Jetzt ist es endgültig zu Ende..

  • Ihr erinnert euch.. ich hatte schon mal eine Trennung mit meinem Freund, aber dies mal ist es endgültig. Gestern, am Geburtstag meiner Großen - ist er ausgezogen. Ich habe schon die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt, wann wohl der beste Zeitpunkt für eine Trennung ist, nach meinen Terminen beim Therpeuten (ich hatte erst 2), nach dem Urlaub in Dänemark, bei dem er sowieso nicht mitgekommen wäre und ich ne Woche ohne ihm gewesen wäre, oder oder oder.. Nun ist er gestern nach einem Streit von selbst gegangen und ich werde den Teufel tun ihn zurückzuholen bzw. zurückzulassen. Was er sich die letzte Zeit mir und auch den Kindern gegenüber rausgenommen hat darf ich gar nicht erzählen. Die einfachsten Dinge, sowie das Kinder sich in der Sandkiste dreckig machen, waren für ihn total unverständlich und es gab Streit wegen sowas.


    Ich habe gute Freunde an meiner Seite und ich habe Perspektiven. Er nicht. Mir wird es ohne ihn besser gehen als umgekehrt. Mein Verstand sagt: Höchste Zeit ist das gewesen!! Nur als gestern alle weg waren und wie jetzt gerade, wo ich ihn immer geweckt habe das wir mit den Kindern frühstücken, fehlt er mir. Ich hoffe das vergeht schnell....


    Ich habe heute genug um die Ohren, Kindergeburtstag, usw... Der Tag wird mir keine Chance lassen an das zu denken, nur heute Abend, wenn es wieder still und leise wird und ich merke das ich alleine bin, werde ich wieder traurig sein... :flenn


    Ich wollt's nur los werden!


    Einen schönen Tag wünsche ich euch.

  • Auch wenn es jetzt weh tut,
    du weißt es ist besser für euch.
    Auch der Schmerz wird weniger!


    Was ist mit eurem Baby?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Naja.. ich hatte es nur ein paar Leuten per PN geschrieben, aber ich hatte, nachdem sich sie Fruchthöhle auch nicht weiterentwickelt hatte, eine Ausschabung. Es sollte wohl so sein und ich hab auch damals schon gedacht das unsere Beziehung das nicht aushalten wird, das sowas wie es jetzt eingetroffen ist - kommen wird. Ich hab so eine tolle reife Tochter.. gestern kam meine Große zu mir ins bett als sie mich weinen hörte, sie kam mit ihren Bettsachen und sagte: mama, ich bin auch ein bischen traurig das D. weg ist, aber weißt du was? Die liebe in unserem Haus ist doch nicht verschwunden, du hast uns lieb und wir dich! und unsere familie ist wichter als d. !! Und das von einer 7 jährigen... sie ist soviel reifer als ich...

  • Oh entschuldige, das wusste ich nicht.
    Tut mir leid!!!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Och, lass Dich mal drücken. Deine Tochter hat soooo recht. Wenn man Kinder hat, ist man nie alleine und sie geben einem die Kraft, weiterzumachen. Du schaffst das.
    Viel Glück und Kraft für euch.....

  • ich musste immer mal an dich denken...
    es tut mir leid,wie das alles die letzte zeit für dich gelaufen ist...
    aber ich lese eine veränderte novalee...
    eine stärkere,eine,die wieder weiss was sie will und was nicht..
    du hast es ja die ganze zeit selbst gewusst...aber manchmal braucht man einfach noch mehr tatsachen,noch mehr leidensdruck ,ehe man klar sieht und handeln kann.
    du hast eine verdammt tolle große tochter...
    es wird hier und da in leisen momenten nochmal wehtun,aber es ist besser so...
    das hat nicht gepaßt und du hast es eine lange zeit versucht,passender zu machen..
    aber jede energie ist nunmal irgendwann verbraucht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Guten Morgen,


    deine Worte.......ich lese Traurigkeit......das Gefühl etwas nicht geschafft zu haben.....Liebe ist (mir) ein großes Rätsel......
    ....ich wünsche dir dass du deine Traurigkeit besser im Griff hast wie ich damals.....dass du weinen kannst und das du bald anfangen kannst dir wieder neue Ziele zu setzen, die dir Spaß machen......die Sonnenstrahlen auf der Haut spüren kannst, denn wenn menschliche Wärme fehlt.......kann sie einen wärmen...damit man selbst wieder Wärme ausstrahlen kann.....


    einen ganz lieben Gruß an dich

  • Ich danke euch für eure Antworten, jetzt gerade kann ich weinen, meine Kinder sind jetzt aus dem Haus.. Kiga & so..


