Ich bin einer, der wegen Unterhaltspflichtverletzung angeklagt wurde

  • Hallo Stella


    Statt auf persönliche Beziehungen einzugehen, wird hier nur mit Paragraphen statt mit Liebe und Mühe um sich geworfen...


    Von Liebe und Mühe werden die Kinder aber nicht satt, haben keine Kleidung und wohnen unter der Brücke.


    Bevor ich mir das hier weiter reinzieh, geh ich jetzt mit meinem Junior spielen und dann machen wir was leckeres zu essen


    Hat das gleiche Recht nicht auch ein Umgangsberechtigter, der ja mit dem Unterhaltspflichtigen gleichzusetzen ist? Die Frage gilt übrigens vollkommen geschlechtsneutral. Es kommt ja auch vor, dass es umgangsberechtigte, aber unterhaltspflichtige Mütter gibt.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Von Liebe und Mühe werden die Kinder aber nicht satt, haben keine Kleidung und wohnen unter der Brücke.


    ohne Unterhalt wird es aber noch schwieriger!! mal für dich zum nachdenken...



    Zitat von »Stella3575«
    Bevor ich mir das hier weiter reinzieh, geh ich jetzt mit meinem Junior spielen und dann machen wir was leckeres zu essen




    Hat das gleiche Recht nicht auch ein Umgangsberechtigter, der ja mit dem Unterhaltspflichtigen gleichzusetzen ist?


    wer hat dir das recht genommen , mit deinen kindern zu spielen und lecker zu essen? ich glaub so langsam offenbarst du die wahren beweggründe des " nicht unterhaltszahlens" !


    umgang hat nichts mit unterhalt zutun , das darf man nicht in eine schüssel werfen ...


    stella vermisst( denke ich ) deine stellungnahme bezüglich : mühe in die kinder investieren , liebe zu den kindern zeigen usw . ..
    das einzige was von dir kommt , ist §§ reiterei

  • Aber von den Klagen?


    Ne, aber vom Einkommen von Mama


    WAS gibst Du Deinen Kindern? Materiell oder immateriell?


    Die Gewissheit, dass sie einen Vater haben, der Trotz aller Probleme nicht vorbestraft ist, und gute Ratschläge, wenn sie welche wollen.



    ohne Unterhalt wird es aber noch schwieriger!! mal für dich zum nachdenken..


    zahlt ja Mama, wenn Papa ausfällt. Wäre umgekehrt genauso


    wer hat dir das recht genommen , mit deinen kindern zu spielen und lecker zu essen? ich glaub so langsam offenbarst du die wahren beweggründe des " nicht unterhaltszahlens" !


    Ich hab Umgang nie eingefordert. Ich setz da mehr auf Freiwilligkeit.


    Und wenn man so manche Post´s hier liest, bin ich der Meinung, das war richtig.


    lg


    Camper

  • Die Gewissheit, dass sie einen Vater haben, der Trotz aller Probleme nicht vorbestraft ist

    Das ist das Einzige, was Du als Vater zu geben hast?


    Klingt für mich eher nach Egoismus!


    "Ne, aber vom Einkommen von Mama"


    Nach Deiner Logik soll also immer erstmal die Mutter zahlen, wenn die in die Insolvenz geht kann man eventuell noch beim Vater anfragen oder wie?

  • @rübli
    da genau das meinte ich :-)


    da sieht man mal wieder, dass dummheit und dreistigkeit keine grenzen kennen...


    aber vieles ist hier auch was im gleichgewicht... er versucht hier ein RECHT zu bekommen, welches er aber wahrscheinlich nicht hat... seiner PFLICHT kommt er aber nicht nach - und das weder emotional noch finanziell...


    RICHTIG, von liebe und wärme werden die kinder nicht satt. ich finde es absolut oberdreitst, dass du schreibst, dass ja die mama aufkommen muss, wenn du nicht kannst -> du machst es dir echt einfach. von irgendwelchen bemühungen, sie dabei zu unterstützen, habe ich hier aber auch nichts gelesen. statt dessen investierst du deine zeit darin, da mit allen mitteln drum rumzukommen, statt deine zeit mal in wenigstens etwas geld umzusetzen und etwas unterstützung zu leisten.
    und selbst wenn das nicht geht, auch gut! aber wenn du dich schon darauf ausruhst, dass muttern ja zahlt, könntest du wenigstens liebe, wärme, zuneigung schenken.


    aber wenn ich deine tochter wäre, würd ich mich mal sowas von dir distanzieren. ich würde mich was schämen.


