Kindsmutter weigert sich, mich (UET) bei Kinderübergabe anlässlich des Umgangs zu sehen

  • Hi,

    Och, du, babbe, ich werde hier bestimmt mit meiner Geschichte als Mutter auch nicht bekuschelt.

    OK....dann sind wir schon 2 :D :lach

    Du hinterfragst ihn wahrscheinlich nur nicht, weil er dir noch nicht gesagt hat, welche Rolle er selbst bisher gespielt hat. Sein Verhalten lässt nur - denke ich - erahnen, dass er seinen Eigenanteil hat, zu dem er bloß nicht steht.

    Nö, ich habe versucht eine Vorgehensweise zu beschreiben, die steinig ist, und wenn er dazu steht, er es durchziehen soll/muß.
    Nicht mehr und nicht weniger ...
    oder so gesagt;
    stimmt alles, was er sagt, so kann er sukzessive "Kleinigkeiten" einflechten ... und damit nach der Reihe

    • Umgang
    • GSR/ASR
    • ABR

    einklagen. Aus diesen Gründen muß ich nix hinterfragen, und wenn nix stimmt, hätte er NO CHANCE !


    Ergo ist es müßig, mich darum zu kümmern, wie er wirklich ist.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ergo ist es müßig, mich darum zu kümmern, wie er wirklich ist.


    Das ist wohl letztlich die Wahrheit.
    Das wird das Gericht dann sehen, denn das wird die Seite der Mutter hören, die wir hier vielleicht nicht hören werden.

  • Wenn man sich einmal den Kern dieses Falles ansieht, sieht es doch so aus: Es gibt eine KM, die den Umgang boykottiert (hat) und schon einmal drei Kinder aufgrund eines entsprechenden Gutachtens abgeben musste. Das sind doch sehr starke Indizien dafür, dass diese Frau nicht erziehungsfähig ist - die Gründe dafür außenvor gelassen, insbesondere das Bulimie Thema. Auf der anderen Seite haben wir einen KV, der monatelang für Umgang mit seinen Kindern kämpft und sich nun auch des Themas Sorgerecht annimmt - hier das Thema "Blog" außen vor gelassen.


    Wenn man also bei den harten Fakten bleibt, hat KV m.E. alles richtig gemacht. KM hätte die Chance gehabt durch nachhaltige Kooperation in Sachen Umgang zu zeigen, dass sie aus der Vergangenheit gelernt hat und sich damit als bindungstolerant und durchaus erziehungsfähig darstellen können. Diese Chance hatte KV ihr gegeben, indem er (trotz vieler Indizien) nicht direkt das Thema Sorgerecht angegangen ist. Nachdem sich nun aber zeigt, dass KM offenichtlich nichts aus der Vergangenheit gelernt hat und der Umgang eben wieder torpediert wird, bleibt KV doch gar nichts anderes übrig - wenn er im Sinne seiner Kinder handeln will - , als das Sorgerecht anzugehen. Und m.E. kann das letzte Ziel für KV nur heissen, dass er das ASR anstrebt. Ich kann nicht beurteilen, ob er in ausreichendemMaße erziehungsfähig ist (allerdings spielen da so Themen wie sein Blog eher eine untergeordnete Rolle, wichtig wäre eher, wieviel Umgang er KM im Fall der Fälle einräumen würde), aber m.E. ist es offensichtlich, dass KM es nicht ist.


    Wie gesagt, über die Art und Weise kann man streiten und ich würde so einen Blog auch nicht schreiben, aber von der reinen Sachlage aus gesehen, kann ich KV nur ermuntern, im Sinne seiner Kinder den Weg konsequent weiter zu gehen. Dabei würde ich aber weniger auf geschilderte psychische Störungen abheben, sondern viel mehr das Thema der offensichtlichen Bindungsintoleranz in den Vordergrund stellen. Da werden dann entsprechende Stellen schon wissen wollen, worin die begründet ist. Und entsprechende Gutachten werden dann schon zeigen was wirklich Sache ist - ohne dass KV sich hier als Schlechtmacher o.Ä. darstellen muss...

  • traydor:



    Ich danke Dir von Herzen für diese sehr sachliche und zutreffende Zusammenfassung. Ich hätte das auch nicht besser auf den Punkt bringen können.


    Kindsvater

  • Ich bitte dringend darum, dass hier an der Sache diskutiert wird.
    Das bedeutet einerseits, dass einem Threadstarter in einem üblichen Rahmen seine Darstellung der Dinge abgenommen wird. Denn es geht darum, dass ihm seine Fragen beantwortet werden und er Hilfe in seiner Situation erfährt. Ein grundsätzliches Infragestellen von Aussagen und damit eine Rechtfertigungpflicht eines Threadstarters zu provozieren, ist nicht Stil des Forums. Wer Zweifel an irgendwelchen grundlegenden Dingen hat, ist beileibe nicht verpflichtet, seinen Senf in jedem Thread dazu zutun.


    Es bedeutet andererseits aber auch, dass ein Threadstarter keine Zusatzinformationen einem bestimmten, ausgewählten Userkreis zugänglich macht und diese Inhalte dann hier diskutiert werden - was dann nur einem Teil der User letztlich möglich ist. Es wird dringend gebeten, dies zu unterlassen.


    Und ein Drittes: Einige User scheinen der Meinung zu sein, hier über mutmaßlich rechtliche Interpretationen und Drohungen User unter Druck setzen zu können. Dies wird nicht geduldet. Wer irgendwelche Rechtsverstöße sieht, kann dies über den eingerichteten Button melden. Dies wird dann vom AE-Team geprüft und bei Bedarf gehandelt. Natürlich darf jedermann das Forum anzeigen und entsprechende Strafanträge stellen. Aber es muss klar sein, dass für diese User, die dem Forum entsprechende Arbeit machen, gegebenenfalls kein Platz mehr im Forum ist.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Krümel29:


    Zitat

    Ich wüßte gerne, welchen Anteil du an den "Ausrastern" hast. (...)


    Der Wutanfall, in dem die KM die Türe zur Abstellkammer beschädigte, basierte darauf, dass ich eines Abends darauf bestand, auf RTL Die Super-Nanny anzusehen. Sie wollte das nicht. Aber ich gab nicht nach (in der Regel war es bis dato so gewesen, dass ich fast immer irgendwann einknickte und nachgab, damit sie ihren Willen bekam - aus Sorge vor ihrem nächsten Ausraster, also um des lieben Friedens willen). Und da rastete sie halt - wieder mal - aus.


    Der Wutanfall, in dem die KM die Badezimmertüre beschädigte, basierte darauf, dass ich eines Morgens beim Aufstehen (früher als üblich - die Kinder schliefen noch...) nicht mit ihr gleichzeitig zum Duschen ins Bad gehen wollte (wie es sonst eigentlich üblich war...), sondern es aus Rücksicht auf die noch schlafenden Kinder vorzog, nach unten in die Küche zu gehen und Kaffee zu machen. Dies empfand die KM als Zurückweisung - wie sie mir später selbst erklärte.


    Es gab bei keiner dieser Situationen vorher irgend welchen "Knaatsch" zwischen der KM und mir. Also keine verbale (lautstarke) Auseinandersetzung oder irgend etwas dieser Art. Alles war völlig friedlich gewesen. Ich sagte nur: "Heute Abend will ich zur Abwechselung mal Die Super-Nanny ansehen - das kenn' ich noch nicht, wird aber gerade viel drüber geredet..." (---> kurz drauf war die Abstellkammertüre kaputt...) und "Ich geh' schon mal runter und mache Kaffee. Die Kinder schafen noch, und wenn ich jetzt um diese Uhrzeit mit dem Rasierer hantiere, werden bestimmt die Kinder schon wach. Das muss ja nicht unbedingt sein..." (---> kurz darauf war die Badezimmertür kaputt).


    Kindsvater

  • Volleybap:


    Zitat

    Es bedeutet andererseits aber auch, dass ein Threadstarter keine Zusatzinformationen einem bestimmten, ausgewählten Userkreis zugänglich macht und diese Inhalte dann hier diskutiert werden - was dann nur einem Teil der User letztlich möglich ist. Es wird dringend gebeten, dies zu unterlassen.


