Jetzt soll seine Kleine zum Gutachter

  • wenn Kind nun mal den Mund nicht aufmacht,weil es Nagst hat sollte man diese Variante mit der vollnarkose eben machen.



    :daumen:daumen:daumen



    Und da hätte ich nicht solange gewartet, bis die Mutter ihre Unterschrift gibt.


    Das Kind hat Schmerzen, es muss behandelt werden und nicht erst, wenn Muttern es passt. Ich hätte
    gleich mit dem ZA einen Termin ausgemacht.


    Wenn sie 2 Wochen bei euch Urlaub macht, hätte man das ja in der Zeit erledigen können.

  • Genau es geht nicht um das Thama von Sep. , sondern es ist aktuell.


    Natürlich geht es nicht um das Thema Zahnprobleme im September - die wurde ja gelößt -
    aber kaum ein halbes Jahr später ist der Zustand noch schlimmer.


    Ich würde selbst als Erwachsener wohl kaum diese Behandlung aller genannten Zähne durchstehen -
    gerade wenn es schon schmerzhafte Entzündungen gibt.


    Ich würde mir mal Gedanken machen, wie dieser Zustand vermieden werden kann - selbst wenn jetzt die Zähne saniert werden,
    dauert es doch wenige Monat und der Zustand ist wieder der selbe.

  • Hatte ich auch gedacht! Schließlich geht es ums Kind, ich dachte das man zumindestens für das gemeinsame Kind, sagt komm hier hast du die Unterschrift.
    Sorg dafür das sie keine Schmerzen mehr hat und das alles in Ordnung kommt. Es hätte am Montag schon alles beseitigt sein können.
    Aber ohne Unterschrift keine Behandlung.
    Jeder sagt was anders, Gericht, JA.
    Also er war letzten SA bei Gericht und wollte den Eilanantrag stellen, der Beamte hat gesagt, das er es nicht machen soll ohne mit dem JA
    Rücksprache zu halten. ( Es wäre eine Gefährdung des Kindes, da beide Eltern ein Mitspracherecht haben)
    Erst JA die werden dann zum Gespräch bitten, findet dieses nicht statt, kommt ein Gutachter, der sich das Kind anschaut!
    Sieht der Gutachter das genauso, entscheidet das JA und der Gutachter was gemacht werden soll und mit wem! Wenn die Behandlung dann ebenfalls unter Nakose
    gemacht werden soll, ist die Unterschrift innerhalb einer Stunde da!
    Entweder wird direkt beim JA unterschrieben oder es geht zu Gericht und die Unterschrift wird ersetzt.
    Also gesagt, getan war er beim Ja.
    Die Mitarbeiterin war sehr entsetzt als sie es hörte und gelesen hat.
    Sie war sichtlich genervt, da er schon sehr oft beim JA vorgesprochen hatte, aber beim als Sie den Befund gelesen hat.
    Hat die gute Dame endlich gesagt jetzt muß was passieren, es wurden telefonische Rücksprache mit der Zahnärztin gehalten und Sie sagte das es jetzt nicht mehr raus gezögert werden kann.
    Wenn eine Entscheidung getroffen wurde, kann sich das JA mit ihr in Verbindung setzen, dann wird die Kleine innerhalb einer Woche Behandelt.

    Jetzt Do. soll der Termin beim Gutachter sein! Aber das erfragt er am Montag selber noch mal. Um sicher zu gehen das es auch stimmt!


    Ich meld mich am Do. und sag euch mal Bescheid was der Gutachter gesagt oder geschrieben hat!

  • Ich bin ein wenig ratlos. sprachlos. ach weiß nicht so genau. Gestern war der Termin bei der Zahnärztin vom Gesundheitsamt.
    Mein Freund hat seit Montag angerufen um zu fragen ob der Termin denn auch richtig sei.
    Am Mittwoch hat er die Zahnärztin auch endlich erreicht. Den Röntgenologischen Befund brauch sie nicht.
    Sie hat ihm abgeraten bei den Termin dabei zu sein, da er das Kind sonst unter Druck setzen würde, wenn beide Elternteile anwesend währen.
    Sie hat ihn drum gebeten nicht zu erscheinen. Aus Rücksicht zu der Kleinen ist er nicht hin gefahren! ( Ich persönlich glaube das war ein Fehler!)
    Der Termin war 12:30 Uhr und seit 13:00 Uhr hat er versucht die gute Dame zu erreichen, ohne Erfolg!
    Beim Jugendamt hat er zwar seine NOCH Sachbearbeiterin erreicht. Aber die wußte von gar nicht. Wollte auch nicht wissen, da sie blos noch drei Wochen für ihn zuständig ist!
    DAS IST NE ARBEITSMORAL!!!!!!! Und dafür geben wir Steuergelder aus! Rausgeschmissenes Geld!
    Heute Vormittag hat er die Zahnärztin erreicht! Sie hat ihm angeblich ne E_mail geschrieben, wo der Verlauf von gestern drin steht!
    Mehr wollte Sie ihm am Telefon nicht erzählen! Außer das keine Röngenbilder gemacht worden sind!


