Beiträge von SusiSchnatter

    Hallo @all,


    ich habe so zwei drei fragen...Gebe mal eine Kurz info über den verlauf...Damit eventuelle fragen schon mal ausgeschlossen werden können.


    Habe mich getrennt im Jahr Nov 2011. Seit Dez.2011 schuldet der KV mir und dem Kind Unterhalt. Erzahlte bis Feburar 2012 mir und meinem Kind Unterhalt...Aber nicht in der Höhe die mein derzeitiger Anwalt ausgerechnet hatte. Ab Feburar 2012 fing er an erst mal sein Gehalt zu reduzieren so das er meinen und den Unterhalt des Kindes kürzte. Begründung war von Ihm halt das er weniger verdienen würde.Auch Kündigte er seinen 400€ job. Er ist Selbständig und in seiner GmbH Angestellter. < zu information. Im März 2012 gab es für mich gar keinen Unterhalt mehr . Begründung hierzu von Ihm war halt das er seine Spritkosten mit dem Geld decken müsse, damit er 2mal die Woche zum Umgang fahren kann. Seit dem bekomme ich nichts mehr.. Ab diesem Zeitpunkt wechselte ich meinen Anwalt weil, ich den verdacht nicht los bekam das der Anwalt den ich bis dahin hatte eher für den KV war als für mich.


    So, meine neue Anwältin lass sich in die Akte und fragte mich warum der Anwalt dies und das nicht schon eingefordert hatte. Hmm, wusste gar nicht das das alles so geht..woher auch ,habe ja immer nur zu hören bekommen das der KV alles richtig macht.. Meine Neue Anwältin forderte die fehlenden Unterlagen ein wie z.b. Lohnabrechnungen,Steuerbescheid und die Bilanzen.


    Es dauerte Monate bis wir endlich mal die Lohnabrechnungen bekommen hatte... Von den anderen Unterlagen wurde behauptet sie sein noch nicht fertiggestellt worden und das Sie im folge Monat eingerreicht werden... Im folge Monat bekammen wir immer wieder schreiben das die Unterlagen noch nicht fertiggestellt sind und wir sie im Folgemonat bekommen würde...


    Dann hat die Anwätin einen Brief an das zuständige Amtsgericht geschrieben und gefragt warum es solange dauert bis wir einen Termin für die verhandlung bekommen..<dieser wurde im ende Juli geschrieben...


    Darauf bekamen wir vom Gericht keine Antwort...


    Statt dessen verklagte der Vater mich in 5 verhandlungen wegen Umgang< Unterhalt hat ja nichts mit Umgang zutun und anderes rum ja auch nicht...ist mir schon klar... Diese Antrage die er beim zuständigen Amtsgericht gestellt hat waren immer EILG...!!! So bekam er sofort einen Termin...


    Wir schrieben auch im Unterhaltsverfahren das es Eilt...Trotzallem keine Reaktion... Aber dann doch endlich hatten wir immer Dezember 2012 unseren ersten Gerichts Termin im Unterhaltsverfahren...Dieser Termin dauerte genau 7MINUTEN... Den der KV hatte keine Unterlagen dabei die noch fehlten und so brach der zuständige Richter die Verhandlung ab und sagte uns das wir uns im schriftlichen Verfahren uns doch bitte einigen sollten... Die gegen seite stimmt dem zu...


    Der Richter der das Unterhaltsverfahren macht ist auch für den Umgang zuständig... Der Richter kam den KV eine frist von 4Wochen..Um die fehlenden unterlagen ein zureichen... $wochen waren rum und es kam ein Brief das die Bilanzen noch nicht fertig sein... Und es war eine Bilanz von 2010 dabei..Wo wir uns fragen was wir damit machen sollen weil, ich ja zu der Zeit noch mit Ihm zusammen gelebt hat..Ist es würd die Unterhaltsberechnung unbrauchbar...


    Und nun haben wir Feburar 2013 und es ist bis jetzt noch nichts passiert..In den 7Minuten sagte der Richter noch zu mir... Frau XX es wird wohl Zeit einen Unterhaltstitel zubekommen... Ja da habe ich Ihm zugestimmt...


