Mutter vom Kind verstorben laut Gerücht

  • Hallo,


    ich dreh noch durch, hab jetzt aus einer relative zuferlässigen quelle erfahren dass die Mutter von meiner kleinen gestorben sei.


    wir haben ja seid 3 jahren keinerlei kontakt. wie kann ich denn raus finden ob da was drann ist?



    ich werde noch irre, keiner von der familie steht im telefonbuch.. und auch mein anwalt findet nichts raus...


    mfg

  • Vielleicht kann das Jugendamt da mithelfen? Ist so mein erster Gedanke. Die müssten doch über sowas informiert sein.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Wenn Du weißt, wo sie wohnt oder gewohnt hat würde ich dort bei der Gemeinde mal anrufen.
    Dort werden Sterbefälle doch sicher gemeldet.
    Erklär denen Dein Problem.

  • Meine aufrichtige Anteilnahme.


    Das ist ja furchtbar fürs Kind.
    Ich würde auch sagen bei der Gemeinde anrufen, die müssten eine Sterbeurkunde haben.


    Wünsche euch viel Kraft.


    LG Silvie

  • Ruf beim zuletzt gemeldeten Wohnort von ihr auf dem Standesamt (Bestattungswesen) an und frag dort nach.
    Wenn sie wirklich verstorben ist, MUSS sie dort gemeldet worden sein. Da Du ein berechtigtes Interesse hast,
    sprich Eure kleine in der Erbfolge, müsstest Du normalerweise schon Auskunft bekommen.

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • ja,


    leider ist am freitag da der arveitsfleiß nicht bienen like, werde ich wohl bis montag in der ungewissheit baden.


    hatte die hoffnung ich kann irgendwie online heute noch was im netz finden...


    aber ich habe jetzt einen enitrag im onlinefriedhof gefunden


    Mod.-Hinweis: Link entfernt. Volleybap
    da muss ich nun erlich sagen, glaube ich nicht dass jemand sich da einen scherz erlaubt und befürchte für das erste es ist wahr..


    arme luna, wie erklähre ich das einem kleinen kind, das gerade anfängt nach mama zu fragen...

  • Dann schick da eine Nachricht hin mit der Info, dass die Verstorbene eine Tochter hat und du die zuständige Behörde wissen möchtest.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Man kann den Autor anschreiben.
    Das würde ich auch tun und wenn keine Antwort kommt, dann den Inhaber der Seite anschreiben.


    Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich dir weiterhelfen kann, aber wenn Du weisst, in welcher Stadt sie gewohnt hat, dann bekommst Du Deine Antwort.


    Wenn Du nicht weiterkommst, kann ich Dir per pn gerne Tipps geben, ich hab Erfahrung im Adressen herausfinden, ich musste das mal für 200 Leute erforschen.

  • arme luna, wie erklähre ich das einem kleinen kind, das gerade anfängt nach mama zu fragen...


    Kindgerecht übersetzt, das, was Du mir bei unserem Single - AE - Stammitisch erklärt hast.


    Das ihre Mutter schon lange krank war.


    Dann schmückst Du das Ganze noch aus. Dass sie sich jetzt einen Platz im Himmel ausgesucht hat, wo sie auf Ihre kleine Tochter jede Sekunde achtgeben wird.


    Aufrichtiges Beileid Eurer Luna.


    Aufrichtiges Beileid aber auch Dir. Jetzt ist sicher alles, was Du immer so negativ an ihr gesehen hast, mit einem Schlag vergessen.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Das ihre Mutter schon lange krank war.


    Dann schmückst Du das Ganze noch aus. Dass sie sich jetzt einen Platz im Himmel ausgesucht hat, wo sie auf Ihre kleine Tochter jede Sekunde achtgeben wird.


    Aber bitte erst, wenn es amtlich ist!!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Tut mir so leid für Euch beide... :troest

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen