Beiträge von Nicky82

    Ich wollt mich mal melden.
    Die kleine meines Freundes war jetzt am WE hier.
    Eigentlich war es schön (aber sehr anstrengend).Sie geht ja nun seit 4 Wochen zur Schule,
    Sie sagt Schule ist scheiße, ich verstehe es nicht, ich habe keine Freunde nur die eine. Ich will zurück in den Kindergarten.
    Nach der ..........Klasse komme ich dann in die ...... Klasse, sagt meine Lehrerin. Sie hat dabei viel geweint. An diesem WE wieder drei mal in die Hose gepullert.
    OB SIE DIE WAHRHEIT SAGT???
    Ich bin ehrlich, ich weiß es nicht.


    Meine Tochter hat am Samstag noch Schreibschrift geübt und sie schaute zu, da hab ich gefragt ob sie auch was machen möchte. Sie wollte Mathe ich habe gefragt ob sie schon Zahlen hatten, sie sagt ja bis 6.
    Ich hab ihr dann ein paar Sterne, Monde und Blumen auf einen Zettel gemalt und gesagt da kreist du bitte immer drei ein, da immer 4 und da immer zwei.
    Sie hat es leider nicht verstanden, oder kennt die Mengeneinheit der Zahlen nicht.
    Als mein Freund sie letztens fragte wie es in der Schule war, iher antwort, toll. Ich habe schon ganz viele Buchstaben gelernt, lesen und rechnen.( ??????)
    Wir haben aber nichts dazu gesagt. ein Tag später weint sie wie ein Schlosshund und sagt das Gegenteil. ?????
    Ich weiß sie wird bestimmt versuchen es beiden Eltern recht zu machen, und sie vielleicht auch mal gegeneinander ausspielen. ( Bei dem Thema Schule bin ich mir nicht so sicher?)
    Was meint ihr?
    Da die Kindsmutter nicht keinerlei Auskünfte geben möchte, was würdert ihr machen?

    Vielen Dank für die Nachfrage! Die Wunden sind sehr gut verheilt! Einen Tag später war schon alles vergessen.
    Die kleine Maus hatte keine Schmerzen mehr und ganz plötzlich einen gesunden Appetit!
    Es gibt immer noch jede Menge an Problemen oder Ärger mit der Mama.
    RA wollte es übers JA versuchen zu klären. Wir hatten zwar gesagt das es nichts bringen wird, aber wir sollten es versuchen.
    Was die Mama ist Gesetz! Auch beim JA, wenn Ihr Wunsch ist, wird es erfüllt. Wir waren echt baff... Sie möchte nicht das er sich in die Gesundheitsfürsorge einmischt,
    das JA sagt richtig dann soll es so gemacht werden. ( Wieviel Klarer Verstand steckt blos dahinter? )
    Letzte Woche, nach weiteren Terminen beim JA, hat der RA gesagt er schaut nicht länger zu.
    Jetzt handelt er. Man kann Bilder z.B. Röntgenaufnahmen, Fotos usw. und Behandlungprotokolle nicht einfach ignorieren.
    Das Schreiben an das Gericht ist heute Morgen raus gegangen.
    Er war Sprachlos und hat zusammen mit einem Kollegen fast eine Woche nach Worten gesucht!
    Eigentlich darf er Sie morgen für zwei Wochen abholen. Ich bin gespannt!
    Die kleine Maus wird ja dieses Jahr auch eingeschult, selbst da steht Ärger bevor, weil Sie ihn eigentlich nicht dabei haben möchte!
    Hoffentlich wird der RA das ganze schnell beenden.

    Ja aber einen richtig guten RA zu finde, war nicht leicht und hat auch ne weile gedauert.
    Viele haben sich den Fall angehört und gesagt bei der Rechtssituation im Moment, werden sie sie nicht gegen eine Mutter klagen. Das trauen sie sich nicht zu.
    Im Januar hat mein Freund die Situation dem Väternotruf geschildert, und die haben eine Liste mit qualifizierten RAins geschickt.
    Bis dahin war es ein echt langer Weg.
    Aber jetzt hat er ein!
    Ist jetzt alles in arbeit.

    Also meine Tochter und mein Sohn reden meinen Freund mit Vornamen an.
    Ich möchte nur das sie sich verstehen.
    Und wie sie anreden habe ich nicht festgelegt. Das haben die Kids selbst festgelegt.
    Wichtig ist doch blos das sich die beiden verstehen. Wie sich ansprechen ist doch nebensächlich. Meistens ändert sich das wenn sie größer werden so wie so.
    Die Tochter von meinem Freund hat am Anfag zu mir Mama ( Name) gesagt nach ein paar Monaten ( mitlerweile fast vier Jahren) bin ich Nicky eine Gute Freundin.
    Und das ist Gut so.
    Ich würd mir da nicht so viel Sorgen machen.

