Kopie: Ein schlag in`s Gesicht für jeden der arbeitet....

  • das ist es doch was sarazzin mit seiner vererbung meinte - nichts anderes !!!!!


    wer faul dumm chips-fressend vor der glotze dahinwegetiert, der wird zwangsläufig eine generation rotzfrecher dummer vollidioten heranziehen, die alle h4 bekommen und stolz darauf sind. sowas vererbt sich - auch nach der Geburt.

    Smilies enfert. Gruß Campusmami

    warum machen die keine reportage über h4 empfänger die fleissig sind wie ich (ohne angeben zu wollen)

    :ohnmacht:


    ich würde sogar noch für etwas ganz anderes plädieren - und das staatlich kontrolliert. und zwar staatlich kontrollierte schwangerschaftskontrolle für alle mädels, die keine schulausbildung und keine ausbildung ABGESCHLOSSEN haben. dann hätten wir weniger psycho-mamis... und Psycho-Papis

    :crazy ich bin auf´s heftigste schockiert über deine Aussagen :crazy








    Nordlicht32,


    ich bin sprachlos, schockiert und entsetzt, was ich hier von dir zu lesen bekam.



    Als du Karneval auf einmal hier bei mir in der Tür standest und du von deinem Kummer wegen der "bösen" Forums-Leute geklagt hast, habe ich dir gesagt:"Lasse reden"... -- aber mittlerweile machst du mich auch wütend und fassungslos...
    Ich kannte dich nicht, ich kannte dein "altes Ego" hier nicht und hab dich zu diesem Zeitpunkt als sehr gerechten, umgänglichen Menschen kennen gelernt ...
    ... aber das, was ich in letzter Zeit und besonders hier zu lesen bekam (ich kann gar nicht alles zitieren, weil es einfach viel zu viel polemischer und gefährlicher Stoff ist) macht mir echt ein sehr, sehr ungutes Gefühl :wow




    Ich habe durch Zufall vor ein paar Tagen diesen Fred von dir als Linkvorschlag ganz unten gefunden, ihn ganz gelesen und muss sagen: ich war entsetzt und sprachlos ---> und das heißt bei mir schon was!!!
    Und ich sehe hier in diesem Fred ähnliche, gefährliche Tendenzen und dass du dich da wieder in etwas sehr Ungesundes verrennst :wand





    Text enfernt. Gruß Campusmami



    Im Moment kann ich nur hoffen, in deinem Sinne, dass dir die ArGe (oder wer auch immer) die Ausbildung zum Erzieher nicht finanziert, denn m.M. nach musst du erst einmal deine Selbstkompetenz, deine Fachkompetenz, deine Sozialkompetenz und deine Methodenkompetenz (die in jeder pädagogischen Ausbildung/Studium notwenig sind und reflektiert werden) überprüfen und korrigieren.


    Ich stehe dir bei der Reflektion deiner Beiträge zur Seite - wenn du es wirklich willst
    --> im Moment habe ich fast das Gefühl, du bist "in einer anderen Welt" und völlig realitätsfern :frag






    Geh mal in dich und lasse die Worte wirken
    Ich meine es nur gut :-)








    .

  • Ich glaube doch daß, wenn weniger Leute für einen Hungerlohn arbeiten würden, gäbe es garantiert bessere Löhne und mehr Menschen die freiwillig arbeiten würden. Ich denke hier ist die Politik gefragt...

    Ich bin auch für Arbeit für alle und Lohn der fürs Leben reicht.


    Das Problem bei der Sache ist alle wollen billig. Jeder will den billigen Supermarkt um die Ecke aber keiner will da arbeiten.

    PS: Ich mag den Begriff Hartz4 nicht, denn Peter Hartz war und ist ein Betrüger.

    Aber Tiefensee 4 klingt nicht so gut.

  • Team-Mitteilung:


    Wir haben gestern im Rahmen der Netiquette erstmal den Titel des Threads geändert.


    Wir bitten auch darum auf "extreme" Postinginhalte, sachlich einzugehen und nicht mit "Spitzen und Keulen" diesen Inhalten zu begegnen. Vielen Dank.


    Inwieweit wir diese, aber auch die "Extremen" noch bereinigen, wird derzeit innerhalb des Teams geklärt.



    Viele Grüße,


    Czeltik

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • auch wenn mans irgendwie ja schon wusste, ist es trotzdem immer wieder schockierend... :(


    aber man kann ja stolz sein, dass man eben für sein lebensunterhlat weitgehend alleine kämpft.
    macht uns nur stärker!!!!!


  • Mod. Mitteilung: Darf ich nur kurz daran erinnern, dass das Thema nicht Nordlichts Beruftauglichkeit als Erzieher ist. Alle weiteren themenfremden Beiträge werden kommentarlos gelöscht.


    Der Thread ist vorübergehend wegen diverser Verstöße gegen die Nettiquette geschlossen und wird bereinigt.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    2 Mal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Team-Mitteilung:


    Der Thread wurde bereinigt.
    Sollten wir dennoch die ein oder andere vulgäre, beleidigende Passage übersehen habe, bitte ich die Meldefunktion zu benutzten. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Dieser Thread steht unter besondere Beobachtung des Teams. Wir erwarten ab sofort eine 1a sachliche Diskussionskultur zum Thema.


    Liebe Grüße Campusmami

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • - ich habe 3 jahre ausbildung, sie nicht mal nen schulabschluss


    Das macht dich nun zu einem besseren H4?


    ich bin h4 weil ich mich beruflich neu orientieren muss, um weiter zu kommen


    Warum hast Du das nicht vor den Kinder getan und machst dies nun auf Kosten der Steuerzahler?
    Du bewirbst Dich auf Stellen als Erzieher? Das bist Du aber nicht und wirst es ohne lange Ausbildung auch nicht.
    Es gibt genug die am Arbeitsmarkt sind welche diese Ausbildung haben.
    Warum arbeitest Du nicht weiter in dem Bereich was Du gelernt hast? Tischler.
    Handwerk sucht Leute.
    Nebenbei kannst in der Abendschule oder Fernstdium Abi machen und vielleicht dann mehr.
    Komm mir jetzt nicht damit das man das nicht kann.
    Ich habe selbst Tischler gelernt ABI nachgemacht und JURA sowieso Nachrichtetechnik/Elektonik studiert. Das auch noch selbst finanziert. 8 Jahre ohne Freizeit denn ich habe nebenbei auch noch im Schichtdienst gearbeitet und jeden Tag mein Leben riskiert.
    Es geht also.
    Und wenn man dann noch gut ist und Glück hat (hier gibt es studierte welche leider kein Glück haben und das braucht man auch) dann braucht man keine Neiddebatte führen.


    Ob die aus dem Film wird wie Arno Dübel kann niemand hier sagen. Solche Leute gibt es immer wieder.
    Es ist aber nicht die Masse.


    Leider gibt es in DE immer wieder die Neiddebatte.


    H4 gegen H4
    Arbeitende H4 gegen H4.
    Leistungsträger gegen H4
    H4 gegen Besserverdienende.


    Wer etwas aus seinem Leben machen will der kann das.
    Das geht auch mit Kinder denn wer sagt den das man sich um 20 Uhr zum Fernseher hinsetzen muss. Man kann auch ein Buch nehmen und lernen. (Neuer Beruf, ABI was auch immer)

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Wer etwas aus seinem Leben machen will der kann das.
    Das geht auch mit Kinder denn wer sagt den das man sich um 20 Uhr zum Fernseher hinsetzen muss. Man kann auch ein Buch nehmen und lernen. (Neuer Beruf, ABI was auch immer)


    Hallo vatertochterduo,


    ich stimme Dir zu, wenn auch nicht in dieser Konsequenz.
    Manchmal nützt das stärkste Rudern und Lernen nichts, dann hat der Mensch einfach Pech und benötigt Hilfe.


    Dafür ist unser Sozialsystem da - und das ist gut so.


    Bedenklich finde ich jedoch in der Tat, die Tendenz, sich über den anderen erheben zu wollen und sich in der offensichtlichen Not "besser" machen zu wollen.
    Selbst in einer ähnlichen Lage zu stecken und nicht zu hinterfragen, wie dieser Spiegelbeitrag zu werten ist - das ist der sichtbare Erfolg von gelebtem Populismus.


    Haut drauf auf die Schwächsten, dann sind die wirklichen Nutznießer (egal ob Politik oder "schlechte" H4-Empfänger) erst mal wieder eine Weile in Sicherheit mit ihrem Tun.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • dann hat der Mensch einfach Pech und benötigt Hilfe.


    Sagte ja, Mit einer guten Ausbildung und Glück.


    Wobei das Glück mit einer guten Ausbildung eher kommt.
    Es gibt genug Rechtsanwälte welche Taxifahrer sind.
    Ein Arzt verdient eigentlich Peanuts wenn man die Ausbildung bedenkt.
    Wer jedoch Tischler lernt weiß von Anfang an das er nicht zu den oberen Gehaltsempfängern gehört.
    Dann muss man eben was ändern und niemand braucht mir sagen das dies nicht geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • @ VDT im Speziellen und auch genrelle.


    Meiner Meinung nach gehen solche Postings weit an der Grenze des Guten Geschmacks vorbei! Und das trotz diverser Hinweise :kopf


    Diese "Ratschläge" sind meiner Empfindung nach alles andere als gut gemeint, oder hilfreich, meiner Meinung nach ist das nix anderes als Mobbing.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • @ VDT im Speziellen und auch genrelle.


    Meiner Meinung nach gehen solche Postings weit an der Grenze des Guten Geschmacks vorbei! Und das trotz diverser Hinweise :kopf


    Diese "Ratschläge" sind meiner Empfindung nach alles andere als gut gemeint, oder hilfreich, meiner Meinung nach ist das nix anderes als Mobbing.


    Und was meinst DU jetzt genau?
    Ich habe hier niemanden gemobbt.
    Ich bezog mich auf die Aussagen von Nordlicht.
    Jeder hat das Recht in einem Sozialstaat auf diese zurückzugreifen wenn er Hilfe braucht.
    Diese Mutter in dem Beitrag sagt nur das was es hier auch in vielen Postings (nicht nur in diesem) zu lesen gibt.
    Arbeit lohnt sich finanzielle nicht.
    Deshalb aber auf alle H4 zu beziehen finde ich daneben.
    Da könnte man auch auf Studenten losgehen die oft noch nichtmal wissen was sie in dem Alter studieren wollen und von Barfög leben.
    Diese Mutter aus dem Beitrag hat sicher wegen des Alters derzeit eine Meinung die sie aber auch in laufe der Zeit ändern wird oder muss.
    Das es Mütter gibt die es in diesem Alter schon wissen mag die Regel sein aber es ist auch nicht jeder ein Ackermann.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Mod-Mitteilung:


    Der Thread wurde nun in "Entartetes und Kurioses" verschoben! Der bereinigte Thread befindet sich hier.



    Viele Grüße,


    Czeltik.

    4 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Allerdings gebe ich dir mal recht.


    Du gibst mir vermutlich insgeheim öfter recht, als Du zugeben willst.


    Aber jetzt auch noch in aller Öffentlichkeit?


    Pass auf, dass Du von anderen nicht als Verräterin an den Pranger gestellt wirst.


    Ich habe inzwischen ja gelernt, dass ich mich strikt an den TS halten soll.


    Wären andere doch nur auch schon so weit.


    lg


    Camper

  • Weniger als HARTZIV geht ja nicht aufgrund der Freibeträge! Da sollten die lieber mal besser aufklären.


    .


    Es geht sozusagen auf dem Papier nicht - stimmt - aber in der Realität eben schon! Denn jmd der Arbeitet aber so wenig verdient zb das er davon kaum oder gar keine Steuern zahlen muss also am Harzt 4 Satz liegt , der hat ja auch Kosten durch die Arbeit die der andere nicht hat. Zb muss er die Fahrt zur Arbeit zahlen , muss ein Auto halten , das auch reparieren lassen wenn er nicht anders zur Arbiet kommen kann... Er kann auch nicht bei der Tafel einkaufen - denn dafür bekommt er ohne den Harzt 4 Bescheid keinen Ausweis ... und hier in unserer Gegend hat die auch nur vormittags auf - wie sollte der da hin können wenn er da arbeitet ..?


    Ich könnte für Arbeitsbedingte Kosten noch mehr Beispeile bringen...Zb muss man bei manchen Arbeiten durchaus nach der Arbeit zuhause Duschen oder sich waschen ( was man sonst nur einmal morgens tun würde ) und man hat einen Erhöhten Aufwand an Waschkosten und an Kosten für Arbeitskleidung.


    Und jetzt bitte nicht sagen: kann man sich von der Steuer erstatten lassen - nee geht nicht wenn man da nix zahlt.

  • Es geht sozusagen auf dem Papier nicht - stimmt - aber in der Realität eben schon! Denn jmd der Arbeitet aber so wenig verdient zb das er davon kaum oder gar keine Steuern zahlen muss also am Harzt 4 Satz liegt , der hat ja auch Kosten durch die Arbeit die der andere nicht hat. Zb muss er die Fahrt zur Arbeit zahlen , muss ein Auto halten , das auch reparieren lassen wenn er nicht anders zur Arbiet kommen kann... Er kann auch nicht bei der Tafel einkaufen - denn dafür bekommt er ohne den Harzt 4 Bescheid keinen Ausweis ... und hier in unserer Gegend hat die auch nur vormittags auf - wie sollte der da hin können wenn er da arbeitet ..?


    Ich könnte für Arbeitsbedingte Kosten noch mehr Beispeile bringen...Zb muss man bei manchen Arbeiten durchaus nach der Arbeit zuhause Duschen oder sich waschen ( was man sonst nur einmal morgens tun würde ) und man hat einen Erhöhten Aufwand an Waschkosten und an Kosten für Arbeitskleidung.


    Und jetzt bitte nicht sagen: kann man sich von der Steuer erstatten lassen - nee geht nicht wenn man da nix zahlt.


    Ja, da hast Du Recht, dass kann ich dir als Aufstocker nur bestätigen. Von den 310 Euro Freibetrag bleibt nicht viel übrig, aber besser als garnichts. Wichtiger ist mir jedoch dass ich einen geregelten Tagesablauf habe und nette Kollegen. Neben meinem Einkommen von 1652,00 Euro beziehe ich 100,60 Euro ergänzend. Dieses nur weil die Familienrichterin es so wollte, bzw. das JC Druck gegen meine EX machte um mich auf einen höheren KU zu verklagen. Nun haben sie halt zwei Bedarfsfälle....


    Ich meine schon, wenn man die Möglichkeit hat zu einigermaßen normalen Bedingungen zu arbeiten, dann sollte man es auch tun. Aber einen Dumpinglohn sollte man aus Gründen der Solidarität zu allen Beschäftigten vermeiden. Billigjobs sind sozialpolitischer Unfug.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************