Unbedachte kurze Affäre mit Folgen

  • Moralisch finde ich es von der Frau auch unter aller Sau.


    Nur... Was willste gegen machen? Ein riesen Fass aufmachen und die Familie zerstören? Das Kind wurde bereits angelogen, vielleicht kommt es irgendwann raus, vielleicht auch nicht. Das weiß man nicht. Bei wievielen von euch, hat sich denn jemals jemand Gedanken drüber gemacht, ob die Blutgruppen von Vater und Mutter mit eurer übereinstimmt? Ich habe mir da nie Gedanken zu gemacht. Meine Eltern sind meine Eltern und ich habe das nie hinterfragt. Meine Tochter wird vermutlich auch nie hinterfragen, ob ihre Eltern ihre Eltern sind. Warum auch? Hinterfragen tut man sowas doch erst, wenn irgendwas auf einmal nicht mehr stimmt: beide Eltern haben helle Haare, Kind hat dunkle Haare. Kind lernt in der SChule (Vererbungslehre in Bio) dass das eigentlich nciht sein kann...


    Es gibt doch rechtlich kaum Möglichkeiten da irgendwas zu machen.


    Was dem Kind sagen, wenn es in 17 Jahren fragt warum?


    Was dem Kind jetzt sagen, wenn durch eine Anfechtung die Familie zerstört wird und das Kind ohne Papa aufwächst? (der jetztige Mann kümmert sich drum, der TS hat keinerlei Interesse am Kind)...


    Ist irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • ich weiß nicht, wie es in 10 jahren aussieht, wer weiß. aber jetzt weiß ich für mich, das ich kein kontakt haben will. und auch generell keinerlei bezug zum kind. in dem fall will ich nur erzeuger bleiben. und wenn es doch mal vor meiner tür steht, werde ich es ihr erklären, wird ihr sicher nicht gefallen, aber es ist so. zum teil kann sie sich auch bei ihrer mutter bedanken. sicher tuts mir auch fürs kind leid, ich hege absolut keinerlei vatergefühle, sie ist ein fremder mensch wie viele anderen auch. es ist schon gut, das sie eine vaterfigur hat, dann wird sie sicher nicht so schnell den wunsch äußern (sofern ihr bis dahin bekannt), mich zu treffen. die mutter hat die entscheidungen in allem allein getroffen, so muss ihr doch klar gewesen sein, dass sie logischerweise, das kind dann auch allein großzieht.



    Boah, wenn ich sowas lese krieg ich nen dicken Hals...Hauptsache es geht darum was Vater "will" und Mutter "will"......und das Kind....achja das hat ansheinend nicht zu "wollen".... :kopf


    nur soviel...wer ohne Schutz poppen kann sollte auch mit ALLEN Konsequenzen, Rechten und Pflichten leben....


    wie kann man nur so egoistisch sein.....so und nun schreib ich besser nix mehr dazu sonst bekomme ich ärger....

  • ja ich bin noch in einer beziehung und habe bereits 2 kinder. auch ein grund, warum es so besser ist.

    :ohnmacht: Alles klar - sag mal findest Du nicht das auch Deine Frau ein Recht auf Wissen hat? Du nimmst Ihr doch glatt die Entscheidung ob sie mit jemanden zusammen leben will, der sie betrogen hat. Vllt. bleibt sie sogar bei Dir.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hier geht es aber nicht um die unmoralische Seite. Es geht darum wie mit Fakten und Zwängen umgegangen werden kann. Und da gibt es eigendlich nur eine Lösung. Der Anteil der Kuckukstkinder ist so hab ich das im Kopf rund 10%, folglich kennen wir alle welche, vermutlich sogar welche die das gar nicht wissen und problematisch finden.


    Juristisch wird es schwer, im Zweifelsfall reicht eine Vateraschaftsanerkennung durch den sozialen Vater und der biol. Vater ist draußen. Wird hier Umgang gewünscht? - Nein, besteht eine Beziehung zum Kind oder wird eine solche gewünscht? - Nein, Gibt es Unterhaltsprobleme? - Nein, Verdacht auf Kindeswohlgefährdung in der sozialen Familie? - Nein.

  • Ach, Du hast bereits zwei Kinder??? Danke das Du das mal offenlegst!