    Der Anwalt hat letzte Woche eine letzte Mahnung an das Jugendamt geschrieben. Er hat das mit der Zahnärztin abgsprochen,sonst hätte sie die kleine nicht
    ohne Unterschrift der Mama behandelt.
    Der nächste Schritt ist das Gericht Damit so eine Situation nicht wieder entsteht. Und die Füße endlich behandelt werden. Bzw. die Kleine die Einlagen auch regelmäßig trägt,
    was bis jetzt leider nicht nicht der Fall ist. Da die Einlagen leider nicht in die Schuhe Schuhe passen die die Mama gekauft hat ( weil zu klein).
    Wie es bei ihr zu Hause ist können wir ja leider nicht sagen.
    Die von mir gekaufen Jack Wolfskin Schuhe und Winterstiefel, haben wir mitgegeben weil da die Einlagen passen. Die schuhe haben wir nicht wieder gesehen.
    Deswegen geb ich keine mehr mit. Da ich nicht alle 14 Tage neue Schuhe kaufen kann.
    Der Anwalt hat gesagt wenn der Umgang aus persönlichen Gründen nicht statt findet, geht sofort die erste Klage raus.
    Mit der zweiten muß er die Bearbeitungszeit von vier Wochen Seitens des Jugendamtes einhalten.


    Sehr viel im Moment....

    Die Zahnärztin hat immer nur eine Woche im Monat den Nakosearzt da. Und ohne Nakose hätte die kleine Maus den Mund nicht aufgemacht.


    Immer wenn der Arzt da war die kleine angeblich krank, und jetzt hatte er seinen Urlaub genau auf die Woche gelegt, wo der Arzt da war, damit nicht wieder abgesagt werden muß.
    so wie die letzten Monate ( Wir mußten schon das ein oder andere mal absagen)


    Das soll jetzt aufgebaut werden.
    Damit sie merkt sie geht blos hin macht den Mund auf und kann wieder gehen. Ganz viel aufbauen, und vertärkte Kontrolle beim Zahnarzt.
    Und beim Orthopäden, und ständige kontrolle von Medikamenten.

    Naja Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei beiden zu 50 %.


    Ich steh manchmal echt auf den Schlauch, obwohl eigentlich einfach.
    Bei mir und den Papa meiner Kinder gibt es Gott sei Dank solche Probleme nicht.
    Es wird einfach über alles gesprochen, was unsere Kinder betrifft.


    Ich vertrette die Meinung das Erwachsene immer zurück stecken sollten für ihre Kinder, die Kids wurden ja nicht gefragt ob sie auf die Welt möchten,
    die Entscheidung haben die Erwachsenen für sie getroffen.
    Also müssen sie sich auch so kümmern.


    So ein Theater wie das bei meinem Freund hab ich persönlich nie erlebt. Und das wünsche ich auch keinem.
    Ich werd ihm aber nahe legen das er sich mit ihr in Verbing setzt.
    Spätestens in zwei Wochen beim nächsten Umgang treffen die drei ja doch wieder auf einander.
    Außer sie boykottiert ihn.
    Er hat schon solche bedenken . Aber jetzt kann er wenigstens sagen, kommt Zeit kommt rat. Der Rechtsanwalt ist informiert.

    Also eine Zustimmung von ihrer Seite hat es nicht gegeben. Sie wollte die kleine Ortsnah behandeln lassen. Das war ihre einzige Aussage.
    Vor ungefähr zehn Tagen war sie dann auch mal endlich mit der kleinen Maus beim Zahnarzt.
    Allerdings wußte mein Freund nichts davon und da wurden dann auch alle gefüllt.


    Ich hab mich für die kleine gefreut, das Mama endlich den Arsch hoch bekommen hat.


    Sie kam letzte Woche Samstag und hat ne Woche Urlaub gemacht.
    Sie hat am Mi. Zahnweh bekommen.
    Mein Freund hat versucht die Mama anzurufen um zu Fragen bei welchen Zahnarzt die kleine jetzt ist.
    Darauf hin hat sie sich nicht gemeldet und die Anrufe von ihm nicht angenommen. Deswegen sind wir zu der Zahnärztin bei uns gefahren.
    Die hat Röntgenbilder gemacht, und war erschrocken. Die Zähne waren nur zur Hälfte gefüllt und die hintere Seite von den Zähnen war offen
    bis zum Zahnende. Unter jeden offenen Zahn war eine Dicke Entzündung. Deswegen mußte sie behandeln.
    Sie hatte eine kurze Rücksprache mit seinem Anwalt und hat nur seine Unterschrift verlangt.