    Und dann kann mann schon Befund erstellen?



    Wenn er heut von Arbeit kommt und wir die E-mail gelesen haben, kopiere ich sie hier rein! Aber so ganz Trau ich dem Frieden nicht!
    Das hört sich für mich so pie mal Daumen an!

  • Hmm - ne Email hier reinkopieren ? Das sind persönliche med. Daten des KIndes....Die darf niemand ohne Erlaubnis auch der Mutter veröffentlichen... Ich würd mir das überlegen ob ich sowas mache,..

  • Ganz ehrlich... wenn das alles so ist wie ihr sagt, dann bewegt endlich euren hintern zu einem gescheiten Anwalt und geht vor Gericht.
    Mein gott wenn ich das lesen... muss das Kind erst aus dem Mund raus Eitern?Hat der Vater keinen hintern in der Hose mal auf den Tisch zu hauen? Und völlig egal was der Typ bei Gericht sagt. hier geht es um sein Kind.... Und laut meiner Familienhilfe ist das sehrwohl Kindeswohlgefährung die ist nämlich schon dann wenn das Kind nicht mehr ausreichend versorgt wird wie z.b mit Wasser Licht und Strom und schon 3 mal bei solchen Befunden... Ich kann auch gerne noch am Montag meine SB dazu befragen...
    Die wird es aber genauso sehen...
    Das arme Kind wirklich was muss die Schmerzen haben :kopf

  • Mit den Schmerzen ist das so ne Sache... meine Behinderte Schwester ( Angstapatientin beim Zahnarzt von klein auf - sie hat niee den Mund aufgemacht sondern fest verschlossen... immer ..) behauptet bis heut sie hätte keinerlei Schmerzen gehabt obwohl ihre Zähne irgendwann total hinüber waren ( auch vereitert und Wurzelentzündungen ) .. Musste dann alles zwangsweise in Vollnarkose gemacht werden und bis meine Eltern da eine Klinik gefunden hatten die das macht - das hat gedauert.. In der Zwischenzeit hätte man auch da leicht sagen können: Warum tun die denn nix?


    Ich wäre immer vorsichtig wenn ich nicht alle Seiten und Meinungen genau kenne ....

  • Schon klar das endlich was passieren muß!
    Kennt jemand ein sehr guten Anwalt auf diesem Gebiet der auch Erfahrung mit Sorgerecht hat?
    Nach möglichkeit Schleswig-Holstein oder Hamburg! Ich kann und möchte nicht länger zuschauen!

  • Deswegen sagte ich auch Chou Chou wenn alles so stimmt.
    So und schmerzen kann man unterdrücken bis zum Umfallen bzw. viel erzählen... trotzdem sind sie da...


    Nicky google mal ft stehen bei den adressen in google bewertungen so habe ich meinen anwalt gefunden...

  • Mit den Schmerzen ist das so ne Sache... meine Behinderte Schwester ( Angstapatientin beim Zahnarzt von klein auf - sie hat niee den Mund aufgemacht sondern fest verschlossen... immer ..) behauptet bis heut sie hätte keinerlei Schmerzen gehabt obwohl ihre Zähne irgendwann total hinüber waren ( auch vereitert und Wurzelentzündungen ) .. Musste dann alles zwangsweise in Vollnarkose gemacht werden und bis meine Eltern da eine Klinik gefunden hatten die das macht - das hat gedauert.. In der Zwischenzeit hätte man auch da leicht sagen können: Warum tun die denn nix?


    Ich wäre immer vorsichtig wenn ich nicht alle Seiten und Meinungen genau kenne ....


    Das Kind klagte doch schon beim letzten Umgang über Zahnschmerzen. Deswegen ist der Vater doch mit ihr zum zahnarzt gegangen und da kam dieser schreckliche Befund raus.


    Warum hat der Vater nicht einfach der Kinderzahnärztin die diese schreckliche Diagnose festgestellt hat mit der Entzündung ect das JA zu informieren. ich wette das dann das JA ganz anders drauf reagiert hätte und die arme Maus müsste nicht mehr mit solch schrecklichen schmerzen samt Entzündung rum laufen. Er hätte es einfach zu lassen sollen. auf Ärzte hört das JA nämlich viel schneller,als auf Umgangväter.