    Nun meine frage können Unterhaltsforderungen verjähren??
    Wie kann ich dem ganzen etwas schwung geben??
    es scheint mir so als ob das Amtsgericht hier die Bremse ist...
    Es ist mein Geld was da verloren geht und meinem Kind!!!


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Tipps...Oder auch was ich falsch mache oder oder oder....


    LG

    hat mich auch erschrocken das Sie so abgehen kann... hab den Kopp eingezogen :-) Sie ist eigentlich ziehmlich ruhig...anscheid einen schlechten Tag gehabt oder so...


    Ja da stimme ich Dir zu mit dem ASR.. Aber HIER geht es ja schon nicht mehr um die Alltagssorgen sondern schon um die anderen Sorgen ;-)
    Taufen stand an mußte alles wieder absagen, der KV rückt keine Unterschrift raus, KIGA wurde auch erst einmal aufs EIS gelegt der KV rückt seine Unterschrift nicht raus.. SOHNI hätte gehen können ab Sommer da jemand verzogen ist.. Hätte dann auch wieder Arbeiten gehen können um unseren Unterhalt zuverdienen und wieder nichts... Er weigert sich, warum??
    Ich kann doch wegen dem KV das kind nicht aus dem KIGA lassen?? Müssen doch auch zusehen wowir bleiben...


    Probleme über Probleme...Wie lange soll das noch so gehen..Nichts darf ich bestimmen und nichts darf ich tun..Setzte ihn überalles in Kenntniss und was ist nichts..Er verweigert sich... Ist das der Sinn???

    juhu...


    Danke erst einmal für die ganzen Anworten...


    Und hier noch mal eine Kurzfassung warumich frage weg der Elterliche Sorge.


    Hatten Terminbeim JA mit KV , an diesem Tag wurde der Umgangbesprochen.. Was nun wie folgt aus sieht: begleitener Umgang beim JA das drei mal hinter einander einmal die Woche. Wenn das gut klappt dann ein Tag in der Woche , darf er Sohni zu sich nehmen..


    Das diese Regelung getroffen wurde war gar nicht sooo einfach... Der KV hat UMgangsrecht beantragt, ist ja auch sein Recht.. NUn sahsen wir da und suchten ein Termin in der Woche... Nach dem derKV ständig immer mit der Aussage kam das er da und da und da und so weiter Arbeiten muss... Hat die Dame vom JA ihn mal zu recht gewiesen... Er könne keine Klage erheben wenn er keine Zeit für sein Sohn hat weil er immer nur Arbeite... Das hat ihm nicht gefallen und wurde ab da sehr sehr patizg mir und der Dame vom JA gegenüber... Naja wo Sie recht hat hat Sie ja recht!!!


    Nun gut dannfragte Sie ob wir das geteilte Sorgerecht haben (zwar habe ich Ihr das jetzt öfter gesagt) aber nun gut... JA haben wir.. Darauf hin hat Sie den KV drauf aufmerksam gemacht das er seine Elterliche Sorge auch nach kommen muss.. Er wollte beispiele dafür genannt haben was er machen muss.. Die Dame sagte paar wie z.b. Kinderdoc besuche, die Termine bei der Therapie wegen seinem schlafen undeventuell auch der Sport...


    Darauf hin meinte der KV das er diese Termine nicht wahrnehmen könne , wegen der Arbeit!!!!! Die dame des JA ist echt sauer gewesen darüber man hat es gemerkt sie hat den Ton angezogen.. Und hat ihm immer wieder gesagt das er nicht meinen soll das er nichts mehr machen müsste ausser sein Kind abzuholen und wieder zu bringen und das jede Woche einmal, zum PAPA sein gehört mehr... UNd hat ihn gefragt ob die KM ihn anrufen soll ein Tag vorher wenn Sohni schlechte laune hat.. Da es ja so aussieht als ob er ihn nur haben will wenn er gesund und munter ist..