    Aber eigentlich meinte ich, ob es negativ ausgelegt werden kann, das er die Telefongespräche nicht angenommen hat? Nach dem die kleine ganz stolz die Feen Zähne und das Zahnfeebuch
    gezeigt hat.

    Hallo ihr lieben,


    Die Zähnchen von der Tochter meines Freundes wurden endlich Behandelt.
    Wir waren Freitag beim ZA und es wurde alles behandelt.
    Es mußten leider zwei Zähne entfernt werden die sehr kaputt waren. es wurden alle halben Füllungen getauscht und ganz gefüll, und ein Zahn sollte überkront werden( bzw. wurde überkront)
    Es wurden gleich zwei Platzhalter eingesetzt wo die Zähne entfernt wurden, damit da platz für die kommenden Zähne ist.
    Der kleinen geht seit Freitag wieder richtig gut und sie hat wieder einen gesunden Appetit.


    Sonntag hat er die kleine Maus zurück gebracht, ne halbe Stunde später hat die Mama bestimmt 10 mal versucht anzurufen.
    Er ist aber nicht ran gegangen( Sie würde so wie so blos Vorwürfe machen).
    Und darauf hat er keine Lust mehr...
    Deswegen hat er das Telefongespräch nicht angenommen.
    Kann das jetzt negativ für ihn ausgelegt werden?

    Nein er sagte wenn in 1,5 Wochen( Postweg) keine Rückmeldung da ist, geht eine Unterlassungsklage gegen JA raus.
    Das jetzige zuständinge JA ist dann nicht mehr zuständing sondern das KreisJA ( ca. 40 Km entfernt) ist dann zuständig.
    Das JA hat eine Mitwirkungspflicht, der sie dann nicht nachkommen! Das KreisJA muß dann innerhalb 14 Tage entscheiden und die Gesundheitsfürsorge während des Rechtsstreites erstmal übernehmen.
    Ich frag mich die ganze die Sachbearbeiter jetzt erst die ganzen Akten der letzten ( fast) 4 Jahren durchlesen?
    Was dann ja auch länger dauern dürfte.
    Wenn wir die Unterhaltsvorschuss erhalten, die Fristen nicht einhalten, wird es auch erst mal eingestell. Deswegen versteh ich es vielleich auch nicht.

    Es geht zu Gericht!
    Der Weg über das zuständige JA ist für den führenden Rechtstreit zwingend erforderlich.( lt. Anwalt)
    Ich muß dazu sagen das der Anwalt richtig gut ist. Im normalfall vertritt er er Kinder beim Oberstersten Landesgericht gegen öffentlich Einrichtungen (JA).
    Es ist egal wie die Prozesse ausgehen die Kleine geht als Gewinnerin hervor.
    Er möchte erstmal erreichen das JA die Gesundheitsfürsorge übernimmt, damit sie dem Gericht und KV gegenüber nachweispflichtig werden.

    Hallo ihr Lieben,
    Einige von euch kennen unsere lange Geschichte schon.Ich habe gerade mit unserem RAe telefoniert.
    Unser Anwalt hat das Jugendamt angeschrieben, das JA möchte sich bitte äußern ob das JA in diesen Fall noch Vermittlungsmöglichkeiten
    zwischen den Eltern sieht. Und die Gesundheitsfürsorge dem KreisJugendamt zu übertragen, damit endlich gewährleistet ist, das die Kleine Ärztlich richtig versorgt wird.
    Was bis zum Letzten Wochenende nicht der Fall war.
    Ebenfalls hat er dem Jugendamt mitgeteilt das er bereits mandatiert ist den KV und das Kind vor Gericht zu vertreten.
    Er wollte wissen sich das Jugendamt mit uns in Verbindung gesetzt hat. Was ich verneinen mußte.
    Ich habe gefragt warum er das fragt. Das Jugendamt hat die frist von vier Wochen nicht eingehalten um sich dazu schriftlich zu äußern.
    Jetzt hat der RAe eine Erinnerung an das JA geschrieben, sich bitte inner halb 14 Tage schriftlich mit ihm in Verbindung zu setzen. ( 1 Woche ist schon rum)
    Bis jetzt hat sich niemand vom Jugendamt bei ihm gemeldet.
    Auch wenn der RAe wir sollen uns keine Sorgen machen, macht man sich schon gedanken warum die Fristen nicht eingehalten werden.


    Ist das normal?


    Habt ihr Erfahrung mit sowas?




    Vielen Dank im voraus....

