Tochter wird bei Oma geparkt

  • Aber der Vater hat sich nie gekümmert und wir weiterhin das Kind zur Oma abschieben.
    Ich will nicht dass mir nach dem Mund geredet wird. Aber teilweise wird man hier sehr angegriffen. Werde auch nichts mehr hier Fragen. Keine Sorge.


    Ich habe meinen Ex als Vater erlebt,bevor die gemeinsamen kamen u. ich sag es ehrlich,ich haette mit ihm keine weiteren Kinder kriegen duerfen,weil ich ihn teilweise echt schlimm fand,wie er mit seinen Kindern umgegangen ist.


    Aber wir bekamen Zwillinge u. ich hatte groesste Sorge. Ich habe ihn auch wissen lassen,dass er mich an der Kehle haengen hat,sollte er nur einmal so austicken.



    Wir sind nun schon laenger getrennt u. ich muss sagen,er hat zwar nicht viel Zeit uebrig,aber die er mit ihnen verbringt ist er ihnen ein guter Vater u.sie lieben ihn sehr.


    Ich freu mich auf mein erstes freie WE, wann auch immer ich es haben werde u. mach mir dann eher Sorgen um Ex,als die Kinder ;) Das sind naemlich ganz starke Persoenlichkeiten.


    Dir rate ich erstmal Abstand,trennt Euch raeumlich u.lass zu,dass er seinen Weg mit dem Kind nach der Trennung findet.


    Jetzt aendert sich erstmal alles,drum beisse dich nicht am "waehrend der Ehe war er aber so und so" fest.

  • mich wundert noch was



    sie schreibt die maus war bei ihren eltern betreut



    er hats verboten und hat das kind dann zu seinen eltern gebracht.



    wieso wird das vergessen? und es geht hier nur drum wie die ts gefälligst auf den kv eingeht? ähm wie die ts sich besser verhält?


    irgendwie ist der herr doch dann nicht besser, irgendwie denk ich wieder quer oder wieso fällt das keinen anderen auf?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Naja, sie wohnen noch zusammen, er wollte mit dem Kind was machen und dann war es aus nicht genannten Gründen bei seiner Mutter.


    Eine Situation die nach Auszug ja nicht passieren sollte.


    Daher sollten vernunftige Regelungen für die Zukunft getroffen werden.

  • irgendwie ist der herr doch dann nicht besser, irgendwie denk ich wieder quer oder wieso fällt das keinen anderen auf?

    Weil das hier nicht die Frage war, WER besser ist ... außerdem habe ich keinen Satz gelesen wo ER in Schutz genommen wurde.


    Und ich habe glaube ich alle gelesen :-)

  • sie schreibt die maus war bei ihren eltern betreut



    er hats verboten und hat das kind dann zu seinen eltern gebracht.

    :D :brille Weist doch Schwiegereltern sind grundsätzlich immer böse

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Gibt es hier eigentlich einen einzigen Thread, wo die TSler mal nicht direkt auseinander genommen und angegriffen werden???
    Man traut sich hier gar nicht zu posten, weil man immer den tollen Ratschlag erhält seine Emotionen auszuschalten und alles ist immer toll, wie es ist oder der Schuh wird so gedreht, dass der Poster ein schlechtes Gewissen haben muss- zusätzlich zu dem, warum er hier um Rat oder Hilfe ersucht.
    Dabei wimmeln die Posts vieler User selber hier vor Emotionen, dass es zum Himmel schreit!
    Meine Güte, kann man vielleicht auch mal die Gefühle von anderen Menschen einfach annehmen und mit Empathie darauf reagieren, ohne direkt verletzend zu werden?
    Und hier geht es nicht darum, wer besser, schlechter oder sonstwie ist, sondern, dass Menschen einfach auch innere Bedürfnisse haben.
    Wir wären doch alle nicht Eltern, wenn wir nicht den Wunsch hätten unser Kind oft zu sehen oder auch bei sich haben zu können?
    (Und dabei ist es völlig wurscht, ob nun gerade BET oder UET, Vater oder Mutter hier postet!!!)