    Nach demGespräch bat Sie mich noch kurz zu bleiben..Das habe ich getan und Sie hat mir ans Herz gelegt zu überlegen ob ich nicht das alleinige Sorgerrecht zu beantragen... Weil er nie die Elterliche Sorge als Pflicht ansehen würde...Tja und nun stehe ich da und weissnet was ich tun soll...




    Sorry noch was vergessen:


    Ich muss dazu sagen das er sich seit der trennung keine mühe gibt um Kontak herzustellen...
    Dazu kommt das ich die Termine vom Doc und die Termine für die Therapie zu ihm geschickt habe, via Post,via E-mail, via Fax und via SMS ...Darauf kam nie was.. Der Dame vom JA hat er mitgeteilt das er nie was bekommen hätte... tztztztz
    Den Termin von Sohnis GEB. habe ich auch noch mal geschickt... ZweiWochen später kam ein Paket mit einer Karte wo drin stand herzlichen glückwunsch an deinem Heutigen GEb mit Datum und weiterm Bla Bla.. Das witzige es war das falsche Geburtsdatum.. (was man in einem Jahr so vergessen kann )

    Jetzt brauche ich mal paar erklärungen..Habe schon alles gegoogelt aber irgendwie bin ich heut nen bissel doof und verstehe nichts..Kann mir jemand das mit seinen Worten erklären /beantworten.. Danke



    was ist eine Beistandschaft? Wozu ist die gut und wo beantragt man die? Hat das was mit Unterhaltsvorschuss zutun?


    Wenn ich Unterhalsvorschuss beantrage , ist es dann richtig das mein Anwalt das mandat niederlegen muss?


    Gemeinsame Elterliche Sorge: Was hat der KV zutun wenn das Kind nicht bei ihm lebt? Wann ist diese Sorge in frage zustellen? Und kann die Elterliche Sorge ausgeführt werden wenn kein Kontakt zwischen KM und KV besteht, ausser über den Anwalt und JA??


    es tut mir leid... Sage schon mal danke :thanks:

    Ich habe das damals nur im durchmarsch gelesen... Drüber geflogen...
    Von wem das war ich weiß es nicht mehr...Nur noch so grob im Kopf..Das der KV sein 400€Job gekündigt hat..Und das das wohl nicht so gingen und weiter weiß ich nicht mehr...


    Wollte mir es ersparen ein neues Thema dazu zu eröffnen... Weil ich auch nicht so gut bin im Schreiben und formulieren ...

    Hallo @all...


    Vor länger Zeit gab es mal ein Thema hier, wo es drum ging das der KV alle Arbeitsplätze Kündigt...
    Wo ist das nur hin...?? Kann mir wer helfen??


    LG


    edith: Nur um Kein Unterhalten Zahlen zu müssen...




    Mit dem gebe ich Dir voll kommen recht... Würde mich aber für Sohni freuen wenn er Papas mal wieder sieht..Wer weiss wie lang er sich dann wieder nicht blicken lässt. So denke ich. Obwohl anders rum sag ich mir genau was Du schreiebst. Er war Dienstag um 8Uhr beim JA . Sollte ja erst auch kommen dann hat das JA angerufen und sagte mir das mein EX das nicht will. Ich habe den ganzen Tag zuhause gewartet das das JA oder mein EX mal anruft um zu fragen ob er den kurzen sehen Kann. NICHTS GAR NICHTS KEIN ANRUF KEIN AUTO VOR DER TÜR EINFACH NICHTS. Obwohl ich der Dame gesagt habe das sie doch bitte ihm Anbieten soll das er den Kurzen sogar hollen kann , wo er ja schon mal da ist ... (habe ich gedacht) nichts

    Die Bilanz von 2009 - 2010 ist ja auch unvollständig. Fehlen Papiere die er ja erst noch anfertigen muss. Also sein Steuerberater. (den hätte ich ja schon mal wegen seiner schnelligkeit gekündigt ;-) ) Mein Anwalt sagte mir das ich wirklich damit rechnen muss das er im April noch 50€ überweisst und im Mai nichts mehr.


