wieviel Zeit für den Partner? ab wann klammert man?

  • darf ich mal nach Eurer Meinung fragen, ob ich vielleicht klammer?
    Mein Partner und ich sehen uns nicht wirklich viel so finde ich. Oder besser gesagt nicht wirklich lange. Es kann sein, dass er mla Mittags zwischen zwei Terminen kurz für ein oder zwei Stunden hier vorbei kommt, so im Schnitt macht er das ein bis zweimal die Woche.
    Dann haben wir noch einen Abend uner der Woche, da kommt er um 20 uhr nach dem Geschäft und geht dann um 23 Uhr, da wir ja beide ins Bett müssen weil wir beide Vollzeit arbeiten. Am WE sehen wir uns Freitags schon ab 18 Uhr. Aber auch wieder nur bis 21.30 Uhr, da er danach noch zu seinem Kickerjungs geht. Manchmal noch am Samstag kurz 2 Stunden.
    Ich finds wenig, viel zu wenig. Auch finde ich, er könnte hier schlafen. Will er noch nicht. Er ist viel mit seien Kumpels unterwegs.
    Wir sind noch icht so lange zusammen, grad mal 10 Wochen. Klar, m uss sich einspielen.
    Aber ich frage m ich halt, ob ich was sagen soll oder lieber warten, bis er sich daran gewöhn hat, nicht mehr Single zu sein. Ne Freundin meinte zu m ir, Männer brauchen ne Weile, bis sie ale Gewohnheiten ablegen.
    Er hat keine Frau nebenher. Er muss abends oft arbeiten, hat noch eine kranke Mutter zu pflegen. Also wirklich Dinge, die nicht mehr ermöglichen. Nur wenne r dann Sontags bei seiner Mutter war, dann hat er Mittags noch Zeit, bei seinen Kumpels ab zu hängen. Da könnte er ja danna uchmal hier vorbei schauen. Nicht immer aber manchmal.


    Soll ich ihm sagen, dass es mir zu wenig ist, dass ich möchte, dass er hier auch mla übernachtet?
    Oder bin ich dann bei Männern gleich der Klammeraffe, vor dem sie die Flucht ergreifen.


    Am Telefon sagt er mir dann ständig, dass er mich ja so vermisst, aber ändern kann oder will er es nicht.


    Manchmal denke ich mir, ich sollte auch einfach mla sagen, sorry, ich habe keine Zeit, hab schon was vor. Nur danns ehen wir uns ja gar nciht. Aber ich hab auch keine Lust, dass immer ich meinen Alltag änder und anpasse.Und ich merke auch, wie ich mich anfange zu distanzieren. Weil es mir stinkt und ich traurig bin, dass er lieber zu nem Kumpel fährt anstatt hier zu bleiben...

  • Kennst du seine Mutter oder seine Kumpel? Oder irgendjemanden aus seinem Leben?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich glaub nach 10 Wochen ist er für sich noch am abchecken ob das ne richtige Beziehung werden soll, oder aber halt nur so was.


    Beim nächsten Date das er mit seinen Fußballjungs hast, sagst einfach - cool, da kann ich zu meinen Gesangsschwestern, da kannst dann mal sehen wie er reagiert wenn er mitbekommt das Du auch ein Leben hast.


    Du hast das jetzt nicht geschrieben, kann er das Gefühl haben das Du nur auf ihn wartest? Oder triffst Du Dich in Deiner freien Zeit auch mit Freunden bzw. hast Hobbys denen Du fröhnen kannst? Das das nicht immer einfach ist durch Job, Kinder, Haushalt ist mir schon klar.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Kennst du seine Mutter oder seine Kumpel? Oder irgendjemanden aus seinem Leben?

    Das finde ich sehr berechtigte Frage...


    Ein frisch verliebter Kerl, der nach 2,5 Stunden das Bett freiwillig verlässt, wäre mir ziemlich suspekt :frag

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • das ist kein klammern....
    der macht bei dir immer nur kurz einen boxenstop...
    kumpels sind wichtig,keine frage,aber doch nicht ständig wichtiger als du...
    bist du sicher,dass du seine einzigste freundin bist?
    liest sich sehr seltsam...
    wen kennst du aus seinem dunstkreis?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ja, ich kenne seine Mutter und ich kenne auch die Kumpels. Ich war einmal mit dabei und da er ja im Nachbarort wohnt, ist das eh nichts geheimes.


