Unbedachte kurze Affäre mit Folgen

  • ich finds einfach nur richtig gut das du sdiesen schritt gegangen bist und nun sicherheit hast.


    ganz fest drück ich dir die daumen das es gut ausgeht und eventuell du alle deine kinder begleiten kannst auf den weg zum großwerden.


    nicht jedes kind hat das glück einen vater haben zu dürfen, der den a...... in der hose hat zu seinen fehlern zu stehen und nicht nur davon zu predigen wenns darum geht das kind was falsch gemacht hat. :daumen

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • mal sehen, wann ich es auf den tisch bringe.

    je länger du wartest, um so schwerer ... viel kraft wünsche ich dir.

    Einmal editiert, zuletzt von music ()

  • so hallo,


    mal ein kurzes statement zur lage. ich habe mir eure ratschläge durchaus angenommen und alles meiner frau am nächsten tag berichtet. wie erwartet, ist sie aus allen wolken gefallen. doch so groß der schock im ersten moment auch war, so schien ihr auch irgendwie bewusst, dass diese affäre genau in diese zeit fällt, wo wir eine schwere krise hatten. macht das natürlich nicht weniger schlimm. aber die affäre an sich ist für sie nicht das schlimmste, sondern das kind. obgleich wir beide wissen, das kind kann nix für, so wird es uns stets daran erinnern. ich habe ihr die sachlage geschildert, das meine ex-affäre keinerlei vaterschaftsrolle abverlangt und sie dies dem kind bereits alles bietet, einschließlich unterhalt. es besteht natürlich unsicherheit, weil sie dies jederzeit ändern könnte. das erleichtert für sie so einiges. im kompromiss, mit der mutter und dem kind keinerlei kontakt zu pflegen, wollen wir beide an unserem problem arbeiten. werden uns auch professionell beraten lassen und eine therapie machen. aber wie gesagt, ist alles noch so frisch und wird viel zeit dauern. ich bin froh, das es diesbezüglich noch ne chance gibt. wir wollen wieder eine familie sein und werden jeden dazu notwendigen weg gehen.


    dies der status derzeit. lg

  • so hallo,


    mal ein kurzes statement zur lage. ich habe mir eure ratschläge durchaus angenommen und alles meiner frau am nächsten tag berichtet. wie erwartet, ist sie aus allen wolken gefallen. doch so groß der schock im ersten moment auch war, so schien ihr auch irgendwie bewusst, dass diese affäre genau in diese zeit fällt, wo wir eine schwere krise hatten. macht das natürlich nicht weniger schlimm. aber die affäre an sich ist für sie nicht das schlimmste, sondern das kind. obgleich wir beide wissen, das kind kann nix für, so wird es uns stets daran erinnern. ich habe ihr die sachlage geschildert, das meine ex-affäre keinerlei vaterschaftsrolle abverlangt und sie dies dem kind bereits alles bietet, einschließlich unterhalt. es besteht natürlich unsicherheit, weil sie dies jederzeit ändern könnte. das erleichtert für sie so einiges. im kompromiss, mit der mutter und dem kind keinerlei kontakt zu pflegen, wollen wir beide an unserem problem arbeiten. werden uns auch professionell beraten lassen und eine therapie machen. aber wie gesagt, ist alles noch so frisch und wird viel zeit dauern. ich bin froh, das es diesbezüglich noch ne chance gibt. wir wollen wieder eine familie sein und werden jeden dazu notwendigen weg gehen.


    dies der status derzeit. lg


    Schön, dass du deiner Frau reinen Wein eingeschenkt hast und das mit dem Kontakt zum Kind, das kann noch kommen.


    Zu deiner Frau kann man dir nur gratulieren.


    Alles Gute für die Zukunft.

  • Auch ich gratuliere dir, dass du deiner Frau die Affäre gebeichtet hast. Für dich und deiner Frau wünsche ich alles Gute :daumen

  • Das war (und ist) ein harter Weg, auf dem Du nun den ersten Schritt gegangen bist. Das ist gut.
    Noch schöner wäre, wenn Dein Kind mal Teil Eurer Familie sein könnte und nicht weggelogen wird. Denn es wird immer da sein, und ob Lebenslügen eine Partnerschaft bereichern, weiß ich nicht.


    Aber das liegt nun an Euch, zu klären.


    Alles Gute!

  • ich gehe mal ganz stark davon aus wenn ihr das jetzt zusammen meistert haut euch danach so schnell nix mehr aus den socken.


    ich drück euch ganz fest die daumen.
    wenn ich mir die entwicklung vom ersten posten bis jetzt so anschaue bin ich fast davon zu 100% überzeugt das es auch später ein platz für dieses kind bei euch geben wird.



    was soll ich sagen? auser hmm ich bin irgendwie beeindruckt von der entwicklung.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • :daumen


    Klare Verhältnisse sind eine tolle Sache ...


