KV geht während UmgansWE mit Kind von Next zum Papatag im Kiga

  • Morgen :wink


    Wir hatten bislang kaum Probleme betreffs Umgang. Seit der Vater unserer Tochter eine NExt hat ist er, sagen wir mal, etwas speziell und unflexibel (kind möglichst wenig sehen wollen).


    Gestern habe ich die Maus bei ihm nach ihrem Wochenende dort abgeholt. Die Next und ihr Sohn waren da, ist ja kein Thema, die sind nett. (Tochter ist 3,5 und Sohn 5).


    Tochter hat eine Maske gezeigt, Vater hat nebenbei erwähnt, dass er die mit dem Sohn der Next beim Papa-Kindergartentag gebastelt hat :hm...
    Tochter war in dieser Zeit mit Next allein zuhause bei ihr...


    Als ich mit Tochter dann ging, durfte Sohn noch bleiben (die haben später zusammen EM angeschaut) und im Zimmer von Tochter spielen, weswegen sie natürlich auch noch bei Papa bleiben wollte.


    Mir ist egal. was die drei unter der Zeit machen. Und dass sie jedes Papa-WE gemeinsam verbringen (sie sind drei Monate zusammen).
    Aber dass mein Ex seine Tochter sitzen lässt um mit einem anderen Kind zum Papatag zu gehen, finde ich schon sehr strange...


    Wir haben hier by the way am Samstag im Kiga Sommerfest, wo auch die Eltern gefragt sind. Da kann er nicht, ist ja freies WE von ihm und Next.


    Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich mich drüber aufregen und ihm meine Meinung sagen soll, oder - weil Töchterechen sich nicht darüber beschwert hat (was sie ja durchaus kann, wenn sie was stört) einfach abwarten soll, was noch so passiert.


    Und noch ein Thema: Töchterchen braucht gerade unwahrscheinlich viel Geld wegen Atemtherapie/Kleidung etc. Muss er sich an den Kosten außerhalb des Unterhalts beteiligen? Ich kann das gerade alleine kaum wuppen...


    Danke, Bri

  • Hallo,


    also ich würd da schon mal nachhaken, bei welchem Kind denn seine Prioritäten liegen. Ich finde das sogar sehr strange....mit fremdem Kind zum "Papatag" (hat dieser Junge keinen Vater?) und froh und munter basteln, für das eigene dann keine Zeit weil freies WE. Nach 3 Monaten Beziehung...das muss man auch mal bringen...die Next scheint sich da wohl auch net wirklich viel Kopf zu machen...


    Ne, danke. Da würd ich echt nen Hals kriegen.


    Zum zweiten kann ich nicht viel sagen, in Sachen Sonderbedarf kenn ich mich nicht aus.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Hallo Bri,


    ich finde es -gelinde gesagt- mehr als komisch, dass der KV mit dem Sohn der Next zum Papatag geht. Die Frage ist aber: willst DU deswegen ein Fass aufmachen? Lohnt es sich?
    Ich würde wahrscheinlich bei passender Gelegenheit mal fragen, ob das denn so eine gute Idee war, das eigene Kind zuhause zu lassen um mit dem Kind der Next zum Papatag zu gehen, während er ja nicht der Papa ist. Aber ein Fass aufmachen deswegen würde ich nicht, da wären mir meine Nerven zu schade für. Aber Du musst tun, was Du für richtig empfindest.
    Hast Du denn in dem Moment gar nichts gesagt?


    Wegen Sonderbedarf. Ich bin mir nicht sicher ob Atemtherapie darunter fällt, Kleidung wohl eher nicht. Aber könntest Du nicht einfach mal beim KV anfragen? Wie würde er da reagieren? Fragen kostet doch nichts oder?

  • Na das klingt so, als müsste da jemand bei Next sein Schönwettergesicht aufziehen und sich bissle hervorheben ;) .
    Nur schade, dass es auf Kosten deiner Tochter bezüglich ihrer Zeit geht....Hmm...schwierig...wenn es für Töchterchen kein Problem war, würde ich
    es einfach mal anmerken, aber jetzt keinen Sturm heraufziehen. Aber wenn es öfter vorkommt, dann würde ich auch etwas sagen.


    Wegen dem Mehrbedarf, bei Kleidung muß er nichts zuzahlen. Weiss jetzt aber nicht genau, wie es bei den Kosten für die Atemtherapie ist. Soviel ich weiss sind das aussergewöhnliche Belastungen, wo er mit herangezogen werden kann. Aber da würde ich mal bei einem guten Anwalt nachfragen. Die wissen das sicher.