    Ja, Ich war bei den letzten Termin beim RA mit gewesen. Er hat das Jugendamt angeschrieben und angefragt ob das zuständige Jugendamt noch Vermittlungsmöglichkeiten
    zwischen KM und KV sieht! Er hat vorgeschlagen die Gesundheitsfürsorge für die kleine Maus dem Kreisjugendamt ( welches bis jetzt nicht zuständig war) zuübertragen.
    Da wir dem Jugendamt bereits im September mitgeteilt hatten das die Kleine eine Karriesbehandlung benötigt und zum Orthopäden muß wegen den Einlagen.
    Die KM hatte dem Jugendamt zugesichert das sie das Kind ortsnah behandeln lässt.
    Allerdings bis gestern hat man leider nichts gesehen.
    Mitte April hat die Zahnärztin bei der die Kleine bei uns war, den Nakosearzt da und wenn Sie bis dahin nicht behandelt ist, macht sie einmal alles mit einmal und anschließend
    soll die kleine alle drei zum Zahnarzt, damit sie Angst verliert und zur Prophylaxe?, wenn dann kleinere Sachen sind kann sie die auch ohne Nakose behandeln (mit Lachgas, oder Hypnose).
    Mit einer Unterschrift und dann als Notfall ausgelegt. (So die Absprache zwischen KV und RA damit die kleine endlich behandelt wird)

    Der RA hat gesagt er strebt das Gerichtsverfahren an, da anhand der Handlung von der KM sieht das sie überfordert ist oder die Trennung nach vier Jahren immer noch nicht
    verarbeitet hat.
    Und dadurch das dann JA dann Gesundheitsfürsorge hat, muß es jetzt schauen bei welchen Ärzten das Kind ist, Wann und in welchem Umfang die Kleine Behandelt wird.
    Es ist egal wie die Verfahren vor Gericht ausgehen, die kleine geht als Gewinnerin raus, weil endlich jemand drauf achtet das sie richtig ärztlich versorgt wird.


    Und das soll es doch sein. Das die kleine endlich mal die Gewinnerin ist.

    So viel Lob bekommt er nicht.
    Aber sich zurückhalten, ist ruhiger und streßfreier für mich.


    Vielen Dank für die vielen Tips, PN, und eure Meinung dazu.
    Ihr habt ein großteil dazu Beigetragen, das er sein A..... in Bewegung gesetzt hat.

    Ich habe mich die letzten Tage sehr zurück gehalten, weil ich viel um die Ohren hatte.
    Wir haben uns ein schönes entspanntes WE gemacht, meine Kds und ich.
    Ich brauchte wirklich mal abstand!
    Als wir am So. zurück kamen, hatte mein Freund schon auf uns gewartet, sogar das Abendessen war fertig und der Tisch gedeckt!
    Er wollte mir zeigen das er sich gekümmert hat. Und Tatsache er hat wirklich mal sein Arsch bewegt.
    Ein RA ist eigeschalten, es wird überprüft ob die kleine regelmäßig zum Zahnarzt, Orthopäden und Kinderarzt gegangen ist.
    Eine klage ist Freitag raus.
    Da sie keine Auskünfte über das erteilt.
    Ein oder zwei sollen Montag raus, wenn die kleine am WE zu ihm kommt und die Zahnbehnadlung nicht angefangen ist.
    und ggf. Eilantrag wegen der ärztliche Fürsorge
    Beim nächsten Termin beim RA Montag und Mittwoch wird dann alles weitere besprochen, der RA sagt wenn ich möchte soll ich mit kommen.


    Der RA wurde ihm beim Väternotruf empfohlen. ( Da hat er sich gemeldet, ohne mein Wissen).
    Ich war ganz schön überrascht......


    Ich glaub ich fahr das nächste WE gleich wieder weg.... ;-)

    Ja auch das war schon eine Überlegung von mir! Wie schon mehrfach gesagt und geschrieben, wer sich kümmert ist mir egel. Aber eine/r muß sich kümmern!
    Mir geht es ja auch nicht darum jemanden schlecht zu reden oder hervor zu heben. Ich bin auch nur Mutter von zwei Kindern und bei keinen von beiden,
    würde ich so eine Scheiße zulassen, geschweige ein Kind dazwischen ziehen.
    Ich hab versucht beide Seiten zu verstehen! ( nur mit mäsigen Erfog)
    Aber irgendwann ist schluß mit Lustig!
    So lange die kleine mit ihrem Papa bei mir ist, kann ich nur schauen das ihr in dem Moment gut geht, den Ärger von ihr Fern halten und schauen das sie einfach nur Kind sein darf!


    Und ihr könnt mir glauben das bei meinem und Freund und mir Abends wenn die Kids schlafen oder nicht da sind, sehr oft die Fetzen fliegen, weil ich der Meinung bin das
    er mehr Verantwotung übernehmen muß oder andere Wege gehen muß, ggf. gerichtlich...