    und ich bin auch der meinung, dass menschen, die wissen, dass sie aus eigener kraft keine kinder ernähren können, keine kinder in die welt setzen sollten. ACHTUNG!!! bitte nicht falsch verstehen. ich meine das vorsätzlich.
    ich habe selbst in den 3 jahren elternzeit hartz4 bezogen und war heilfroh, dass ich diese hilfe hatte. für vorübergehende notsituationen halte ich das für absolut richtig. kann ja jedem mal passieren. es kotzt mich nur an, dass ich mit meinen steuern (mit 2 anderen ehrlichen steuerzahlern) gerade mal einen hartz4-ler finanziere. schlimm eigentlich nur dann, wenn ich daran denke, dass die das toll finden, dass ich für sie arbeiten gehe :kotz
    und wenn ich daran denke, dass von meinen steuern auch die prozesskosten usw. des TE bezahlt werden und was er sonst noch so alles abzieht, dann hör ich gar nicht mehr auf zu :kotz

  • :hae: , verstehe gerade mal das "Problem" nicht wirklich :frag


    ALso mal sammeln, mit der Bitte um Korrektur, falls falsch:


    Die Justiz hat Dich als Leistungsfähig beurteilt, im Bezug auf Deine Unterhaltspflicht.
    Basis hierfür war eine Anziege des JA auf Verletzung der Unterhaltspflicht.


    Du bist nicht Leistungsfähig und/oder die Zeiträume der Leistungsfähigkeit greifen in die Zeiträume der angezeigten Unterhaltspflichtverletzung.


    Also Revision erfolgreich, Du der Angeklagte bist frei zu sprechen und wirst rehabilitiert.


    Kurz und knapp: Justiz versagt auf der ganzen Linie. Wobei es übrigens (zumindest mir) egal ist, ob du Leistungsunfähig oder Leistungsunwillig bist. :frag


    cut



    Mir wäre es glaub ich vollkommen wurscht, was das JA, ein Richter oder die restliche Welt denkt oder tut. Mir wäre und ist nur wichtig, welche Wahrnehmung meine Kinder hätten.
    Ich denke nicht, dass Dein Kampf gegen Justitia, mehr oder weniger zermürbend ist und war, als das was andere Menschen im Leben zu bewältigen haben.
    Wie (be-)urteilen Deine Kinder die ganze Geschichte und warum urteilen sie so?


    Wo sind Deine Kinder jetzt?
    Was machen sie im Leben?
    Welche Musik mögen sie?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Nach Deiner Logik soll also immer erstmal die Mutter zahlen, wenn die in die Insolvenz geht kann man eventuell noch beim Vater anfragen oder wie?


    Ne, ist Papa nicht leistungsfähig, so muss Mama einspringen. So sieht es auch der Gesetzgeber und zwar so:


    Sollte der barunterhaltspflichtige Vater nicht leistungsfähig sein, muss daher die Mutter trotz der Betreuung kleiner Kinder eine Erwerbstätigkeit aufnehmen und für den Unterhalt der Kinder sorgen, soweit ihr dies möglich ist.


    Nachzulesen im Volltext hier:


    http://www.justiz.nrw.de/nrwe/…_10beschluss20100216.html


    lg


    Camper

  • o.k., das ist jetzt vllt etwas OT, aber so langsam fängst du echt tierisch an zu nerven. Man bekommt den Eindruck, dass es dein Hobby ist, Paragraphen zu lesen und hier zu verlinken. Und so, wie ich es gelesen habe, offenbar auch in anderen Foren.


    Du scheinst mir sehr verbittert und verbissen und siehst überhaupt nicht mehr das wichtigste im Leben: Nämlich deine Kinder. Das emotionale. Zu jeder Frage hier präsentierst du irgendeinen Paragraphen. Fragen zu emotionalen Dingen ignorierst du.


    Wie die Fragen von overtherainbow: Was machen deine Kinder? Welche Musik hören sie? usw.

  • Ne, ist Papa nicht leistungsfähig, so muss Mama einspringen. So sieht es auch der Gesetzgeber und zwar so:


    Sollte der barunterhaltspflichtige Vater nicht leistungsfähig sein, muss daher die Mutter trotz der Betreuung kleiner Kinder eine Erwerbstätigkeit aufnehmen und für den Unterhalt der Kinder sorgen, soweit ihr dies möglich ist.