    LG

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • :troest :troest :troest


    Bri, 3 Monate - der denkt noch mit anderer Stelle und ist noch schwerst in love.


    Hatten wir hier am Anfang auch und das hielt auch knapp 1 Jahr an. Anfangs war ich auch ruhig, irgendwann hab ich dann aber schon mal sehr böse gefragt, ob wir den Jungs die Pullermänner amputieren lassen wollen und so zur Schneckenumwandlung übergehen, da er anscheinend total auf Mädels abfährt (Next hat ne Tochter - mit der zottelte er Hand in Hand durchs Dorf unsere Jungs latschten 20m dahinter).


    War er schwerst beleidigt fing aber an drüber nachzudenken und änderte sich dann schlagartig.


    Faß aufmachen würde ich nicht, ihn nur fragen ob sich seine Priorität gegenüber Tochter geändert hat und das Du enttäuscht bist das er mit dem "Fremdkind" in den Kindergarten geht und bei Tochter halt nicht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Anfangs war ich auch ruhig, irgendwann hab ich dann aber schon mal sehr böse gefragt, ob wir den Jungs die Pullermänner amputieren lassen wollen und so zur Schneckenumwandlung übergehen, da er anscheinend total auf Mädels abfährt


    :lgh:lgh:lgh


    Sorry fürs OT, aber Schneckenumwandlung, genial :daumen

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • nur ne vermutung könnte es auch sein das er die chance nie hatte mit seiner Tochter sowas zu unternehmen...


    Aber hallo! Er kann sie haben, wann er möchte, und an besgatem Sommerfest in unserem Kiga am WE wäre er auch mehr als erwünscht. Ich informiere ihn über alles diesbezüglich (Papatage etc.) und bin für alles offen. Aber er möchte nicht, weil es seine freie Zeit tangiert.


    Edit: Jetzt z.B. musste ich unseren Urlaub ablasen wegen meiner Krankmeldung - sie ist nun drei Wochen am Stück mit mir zuhause, er möchte sie aber in dieser Zeit nicht haben, weil es ja so nicht im Jahresplan stand.


    Mein Schnecksche wird nicht umgewandelt :bldgt:

  • Guten Morgen Bri,
    ja, das ist ja oft so, dass die KV's sich schlagartig ändern, wenn sie eine neue Partnerin haben. Es liest sich aber so, als ob du nicht der Next die Schuld gibst. Denn meistens sind die Kerle ja schuld. Sie könnten sich ja auch durchsetzen


    Mich würde das auf jeden Fall sehr verletzen, wenn der KV lieber mit dem anderen Kind zu einer Papa-Veranstaltung geht und dabei sein eigenes bei der Next lässt und bei der Veranstaltung seiner eigenen Tochter keine Zeit dafür hat. Ich kenne auch solche Aktionen. Tut verdammt weh


    Ansprechen würde ich deinen Ex auf jeden Fall auf sein Verhalten. Ob es was hilft? Keine Ahnung. Bei uns hat es nichts gebracht.


    Was den Mehr- oder Sonderbedarf für deine Tochter betrifft, würde ich ihn dazu einfach mal fragen. Bei uns ist sowas kein Thema. Ex beteiligt sich an fast allem finanziell. Wie geht es ihm denn finanziell? Und wie war das bisher? Hat er bisher zwischendurch auch mal finanziell ausgeholfen?


    Hat deine Tochter sich denn eigentlich irgendwie dazu geäußert, dass der Papa mit dem anderen Kind zu einer Veranstaltung ging und sie nicht mit konnte? Oder bekommt sie das noch nicht mit?

  • Sahummel: Nein meine Tochter hat noch nichts dazu gesagt.


    Finanziell geht es ihm sehr gut, und er hat früher immer mal wieder was unter der Reihe gesponsert, gerade wenn Tochter aus allem rausgewachsen war und ich Sachen kaufte, die dann bei ihm bleiben konnten.


    Aber gerade jetzt bei dem neuen Pariboy und dem Asthmakram, von dem er weiß, was es kostet, hätte ich ein bisschen Anteil erwartet.

  • Sorry fürs OT, aber Schneckenumwandlung, genial


    ich musste eben auch darüber lachen obwohl es eigentlich nicht zum lachen ist...


    Bri... das finde ich auch bescheuert und dann auch noch nach 3 Monaten...verliebtheit hin oder her...spinnt der ?(


    Ob es sich lohnt, ihn anzusprechen, kannst nur du entscheiden...du kennst ihn.


