für immer allein

  • Ja, natürlich geht das.
    Kann es bei dir vielleicht sein, dass du etwas verzweifelt über das Singledasein bist?
    Sowas signalisierst du dann auch unbewusst nach aussen und kein Mann möchte eine verzweifelt suchende Mami haben, wo er das Gefühl haben muss, sie sucht einen Ernährer.
    Versteh mich nicht falsch, ich meine nicht, dass du das BIST, sondern dass das missverständlich so rüberkommen kann.
    Erst wenn man alleine glücklich ist, kann man es auch zu zweit sein.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Ja, natürlich geht das.
    Kann es bei dir vielleicht sein, dass du etwas verzweifelt über das Singledasein bist?
    Sowas signalisierst du dann auch unbewusst nach aussen und kein Mann möchte eine verzweifelt suchende Mami haben, wo er das Gefühl haben muss, sie sucht einen Ernährer.
    Versteh mich nicht falsch, ich meine nicht, dass du das BIST, sondern dass das missverständlich so rüberkommen kann.
    Erst wenn man alleine glücklich ist, kann man es auch zu zweit sein.

    Da ist was drann,vielleicht kann man aber nur richtig Glücklich sein,wenn man einen Partner hat?

  • Da ist was drann,vielleicht kann man aber nur richtig Glücklich sein,wenn man einen Partner hat?


    Jeder hat das selber in der Hand.. der eine kann ohne Partner glücklich sein der andere nicht.. ich würde z.b nie wieder meine Glücksskala da ansiedeln da sich *nur* mit Partner glücklich bin. Die Zeit ist vorbei.. wenn mal irgendwnn wieder ein Partner da ist freu ich mich ansonsten..ist es auch vollkommen ok wen nicht.


    Ich kenne soo viele die 2 und mehr Kids haben und einen neuen Partner gefunden haben.. kommt allerdings erfahrungsgemäß auch ein bisschen aufs alter an.. je älter desto eher kein Problem (reine eigen erfahrung nicht stenigen).

  • Hi,


    man kann auch mit zwei Kids eine neue Beziehung eingehen.. Warum den nicht...das hätte ich vor 3 Jahren gesagt...
    Nun gehöre ich bald zum Club der einsamen Herzen und sehe das Problem eher darin, dass ich mir keine enge Beziehung mehr vorstellen kann.
    Dass ich daran zweifele, die Fähigkeit zu haben jemanden in unser Leben reinzulassen.
    Dass mein innerer Kompas aus dem Gleichgewicht geraten ist.
    ..................


    Lenchen

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • vielleicht kann man aber nur richtig Glücklich sein,wenn man einen Partner hat?


    Das ist aber der falsche Weg. Nur wenn du auch alleine glücklich sein kannst, signalisierst du nach aussen, dass du deine Partnerin brauchst weil du sie liebst und nicht das du sie liebst weil du sie brauchst. Ein Partner kann das vorhandene Glück noch verstärken, es aber niemals alleine herbeizaubern.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

    Einmal editiert, zuletzt von Marlit ()


  • Kann mir jemand sagen ob man jemals einen neuen Partner finden kann? MIT ZWEI KINDERN??


    ja.......


    ob 1, 2 oder mehr Kinder spielt lediglich eine untergeordnete Rolle.
    Vorrangig ist es doch davon abhängig wie du dich gibst!


    Bist du gerade mit dir selber als Person glücklich, oder mit dir im reinen?
    Oder suchst du verzweifelt jemanden um nicht alleine zu sein?


    In der heutigen Zeit sind AE's doch keine Ausnahme/Mangelware mehr......

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • So wie Lenchen geht es mir auch,das ich das Gefühl habe hier ist kein Platz für wen anders
    Ich bin nun 9 Jahre mit meinen 2 Kids alleine (13 und 10 Jahre)


    Aber das liegt auch an mir


    Die ersten 7 Jahre war so gut wie kein Kontakt zum Vater und so auch kein Kinderfrei



    Jetzt sind sie alt genug wo ich allein abends mal los könnte,aber eben alleine und da bin ich nicht der Typ für


    Meine Freundin hat seit 2 Jahren einen Freund auch 2 Kids wie meine ,aber sie lässt ihn auch nicht in die Familie
    sondern alles ohne Kids

  • (aber hier sind nicht alle lieb und nett, manchmal sogar hundsgemein, finde ich jedenfalls. SCHWÖR. )


    Das nennt man Stutenbissigkeit und auch Rivalenkämpfe.


