gegen panik und heulattacken...

  • ...gibt es da was, was schneller wirkt? ich brauche bis dienstag irgendwas, dass ich etwas ruhiger, cooler und gelassener bin. rescue-tropfen sind da wohl doch nicht so förderlich... baldrian und johanniskraut sollte man schon 14 tage vorher einnehmen....ich habe kurzfristig einen jugendamttermin am dienstag....


    :thanks: im voraus für wirkungsvolle anregungen...


    rock :brille

  • Ach du Schei... :troest:troest


    Es gibt Selbstberuhigungstechniken, die sehr effektiv sind, wenn man sie kann.
    Hast du schon mal Progressive Muskelentspannung o.ä. gemacht?

  • Ach du Schei... :troest:troest


    Es gibt Selbstberuhigungstechniken, die sehr effektiv sind, wenn man sie kann.
    Hast du schon mal Progressive Muskelentspannung o.ä. gemacht?

    danke, maschenka :platz .... ich unterrichte es selber...aber ich brauche was medikamentöses... soll ich da in der apotheke nachfragen? wahrscheinlich geht das wohl nur mit rezept.... das gibt´s doch nicht.... es muss doch irgendwas geben....

  • ich trink ja in solchen Fällen immer den Beruhigungstee vom Aldi :rotwerd


    Hilft schenll, macht aber nicht müde.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Manuia gemacht --> von DHU -> Homöopatisch :daumen




    Es hilft echt schnell, hilft gelassener zu werden und lässt dich ausgeglichener werden


    ... einigen Freundinnen hab ich es ans Herz gelegt und auch bei ihnen war innerhalb von 1-2 Tagen eine Verbesserung zu spüren ...



    Die Homepage heißt auch so - mit -> .de hintendran [Blockierte Grafik: http://manuia.de/]

  • Wieso helfen Rescue-Tropfen nicht mehr?


    Ansonsten zum Arzt gehen und kurzfristig was verschreiben lassen, damit Du wenigstens nachts schlafen kannst.


    Mir hilft leider in solchen Situationen auch nix, weil ich mich nicht selbst betrügen/überzeugen kann (Du bist gaaaaaanz enstpannt.....), deswegen muss ich immer die Augen-zu-und-durch-Methode anwenden :(

  • Wir ham süd - aber in nord gibts den auch, zumindest in meinen bremer zeiten gabs den da,
    steht da, wo diese ganzen Calcium/Magnesium usw-tabletten/Nahrungsergänzungsmittel und so auch stehen, da gibts verschiedene heiltees - und er heißt wirklich einfach nur "Beruhigungstee".

  • Leidest du öfters an Panikattacken? Wenn ja, dann solltest du das mit deinem Arzt besprechen! Ich habe deshalb immer meine Tavor mit dabei, das bekommt man aber nur auf Rezept ( ich glaub auch nur vom Psychotherapeuten ).


    Und wenn dann solche wichtigen und mitunter unangenehmen Termine anstehen, nehme ich vorher eine....


    Ansonsten kann ich dir auch nur Beruhigungstees ans Herz legen,....

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • ...gibt es da was, was schneller wirkt? ich brauche bis dienstag irgendwas, dass ich etwas ruhiger, cooler und gelassener bin. rescue-tropfen sind da wohl doch nicht so förderlich... baldrian und johanniskraut sollte man schon 14 tage vorher einnehmen....ich habe kurzfristig einen jugendamttermin am dienstag....


    :thanks: im voraus für wirkungsvolle anregungen...


    rock :brille


    Also die Rescue-Tropfen haben mir immer super geholfen und ich war eine richtige Panikpatienten mit Angstzuständen.
    Warum denkst du das es nicht so föderlich wäre?

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Manuia gemacht --> von DHU -> Homöopatisch :daumen


    Stimmt. Die sind richtig gut.... :daumen


    Alles Gute!!! :rainbow:

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • vielen dank an alle für die lieben ratschläge! :Flowers:Flowers:Flowers:Flowers
    habe mir eben in der apotheke jetzt das zeugs bestellt, hole es nachher ab...vllt bin ich dann im chat voll drauf.... :sabber mal gucken, was hilft... ich könnte jetzt schlafen... aber ich muss leider noch mit dem auto dahin gurken... :sleep

  • Hallo
    Ich denke, Du kannst ganz gut beurteilen, ob Du Chemie benötigst, oder Natur noch reicht. Wobei Natur auch nicht imemr das Harmlosere ist, mich zum Beispiel macht Baldrian aggressiv, da geh ich ab wie Schmitz' Katze. Es bleiben Lavendel, Hopfen... und die Klassiker der Selbstberuhigung (ausreichend Schlaf, gut zu sich sein... alles schön und gut, aber manchmal einfach dummes Gedöns). Selbst Chemie wirkt nicht unbedingt von jetzt auf gleich.
    *g*Rezeptfrei fällt mir da nur Alkohol ein... :tanz Nur wäre der wohl bei einem JuA Termin kontraproduktiv.
    Ich wünsch Dir Nervenstärke und Erfolg!
    Gruß