    Stell Dir vor Du müsstest jeden Morgen damit aufwachen das es etwas gibt was Dir im nächsten Moment um die Ohren fliegen könnte - da ist dieser Weg eindeutig der Bessere.


    Ich drück euch alle Daumen das ihr gemeinsam gestärkt aus dieser Geschichte hervorgeht.


    :strahlen

  • Hallo Rocky,


    Hut ab!
    Du hast meine Hochachtung!


    ...obgleich wir beide wissen, das kind kann nix für, so wird es uns stets daran erinnern. ich habe ihr die sachlage geschildert, das meine ex-affäre keinerlei vaterschaftsrolle abverlangt und sie dies dem kind bereits alles bietet, einschließlich unterhalt. es besteht natürlich unsicherheit, weil sie dies jederzeit ändern könnte. das erleichtert für sie so einiges. im kompromiss, mit der mutter und dem kind keinerlei kontakt zu pflegen, wollen wir beide an unserem problem arbeiten.

    Ihr habt einen weiten Weg vor Euch - das Schutzbedürfnis, kein Kontakt mit Mutter und Kind ist verständlich.


    Einee Vision:
    Das unschuldige Kind erinnert an eine dunkle Zeit.
    Sein Entstehen und Leben zeigt, dass Neues möglich ist.
    Es zwingt zu Wachstum und Veränderung.
    In Dankbarkeit durch sein Sein an die Wurzeln geführt worden zu sein, diese erkennen und an der Liebe arbeiten zu können, wird es als Zeichen des Sieges über dunkle Zeiten und der Erneuerung liebevoll angenommen.


    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, Geduld, Ehrlichkeit für Euch, für Eure Liebe.


    maschenka

  • Lieber Rocky,


    ich finde es sehr lobenswert dass du diesen Schritt gegangen bist, nicht nur um dein Gewissen zu erleichtern sondern vor allen Dingen um an deiner Familie festzuhalten und diese Familie fortzuführen, mit allen Höhen und Tiefen und ich habe größe Hochachtung vor deiner Frau und kann vor ihr nur den imaginären Hut ziehen, sie beweist stärke und liebt dich.
    Ihr werdet das gemeinsam meistern.
    Für euch alle wünsche ich dass dein Kind irgendwann einen gesicherten Platz in euren Herzen bekommt und ihr es in eure Familie integrieren könnt. Das kleine Wesen hat es verdient in eine liebende Familie hereinzuwachsen und dich als das anerkennen zu dürfen was du bist: nämlich ihr Papa, nicht nur auf dem Papier sondern auch im Herzen.


    :blume

  • Ich wünsche euch ebenfalls alles alles Gute und das ihr als Familie wieder richtig zusammen wachsen könnt.
    Professionelle Hilfe ist auf jeden Fall der richtige Weg.
    Wer weiß, vielleicht ist in ein paar Jahren sogar ein Umgang mit dem Kind möglich.
    Alles Gute euch zusammen

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Auch von mir, viel Glück für euren weiteren Weg. Ich finde es gut dass du deiner Frau die Wahrheit gesagt hast, Lügen kommen immer irgendwann raus und dann wird das ganze schlimmer. Ich hoffe ihr schafft es eure Probleme in Griff zu bekommen und an euch als Paar zusammen arbeiten.


    LG

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Wie schön, ein rocky der auch die nächsten Jahre in den Spiegel schauen kann :strahlen
    Tolle Frau hast Du da, und ich sag ja, eine Beziehung macht mehr aus.


    Ich drücke Euch fest die Daumen, dass ihr es packt und finde es ganz ganz toll, wie sich das nun entwickelt hat, wenn ich Deine ersten Posts im Kopf hervorkrame.


    Weiter so :daumen

  • Hallo Rocky,


    ich möchte dir einfach nur für deinen Mut gratulieren. :daumen

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich möchte dir zu deinem Mut zur Ehrlichkeit gratulieren.
    Und ganz besonders zu einer solchen verständnisvollen Frau!


    Du weißt jetzt sicher, dass du glücklich sein kannst, dass ihr noch zusammen seid, nach der Krise von damals als auch wegen dem jetzigen "Geständnis".


    Ich wünsch euch viel Glück für die Zukunft und vor allem immer den Blick auf "euch"!

  • Hi rocky,


    ich finde gut, dass du diese schritte gegangen bist! macht dich gleich sympathischer ;)


    du hast Rückgrad bewiesen. ne tolle frau haste da, die dich wohl sehr liebt, mach da was draus!!!