    Ok,ok ..hast ja Recht...gibt schon ein paar Ausnahmen, aber Deppen hat man ja überall ;)

  • Also ich denke, dass kommt darauf an.


    Wenn ich im Internet nach einem Partner suche und schreibe, dass ich ein Kind habe, ist das sicher für ganz viele kein Hindenis.


    Aber: Wenn ich jetzt gleich mit meiner Tochter im Buggy das Haus verlasse wird es sein wie jedes Mal: Ich werde von Männern kaum mit einem zweiten Blick bedacht, gleichgültig wie sorgfältig ich mich zurechtmache. Aber ganz ehrlich, ist das ein Wunder? Ich würde als Mann auch als allerletztes eine Frau mit einem kleinen Kind ansprechen. Mir werden Türen aufgehalten und mir wird gesagt, wie süß mein Kind ist. Da merke ich dann: Ich bin Mutter. So werde ich gesehen. Nicht als Frau.


    Ganz anders, wenn ich allein unterwegs bin. Da ist es wieder da, dass Interesse der Männer. Im Durschschnitt bin ich 90% der Zeit mit meiner Tochter zusammen. Die Wahrscheinlickeit mit ihr jemand kennenzulernen geht gegen null. Zumindest ist es schwieriger.

  • Ich habe meinen Mann ja hier kennengelernt- zufällig und in einer Phase, in der für uns beide Partnerschaft überhaupt nicht auf dem Zettel stand. Ich habe zwei Kinder, er drei. Und uns trennten mehr als 300 km. Heute sind wir bald 3 Jahre verheiratet und leben unter einem Dach. Ich denke, dass solche "äußeren Bedingungen" keine Rolle spielen. Sie erschweren vielleicht einiges, aber k.o.-Kriterien gibt es da meiner Meinung nach nicht.


    Ob jemand ein/viele Kind(er) hat, ob jemand dünn/dick/groß/klein ist, ob jemand schwarz oder weiß ist, ob jemand grüne/blaue/braune Augen hat, ob jemand ein Auto oder Fahrrad hat ....


    ... hat nichts mit der Möglichkeit, einen Partner haben zu können, zu tun.


    Wichtig ist, sich selbst gut zu kennen, zu wissen, was man will und braucht, sich selbst zu mögen und mit sich selbst ein zufriedenes Leben leben zu können. Dann kann man nämlich auch einen Anderen in sein Leben lassen, oder dass dieser "eine Funktion" zu erfüllen hat.


    Und es hat viel damit zu tun, die eigene Liebesfähigkeit und die eigenen Grenzen für Nähe und Distanz zu kennen (und zu respektieren!).


    Und es hat auch damit zu tun, vergangene Beziehungen aufgearbeitet und verarbeitet zu haben - und das dauert oft viel länger, als es manchem recht ist.


    Und es hat damit zu tun, Menschen, die einem begegnen und das Herz berühren KENNEN ZU LERNEN und sie zu sehen, wie sie sind und nicht, wie wir sie gern hätten oder sie zu vergleichen mit den Menschen, die in der Vergangenheit unser Herz berührt haben.


    Und wie ich finde, auch sehr wichtig:


    Das Leben ist dazu da, gelebt zu werden - so, wie es gerade ist. Ständig auf der Suche sein, auch nach einem Partner, verhindert das. Deswegen funktioniert das oft nicht. Das Leben ist nicht nur lebenswert in einer Partnerschaft.


    Dazu kommt, dass Partnerschaft nach längerem Singlesein, alleinerziehend sein oft zu überfrachtet ist mit Erwartungen und Vorstellungen- das können sie nicht leisten.


    Ein Partner sollte Bereicherung sein, nicht Sinn oder Inhalt des Lebens.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Volleybap ()

  • Das ist aber der falsche Weg. Nur wenn du auch alleine glücklich sein kannst, signalisierst du nach aussen, dass du deine Partnerin brauchst weil du sie liebst und nicht das du sie liebst weil du sie brauchst. Ein Partner kann das vorhandene Glück noch verstärken, es aber niemals alleine herbeizaubern.


