Weihnachten ohne Kinder

  • fühl dich gedrückt.... :troest :troest



    gerade an Weihnachten finde ich dass AE - Leben schrecklich.....vor allem für die Kinder....aber natürlich auch für das Elternteil, welches


    ohne Kind/er zuhause sitzt....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Du bist nicht allein...kenne auch Väter, die ohne Kind zu Hause hocken und es gibt noch mehr Menschen, die gar keinen haben. Weihnachten ist ein trauriger Tag für viele. Da vermisst man einfach eine Familie und Menschen, die einen lieb haben...du bist nicht allein!!!!

  • Hallo,
    Sohni war auch bei seinem Papa...ich habe mich mit Freunden getroffen. War schön, ehrlich. Was mich eigentlich genervt hat, dass nicht einmal ein Anruf kam.
    Ich habe, kurz bevor ich auf die Piste bin, mal durchgeklingelt.
    Die Jahre davor habe ich IMMER Sohni angehalten seinen Papa anzurufen. Manchmal klappt es scheinbar nicht mit dem: "Wie es in den Wald..."
    Beim KV bin ich auf der "Ignore"-Liste und leider kann er das auch gut auf Sohni übertragen.
    Morgen kommt Sohni zurück, hat Bescherung die 2., dann kommen noch Freunde zum Essen und am 27. starten wir in den Sommer...und wieder ein Weihnachten rumgebracht, puh.


    Lotta (Weihnachtsmuffel)

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Meine Kleine ist heute und morgen bei ihrem Papa und ich mache es mir schön: Mit Weihnachtsbaum und Gänsebraten und Knödeln....Weihnachtsfilmen...Badewanne. Ich finds toll, es sich auch allein schön zu machen.


    Ganz ehrlich: Wir waren gestern inmitten der Familie mit Baum, Geschenken und Kerzen und sie ist als permanenter Mittelpunkt ganz schön überdreht gewesen. Konnte nur unter Tränen einschlafen. So ist sie sonst nie. Ich bin froh, dass sie heute mit ihrem Papa ganz allein ist..und ich kann auch zur Ruhe kommen. Gehe morgen in die Sauna und ins Kino und freue mich schon sie danach wiederzusehen.


    Silvester feiern wir ruhiger. Das habe ich schon beschlossen.

  • Meine Kids waren alle Heilig Abend beim Papi.


    Etwas mulmig war das Gefühl schon, auch traurig war ich...aber als ich die fröhlichen gaggernden Stimmen beim Telefonat mit den Kindern gehört hatte, verflog alles ganz schnell.
    Sie waren glücklich und so war ich es auch!
    Und genoss einen schönen Weihnachtsabend!!!


    :daumen


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Puh,
    heute sind meine auch beim KV. Letztes Jahr "durfte" ich noch mit, dieses Jahr wurde ich höflich ausgeladen (obwohl ex-schwigi-Eltern das auch doof finden).


    Habe den Tag so gut es ging genossen und zähle jetzt die Minuten, bis sie wiederkommen.

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch

  • Ich war ja lange UET und das erste Weihnachten ohne die Kinder war doof, aber man gewöhnt sich an alles.


    Mit meinem Zwerg, anderer Papa als die beiden Großen, haben wir letztes Jahr mit Papa gefeiert und dieses Jahr ohne. Dafür ist Zwergi nun bis 01.01 bei Papa. Nächstes Jahr werde ich wohl den Heiligabend an den Papa "abtreten" und die beiden Feiertage mit dem Zwerg genießen bevor der wieder zum Papa geht.
    Meine ganz persönliche Auffassung ist, dass beide ET's mal Heiligabend mit und mal ohne Kind verbringen sollen. Nur weil mein Sohn bei mir lebt habe ich nicht das Recht auf den heiligen Abend mit ihm gepachtet, auch wenn die Rechtsprechung das meines Wissens nach anders sieht.


    Allen die ohne Kind(er) sind und diese zu Weihnachten auch gar nicht sehen (dürfen) wünsche ich viel viel Kraft :knuddel:knuddel

  • O.T.
    Ich bin von meinem Kind über 500 Km entfernt, der KV wohnt ums Eck und kam nicht mal auf den Gedanken, unser Kind am Weihnachtsabend in irgendeiner Form zu unterstützen oder ein Stück zu begleiten....
    Papa feiert mit Ersatzfamilie, da zählen Ersatzkinder halt doppelt und dreifach!
    Gestern, am "ach,so heiligen Abend" war das Kind alleine zu Hause und ich hab am Telefon gelacht und gescherzt mit ihr um diese
    Tränen erst später Heulen zu müssen................
    Sorry,
    aber och das ist Weihnachten!

  • Früher war ich auch ein bisserl traurig, aber jetzt genieße ich das Alleinsein und zwar vom 23.12. - bis 7.1. :D Viiieeel Zeit für sich selbst, Schränke auszumisten, seine Gedanken zu sortieren, neue Ziele zu stecken, Kinderzimmer zu renovieren, mal wieder ein Buch zu lesen und und und ... Also ihr Lieben: MACHT das BESTE draus !!!

  • Fühl dich lieb :knuddel Horus und Kopf hoch.


    Unser Kind hatte Mama und Papa am heiligen Abend um sich und es war gut so......aber ich bin ja eh ein Exot. :-)

  • Für mich selber ist es wunderbar, unsere Kinder an Weihnachten bei mir zu haben - und das seit allen vier Jahren seit der Trennung.
    Für unsere Kinder würde ich mir wünschen, der Vater würde wenigstens mal den Wunsch äußern, dass die Kinder Heilig Abend bei ihm verbringen. Aber das kam noch nie (wie gesagt, ich selber bin froh drum, dass es hier keine Auseinandersetzung gibt).
    Aber noch trauriger finde ich, dass unser Kind dem Vater am Heilig Abend eine SMS Nachricht schreibt und erst 14 Stunden später (am anderen Morgen) eine Antwort erfolgt.


    Aber jeder wie er kann/mag oder will. Ich würde nur ungern ohne unsere Kinder sein!


    Und alle die ohne Kinder waren an Heilig Abend UND sie gerne bei sich gehabt hätten :troest

  • Ich bin froh, das wir da keine Probleme haben. Heiligabend ist sie immer bei mir und den Rest der Tage bei ihm.


    Es war aber auch noch nie so, dass er anstalten gemacht hat, dass es anders sein sollte.


    Meine Kurze fand heilig Abend wieder so wunderschön, seit 3 Jahren mit meiner großen Liebe,


    jetzt würde sie es auch nicht mehr anders wollen. Sie empfand es aber auch noch nie schlimm,


    ohne Papa zu feiern. Im gegenteil, sie sieht die vorteile, gestern noch geschenke bei papa absahnen,


    heute abend noch von omi und meiner schwester :D


    das kind bekommt immer doppelt und dreifach und in der familie des KV ist sie das komplett "alleine" kind :D

  • Weihnachten ohne Kids ist nicht wirklich schön, ich bin gestern auch kurz ins Loch abgetaucht und hab meinen Sohnemann einfach nur schrecklich vermisst. Dafür hatten wir einen super schönen Heilig Abend und er hat sicher auch ne tolle Zeit bei seiner Mutter. Daher gab es keinen Grund im Loch zu bleiben für mich. Schließlich sollte ich meinen Akku auch mal zwischendurch aufladen. Ich wünsche dennoch allen, denen es zu schaffen macht, die Kraft sich dennoch einen schönen 2.Weihnachtsabend zu machen!

    Leben ist das was passiert und was ich daraus mache. :daumen