Beiträge von la_luna_78

    Wieso? Es gibt doch haufenweise kostenlose "Singlebörsen". Heißen halt vielleicht nur anders.
    Das "Ziel" ist aber im Grunde immer das gleiche.. :frag

    Liebe Nachtgold,


    die Variante mit zufüttern ist ja nun schon hinreichend Diskutiert worden ABER...
    Noch einen anderen Vorschlag, der definitiv auch keine Nebenwirkungen hat.


    Versuch die kleine zum schlafen mal ein wenig hoch zu lagern. Sprich, schieb unter die Matratze ne Decke oder
    sowas, damit deine Kleine quasi mehr mit dem Kopf nach oben liegt. Zur Seite hin etwas stabilisieren damit sie
    nicht seitlich runterkullert und lass sie mal ne Weile so hochgelagert schlafen.


    Muss nicht funktionieren, kann aber... Meine große war auch ein absolutes Schreikind - ging fast ein ganzes Jahr so -
    und hatte ein paar Wochen nach der Geburt nen Refluxx bekommen. Vielleicht läuft ihr ja ein wenig Magensaft zurück,
    der sie qält oder sowas. Da das ja nix ist was mit Nebenwirkungen zutun hat, würde ich es auf alle Fälle mal versuchen.


    Wenn sie wirklich ein Schreikind ist, würd ich aber auch dazu tendieren das zumindest mal in einer Schreiambulanz
    abklären zu lassen. Bei mir damals hat zwar leider nicht geholfen aber jedes Kind ist ja anders. :-)

    Guten Morgen ihr lieben,


    habe mal eine - vielleicht auch blöde - Frage an die, die damit schonmal Erfahrung hatten.


    Ich habe morgen meinen ersten Tag in der Tagesklinik. Denke zwar, da wird wohl eher erstmal nur Vorgespräch usw. sein
    und daran angeknüpft dann der Behandlungsbeginn aber dennoch interessiert mich, ob man, wenn man zur Behandlung
    die Tagesklinik aufsucht und ja quasi "Patient" ist, man Tagsüber, sprich Mittagessen in der "Behandlung" inbegriffen ist
    oder ob man sich selber was organisieren muss, mitnehmen wie auch immer?


    Hab im Netz und auf der HP dort leider nichts dergleichen gefunden und wollt mal nach Euren Erfahrungen fragen.


    Dankeschöööööön... :winken:

    DAS Thema hatten wir vergangenen Sommer hier auch GAAAAAAAAAANZ groß geschrieben... :D
    Zu der Zeit war sie auch noch 13 und aaaaaaaaaalle anderen tragen doch Hot pants und nur ich bööööööse Mama erlaubs nicht.
    Tja, dann war Sommerfest in ihrer Schule... :lach
    Sie, wie ja aaaaaaaalle ihre Freundinen auch, mit super - also WIRKLICH super - knappen Hot pants dort aufgeschlagen. Ich sah sie
    davor nicht, kam ja direkt von der Arbeit dort hin.
    Die Hose hatte sie sich selber abgeschnitten, ich natürlich gemotzt, bin ja ne böse Mama...


    Fest war vorbei uns wir warteten an der Straße aufs Abholen mit dem Auto. Sommerabend, alle gute Laune, Tochterkind mit dieser
    viel zu kurz abgeschnittenen Hose und dementsprechend "angemalt" wie ein Papagai - machen ja alle so...
    Bis dann mal eben ein Cabrio mit ein paar durchaus schon volljährigen Jungs (nicht deutscher Herkunft) an uns laut hupend und
    sich aufführend wie am Straßenstrich an und vorbei fuhr und sie sich selber SO dermaßen blamierte. Sie war knallrot im Gesicht und
    hat sich wohl mehr als nur geschämt. Ich hab mich nicht mehr halten können und musste (leider) lauthals lachen.


    Tja, die Hose hab ich seit dem irgendwie nie mehr gesehen und geschminkt wird seit diesem einen "Ausrutscher" auch nur noch
    absolut dezent. Sieht man kaum noch...
    Reden usw. half bei Ihr auch nicht, hat den selben Sturschädel wie die Mama und lernt so manche Dinge nur durch "Schmerzen".
    Hat aber gewirkt. Heute sagt sie selber, sie sieht damit ja aus wie ne Schlxxxxx... :lgh


    Ansonsten handel ich hier auch nach dem Prinzip, gib mal die Nummer, ich frag mal nach. Funktioniert allerdings leider nicht bei allen,
    denn ein, zwei (besagte Mädels die am Schulffest dabei waren) inzwischen ehemalige Freundinen waren tatsächlich so drauf und durften
    so manche Dinge auch wirklich... Das sind heute DIE Mädels, die sich mit schönster Regelmäßigkeit am Wochenende die Kante geben.
    Hat meine Gott sei Dank sehr schnell selber gemerkt und sich ohne mein Zutun von denen Distanziert...

    Hmm, also mir wurde damals (glaub 2009 wars) vom AG gesagt, solange es sich lediglich um einen "normalen" Urlaubsaufenthalt
    handelt, könne der KV garnix dagegen machen. Ist dieser jedoch länger als die gewöhnlich "normale" Urlaubslänge (sag jetzt mal
    länger als drei Wochen oder sowas), DANN könnte es Probleme geben. Bei allem anderen kann der KV auch bei GS garnix verbieten.
    Ob das soweit natrülich HEUTE noch stimmt oder in anderen Bundesländern anders gehandhabt wird, dass weiß ich leider nicht.
    Ruf doch am besten mal beim AG an und frag die danach. Die sollten das in jedem Fall wissen. :-)

    Wenns wirklich Wasser in den Beinen ist, versuchs mal mit Brennesseltee.
    Ich hatte das in meiner zweiten SS auch und da hat auch nichts geholfen. Meine Beine und Füße waren so dick, dass ich nichtmal
    mehr in einen Schuh gepasst hatte. Der Tee ist zwar kein "Heilmittel" aber entwässert zumindest ein wenig. Bei mir hat er leider
    nicht wirklich geholfen, ausser das ich ständig auf Toilette musste. Aber jeder Körper ist ja anders.
    Ansonsten hilft nur Beine hoch legen/ lagern. So wurde es mir damals zumindest gesagt.
    Halte durch, bald hast Du es geschafft. Ich drücke die Daumen..

    Ich bin dann wohl doch nicht wieder zurück. :rolleyes2:
    Wir haben uns gestern getroffen, sehr sehr lange geredet und die ganzen Missverständnisse aus dem
    Weg geräumt. War alles sehr emotional aber es war mein richtiger Instinkt... :platz