    Tja, deine Kinder sind ja anscheinend nicht verhungert sondern erwachsen geworden. Und die böse böse Mama hat statt einfach deinen Anteil stillschweigend auch noch auf sich zu nehmen einfach darauf bestanden, dass du deinen Anteil zahlst, obwohl du ja deiner eigenen Meinung nach nciht leistungsfähig warst, und sich das JA und mehrere Richter geirrt haben.


    Sag mal, wunderst du dich wirklich, dass deine Töchter mit dir nichts zu tun haben wollen bei so einer Einstellung? :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Du bist nicht Leistungsfähig und/oder die Zeiträume der Leistungsfähigkeit greifen in die Zeiträume der angezeigten Unterhaltspflichtverletzung.


    Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Also. ich wurde fiktiv seit 1994 für Leistungsfähig erklärt. Das wird nun neu seit 1994 aufgeklärt. Auch aus den § 1601 ff BGB, aber aus einem anderen Blickwinkel.


    Ich will das mal so übersetzt erklären. Entspricht also nicht den Tatsachen. Aber zum besseren Verständnis für alle.


    Die Staatsanwaltschaft muss klären, ob ich ein Mörder war. Das muss sie beweisen. Ich muss in dem Fall nicht beweisen, dass ich unschuldig bin.


    Im Zivilrecht müsste ich beweisen, dass ich unschuldig bin, denn es ist ja ein Toter mit einem Messer im Rücken da. Nun lege ich dem Zivilrichter Beweise vor, dass ich in der fraglichen Mordzeit nicht in Augsburg war, sondern mit der Justizministerin in Berlin zu Abend gegessen habe. Ich benenne sie als Zeugin, lege den Beleg des Abendessens vor, das Flugticket, die Hotelrechnung usw.
    Das Zivilgericht "übersieht" diese Beweise und sagt, für uns bist du ein Mörder.


    Also Revision erfolgreich, Du der Angeklagte bist frei zu sprechen und wirst rehabilitiert.


    Ich nehme schwer an, dass ich am 21.03.2011 frei gesprochen werde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Darf das Schweigen zu overtherainbows Fragen, die von Rovena wiederholt wurden, so verstehen, dass du von den Kindern nichts weißt?

  • Darf das Schweigen zu overtherainbows Fragen, die von Rovena wiederholt wurden, so verstehen, dass du von den Kindern nichts weißt?


    Ich denke, wir sollten zwischenzeitlich alle gemerkt haben, dass es hier in keinster weise um die kinder geht, sondern und nur um das RECHT des TE.
    bei unseren kinder würden wir mit diesem verhalten mit verdacht auf ADS oder ADHS zum kinderarzt rennen...


    mich würde mal interessieren, wie er erzogen und aufgewachsen ist. aber auch das wird er bewusst ignorieren :ohnmacht:

  • Also. ich wurde fiktiv seit 1994 für Leistungsfähig erklärt.


    Obwohl Du halt nicht Leistungsfähig warst, oder habe ich das falsch interpretiert?


    Wie (be-)urteilen Deine Kinder die ganze Geschichte und warum urteilen sie so?


    War meine Kernfrage.....


    Daher sei mir nicht bös´, aber auch ohne Antwort, wage ich zu behaupten, dass Ihr als Eltern für Eure Kinder versagt habt!
    Oder gibt es einen plausiblen Grund, warum du und ich bleibe bewusst auf dem Argumentationsstrang Pragraphenreiterei für Laien, Art. 6 Abs. 2 GG nicht nachgekommen bist?


    lg von overtherainbow :rainbow:


  • Wie die Fragen von overtherainbow: Was machen deine Kinder? Welche Musik hören sie? usw.


    Mein Sohn arbeitet im Flugzeubau und hat eine Freundin. Noch nicht verheiratet. Ist leidenschaftlicher Fußballfan und hört Rave, sviel ich das als Musikstil richtig deute.


    Meine große Tochter ist Krankenschwester arbeitet in der Sozialstation in einem Stadtteil von Augsburg, ist verheiratet, keine Kinder.


    Meine kleine Tochter macht immer mal wieder einen Aushilfsjob, weil sie unbedingt Pferdewirtin werden will und nichts anderes. Sie ist nach einer Blitzhochzeit sobald sie volljährig war inzwischen getrennt lebend wieder bei der Mutter unter gekommen. Da ihr Musikstil nicht der meine ist, kann ich dir nicht sagen, welchen sie pflegt. Von ihrem damaligen Verlobten hat sie ein Pferd geschenkt bekommen, dass sie halt nun pflegt.


    lg


    Camper

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Hi,

    Zu jeder Frage hier präsentierst du irgendeinen Paragraphen.

    na, wenn du jahrelang im Rechtsstreit bist, geht das automatisch :frag


    Aber auf dem KU wird mir hier zu sehr drauf rumgeritten :rolleyes2:
    ...bspw. wäre mir lieber gewesen, die Mutter zahlt keinen KU und kümmert sich mehr um die Tochter ! Das hatte ich ihr sogar vorgeschlagen ...naja ...
    Camper ist ja wohl auch gesundheitlich angeschlagen, und das Familienrecht schlägt hier voll stoff zu.