  • So die Zahnärtin hat geschrieben, nach großen anfänglichen Schwierigkeiten hat die kleine den Mund ganz alleine aufgemacht!
    Es ist nicht ganz so Dramatisch, wie gedacht.
    Der Zahn74 ( der entzündet war) Dank Antibiotikum nicht mehr sichtbar engültig versorgt werden sollte, genauso wie der Zahn 84.
    Fals sich ein kleines bischen Zwischraumkaries gebildet hat (was sie ohne Röntgenbilder nicht sehen und sagen kann) sollte dieser mit beseitigt werden
    Die Mutter wird das Kind Ortsnah behandeln lassen. Desweiteren wenn die kleine regelmäßig an den halbjährlichen Untersuchungen teil nimmt, sollte es nicht mehr zu so Dramatischen Situationen
    kommen!
    Am besten macht das Kind da ganz alleine!
    Auf Kronen, Platzhalter oder Versiegelungen sollte man verzichten, da es nicht umsonst keine Kassenleistung ist!



    Sie hofft im Sinne der Kleinen das die Eltern eine Einvernehmliche Entscheidung treffen...



    Sie hat der Kindsmutter eine Zahnärztin empfohlen!




    So das war die ganze INFO zu gestern....



    PS: Vom Prinzip der gleiche Befund wie schon geschrieben,
    nur das sie den Zwischenraumkarries ohne Röntgen noch nicht sehen kann.( Verständlich)



    Keine Info welcher Zahnarzt



    Also do Rechtsanwalt, weil man weiß ja nicht ob sie es wirklich machen lässt?

  • es hört sich vielleicht sehr hart an,aber ich denke das Kind sollte aus dem Schlamassel herausgenommen werden,in eine Pflegefamilie.Dann kommt das Kind zur Ruhe und fachlich kompetente Leute könnten sich um die Gesundheitssorge kümmern.
    Ich sehe hier eindeutig eine Kindeswohlgefährdung und niemand tut etwas dagegen.
    Keiner will die Verantwortung übernehmen.

  • Ja auch das war schon eine Überlegung von mir! Wie schon mehrfach gesagt und geschrieben, wer sich kümmert ist mir egel. Aber eine/r muß sich kümmern!
    Mir geht es ja auch nicht darum jemanden schlecht zu reden oder hervor zu heben. Ich bin auch nur Mutter von zwei Kindern und bei keinen von beiden,
    würde ich so eine Scheiße zulassen, geschweige ein Kind dazwischen ziehen.
    Ich hab versucht beide Seiten zu verstehen! ( nur mit mäsigen Erfog)
    Aber irgendwann ist schluß mit Lustig!
    So lange die kleine mit ihrem Papa bei mir ist, kann ich nur schauen das ihr in dem Moment gut geht, den Ärger von ihr Fern halten und schauen das sie einfach nur Kind sein darf!


    Und ihr könnt mir glauben das bei meinem und Freund und mir Abends wenn die Kids schlafen oder nicht da sind, sehr oft die Fetzen fliegen, weil ich der Meinung bin das
    er mehr Verantwotung übernehmen muß oder andere Wege gehen muß, ggf. gerichtlich...


  • Das hier hört sich aber doch anders an als die vorherigen Beschreibungen des Zustandes des Kindes. Und das Jugendamt sieht anscheinend derzeit keinen erhöhten Handlungsbedarf, hier weiter tätig zu werden.
    Wenn jetzt klagemäßig vorgegangen wird und damit der Mutter sowie ja auch dem Jugendamt Kindeswohlgefährdung ans Bein gebunden wird, stellen sich dem Betrachter von außen schon Fragen. Vor allem, wenn man dann noch liest, dass der Vater wohl auch nicht so recht die Kindeswohlgefährdung sieht, sondern zur gerichtlichen Auseinandersetzung schon "getragen" werden muss.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Das hier hört sich aber doch anders an als die vorherigen Beschreibungen des Zustandes des Kindes. Und das Jugendamt sieht anscheinend derzeit keinen erhöhten Handlungsbedarf, hier weiter tätig zu werden.
    Wenn jetzt klagemäßig vorgegangen wird und damit der Mutter sowie ja auch dem Jugendamt Kindeswohlgefährdung ans Bein gebunden wird, stellen sich dem Betrachter von außen schon Fragen. Vor allem, wenn man dann noch liest, dass der Vater wohl auch nicht so recht die Kindeswohlgefährdung sieht, sondern zur gerichtlichen Auseinandersetzung schon "getragen" werden muss.

    find ich auch


    weiß auch nicht was man noch glauben soll...