    Entschuldige bitte, ich muss kurz sicherheitshalber bei Dir nachfragen: Ist das an mich gerichtet? Ich meine, weil ich anbot, das Passwort zu einem gewissen PDF an User herauszugeben, die der Inhalt interessiert. Falls ja, sorry, aber ich wusste nicht, dass so etwas hier nicht erwünscht ist.


    Danke schon im Voraus für (D)eine hilfreiche und aufklärende Antwort.


    Kindsvater


  • Ja, das ist an Dich gerichtet ... Du kannst hier gern privaten Kontakt mit Usern aufnehmen und halten. Aber die gegebenen und gewonnenen Informationen haben als "Spezialwissen" nichts in dem Diskussionsthread zu suchen (das wiederum geht an die User, die den Einblick genommen haben). Denn das schließt die Mehrheit der User hier aus. Die können nicht mehr mitdiskutieren. Allerdings der deutliche Rat: die mutmaßlichen Texte und Bilder sollten hier keinesfalls in der mutmaßlichen Form hier ins Forum gestellt werden. Aufgrund der wenigen mir vorliegenden Informationen gehe ich davon aus, dass dies die Foren-Netiquette verletzen würde.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es gab bei keiner dieser Situationen vorher irgend welchen "Knaatsch" zwischen der KM und mir. Also keine verbale (lautstarke) Auseinandersetzung oder irgend etwas dieser Art. Alles war völlig friedlich gewesen. Ich sagte nur: "Heute Abend will ich zur Abwechselung mal Die Super-Nanny ansehen - das kenn' ich noch nicht, wird aber gerade viel drüber geredet..." (---> kurz drauf war die Abstellkammertüre kaputt...) und "Ich geh' schon mal runter und mache Kaffee. Die Kinder schafen noch, und wenn ich jetzt um diese Uhrzeit mit dem Rasierer hantiere, werden bestimmt die Kinder schon wach. Das muss ja nicht unbedingt sein..." (---> kurz darauf war die Badezimmertür kaputt).


    ich hab mal versucht zb den block zu lesen kaum machbar beim dauer spendenaufruf. in meinen augen auch eine aussage für sich alleine.


    eigendlich wollte ich den mund halten weil nö aufregen tut mir glaub ich im moment gar nicht gut und streng verboten... eigendlich. ;)




    aber irgendwann will ich das ja mal verstehen können. irgendein menschen muss es doch geben der mir das mal so erklären kann das es nur ansatzweise in meinen blöden schädel reingeht.



    wieso .........gehe ich aus einer beziehung raus die mich sonst neee ich will das einfach nicht zitieren ich umschreibs mal nur harmlosklingender mit kaput macht und lass drei so kleine würmchen.... meine eigenen kinder dann in dieser ach so grausigen hölle?


    wie zum geier bekomme ich das mit meinen gewissen vereinbart?


    wieso wird das alles allerdings erst so unerträglich schlimm für mich, wenn irgendwas nicht mehr so läuft wie ich das will?


    warum ist das alles kein thema und so komplett unintressant solange es so läuft wie es mir gefällt?





    ich glaub ich bin und bleibe einfach für solche denkweisen viel zu blöde irgendwie :bldgt: entweder es stört mich was und ich versuche es zu ändern udn zwar sofort, bzw nehm es so hin dann aber entgültig und hols nicht erst als reserve hoch wenns mir in meinen plan past und ich nutzen davon hab!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, ich frage mich nur, wie man sich auf die Verhütungsmethode "Pille" verlassen kann, wenn doch die Partnerin sich ständig krankheitsbedingt übergibt? :frag


    Ich entschuldige mich, falls das schon irgendwo geklärt sein sollte.