    Denen lügst Du ja auch etwas vor! Enthälst ihnen die Schwester vor! Tolles Vorbild, wirklich und das weil Du einen Seitensprung nicht zugeben magst??? :kopf
    Das sind die Kinder erster Klasse und das andere das böse Aschenputtel.... :nawarte:


    Ich hoffe Du bekommst irgendwann von Deiner Tochter die Quittung für dieses Verhalten!

  • Hier geht es aber nicht um die unmoralische Seite. Es geht darum wie mit Fakten und Zwängen umgegangen werden kann.

    Naja da wär ich mir nicht so sicher, auch Dein Heimatort ist ein Dorf und lass mal "die Leute" labern, dann ist es die jetzige Frau die ratzfatz zu Fakten und Zwängen werden kann. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Danke Grünschnabel. Genau das meinte ich.


    Moralisch ist es unter aller Sau, aber das muss der TS mit sich und mit seinem Gewissen vereinbaren.


    Rechtlich wird er gar keine wirklichen Möglichkeit haben, die Vaterschaft überhaupt anzufechten.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • vielleicht wirkt es herzlos von mir, aber ich kann mir nunmal keine vatergefühle herzaubern, wie ich sie nunmal bei den anderen beiden habe, das waren wunschkinder von meiner damals wunschfrau. und ich war von anfang an dabei, während der schwangerschaft, als baby usw. das kind wird mir vor die nase gesetzt und ich soll mich als vater fühlen? sicher kann das kind rein gar nix für. daher find ich es gut, dass sie eine bezugsperson hat. sie wird also nix vermissen. wie gesagt, rechtlich will ich eh nix anfechten, falls er die vaterschaft anerkennen möchte, bitte. ich glaube sie hat unbekannt angegeben. und auch meine beiden anderen kinder vermissen nix, was sie nicht kennen.

  • Du entmündigst alle Deine Kinder! Niemand hat die Wahl etwas zu entscheiden...oder zu vermissen...

  • Und was machst du mal, wenn sich dein eines Kind in das andere Kind verliebt, weil es nicht weiss dass sie Geschwister sind?


    Gab erst den Fall...



    Aber davon mal abgesehen...meine Mum hat mir auch 13 Jahre lang verschwiegen, dass ich einen anderen Vater habe, wie meine zwei Schwestern...Ich bin mit dem Gedanken aufgewachsen, dass mein "Stiefpapa" mein Papa ist...und auch nach deren Trennung, hat er mich immer an den Umgangstagen mitgenommen. Erst als ich 13 Jahre alt war, wollte mein leiblicher Vater mich kennenlernen und meine Mum hat mit mir darüber gesprochen und ganz ehrlich, es war nicht schlimm für mich. Weder mit 13 noch jetzt. Im Gegenteil, nach den Jahren wo ich meinen leiblichen Vater kennenlernen durfte, bin ich eigentlich echt dankbar, dass ich so einen tollen "Papa" hatte...


    Kinder sehen dass noch nicht so eng, wie wir Erwachsene...


    Was aber nicht heisst, dass ich dieses Prozedere immer gutheisse...Ich bin trotz allem der Meinung, dass Kinder ihre leiblichen Wurzeln und Familien kennen sollten.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Ich weiß nicht, was ich machen würde...


    Moral ist ja schön und gut, aber wenn die Wahrheit 2 Familien zerstören würde, die prima funktionieren, empfinde ich den Weg des TS´ nicht zwingend als falsch :frag .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Sehe ich auch so.


    Zumal, ich für mich denke, wenn mein Partner eine Affäre hatte und die beendet wurde und ich habe davon nichts mitbekommen... Ich glaube ich würde es im Nachhinein gar nicht wissen wollen. Es erleichtert sein Gewissen und belastet mich... Ne, danke. Da bin ich lieber ein ahnungsloses Schäfchen, dass ruhig schlafen kann und nicht mit verquollenen Augen rumläuft...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Denen lügst Du ja auch etwas vor! Enthälst ihnen die Schwester vor! Tolles Vorbild, wirklich und das weil Du einen Seitensprung nicht zugeben magst???
    Das sind die Kinder erster Klasse und das andere das böse Aschenputtel....


    Ich hoffe Du bekommst irgendwann von Deiner Tochter die Quittung für dieses Verhalten!


