Aus gegebenem Anlass: Möglichkeit, ganze Threads auf die Ignorierliste zu setzen?

  • ...wenn ich eins in Foren gelernt habe ,das es immer Menschen geben wird die auf einen drauf hauen


    und manch mal hab ich dann das Gefühl ,es ist wie im Rudel ,ein Anführer und die Anderen ziehen mit
    evt kennt man sich auch noch Real ,da macht es dann noch mehr Spass im Team zu fungieren

  • Das, was jetzt statt findet, ist die logische Konsequenz dessen, was wir hier monatelang lesen mussten.


    Das ist doch Unsinn... wie kann man in diesem Zusammenhang von einer Logischen Konsequenz sprechen? :hae:


    Und wenn tritt diese nicht bei allen Usern auf... sind die dann "unlogisch", oder ignorant, oder einfach nur harmoniesüchtig, oder gar freundlich??? Und wer ist überhaupt "wir"?


    Und was man liest, entscheidet man in der Regel selbst... und es ist schon sehr bezeichnend, dass die Threads die keiner lesen will und in denen keiner etwas schreibt, über so viele Aufrufe und Seite verfügen :frag


    Ich finde es nicht in Ordnung, dass hier über "Daseinberechtigungen" anderer User spekuliert wird!


    Möge jeder mal für sich selbst überlegen, welchen Bereicherung er für das Forum darstellt, wie er rüberkommt etc.. Vielleicht hilft das, das Klima hier ein bissl weniger explosiv zu machen?!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    2 Mal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Für mich ist es logisch, wenn einer ständig provoziert, dass dann viele gegen an gehen und irgendwann nur noch rot sehen.


    Es geht für mich auch nicht darum, über eine Daseinsberechtigung anderer User zu diskutieren. Ganz bestimmt nicht. Das steht mir gar nicht zu. Ich denke nur, dass man nich nur die verwarnen soll, die aufgrund der Provokationen überreagieren sondern auch der Provokateur. Das läuft bei den Kindern doch auch nicht anders. Wenn ein Kind ein anderes ständig provoziert und das provozierte Kind dann irgendwann zuschlägt, bekommt das schlagende Kind erstmal eine Strafe, aber der Provokateur wird auch bestraft.


    Einfachste Alltagsregeln und bei allem Respekt, es ärgert mich ungemein, dass ich von einem User hier lesen muss, der scheinbar seine ganze Zeit mit dem Internet verbringt, dass andere User, die seine Reden nicht nachvollziehen können und ihn kritisieren, seiner Meinung nach nicht den Unterschied zwischen Real und Virtuell kennen. Das ist schon eine Frechheit. Ich denke jeder hier, der Kinder betreut, arbeitet und einen Haushalt führt, mehr von der Realität weiß


    Es geht nicht um eine Daseinsberechtigung. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, ganz oder gar nicht.

  • So, ich werfe jetzt auch meine OT Meinung dazu.


    Hier sind viele AEs, die jeden Tag für ihr Leben arbeiten und sich um ihre Kinder kümmern.
    Ich finde es provokativ und anmaßend, daß wir uns von einem veralbern lassen müssen der nicht arbeiten geht und gar nicht weiß was es bedeutet für seine Kinder einzustehen und für dieselben da zu sein.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • daß wir uns von einem veralbern lassen müssen der nicht arbeiten geht und gar nicht weiß was es bedeutet für seine Kinder einzustehen und für dieselben da zu sein.


    Das musst du doch garnicht!
    Das hast du selbst entschieden, wenn du in dem Thread liest.


    Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Genau das ist das Problem er ist halt keiner von "uns" , da hört die Toleranz halt auf.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Das musst du doch garnicht!
    Das hast du selbst entschieden, wenn du in dem Thread liest.


    Grüße
    Tinchen


    Wenn es denn bei den "eigenen" Threads des Users bleiben würde, könnte man sich dazu durchringen, das einfach zu überlesen. Allerdings wird diese spezielle Geschichte in fast jedem Thread, in dem dieser User schreibt, weitergesponnen. Was ich auch schon gemeldet habe, leider jedoch mal wieder ohne Erfolg.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Das musst du doch garnicht!
    Das hast du selbst entschieden, wenn du in dem Thread liest.


    bei allem respekt, aber ich muss da papat rechtgeben und dieses "totschlagargument" - "du musst nicht" und "du hast es selbst entschieden" - zieht zumindest bei mir nicht :brille

  • Ich glaube, das Problem ist, das jede Menge User immer auf diese Freds einsteigen. Würde es keine Antworten geben, wäre das Problem schnell gelöst.


    Wobei ich nicht denjenigen hier loswerden will, sondern ihn dazu bringen sich relevanten Themen zuzuwenden.