    Ich war 9 Jahre nicht Singel,Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ganz ehrlich,ich mag mich garnicht dran gewöhnen Lange Singel zu sein und muss man ja auch nicht!
    Man kann ja auch nicht von Liebe am anfang sprechen sondern eventuell von VERliebheit,die Liebe kommt später!
    Ich finde schon,das man selbst weiss was einen zum Glücklichsein fehlt!Und das ist eine Partnerin an meiner Seite,den ansonsten bin ich Glücklich! Mein Kind geht es gut,spielt gerade mit den Nachbarskindern!ich hab Arbeit,Es läuft alles wie am Schnürchen! Abgesehen den Stress den die Kindesmutter immer anstellt und mich ärgern will,was mich aber mittlerweile aber ausblende,weil es mir Egal ist was sie macht!
    Ich weiss ja,woran es bei mir fehlt!

  • Ich habe zwar nur ein Kind aber ich dachte anfangs auch das es keine chance gibt jemanden zu finden der das akzeptiert und mich mit kind genauso schätzt wie ohne :)
    jetz bin ich wirklich sehr glücklich mit meinem Freund es hat zwar gedauert bis wir uns "gefunden" haben aber es hat geklappt trotz kind und das war anfangs echt nicht leicht. aber jetz sieht er den kleinen teilweise wie seinen eigenen sohn :)
    nicht krampfhaft suchen alles auf dich zu kommen lassen :)
    hat bei mir auch geholfen ;)

  • Dass mein innerer Kompas aus dem Gleichgewicht geraten ist.

    Nicht nur deiner. Momentan auch meiner :( Hängt wohl damit zusammen, dass ich bald meine Tage kriege. Da werde ich immer zickig :hm... :motz:

  • Also, mein Schwager wäre damals nach der Trennung von meiner Schwester froh gewesen, wenn er eine
    nette Frau mit Kindern kennengelernt hätte.
    Die Ehe blieb nämlich kinderlos, weil er keine zeugen konnte. Nachdem er diese Tatsache und die Trennung
    verdaut hatte, dachte er sich, es gäbe bestimmt noch die eine oder andere alleinerziehende Mama mit
    vielleicht noch kleinen Kindern, die froh gewesen wäre, einen Mann mit Verantwortungsgefühl an ihrer Seite
    zu haben.... doch dieser Wunsch blieb unerfüllt für ihn und mit mittlerweile Mitte 50 ist der Zug abgefahren.
    Schade, kann ich da nur sagen!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Hallo, alle zusammen!
    Kann mir jemand sagen ob man jemals einen neuen Partner finden kann? MIT ZWEI KINDERN??
    Das scheint mir eine Traum Vorstellung zu sein!


    LG


    Eindeutig Ja! Das ist keine Wunschvorstellung, die nicht in Erfüllung gehen kann.
    Es liegt evtl. vielmehr an deinem Wunsch, jemanden zu treffen..


    Das wird so nicht klappen..
    Irgendwann bist beim einkaufen und ein dösiger Kerl rempelt dich an.. dir fällt der Kaffee runter, ihr beiden bückt und stößt euch die köpfe ^^ Pling
    Dann ist es egal ob du 2 Kinder hast..


    Dem richtigen, wird es nicht nur egal sein, sondern euch so nehmen, wie ihr seid.
    Nur Geduld und zweifel nicht an dir!


    Gruß


  • Ich hab zwar ein kind,aber du machst einen mut! :nixwieweg Da gefallen mir die andern Beiträge besser! ;)

  • aus aktuellem anlass kann ich sagen, dass man auch als AE mit zwei kindern kein hoffnungsloser fall ist :brille


    ich habe auch lange gezweifelt ob das rein organisatorisch überhaupt funktinieren kann.
    mir sorgen gemacht, wie weit ich bereit bin, jemenden an meinem leben und am leben meiner kinder teilhaben zu lassen.


    meine aktuelle erfahrung: wenn die passende person im leben aufkreuzt, dann kann das alles funktionieren :)

  • ich denke,es kommt auch etwas auf das alter an.
    ist man sehr jung und hat kinder,wird es glaube ich eher schwierig sein.
    junge menschen haben meiner erfahrung nach nicht unbedingt lust auf "ich heirate eine familie".
    da zählen noch andere sachen mehr...weggehen,party machen...frei sein...spass haben.
    ab nem gewissen alter isses aber dann schon fast wieder normal,dass man jemanden kennenlernt,der kinder hat...
    egal ob sie bei einem wohnen oder nicht.
    ich habe noch keinen mann kennengelernt,der auf seiner no go liste kinder stehen hat.
    problematischer ist eher das rauskommen,wenn man kleinere kinder hat...
    man hängt erstmal zuhause fest.
    aber dafür gibts ja das www...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...