    Ja ich habe Ziele, ich habe mein fernstudium, ich will wieder anfangen zu joggen, meinen Kindern eine gute Mutter sein.


    Alle sind froh das er weg ist, er war gestern als er ging noch so gemein, meine Tochter wollte noch was zu ihm sagen, da sagte er geh weg, du nervst! Er sagte zu mir die letzten 11 Monate wären für ihn eine Verschwendung seines Lebens gewesen, er hat mich so getroffen, dabei habe ich ALLES für ihn getan. Es fing damals damit an das ich ihn Nachts um 2 zum Bäcker gefahren habe, obwohl ich selbst um 4 arbeiten muss, dann noch die Kinder habe..


    Er hat nur noch am PC gesessen, mir gesagt er wüsste nicht ob er sich für den PC oder mich entscheiden kann, beides sei ihm wichtig. Gestern sagt er zu mir, er brauche mich nicht mehr...


    Es hat so weh getan. Heute realisier ich erst, dass er weg ist...


    Aber ich bin seid dem 2.5 in psychologischer Behandlung, ich hatte immer die Befürchtung das ich Depressionnen habe, aber das ist nicht die Hauptursache, ich habe einfach Angstzustände vorm alleine sein. Darum konnte ich mich auch nicht eher von ihm lösen und das ist auch nun der Teil der ihn zurück will, "nicht mehr alleine sein"... Aber die Vernunft muss nun siegen und ich habe ein Leben im Gegensatz zu ihm, er ist nicht mal Krankenversichert weil er nichts auf die Reihe bekommt, ist hoch verschuldet, übermorgen hätte er den Termin beim Schuldenberater gehabt (den ich für ihn gemacht habe), da wird er sicherlich nicht hingehen, er wird noch ganz übel enden und irgendwie tut mir das weh.. aber es geht mich nichts mehr an, er geht mich nichts mehr an. Und das ist eine Tatsache die ich noch begreifen muss.. Scheiße es tut so weh...

  • Herzlichen Glückwunsch! :blume


    Es schmerzt, wenn die Realität den Traum überlagert. Ebenso ein Kind zu verlieren.
    Trotzdem...Dinge im Leben passieren nicht ohne Grund und Kinder entscheiden sich manchmal anders. :troest


    Hör auf deine Tochter! Sie hat dir das größte Kompliment der Welt gemacht...du bist eine Mutter mit viel Liebe! Achte auf euch und wie mit euch umgegangen wird!
    Du kannst auf dich stolz sein :-) und der Rest wird sich entwickeln.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo, ich wollte noch mal ein Update geben. Wie gesagt hat ER die ganze Zeit bei seinem Freund gelebt und war ab und zu noch hier, allerdings habe ich gestern für mich entschieden, dass es besser ist diese Beziehung zu beenden, weil ich mit diesem Kerl nicht mehr vorwärts komme. Hab ihm das denn nun heute morgen gesagt und er hat seine restlichen Sachen geholt und hat mir als Abschiedsgeschenl noch mein Laptopaufladekabel durchgeschnitten. Ich hab ihm angeboten uns im "guten" zu trennen, dass ich ihm noch bei seiner Schuldengeschichte zuende helfe (er muss in die Privatinsolvenz und kennt sich mit Papierkram NULL aus und ich will auch nicht das die Gerichtsvollzieher dauernd vor MEINER Tür stehen weil er sich nicht ummeldet), aber es dann auch das letzte ist was ich für ihn tue. Ich liebe ihn irgendwie schon noch und es tut auch ein bischen weh, allerdings habe ich wirklich noch nicht einmal geweint über diese Entscheidung. Ich habe mir sämtliche Beiträge HIER, die Meinungen meines Umfeldes und auch der Familienhilfe die Donnerstag mit uns gesprochen hat sehr zu Herzen genommen und sehe keinen Sinn mehr. Selbst die Familienhilfe sagte das sie nur sieht das ICH an der Beziehung arbeite und sie schwarz sieht. Und ich möchte einen Mann mit dem ich mir etwas aufbauen kann.