    Edit: Dazu kommt noch der Gedanke: Warum wird zusätzlich MIT DER FRAUENÄRZTIN zusammen über das überschrittene Haltbarkeitsdatum diskutiert als mögliche Ursache dafür, dass die Pille versagt hat??? Warum wusste die FÄ nichts über die Erkrankung der Frau und warum wurden keine Alternativen zur Verhütung angeboten? Irgendwie alles merkwürdig... :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul ()

  • Mögen mich die Geier fressen, egal obs relevant ist oder nicht.


    Ist es nicht grob fahrlässig, einem offentsichtlich kranken Menschen 3 Kinder zu machen? Hätte man da nicht im Vorfeld noch zusätzlich drauf achten müssen das da nichts passiert?


    Da muss der gesunde Part Verantwortung übernehmen und für beide Partner denken!


    Grad weil der Partner krank ist, einem Bulimiekranken Menschen Schwangerschaften zu zu muten ist das Letzte. Ein so geschwächter Körper, eine kranke Psyche, so etwas auszuliefern! Zu wissen das die Babys wahrscheinlich essgestört auf die Welt kommen usw.


    Wie kann so etwas 3mal passieren??


    Da muss Mann doch ganz einfach mit verhüten, keins der Kleinen kann doch ein Tropi- und Troko- Kind sein!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Die Frage ist halt, was diese Fragen nach Verhütung oder der Zeugung von drei Kindern in diesem Fall bringen. Darf die KM deshalb den Umgang boykottieren? Kaum..., daher sind dieser Fragen für diesen Fall doch eher irrelevant bzw. handelt es sich m.E. nur um Angriffe auf den KV mit dem Ziel der Diskreditierung...

  • Für mich stellt sich nur die Frage, wie real das Ganze ist. Da sind für mich einfach zuviele Ungeereimtheiten...

  • Die Frage ist halt, was dies für diesen Fall bedeutet? Rechtfertigt dies den Umgangsboykott der KM? Und um nichts anderes geht es hier...

    Wer in einem Forum postet wird sich immer mit Usern herumschlagen dürfen die noch ein paar andere Fragen haben! Sonst könnte man gleich sämtliche Paragraphen des BGB usw. speichern und auf Fragen, nur noch Gesetzestexte posten.


    Da könnte man User eigentlich gleich abschaffen und Computer Erwin machen lassen.


    traydor kannst Du nicht lesen???? Der TS übergießt seine Ex mit riesen Güllekübeln, der darf das?? Sie so bloßzustellen???

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich denke mal, hätte er - auch ohne Sorgerecht - die Kinder mitgenommen, wenn wirklich eine Gefährdung der Kinder bestanden hätte, dann hätte er auch von den entsprechenenden Stellen Hilfe bekommen und mit der Zeit auch Rechte bekommen. Auch ein nichtsorgeberechtigter Vater konnte schon früher über § 1666 BGB das Sorgerecht erhalten. Aber wahrscheinlich ist es einfach so, dass die Kindeswohlgefährdung bei der Mutter tatsächlich nicht so ausgeprägt ist, dass der Vater beim Auszug Chancen sah, etwas mit dem Argument zu erreichen.


    Er ließ es ja auch nach seinem Auszug immer noch so weiterlaufen. Irgendwelche Stellen hat er über eine Gefährdung scheinbar auch dann noch nicht informiert.


    Aber was mich jetzt noch einmal erstaunt, ist die eigentliche Fragestellung des Threads: Kindsmutter weigert sich, mich (UET) bei Kinderübergabe anlässlich des Umgangs zu sehen


    Warum findest du, Kindesvater, das denn eigentlich so schlimm? Ich dachte, du willst doch einfach nur die Kinder sehen. Was ist dein Problem dabei, wenn die Mutter dich nicht sehen will?