    Ist immer so schwer, ne Sit. da zu stellen, wenn man di Letue nicht kennt dazu.
    Nein, er ist sich mit der Beziehung und mir sicher. Kannten uns ne Weile bevor wir dann zusammen kamen.


    Das ist ja eben mein Problem. Ich weiß, dass ers ernst meint, aber ich hab das Gefühl, er weiß nicht, wie er das unter kriegen soll. Und irgendwas streichen fällt ihms chwer.
    Und klar, Krnake Eltern spannen einen schon ziemlich ein. Er hat einen Bruder, aber der lebt in Australien. Hängt alles an ihm.


    Aber er muss halt anfangen zu streichen. Wo auch immer.
    Ich habe auch Hobbys und Freunde, aber ich legsd dann eben auf die Zeit, wo er nicht kann. Er weiß auch, das ich was mache.


    Kann mir jemands agen, dass wenn er es ernst eint, was dann sein Problem ist oder wie wir dann mehr Zeit zusammen verbringen können oder wie ich ihn dazu bekomme, dass er es merkt.

  • Ne Freundin meinte zu m ir, Männer brauchen ne Weile, bis sie ale Gewohnheiten ablegen.


    :hae: Verliebte Jungs interessieren sich aber eigentlich weniger für ihre Kumpel und legen Gewohnheiten gern mal GANZ kurzfristig ab ( Mädels auch ;):D )



    Ein frisch verliebter Kerl, der nach 2,5 Stunden das Bett freiwillig verlässt, wäre mir ziemlich suspekt :frag


    Danke, Du hasts auf den Punkt gebracht :thanks:

  • Eine Beziehung eingehen heißt, dass man seinem Leben etwas/jemand hinzufügt. Dazu muss Luft sein oder gemacht werden. Oder beide Partner nehmen die Beziehung als "Beiwerk" und ihre Hobbys als Hauptfreizeitvertreib. Dann können auch beide glücklich werden.


    Bei euch gibt es da gravierende Unterschiede. Wenn er sich tatsächlich sicher ist, dass er das mit euch will und es so handhabt, dann musst du wohl entscheiden, ob du das so willst.


    Für mich käme nie wieder ein Mann in Frage, bei dem ich um Aufmerksamkeit betteln muss.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Also mein Freund und ich haben viele Probleme in der Beziehung mit Hilfe von Gary Chapmans "The Five Love Languages" lösen können! Der erklärt, dass jeder Mensch Liebe unterschiedlich gibt und empfangen kann. Klingt alles sehr wissenschaftlich, stimmt aber bei vielen Menschen. Ich habe dadurch auch einigen Freunden auf die Sprünge helfen können. Wirklich ein empfehlenswertes Buch!
    Hier der Wiki link:


    http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Sprachen_der_Liebe


    Für mich hört es sich so an, als ob deine "Liebessprache" also "quality time" ist, also die Zeit, die ihr nur als Paar verbringt mit euch selber (TV gucken zählt da z.B. nicht). Und dein Freund merkt das nicht und hat eben einen anderen "Sender+Empfänger". Vielleicht kochst du gut und er isst gern bei dir? Nur als Bsp.
    Das Problem ist, dass man diese Erkenntnis natürlich anwenden und dem Partner auch klar machen muss.


    Viel Erfolg!

  • danke für den Link. Sehr aufschlußreich.
    Das mit den Zärtlichkeinten ist sein Ding.
    Ich glaube ihm reicht es , wenn er mich 2h sieht. Und dann ist er auch immer in Kontakt mit mir, also entweder sein Bein bei Sitzen berührt m eins, oder seine Hand liegt auf meinem Rücken.
    Ich aber brauche Zeit nur für uns wegen mir auch beim TV.


    An seiner Liebe zweifel ich nicht, aber es machts einfach schwierig und frustrierend für mich.
    Weiß auch nicht wie ich mit ihm darüber reden soll.

  • Ich bin jetzt seit 3 Jahren Single, mit ner kurzen Unterbrechung, und ganz ehrlich?
    Mein Leben ging auch die Zeit ganz normal weiter, ich kann nicht umplanen um einen anderen Menschen rum!