    Naja, nun bleibt er halt da wo er sowieso schon die ganze Zeit war und es ist das erste Mal, dass ich diese beziehung beende weil ich es wirklich WILL. Ich hoff das ich jetzt echt soweit bin und es nicht "nur" eine Laune heraus war. Ich hoffe so sehr für mich und meine Kids, dass ich es dabei belasse, mein Leben kann doch so schön sein :blume

  • hat mir als Abschiedsgeschenl noch mein Laptopaufladekabel durchgeschnitten. Ich hab ihm angeboten uns im "guten" zu trennen, dass ich ihm noch bei seiner Schuldengeschichte zuende helfe (er muss in die Privatinsolvenz und kennt sich mit Papierkram NULL aus und ich will auch nicht das die Gerichtsvollzieher dauernd vor MEINER Tür stehen weil er sich nicht ummeldet),


    meine güte , was ein unreifes verhalten .. kabel durchschneiden :radab
    was seine insolvenz angeht , sollte er zur schuldnerberatung gehen ,, wäre ich du , ich würde ihm den weg dorthin zeigen und damit wars das ..
    er meldet sich nicht ab? rechtlich hab ich keine ahnung , aber an deiner stelle würde ich zum bürgeramt gehen und mich dort erkundigen was zu tun ist...
    wenn ein gerichtsvollzieher auftaucht , schick ihn zu der dir bekannten adresse


    ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen!

  • Ich hoffe so sehr für mich und meine Kids, dass ich es dabei belasse, mein Leben kann doch so schön sein :blume


    Liebe Novalee,
    das hoffe ich auch sehr für euch und es liegt nur an dir.
    Für deine Kinder, aber auch für euch ist dieses Hin und Her nicht gut.
    Ihr könnt nie zur Ruhe kommen.
    Ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Und im Prinzip weißt du das auch.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Glückwunsch zur neu gewonnenen Freiheit!


    :blume


    So ein Kabel kann man reparieren.


    Ich würde mich übrigens aus seiner Privatinsolvenz heraus halten. Es gibt überall Hilfsangebote, die ihn unterstützten können, er muss nur seinen Hintern hoch bekommen. Und wenn nicht: auch nicht dein Problem. Das mit dem Gerichtsvollzieher kann man einfach lösen: Schild an den Briefkasten (XY wohnt nicht mehr hier) und eine Information ans Einwohnermeldeamt, das XY unbekannt verzogen ist. Du brauchst also keine Angst haben, das die deine Wohung stürmen.

  • Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Liebe für die Zukunft, ich denke das du das alles super alleine hinbekommen wirst
    So wie du geschrieben hast, war er eh nie da
    Also Kopf hoch und lass dich :knuddel

  • Wenn er sich nicht abmeldet, dann mach du das. Geh zum Bürgeramt, sag Bescheid, dass er nicht mehr bei dir wohnt, fertig.


    Post an ihn wird ungeöffnet mit dem Vermerk "Unbekannt verzogen" zurückgeschickt.


    Was seine Privatinsolvenz angeht: das ist SEIN Ding, nicht deins. Lass dich da nicht weiter reinziehen, gedankt wird es dir eh nicht. Ich weiß, wovon ich spreche, mein Ex ist auch so.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • glückwunsch!


    und grade wenn du so probleme hast, den endgültigen schlussstrich zu ziehen, würde ich mich auch vollkommen aus seinen angelegenheiten raushalten, sonst seh ich das fast schon wieder nach hinten losgehen :nixwieweg

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Hallo, also zum Postboten hab ich schon neulich gesagt das ich hier keine Post mehr von ihm haben will, hab denen auch die Adresse gesagt aber die sagten wenn er keinen Nachsendeantrag stellt geht die Post halt zurück.