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

  • Hallo Tine,


    es ist aber ein schmaler Grad zwischen Verständnis für die Emotionen und dem was Recht ist.


    Ich denke wenn jemand hier Hilfe sucht, ist ihm nicht damit gedient, nur Verständnis zu finden.
    Das nutzt ja im Zweifelsfall wenig. Also versucht man natürlich auch die rechtliche Seite zu zeigen.


    Wie schwer es ist, Entscheidungen von Emotionen zu trennen wissen wir alle.



    Aber gerade die, die schon länger AE sind, können da wertvolle Tipps geben, weil sie diesen Prozess
    eben schon hinter sich haben.


    Ich gebe dir aber vollkommen recht, dass viele Threads ausarten.

  • Damit die Iza und @SusiSchnatterer mal vom Trip runter kommen, man wolle beide nieder machen, präsentier ich mal den §, der genau das aussagt, was bereits im Posting Nr. 2 stand.


    Es ist der § 1626 BGB.


    Der lautet so:



    Schaut Euch den Absatz 3 mal an. Nichts anderes haben jene ausgesagt, die für den Umgang mit der Großmutter väterlicherseits sind.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Darf man hier eigentlich ueberhaupt noch was sagen, schreiben ohne das es sofort auf die Goldwage gelegt wird? Ist a schrecklich langsam. Neue werden hier wohl nicht gern gesehen!!!

    ADs ist ein Forum. Wer hier postet sollte wissen das es auch andere Meinungen gibt. Wenn alle hier nur "ja finde ich auch" schreiben ist das nicht zielführend.


    Und wenn die Summe der gegensächlichen Meinungen sehr groß ist sollte man sich mal selbst reflektieren.

  • Kann mich denn niemand verstehen?


    :hae: , mmh ich versuche es mal :blume , Dich zu verstehen.


    Ihr wohnt noch zusammen und die räumliche Trennung steht an.
    Du willst sie an einem Tag betreuen (Sonntag), an der auch will, obwohl das Kind dann bei seinen Eltern ist.


    Daraus folgt:
    Du siehst Deine Tochter aus Deiner Sicht zu wenig und hast zu wenig Zeit mit ihr, weil Deine Arbeitszeiten sind, wie sie sind. Ergo: Deine Sache, Dein Problem, Deine Entscheidung.


    Ich glaube als Dein gegenüber, würde ich nur darauf reagieren, wenn Du mir deutlich vermitteln würdest:
    "Ich bin mir darüber im Klaren, dass andere hier die Konsequenzen aus meinem Leben und meinen Entscheidungen tragen sollen. Ich bitte um Verständnis. Ich verstehe aber auch, das dies, gerade jetzt sehr schwer fällt, zu unterscheiden, weil wir uns ja nun nicht ohne Grund trennen."


    Da ist sie wieder die Elternebene ;)


    Ich denke, Dein zukünftiger EX, kann das noch nicht so wahr nehmen und Du vielleicht auch nicht.
    Im Rahmen der gelebten Beziehung, ist es was anderes, wenn einer für das Kind da ist und der oder die andere arbeitet oder raus geht oder was auch immer tut. Es wird als ein sich gegenseitig entlasten und als eine Form von zusammen wahr genommen.


    Unabhängig machen wäre da für mich dass Stichwort. Versuche Dich und Deinen Alltag mit Eurem Kind so zu organisieren, dass Du nicht auf die Zeiten anderer angewiesen bist.
    Meist fällt es dem gegenüber dann leichter ja zu sagen, wenn er kann, aber man nicht erwartet, dass er muss.



    Ich kann nicht mit ihm reden. Er sagt, wenn ich ihm den Sonntag nehme, dann wird er mir das Leben zur Hölle machen und ich werde nach jedem Cent betteln müssen usw usw


    Dir zu drohen, ist sicher ebenso falsch, wie ausgerechnet alle Zeiten haben zu wollen, die Deinen Wünschen entgegen stehen.
    Vielleicht hilft es Dir, genau darauf nicht ein zu steigen.
    Es nicht als Kampf wahr zu nehmen, sondern als die Ängste, Sorgen und Schmerzen die der Vater hier hat. Die er auf das Kind projeziert und die angestrebte Elternebene. :wink


    Je früher ihr die Weichen stellt, um so besser fahrt ihr.....