    tja, es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie mein EX sich nachder Trennung entwickelt. Wie ihm Geld, Besitzt und Wohlstand mehr am Herzen liegt als sein eigenes Kind.Mein EX hat mir per SMS mal mitgeteilt, dass unser Sohn und ich mehr Unterhalt von ihm bekommen wenn sein 2. Auto abbezahlt ist...ohne worte

    Juhu.
    War heut morgen schon recht fleißig.Mir lässt das Thema keine Ruhe. Also habe ich dein Link genommen und telefoniert. Und leider keine glückliche Nachricht bekommen. Habe bei der Rentenversicherung sowie beim Bundesministerium für Familie angerufen ende vom Lied zücken Zahlen freundlich sein.


    Elternzeit besteht nur dann, wenn im Hintergrund eine Beschäftigung läuft. Das ist in diesem Fall ja nicht weil mein Beschäftigung befriste war. Auch dann besteht kein Anspruch auf Elternzeit..außer wenn ich mich Arbeitslosmelde und mich 15 stunden den Arbeitsmarkt Zuverfügung stelle. Tja kann ich nicht weil alles voll ist Kindergarten, Tagesmütter und, und, und ..Habe mich auf die Warte liste gesetzt.


    Sie hat mich dann noch mal auf das SGB § 5 Versicherungspflicht Hingewiesen.


    Sie hat mir geraten, dass ich mich mit meiner Versicherung sprechen soll, ob man das nicht auf Raten zahlen könnte. Nach dem Ich ihr dann gesagt habe das Ich ja nur 184€ Kindergeld und eventuell sonst nix bekomme da mein Ex mein Unterhalt und sohnis verrechnen will. Kam dann nur Upps. Dann sollte ich freunde Familie bekannte fragen. Und der Schluss Satz war, Heiraten sie doch.


    Also, Problem großes Problem. Wie soll man was, zahlen wenn man das Geld nicht. Toller sozialer statt



    nlade201
    dann war es woll doch der 30.06..

    Es geht um Folgendes sein Anwalt hat mal geschrieben das Ich ihm das Kind, bei JA Termine enthalten würde. Was ja nicht der Fall war den bei einer Mediation gehören Kinderohren nicht dazu.. Da gebe ich euch recht. Wir hatten nun Einzelgespräche diese und letzte Woche Freitag sollen die Gespräche zusammengetragen werden und eine Lösung gefunden werden. Die dem Gericht vorgetragen werden kann. Obwohl ich diesen Termin beim JA eigentlich überflüssig finde. Weil das JA mir gesagt hat, wenn der KV Schlechte laune oder ihm wieder was quer hängt die Vereinbarung, die Freitag getroffen wird, vor Gericht wieder zurück ziehen kann.


    Mir geht eigentlich nur drum das Es nicht wieder heißt, dass ich ihm das Kind enthalten würde.

    Hallo...


    Nächste Woche haben mein Ex und ich ein Termin beim JA, dort soll der Umgang besprochen werden. Da er ja eine Umgangsklage erhoben hat. Nun ist es so das die Dame vom JA mich gebeten hat, ohne Kind zu kommen. Da Mann sich dann besser unterhalten könnte. Ich habe aber kein Babysitter soll ich ihn jetzt einfach mit nehmen??

    Versuche jetzt mal all die Fragen zu beantworten,
    ich bin 28. Somit sind wir keine Bedarfsgemeinschaft, sondern eine Haushaltsgemeinschaft. Miete zahle ich keine, sondern nur Nebenkosten 150€ im Monat. Damit meine Eltern wenigstens ein bisschen bekommen.


    Meine Einkünfte sind zur Zeit 300€;;Mutterunterhalt und 275€ Kindesunterhalt und Kindergeld (ist ja immer dasselbe). Im Monat März. Seit Februar hat mein Ex sein Gehalt um 600€ geschrumpft. Sein Anwalt lässt verlauten, dass eine Überzahlung schon stattgefunden hat und diese mit dem Monat April verrechnet wird.Läuft also drauf hin das Ich im Monat April ganz schön am Popo bin.