    Na nun lasse mal etwas stecken bitte.


    Es gibt hier 2 Personen die Schuld haben.
    In erster Linie die Mutter denn er konnte keine Beziehung zu Kind aufbauen. Er sagte sie ist fremd und das ist auch nachvollziehbar.
    Er steht vor einer Situation welche für ihn fremd ist. Vielleicht braucht er nur einen Anstoß.


    Ich finde Deine Wortwahl deshalb ........
    Es gibt keine Grund ihn anzugreifen.

  • Ich bin eines dieser Kinder, die nach 20 Jahren erfahren haben, dass der Mann an Muttis Seite nicht der biologische Vater ist. Und es war nicht schön.


    Der Mann, der mir die Windeln gewechselt und mich Nachts durch die Wohnung getragen hat, wird immer mein Papa sein, trotzdem habe ich irgendwann gemerkt das etwas nicht stimmt. Ich glaube, dieses Suchen nach den Wurzeln ist in uns genetisch angelegt oder so. Jedenfalls, als es rauskam, war das wie eine Bombe die nicht mehr aufhören wollte zu explodieren. Ich hatte noch Glück, mein leiblicher Vater war in der Geburtsurkunde eingetragen, so konnte ich ihn finden. Diese Möglichkeit wird das Kind hier wohl nicht haben. Meine Eltern meinten es nicht böse, sie wollten das Richtige tun, aber letztendlich war es für mich ein großer Vertrauenbruch.


    Über die Situation des TE werde ich kein Urteil fällen, ich möchte nur erzählen wie es für mich war.

  • Ich weiß nicht, was ich machen würde...


    Moral ist ja schön und gut, aber wenn die Wahrheit 2 Familien zerstören würde, die prima funktionieren, empfinde ich den Weg des TS´ nicht zwingend als falsch :frag .


    SO prima funktionieren die Familien aber wohl eher nicht, da wird gelogen und betrogen... monatelang... :schiel ich für meinen Teil find das weniger prima.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Moral ist ja schön und gut, aber wenn die Wahrheit 2 Familien zerstören würde, die prima funktionieren, empfinde ich den Weg des TS´ nicht zwingend als falsch :frag .


    Was ist besser



    - Schatz, ich bin fremdgegangen, hab ohne Gummi gepoppt, zum Glück ist keiner von uns krank, aber daraus ist ein Kind entstanden, hab ich heute erfahren und dafür übernehme ich die Verantwortung


    oder


    - Schatz, ich bin vor 10/15/20 Jahren fremdgegangen, daraus ist ein Kind entstanden, das wußte ich die ganze Zeit, hab mir aber gedacht, es ist besser das weiß niemand


    und genauso für das Kind - Ja, ich wußte das es dich gibt, aber es war mir damals zu unangenehm....



    :mussweg

  • Vielleicht wär es ja eine vernünftige Möglichkeit, wenn sich der TE mal mit der Mutter zusammensetzt und mal vernünftig und erwachsen drüber spricht. Eben gerade über dieses "Was wäre wenn"...


    Ich glaube einfach, dass er vermutlich nicht viel mehr machen kann...


    Soweit ich weiß, hat ein möglicher biologischer Vater in Dtd. kaum bis gar keine Möglichkeiten da irgendwas anzufechten.



    Mein Cousin wurde als Kind vom neuen Ehemann der Mutter adoptiert. Sie hat meinen Onkel damals erpresst, damit er seine Zustimmung gibt. Mein Onkel hat das gemacht und geglaubt, er würde das Beste für seinen Sohn machen. Meine Tante muss ganz viel Böses über den leiblichen Vater erzählt haben. Mein Cousin hat heute immer noch keinen Kontakt zu uns und lehnt diesen auch völlig ab.
    Meine Tante habe ich vor zwei Jahren im Krankenhaus zufällig wieder gesehen. Nach schlappen 25 Jahren oder mehr... Sie lag im Sterben und war sehr traurig darüber, was sie getan hat von 25 Jahren... Sie ist vorallem traurig darüber worum sie sich und ihren Sohn gebracht hat.... Sie schaute auf meine beiden Kinder und fing an zu weinen...
    Tja, das ist die GEschichte, die ich kenne...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...