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Beim letzten Termin im Januar haben wir uns überlegt, dass er unsere Tochter am Mo, Di und Do von 15 Uhr bis 20 Uhr betreut (vorher ist sie in der Krippe und ich gehe ab 14 Uhr arbeiten) und am Sonntag


    Vielleicht wäre für alle eine Lösung das Kind bleibt an diesen Tagen von 15 bis nächsten morgen 9 Uhr (Kita) beim Papa (Oma & Opa) und an den anderen Tagen bei dir.


    Alle Beteiligten hätten dann "mehr" voneinander. Das Kind müßte um 20 Uhr nicht noch von A nach B und die Mama kann an diesem Tagen morgens ausschlafen oder andere Dinge machen.


    Ich finde den Vorschlag von deinem Ex & seinen Eltern gar nicht so schlecht - dieser ermöglicht dir einen Freiraum für berufliche Pläne, Erholung & Entspannung und andere schöne Dinge des Lebens.


    Vielleicht dauert es noch einige Wochen & Monate, eine wohnliche Distanz bis sich "euer Eltern-Modell" einpendelt.

  • Ich finde die angedachte Verteilung der Umgangstage durch die TS gar nicht verwerflich! Die Woche hat 7 Tage, er hat die Tage Mo, Di und Do. Sie den Mi, Fr. und Sa.
    Bleibt noch der Sonntag übrig. Damit jeder das "Gleiche" bekommt, so wäre es doch nur fair, dass der Sonntag im Wechsel durch die ET betreut wird????


    Außerdem ging es im Ausgangspost nicht darum die Großeltern seinerseits schlecht zu machen, sondern geht es hier um ein rein emotionales Ding!
    Mama und Papa haben ein Kind in die Welt gesetzt, also ist der Wunsch der TS (der nun eigentlich selbstverständlich ist), dass Mama und Papa auch so viel betreuen, wie möglich.
    Dass es ihr Unbehagen bereitet, dass der Vater das Kind quasi "parkt" kann ja wohl eigentlich hier jeder verstehen, sicherlich auch, dass wohl jeder ET erst einmal Schwierigkeiten hat los zu lassen, wenn der andere bislang eher Desinteresse gezeigt hat, oder? Natürlich kann jeder Vater oder Mutter, die sich nie wirklich um das/die Kind/er gekümmert hat plötzlich völlig andere Seiten zeigen, aber würdet Ihr denn mal eben so blindlings daran glauben??? Das bedarf auch seiner Zeit, bis man sich an den Umstand "gewöhnt" hat.


    Also bitte nicht so sehr draufschlagen, sondern sich mal selber reflektieren, wie es jedem Einzelnen zu Beginn der Trennung und kompletten Neuformierung des Lebens ergangen ist!

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

  • Aber gerade die, die schon länger AE sind, können da wertvolle Tipps geben, weil sie diesen Prozess
    eben schon hinter sich haben.

    Das ist richtig und auch viel wert! Doch es gibt hier auch einige, die wohl scheinbar vergessen haben, wie beschissen sie sich selber damals gefühlt haben!!!! :(

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

  • Danke Camper... Aber diese Zeieln habe ich schon öfter jetzt gelesen...