    Das Jobcenter hat meinen Bedarf an hat der letzten Kontoauszüge berechnet. Da ein Überhang bei meinem Sohn von 165€ ist, wird der mir auch noch als Einkommen dazu gerechnet. Und somit verdiene ich zu viel. Nach seiner Aussage wäre es 116€ die er noch anrechnen müsste damit ich ein Anspruch von wenigsten 1€ habe. Kann er aber nicht.Da aber noch Unterhaltszahlungen für Dezember, Januar, Februar und März noch ausstehen, wird er das Anrechnen müssen, sobald ein Titel vorliegt und er zahlt. Wird er aber nicht und bekomme ich auch nicht. Nun kommt die Sache mit den Krediten. Nicht für das Geschäft, sondern Private. Urplötzlich gibt es ein Darlehnsvertrag zwischen ihm und seiner Mutter, wo er seine Eigentumswohnung mit abbezahlt. Gab es vorher nicht. Des weitern haben wir im Oktober ein Auto gekauft da die Bank ihm den Rat gegeben hat das auf ein Immobillien Kredit laufen zulassen, weil die Zinsen nicht so hoch sind. Sagt er jetzt das, wäre für die Eigentumswohnung.Ich denke ich weiß es aber nicht genau das Er seinen &shy;alten Waggen nun an seine GmbH verkauft hat. Wissen tu ich es nicht aber ich vermute es. Er versucht mit allen mitteln das Mutterunterhalt zukürzen..


    Da das Jobcenter keine vernünftige Summe hat, kann sie auch nur das berechnen, was fakt ist.
    Unterlagen fehlen fast alles außer die Lohnabrechnungen die sind vollständig (komisch) sowie die Papiere die für eine Kürzung zu stimmen sind da ...


    edith:
    Wie lange bist du beitragsfrei rentenversichert?


    Da werde ich gleich morgen früh nachschauen. Wenn ich die Papiere hier habe. Nach meinem Auszug hat mein Ex ja einiges an Papier an die Seite geschafft.


    Was steht auf deinem Bescheid?


    Denke du meinst den Rentenbescheid?!?


    Betreuungsunterhalt gefordert - bist du dir sicher, dass nach dem Mindestsatz Kindergeld noch ausreichend Masse da ist?


    Ist Mutterunterhalt kein Betreungsunterhalt? Mein Anwalt sprich immer von Mutterunterhalt.


    Was wäre denn KU/BU nach der Bilanz 2009/2010?
    Das hat mein Anwalt nicht ausgerechnete, da es ja nicht von Bedeutung ist.


    Lese grade das hier, das alleinerziehend Zuschlag nicht mit angerechnet wurde. Doch hat das Jobcenter mit angerechnet.

    Wenn es seine GmbH ist dann ist er immer noch Gesellschafter auch wenn er sich ein Gehalt zahlt. Dh. die Firma macht Gewinn und daraus dann sein weiteres einkommen.


    Was ist mit BU?
    Gefordert?


    Editieren
    Richtig, was Du sagt mit der GmbH.. Er kommt mit der Bilanz nicht um die Ecke die wäre noch nicht fertig ... laut meinem Anwalt muss eine Bilanz am 1.06. eines Jahres fertig sein. Er ist hier mit schon in Verzug.. Er hat nur eine alte Bilanz geschickt .. von seinem Ersten kleinen laden.. In dieser ist es ersichtlich das Er missen macht.. diese ist von 2009-2010.


    Mein Anwalt sagte mir das Es so eine Klage gebe, ich komm jetzt nicht auf dem Namen, dass er wenigstens die papaler an die Sonne bringt.. Aber das würde nichts bringen, weil er jetzt auch nicht schneller ist.. mein Ex hat zu viel Zeit und drüber nachzudenken, was er als Nächstes tun kann.