  • tja..., war es wirklich 'Umgangsboyoykott' der KM ?? oder hat der KV sich nur nicht gekümmert (aus irgendwelchen persönlichen Gründen) und dreht das nun vielleicht rum, und verkauft das als U-boykott...? Wer weiß? Hier würde ich alles, das der KV behauptet, hinterfragen... War es wirklich so? Wo sind die Belege? Gibt es Zeugen, Schriftliches???


    ich kenne das Spiel zu gut: Projektionen, Dazuerfinden, Lügen, Verantwortung abschieben. Diese Spiel ist grausam... und fast jeder fällt drauf rein, jeder, ders nicht selbst erlebt hat.
    Nur der KV hier kennt die 'Wahrheit' - und nur die seine. Eine andere sieht er vielleicht gar nicht.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Für mich stellt sich nur die Frage, wie real das Ganze ist. Da sind für mich einfach zuviele Ungeereimtheiten...


    Für real halte ich den Fall schon. Aber es fehlt eben komplett die Seite der Mutter. Das macht die Diskussion fast sinnlos.


    Über die Ausraster, die oben näher benannt wurden, musste ich aber lachen. Wegen der Super Nanny hatte ich mit dem Vater in meinem Fall auch mal eine Diskussion. Der wollte sich das auch nicht ansehen, wahrscheinlich weil er die dort gefilmten Leute für asozial hält. Ist Ansichtssache. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man jemanden mit dieser Sendung provozieren kann - gerade wenn er seine Kinder schon verloren hat und nicht damit konfrontiert werden will, welchen Mist sich andere Eltern gegenüber ihren Kindern leisten können, ohne jemals Konsequenzen dafür zu erfahren.

  • Wenn KV die Kinder einfach mitgenommen hätte, hätter direkt eine (berechtigte) Anzeige wegen Kindesentführung kassiert. Super Aussichten, um langfristig für das Wohl der Kinder einzustehen. Außerdem konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht erahnen, dass die KM den Umgang boykottieren würde. Erst durch diese demonstrierte Bindungsintoleranz besteht die Notwendigkeit, das Thema Sorgerecht anzugehen. Das Thema dieses Threads ist eigentlich Umgangsboykott, mit der Begründung der KM, dass sie den KV nicht sehen will - seltsam nur, dass sie dann auch keine Telefonkontakte zulässt.


  • Hat sie nicht eigentlich dann nach Adam Riese bereits 6 Kinder? Irgendwie seltsam, vor allem mit dem Post von Northern Soul zusammen bezüglich der Wirksamkeit der Pille bei dauerndem Erbrechen. Ein FA sollte das schon ansprechen... und bei dem angedeuteten (oder tatsächlich geschriebenen) Gewicht und Größe der KM sollte das schon rein äußerlich bei den Vorsorgeuntersuchungen auffallen, oder vertu ich mich? :frag


    Na ja, hilft hier auch nicht weiter. Wieder mal. Aber interessant zu wissen wäre es dennoch.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • tja..., war es wirklich 'Umgangsboyoykott' der KM ?? oder hat der KV sich nur nicht gekümmert (aus irgendwelchen persönlichen Gründen) und dreht das nun vielleicht rum, und verkauft das als U-boykott...? Wer weiß? Hier würde ich alles, das der KV behauptet, hinterfragen... War es wirklich so? Wo sind die Belege? Gibt es Zeugen, Schriftliches???


    ich kenne das Spiel zu gut: Projektionen, Dazuerfinden, Lügen, Verantwortung abschieben. Diese Spiel ist grausam... und fast jeder fällt drauf rein, jeder, ders nicht selbst erlebt hat.
    Nur der KV hier kennt die 'Wahrheit' - und nur die seine. Eine andere sieht er vielleicht gar nicht.


    Ja, das stimmt. Genau den Film kenne ich selbst sehr gut. Aber es spricht derzeit auch nicht so viel dafür, dass er selbst boykottiert hat. Dafür habe ich keine Hinweise gefunden.


    In jedem Fall spricht viel dafür, dass die Mutter NICHT boykottiert hat, um ihm die Kinder zu entfremden. Sie hat vielmehr boykottiert, um ihn sich vom Hals zu halten. Sonst wären die Kinder ihm gegenüber nicht so offen nach dem langen Boykott gewesen. Sie hat es offensichtlich auch geschafft, ihre Kinder trotz der Abneigung gegenüber dem Vater aus dem Streit herauszuhalten. Vielleicht erkennt das auch der Umgangspfleger so.