    Bei meiner Trennung (Mutter ist mit Kind ausgezogen), hatte ich U-Forderungen(EU + KU) von knappen 2000 € :nawarte: :radab :kotz
    ...incl. fiktiven Einkünfte.
    UND
    ich hätte gelebt von weniger als ein Hartzi bekommt :crazy


    Ich habe natürlich dann auch mitgespielt :devil: ....und habe es aber sportlich gesehen, um da überhaupt "durch zu kommen".
    Auch da hat meine Tochter gelitten .... aber zu einer armen Sau laß ich mich nicht machen !


    Ich glaube die größten Kritiker sind die hier, die noch nie U-pflichtig waren. :rolleyes2:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Obwohl Du halt nicht Leistungsfähig warst, oder habe ich das falsch interpretiert?


    Oder gibt es einen plausiblen Grund, warum du und ich bleibe bewusst auf dem Argumentationsstrang Pragraphenreiterei für Laien, Art. 6 Abs. 2 GG nicht



    (2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die
    zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche
    Gemeinschaft.


    Weil ich weder finanziell noch gesundheitlich damals dazu in der Lage war, bzw. es immer noch bin.


    lg


    Camper

  • Ne, aber vom Einkommen von Mama



    Die Gewissheit, dass sie einen Vater haben, der Trotz aller Probleme nicht vorbestraft ist, und gute Ratschläge, wenn sie welche wollen.


    Vielleicht liegt's an meiner sowieso guten Laune und der tollen Sonne heute, aber ich finde diese Aussagen zum Quietschen originell und habe herzlich gelacht, als ich das gelesen habe.



    Wünschenswert wäre für die Kinder, dass sie Mamas haben, die sich weder unterkriegen lassen (oder ließen), noch ihren Humor verlieren. Und ich wünsche diesen Kindern, dass ihre Mamas genügend Kraft haben/hatten, sie möglichst wenig von diesem erbärmlichen Theater dieser Uneinigkeit um den Unterhalt mitbekommen zu lassen.

  • Bei meiner Trennung (Mutter ist mit Kind ausgezogen), hatte ich U-Forderungen(EU + KU) von knappen 2000 €

    Ich glaube, das kann man wohl nicht vergleichen. Hier geht es um Mindestunterhalt. 2000 € für Frau und 1 !!! Kind sind wohl nicht Mindestunterhalt.


    Ich denke mal, wenn deine Ex-Frau damals von dir den Mindestunterhalt für eure Tochter hätte haben wollen, wärst du nicht von Gericht zu Gericht gezogen.

  • e overtherainbow
    ich bin grad über deine signatur gestolpert und möchte grad mal einspruch dagegen erheben :lgh
    wenn das stimmen würde, gäbe es diesen thread nicht :hae:


    da möchte ich doch an dieser stelle mal ein dickes :respekt an die mutter der kinder aussprechen...
    ja, sie hat einen fehler gemacht, vielleicht aber auch mehrere...


    aber sie hat es alleine geschafft (wenn auch vielleicht mit hilfe eines neuen LG)
    und das ist ne echt stolze leistung, wir AE wissen das. ich denke, dass der TE nicht die leiseste ahnung, was es heißt, arbeiten zu gehen, sich um kind und haushalt mit all den sorgen und problemen zu kümmern und die ganzen hürden zu meistern. vor allem, wenn jemand daran beteiligt ist, der einem dann auch noch steine in den weg legt und versucht runterzuziehen... :respekt:respekt


    @TE:
    bist du stolz auf deine kinder?
    brauchst du nicht sein. denn außer der erzeugung scheinst du nichts sinnvolles dazu beigetragen zu haben.
    oder vielleicht doch? ja, ich denke, der beitrag "enthaltsamkeit" in allen dingen und lebenslagen hat die "familie" gerettet... :thanks:


    meiner meinung nach hat der TE hier einfach nur auf sich und seine unfähigkeit und sein versagen aufmerksamheit gemacht.