    Er fängt an Kredite umschreiben zulassen Verträge die vorher nie da waren und, und, und.. Mein Anwalt vertröstet mich immer mit der Aussage, dass ich noch geduld haben müsse. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Er nicht gern für mich arbeite, weil ich ja nichts zahle.. Sondern ein Antrag auf Beratungskosten Hilfe gestellt habe.. Auch meinen Anwalt geht es wohl etwas am Hilfe vorbei das Wir zwar krankenversichert sind aber ich nicht weiß, wie ich im April es zahlen soll.


    Jeder geht davon aus, dass meine Eltern mich meinen und Sohn hintern FINA-Zierren.. Dem ist aber nicht so ... Zum Thema eigene Wohnung, Würde kein Thema sein könnte einige haben und was bringt es mir mit 300€??Und wenn er wirklich mein Unterhalt und Sohns unterhalt von März verrechnet, da er ja mehr gezahlt hat dann bekommen wir im April 50€ supi!!!Das Amt bezahlt nur die Kaltmiete, was ist mit Wasser und strom und essen müssen wir auch was!!


    Betreungsunterhalt wurde gefordert aber kommt nichts ...

    Hallo @ all


    Ich brauche dringend euere Hilfe!! Ich suche Betroffene, den es genau so ergeht wie mir. Ich bin alleinerziehende Mama seit November 2011. Mein Elterngeld ist seit Februar 2012 ausgelaufen und mein Arbeitsverhältnis besteht auch seit dem 31.07.2011 auch nicht mehr. Nun ist es so das Ich mit meinem Kind seit der Trennung bei meinen Eltern untergekommen bin.


    Der Kindsvater verarmt immer mehr seit der Trennung. (Komisch) er ist selbstständig und hat ein sehr gut laufendes Geschäft. Eine Eigentumswohnung zwei Autos vor der Tür stehen und dazu kommt ein Festgehalt, weil er selbst angestellt ist in seiner GmbH. Er hat nun sein Gehalt gekürzt um 600€ und somit auch mal wider den Unterhalt.


    Mein Problem ist nun das keiner für mich meine Krankenversicherung übernehmen will. Hartz4 wurde abgelehnt weil ich mit dem Unterhalt, den wir bekommen über die Bedarfsgrenze grenze liegen. Das Jobcenter pocht drauf, dass ich mir eine eigene Wohnung suche, damit sie noch mehr haben zum Anrechnen. Wohnung suchen ist nicht das Problem, aber wenn ich die habe übernimmt, das Jobcenter nur die Kaltmiete und mehr nicht davon wäre ja der Kühlschrank auch nicht voll. Des weitern kommt dazu das Ich keine Möbel habe außer einer Waschmaschine müsste mich komplett neu einrichten. Diese Kosten will keiner aufbringen. Genau so wenig wir mir jemand die Krankenversicherung bezahlen will. Was kann ich noch tun?? Das Sozialamt würde mir 48€ dazugeben dann müsste ich noch 100€ selbst zuzahlen. Was ich aber nicht kann. Hat jemand hier mit Erfahrung gemacht oder hat das gleiche Problem wie ich ... oder kann mir Tipps geben, was ich noch machen kann...


    Meine Eltern sind berufstätig und haben Wechselschicht ... Mein Kind ist 1 Jahr!! Habe schon alle Kindergärten und Tagesmütter durch, alles voll ... mein Kind, hat eine Lebensmittelallergie und Krupp würde ihn zurzeit ungern in einer Kita oder Ähnliches stecken.. Da ich ja meine 3 Jahre Erziehungszeit für mein Kind eigentlich da sein wollte. Soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht arbeiten gehen wollte..Aber so war es ja nicht gedacht ...


    Arbeite mit meinem Anwalt schon zusammen..Wenn ich jetzt Klage erheben würde ich mit den Infos die ich habe eher auf die Nase fallen und hätte den Prozess verloren und dann noch mehr Kosten ...


    Mein Ex zögert immer mehr die Sache raus kommt nicht mit Unterlagen um die Ecken und verarmt immer mehr ... Was ich nicht glaube, weil es nicht so ist.. Ich bin langsam am ende mit meinen Möglichkeiten ... er kürzt immer mehr ... Schreiben von meinem Anwalt werden von seinem nicht berücksichtig und unter dem Tisch fallen gelassen ... Papiere, die schon seit letztem Jahr hätten da sein müssen ...Fehlanzeige...