  • ISt halt ein AE forum es gibt viele leute hier die sind ganz alleinerziehnden , und da sieht man nun mal nicht gern das es noch eine andere seite gibt

  • ISt halt ein AE forum es gibt viele leute hier die sind ganz alleinerziehnden , und da sieht man nun mal nicht gern das es noch eine andere seite gibt


    DAS ist unverschämt! :radab

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Das musst du doch garnicht!
    Das hast du selbst entschieden, wenn du in dem Thread liest.

    Da sich das nicht auf eigene Freds beschränkt, _muss_ man eben doch des öfteren lesen. Ich hab da eigentlich auch nicht so große Probleme mit. Ich denke aber, wer auf solche Weise provoziert, _muss_ auch mit den Reaktionen rechnen, die hier erfolgen.

  • Würde es keine Antworten geben, wäre das Problem schnell gelöst.

    Ich habs schon oft geschrieben und werde nicht müde es wieder zu tun.


    "Schweigen" bei solchen Äußerungen bedeutet für mich "Zustimmung".
    Weil wenn keiner das Maul aufmacht, dann scheint es ja in Ordnung zu sein was einzelne da posten.


    Deswegen werde ich diese sinnlos Beiträge immer noch sinnloser kommentieren. Nein, ich werde nicht persönlich oder verletzend. Ich schreibe nur meine Gedanken auf.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Jetzt mal im Ernst, ich frag mich tatsächlich, was hier los ist...


    Beispiel: Wenn in eurer Lieblingszeitung ein blöder Arikel steht, geht ihr dann gemeinschaftlich los und verkloppt den Redakteur? :schiel


    Ich finde die Reaktionen, die aus Campers Postings erfolgen, zutiefst beileidigen und abwertend. Und ich kann wirklich nicht fassen, wie jemand der irgendwas schreibt, dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass ich meine gute Kinderstube verliere. :schiel Und dann noch Zwanzig andere das ganz toll finden. :kopf


    Ich kann´s wirklich nicht verstehen... sorry Leute, bei dem "wir" bin ich außen vor.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    2 Mal editiert, zuletzt von campusmami ()


  • DAs ist ja fast schon lächerlich ,als wenn es eine Themenbezogene auseinandersetzung geben würde .
    DAs was mit Campersbeiträgen passiert ist keine gegenmeinung sondern schlicht und ergreifend Mobing.


    Und ich sag wie ich das sehe du bist einer der rädelsführer dabei , und den zynismus das auch noch als Soziale Tat abzutun wie ein andere Rädelsführer Grünschnabbel das macht , den Muss man erst mal aufbringen.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • "Schweigen" bei solchen Äußerungen bedeutet für mich "Zustimmung".
    Weil wenn keiner das Maul aufmacht, dann scheint es ja in Ordnung zu sein was einzelne da posten.

    Sehe ich nicht so. Ich denke, schweigen ist da die beste Lösung. Manchmal muss man auch einfach mal ruhig sein

  • ein blöder Arikel


    Wäre es EINER, wäre hier überhaupt kein Theater abgelaufen, denke ich... mittlerweile waren es hunderte, wenn nicht tausende solcher Beiträge. Und wenn ein Redakteur (um bei deinem Beispiel zu bleiben) immer und immer wieder blöde Artikel schreibt, verliert er irgendwann seinen Job. ;)

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • DAs ist ja fast schon lächerlich ,als wenn es eine Themenbezogene auseinandersetzung geben würde .
    DAs was mit Campersbeiträgen passiert ist keine gegenmeinung sondern schlicht und ergreifend Mobing.

    Jein!


    Um Grünschnabels Beispiel aufzugreifen. Geh in ein Hundeforum und poste dort, dass Du Hunde total doof findest und die Hundesteuer doch bitte auf ein Vielfaches hochgeschraubt werden sollte. Vielleicht wird zunächst - in den ersten Tagen - noch eine kleine Diskussion zustande kommen, in der die Hundefreunde Dich doch zum Liebhaber der herzigen Vierbeiner machen wollen und Dir erklären, warum Hundesteuer doch lieber nicht höher sein sollte. Aber Du machst lauter neue Beiträge auf und bleibst dabei, Hunde sind doof. Manch Hundehalter fühlt sich nun aber ganz angegriffen und reagiert. Aber nix nützt es, Du bleibst dabei, Du postest täglich, Hunde sind doof, Hunde gehören abgeschafft.


    Du wirst sicher beobachten, dass irgendwann die Stimmung gegen Dich sehr kippt, auch wenn Du vielleicht im echten Leben ab und an mit dem Nachbarshund spazieren gehst.


    Mag sein, dass es Mobbing ist. Ich wage aber zu behaupten, dass der Betroffene bzw. Betreffende sich der Mechanismen durchaus bewusst ist.


  • Aber was sagen wir oft unseren Kindern, wenn sie zu uns kommen und sagen das sie geärgert werden? "Ignorier das und dann verliert er die Lust und lässt es sein"


    Oder auch: Don't feed the Troll