    Beim Schuldenberater waren wir ja am 31.5 zusammen, weil er davor Angst hatte und ich die Sache auch gern irgendwo erledigt sehen möchte, da hier ständig Gläubiger anrufen und eben der Gerichtsvollzieher auch schon 2x da war. Er sollte halt ne Gläubigerliste mit den Gläubigern und den Forderungen erstellen (welches ich dann anhand seiner ungeöffneten Post gemacht habe -damit es vorran geht und was passiert!) und ich werde den Kram jetzt auch wenn ich da lang fahre in den Briefkasten schmeißen und dann bin ich da soweit raus. Grad rief er an, will Geld und den Laptop haben (meinen! Ohne geht zocken ja schlecht :pfeif ) ich hab nein gesagt, Geld kann ich ihm erst Montag geben, sein Kindergeld geht ja auch auf MEIN Konto, da seines letzten Monat wegen Kontopfändungen gelöscht wurde. Ich habe ihm gesagt er sollle sich drum kümmern das er sich ein neues Konto aufmacht, ich hatte eigentlich vor Montag bei der Familienkasse anzurufen und die Zahlungen auf mein Konto zu stornieren. Das wollte er nicht weil es ja sonst zuuuuuuuuuuuuu lange dauern würde bis er das Geld verfügen kann. Ich soll ihm also Montag Geld bringen und am Besten ja auch noch mit ihm einkaufen fahren. Ich hab zu ihm gesagt das ich nicht mehr für seine Belange zuständig bin, das ich es lange genug war und er mal zusehen kann wie sein neues , schönes, ONLINELeben wird. Ich hab ihn jetzt gebeten mich erst Mal nicht mehr anzurufen das ich mich melden werde, falls etwas ist das für ihn wichtig ist (falls der Schuldenberater HIER anruft oder oder oder...) er hält ja nicht locker, er will UNBEDINGT meinen Laptop haben! Schnauzt mich voll ich könne ja erst Mal sein Kindergeld behalten damit er mir den Laptop zu abzahlt usw.. IS NICH! Irgendwie hab ich auch Schadenfreude, nun sitzt er da bei seinem Kollegen der ebenfalls komplett Realitätsfern ist und den GANZEN TAG WoW spielt und ihn nicht an seinen Rechner dran lässt.. hihi.. Tjoah... so ist das Leben!


    Was mein Leben angeht mache ich mir heute einen schönen Abend mit meiner Großen. Die Kleine wird bei meiner Schwester übernachten und mit der Großen gehe ich rüber zum Nachbarn in die Halle, da ist heute das ganze Dorf zum Public Viewing und die Stimmung ist immer toll.. wird schon.. Ess jetzt grad erst Mal schön Kaffee Sahne Schokolade :platz



    Edit: Ich hab mir inzwischen ein neues Ladekabel besorgt. 39,99 € hat der Spaß gekostet. Darum bekommt er jetzt auch erst Mal kein Geld von mir (Brot und Aufschnitt hat er sich hier aus dem Kühlschrank mitgenommen, Essen hat er also! Und wo er seine Fluppen nun herbekommt ist ja sein Pech... Von den 30 Euro die ich jetzt noch bis Montag übrig habe werde ich mir und den Kindern morgen ein schönes Eis kaufen :essen

  • da geht wohl grad jemanden die muffe? suchtverhalten würde ich das nennen , wenn er dich wegen dem laptop so bedrängt .... bleib ja standhaft!


    er kann sich ein P- Konto bei der sparkasse einrichten und damit ist dann von der seite auch ruhe ... meld ihn bei dir ab und lass sämtliche post zurückgehen ..


    klar kann der postbote das nicht einfach ohne nachsendeantrag woanders hintragen .. also lass du es unbekannt zurückgehen ..


    lass alles was ihn betrifft zurückgehen , kümmer dich um nix mehr .. du hast genug mit deinen kindern zu tun , das brauchst du nicht auch noch ..


    viel spaß heute abend :daumen


    ( geh erst gar nicht mehr ans telefon , wenn er anruft)