    Mir geht es hier nicht um das recht oder was dort geschrieben steht..Sondern darum das auch alle beteiligten , in dem fall mutter und Vater sich einigen können..Und acuh beide damit einverstanden sind..
    Ich spreche grade mal aus meiner erfahrung..Ich kann Sohni grade auch nicht wirklich los lassen , alleine schon der gedanke das er mal irgendwann alle 14Tage und dann noch über nacht bei dem KV sein soll..Der sich die ganzen lieben 11Monate eine Stujde am Tag nur mit seinem Kind beschäftigt hat und ja auch Samstag und sonntags nur eine Stunde.. Behaupte ich jetzt mal das der KV das Kind überhaupt nicht wirklich kennt und auf die bedürfnisse des Sohnis reagieren könnte... Also suche ich nach einer anderen lösung und haue nicht gleich mit gesetzestexte um mich..Denn wenn es mir da bei nicht gut geht geht es dem Sohni auch net gut..Das ist nun mal so.. Auch wenn das hier jetzt alle wieder blöde finde..Aber das ist erst der Anfang mann muß erst einmal in seine Rolle reinfinden um durch starten zu können...Davon mal abgesehen das ich mich nicht trennen wollte sondern eine auszeit wollte!!!Und diese ja nach 3Wochen voll ausgenutzt wurden , mit partygängen und und und..Die Termine beim JA und Paartherapie wurden nur einmal war genommen von KV...


    Also klarer fall von : schön das ihr gegangen seit ihr standet mir schon lange im wege!!! So ist mein empfinden ..
    Und wenn jeder sich mal hier zeit nimmt für sich und drüber nach denk wie es bei euch so wahrrt denke ich es ist fast das selbe!!!
    gute ratschläge zuverteilen ist ja ok..Aber bitte denkt doch mal einwenig drüber nach das ihr auch erst lernen mußtet!!



    Für mich persönlich ist das was ganz neues!!!Und ich lerne jeden Tag was neues dazu ,was bedeutet allein zu sein!!
    Auch lerne ich das gesetzte zwar da sind aber die nicht immer passen..Und auch nicht immer eingehalten werden können..Wie ich schon geschrieben habe , der KV kann sohni nur von mi - fr , super sache , das recht sagt aber jedes 2WE..Soll ich jetzt drauf bestehen?? auch geht es nicht das er ihn in der Woche nimmt..Da Sohni Termine an den Tagen hat wo mutti richtig zunder lässt und was bringt es mir wenn ich jetzt kohle fürs ganze Jahr bezahlt habe und sohni kann nicht hin..Super ding...


    Was ich damit sagen will ist, das hier viele sachen auch nicht geschrieben werden weil sie persönlich sind, um verhalten muster zu verstehen..Wenn man jede TS persönlich kenen würde würde man auch nicht gleich alle gesetzestexte raus hauen...Um der Mutti/Vati ein schlechte gewissen zu machen..Da würde man auch anderes ran gehen...

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • @ Susi


    Ich hatte auch Probleme mit dem Loslassen, solange meine Zwerge noch ganz klein waren, aber das gibt sich. Heute sehne ich ein freies We herbei.Ich sag nur Trotzphase ;) Die wuerden wir den Vaetern doch nicht vorenthalten wollen :pfeif


    Ne im Ernst, es wird anstrengender u.da taete eine kleine Auszeit den Kraftreserven ganz gut.

  • @ Susi


    Ich hatte auch Probleme mit dem Loslassen, solange meine Zwerge noch ganz klein waren, aber das gibt sich. Heute sehne ich ein freies We herbei.Ich sag nur Trotzphase ;) Die wuerden wir den Vaetern doch nicht vorenthalten wollen :pfeif


    Ne im Ernst, es wird anstrengender u.da taete eine kleine Auszeit den Kraftreserven ganz gut.


    Richtig so sehe ich das auch... Aber das braucht seine Zeit..Und die nehme ich mir auch, soblöde wie es sich jetzt an hört..Aber ich kann es jetzt zur Zeit nicht und der KV muss das jetzt auch mal verstehen... Aber in einem Jahr werde ich wohl über meine jetztigen beiträge lachen... Also,lernen lernen lernen..Hier verstehe ich die TS, ichhabe auch nicht so einen tollen Kontakt zu der Mutti meines Ex..Sogar ein ganz schlechtes verhältniss, ich weiß auch das Sohni bei Omi geparkt wird damit er Arbeiten gehen kann..Das ist erst mal nicht der sinn der sache und 2. könne ich zwar der Omi das Kind aber Sie kann sich einfach nicht um Sohni kümmern..Wegen ihrem hohen alter und dazu kommt Sie hat beginnende demenz..Dem brauche ich ja nichts mehr zufügen , oder??

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."