    Ich würde sonst vll. noch mal anregen ob man nicht hin und wieder mal nur einen Papa-Tochter machen können. Es muss ja nicht immer Next dabei sein...

  • Nun gut,


    vielleicht hat der Junge der Next ja einen Papa der sich ebenso wenig um Papa Tage kümmert welche im Kiga statt finden. Und vielleicht fühlt sich der Junge dadurch im Kiga stark ausgegrenzt weil sein Papa nie präsent ist. Und vielleicht war es für den Jungen einfach mal wichtig einen "papa" vorweisen zu können bei einen besonderen Ereignis.


    Ja, ich verstehe deinen unmut, und ja ich halte es auch für Seltsam dass deine Tochter bei der Next sitzen musste und das der Vater schon nach 3 Monaten den großen spielen muss.


    Aber, deine Tochter hatte offensichtlich kein Problem damit und kam gut damit zurecht. Ergo würde ich erst mal nichts weiter darauf geben und erst mal abwarten wie das weiter läuft.


    Zum bezahlen auserhalb, da bin ich leider überfragt. Ich würde ihn jedoch darauf ansprechen ^^

  • Also ich würde Töchterchen gut beobachten und wenn es ihr nichts ausmacht :frag


    Meine Maus mag Next total und würde sich, glaube ich sogar freuen wenn sie mit Next alleine was macht.


    Vielleicht fühlt sich Deine Tochter sicher genug beim Papa, das gar kein Konkurenzdenken entsteht???



    Im Bezug auf Kleidung hab ich eine neue Strategie entwickelt :D letzte Woche hat Papa sie geholt und ich hab nett lächelnd mittgeteilt, das wir noch keine Sandalen für den Sommer haben.....


    tatataaaaaaaaaaaaaa sie kam mit Schönen zurück :tanz

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Hallo Bri,


    kenn dieses Verhalten von dem Vater meiner Kids auch. Mit den neuen Kindern wird getut, gemacht und betüddelt. Die eigenen "vergisst" er dabei.


    Aber was soll ich mich aufregen?
    Er muss sich irgendwann seinen eigenen Kindern gegenüber rechtfertigen.
    Wir hatten ein paar Situationen, da musste ich ihn mal dran erinnern, wer der Vater welcher Kinder ist und das seine Kids schon mal heftig schlucken müssen.


    Geändert hats nichts, aber vielleicht hast du ja bei deinem mehr Erfolg. ;)


    Achso, meiner angagiert sich helftig bei Schulveranstalltungen zb beim Bühnenbau oder wenn irgendwelche Spielgeräte neu gestrichen werden müssen, aber erst seitdem "Next-Kinder" auf der selben Schule sind ;-)


    Lg Lichtengel

  • :troest :troest :troest


    Bri, 3 Monate - der denkt noch mit anderer Stelle und ist noch schwerst in love.


    aus eigenem interesse (bei uns ist seit bald 5 monaten die totale liebe bei ex ausgebrochen....) - wie lange hält diese phase denn an? *nerv*


    finde es auch blöd, dass KV mit dem next-kind in den kiga geht und die eigene tochter bei next bleibt....man muss ja immer sagen - NACH 3 MONATEN!!!!

  • @Sidney: 5 Jahre


    Aber die Kinder werden älter. Mein Großer hatte am WE eine Diskussion mit seinem Vater. U. a. hat Sohn sich darüber aufgeregt, dass sie, seitdem die Next dort lebt, keine eigenen Zimmer mehr haben. Ex wohnt mit Next in dem Haus, in dem wir früher zusammen gelebt haben und die Jungs natürlich ihre eigenen Zimmer hatten. Seitdem Next da wohnt, nicht mehr. Nun, der KV sagte zu seinem Sohn, er hat keine Lust auf Diskussion mit der Next und sie bekommt eh immer, was sie will. Da hat sein Sohn zu ihm gesagt, weißt du was Papa, du bist doch nur noch eine Pussy. Setz dich mal durch.


    Sowas muss KV jetzt wahrscheinlich auch erstmal verknusen

  • Da hat sein Sohn zu ihm gesagt, weißt du was Papa, du bist doch nur noch eine Pussy. Setz dich mal durch.


    Sowas muss KV jetzt wahrscheinlich auch erstmal verknusen

    :daumen und hat der Herr Papa darauf was zu antworten gewusst, oder tat es die Schnappatmung? :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.