    Er hat nun auch noch Umgangsrecht beantragt ... Ich könnte k.. Er meldet sich hier noch einmal es besteht kein Kontakt anrufe von mir blockt er und im Geschäft lest er sich verleugnen..


    Behauptet aber das er jede Woche hier untern ist ... Ich bekommen einen *k* an fall und verstehe nicht das ihm mehr geglaubt wird wie mir..liegt es daran, dass er selbstständig ist???



    Ich muss für die Krankenversicherung 147,44€ zahlen mit Kind ... Habe ein einkommen von 300€;;;;;;;;ich verstehe nicht, warum er es nicht rafft, das das Kind eine Krankenversicherung braucht..Wir haben per Anwalt fragen lassen ober er sein Sohn versichern würde..das hat er verweigert ...


    Was soll ich tun?? Wenn ich keine Lösung finde, bin ich in 2 Jahren so hoch verschuldet das Wenn ich Arbeiten gehe mein Gehalt gepfändet wird!!!

    Hallo alle...


    Heute habe ich ein schreiben von dem Anwalt meines Ex bekommen..Was dadrin steht, macht mich wirr...


    "Ihre Mandantin hatte nun jetzt auch schriftlich bestätigt das Sie die Bezieheung fortsetzen möchte.Mein Mandat ist natürlich bereit dazu. Somit würde dann auch der Unterhalt für den Sohn und der KM wegfallen. Selbstverständlich zahlt mein Mandat solange Unterhalt bis die Sache geklärt ist."



    Was ist das den???


    Ich habe letzte Woche meinen Möbel geholt, wir haben kaum gesprochen die Stimmung war kalt. Er ist mir aus dem Weg gegagngen..
    Ich habe ein Brief geschrieben , stimmt! Dort habe ich rein geschrieben warum ich mich getrennt habe und am schluss habe ich ein Satz geschrieben der mir Wichtig erschien,,Der da lautete:


    "Ich möchte das wir die Kommunikation wieder auf nehemen wegen unserm Sohn."


    Ich habe kein Wort drüber gesagt das ich eine Beziehung wieder will...Es sind jetzt viele Woche vergangen und ich empfinde es gut so wie es ist... Ich könte mir auch keine Beziehung mehr vorstellen...


    Aber bitte sagt mir mal eure meinung dazu..Ist euch das auch schon mal passiert..Was versucht er jetzt wieder???Habe ich was verpasst???

    :winken:



    1. Beim alten arbeitgeber
    2. Ja habe ich bekommen,auch habe ich eind bescheinigung druebrr bekommen, das ich dran denken soll das ich mich ab dem 27.2 pflichtversichern muss,wenn kein anderer traeger in frage kommt.
    3. Auch dir habe ich erhalten




    Davon mal abgesehen,dass es mir nur um die krankenversicherung geht hier, und nicht darum wie ich meinen lenensunterhalt bestreiten moechte!!!

    Schon mal druebrr nach gadacht, das miet kosten beim finanzamt als einkommen gerechnet wird?????meine elzern besitzen zwei haeuser in einem wohnen wir das andere wird vermietet.somit weiss das finanzamt das sie miete beziehen. Einkommen!wenn ich jetzt ein mietvertrag haben will, ist das einkommen und wird bei meinen eltern wieder abgezogen...also das finanzamt holt sich alles wieder...


    Tolle idee aber macht absolut kein sinn...


    Ich kann auch nur die tipps lesen und versuchen um zusetzen.und berichte ueber meine erfolge oder nicht erfolge... mehr nicht....
    und wem es nicht paast, braucht es ja nicht lese.... davon mal abgesehen war es ja vor 7jahrn mal anders...
    Jetzt ist es halt so, mehr als das zu schreiben was mir gesagt wurde kann ich nicht machen.


    Bei den naechsten terminen nehme ich den pc mit... dann koennen die ja gleich selber lesen und dierekt antworten....