    Ich hab mit der Zeit gelernt das ich nicht 24/7 brauche, mal auf nen Kaffee in der Stadt treffen würde mir auch zwischendurch schonmal reichen!
    Ich brauche meine Zeit für mich einfach und ich brauche wenn dann jemanden der in der Hinsicht genauso ist wie ich.


    Man kann sich auch lieben, glücklich sein und richtig kennenlernen wenn man nicht mit Panzertape aneinander geklebt ist!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Man kann sich auch lieben, glücklich sein und richtig kennenlernen wenn man nicht mit Panzertape aneinander geklebt ist!


    :daumen
    Solange beide Partner so fühlen auf jeden Fall!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • :daumen
    Solange beide Partner so fühlen auf jeden Fall!


    Womit wir bei der Lösung wären: Wenn es ihm reicht, ihr aber nicht, können wir sagen oder Erfarungen berichten, wie wir wollen, es wird nicht zusammengehen. Entweder sie reden miteinander und gleichen ihre Bedürfnisse einanander an (Ich bleib zwei Stunden länger oder über Nacht, dafür krieg ich den Tag für meine Kumpels) oder einer bleibt auf der Strecke.


    Ich bin auch eher der Typ lieber zu wenig als zu viel sehen, damit muss man(n) können. Aber eine gemeinsame Nacht oder ein Wochenende sollten schon drin sein, sonst würd ich mir auch ungewollt vorkommen.

  • Bei mir ist es so, dass ich wenn ich verliebt bin, meinen Partner ganz viel sehen will. Also in den ersten 6 Monaten zumindest. Das man gar nicht aufhören will zu reden, sich dauernd küssen will und es überhaupt nichts Schöneres zu entdecken gibt als den anderen. Wenn ich verliebt bin, dann will ich das voll auskosten. Auf Sparflamme lieben kann ich am Anfang nicht. Das ist wie ein Feuerwerk. Ein halbes Jahr Silvester. Nach etwa 6 Monaten schleicht sich dann man "normales Ich" zurück ins Verliebten-Leben und wenn es gut läuft pendelt es sich dann ein in ein kuscheliges Miteinander.


    Ich glaube, ich würde gar keine 10 Wochen durchstehen, wenn der Mann nach 2,5 Stunden wieder geht...


    Da sieht man mal wie unterschiedlich das ist....


    Ich finde allerdings, du schreibst sehr vernünftig. Das ist denke ich eine gute Vorausetzung für ein Gespräch über Nähe und Distanz. Das ja sowieso im Laufe der Beziehung immer mal wieder Thema sein kann. Das ist, was ich machen würde: mit ihm darüber reden.

  • :daumen
    Solange beide Partner so fühlen auf jeden Fall!


    Klar wenn einer von beiden sich damit nicht wohlfühlt sollte man einen Kompromiss finden.
    Ich bin da aber von vornherein immer ehrlich, sobald ich mich bedrängt und eingeengt fühle trete ich die Flucht an!


    Man muss eben auch immer bedenken, jeder von uns und den potenziellen Partnern bzw. Partnern hat seine Vorgeschichte und Erfahrung und da hilft einfach nur reden, reden, reden um ne Brücke zu schaffen!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ich glaube, "es" klammert immer dann, wenn beide Partner unterschiedliche Bedürfnisse haben sich sehen zu wollen.
    Es gibt Menschen, die sehen sich täglich, wollen das so und es ist kein Klammern und es gibt Partner, die sehen sich so wie ihr und einer fühlt sich in die Enge getrieben.
    Es ist kein Gleichgewicht bei euch vorhanden.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Ich als Mann finde es wirklich merkwürdig, wenn ein Mann nach 10 Wochen noch nicht einmal eine Nacht mit seiner Partnerin verbringen möchte. Das habe ich noch nie gehört! :hae:


    Ansonsten find ich -wie schon öfter- dass Vilette es wirklich perfekt getroffen hat. Es gibt halt unterschiedliche Personen, die von einer Beziehung unterschiedliche Dinge erwarten, unterschiedliche Dinge brauchen. Solange das zusammenpasst, prima, alles Bestens. Aber dies scheint mir bei Euch momentan nicht der Fall zu sein. Da ist ein Gespräch unter 4 Augen absolut angebracht. Und dann müssen beide jeweils für sich entscheiden, ob sie mit der Situation leben können, etwas ändern können und wollen, oder ob man sich trennt. Auf Dauer gehen solche Konfilktpotentiale wahrscheinlich nicht gut.