wieviele Kinder?

  • Ich habe 2 Kinder und fand das eine riesen Umstellung von nur einem. Mit meiner Großen lief alles irgendwie noch so "gechillt", mag aber auch daran liegen das sie schon immer ein total ruhiges, ausgeglichenes Baby & Kind war. Dann kam letztes Jahr die zweite, die das totale Gegenteil ist. Laut, war Schreibaby, aufbrausend, das typische "ich schmeiß mich auf den Boden und Schrei wenn ich nicht bekomme was ich will" Kind. Vielleicht empfinde ich es auch daher als extrem anstrengend. Ich würde gerne irgendwann nochmal ein drittes haben, schon allein um mal eine SS zu haben in der sich der Partner genauso auf sein Kind freut wie ich, die Babyzeit, usw.. habe ich ja bei beiden Kindern alleine durchgemacht. Aber momentan bin ich sehr ausgelastet.

  • Hallo,


    ich habe nur 3 Kinder.


    2 Eigene und meine Große habe ich Adoptiert als sie 11 Jahre alt war.


    Sie ist die leibliche Tochter meines Ex.


    Mein Großer ist(wie ich) die Ruhe in Person, selbständig und phlegmatisch (richtig geschrieben?)


    Meine Große und mein Zwerg, sind eher der Typ "mit dem Kopf durch die Wand".
    Laut, aufbrausend, hummeln im Hintern. :tot


    Außer die beiden Kuscheln. Das kann Stunden dauern.


    Jaaa es ist manchmal anstrengent, aber ohne wäre es langweilig.


    LG Lille



    P.S.: Meine Jungs möchten noch ein Geschwisterchen. :nixwieweg

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Wie Lucca habe ich leider und Gott sei Dank ein Kind.
    Und inzwischen in einem Alter ... es wird kein weiteres Kind mehr geben.
    Ich sehe auch an Freundinnen, dass es einen Riesenunterschied zwischen einem und zwei/drei tbc Kindern gibt.
    Mit einem Kind kann man eigentlich noch alles wuppen, mit mehreren wird es anstrengend - aber je nach Typ der Kinder und der Eltern auch noch gut machbar.


    LG, die Sängerin

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • hallo


    ich habe zwei kinder, tochter ist fast 16 sohn 6 jahre alt


    und ja ich bin 31 und habe meine tochter mit 15 bekommen werde auch oft blöd angemacht deswegen aber ich
    habe mir nen guten spruch dafür zugelegt!!!

  • Ich habe auch zwei Kinder 13 und 10 und möchte auch keins mehr.


    Habe meinen großen auch mit 15 bekommen, wurde aber nie blöd angemacht deswegen.


    Aber mein kleiner wünscht sich auch noch ein Geschwisterchen. :rolleyes2: Manchmal ne kleine Schwester und manchmal nen kleinen Bruder,


    es kommt immer drauf an was seine Freunde gerade an Geschwisterchen bekommen haben, z.Z. wünscht er sich einen kleinen Bruder. :rolleyes2::ohnmacht:


    Edith hat vergessen.. mein Freund hat auch schon ein Kind, also haben wir insgesamt 3 und das reicht. :D:D

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • Meinen Respekt für euch!!! Wir ihr das alles schafft :anbet :anbet


    Ich habe "leider nur" 1 Kind. War zwar nach ihr noch 2 schwanger aber ...naja...die Natur wollte wohl nicht.


    Ob ich mich als Familie so vollständig fühle, weiss ich nicht. Meine Tochter hat ein Temperament für 2, schläft seit ihrer Geburt aussergewöhnlich wenig. Ich würde sagen, derzeit bin ich ausgelastet :D

  • Hallo zusammen,
    ich habe 4 Kinder, die älteste ist 23 und lebt seit ein paar Jahren in eigenem Haushalt, die jüngeren 3 leben bei mir. Ich selbst will keine eigenen Kinder mehr. Wenn eine neue Partnerin eigene hat würde mir das allerdings nichts ausmachen.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Ich habe auch zwei Tochter 13 und Sohn 11. (Allerdings gefühlte 16 - MINDESTENS :D )
    Ich schwebe ehrlich gesagt so ein bischen im Zwiespalt ob ich noch eines wollen würde. Einerseits ja, weil ich Kinder liebe und
    na ja, vielleicht auch der Wunsch nach nem "normalen" Familienleben mit Kind, sprich MIT dem KV. NOCH, sage ich mal, bin ich
    eigentlich noch jung genug. Andererseits denke ich mir aber wieder, meine beiden sind inzwischen schon dermaßen selbstständig
    und ich muss "eigentlich" nur noch lenken, kann auch größtenteils meinen Interessen wieder nachgehen, ohne 24 Std. am Stück
    hinten den beiden her zu sein (Sinngemäß natürlich!), warum soll ich dann jetzt, wo die schon so große sind, nochmal komplett
    von vorne anfangen. Mein Partner hat auch drei - 15, 19, 23 und wird zusätzlich im Mai vom großen noch Opa werden, sprich da
    is dann ohnehin wohl des öfteren ein Baby um uns herum. Sind halt alle schon recht groß.
    Aber gaaaaanz tief im Herzen wär so ein kleines Würmchen schon nochmal was, doch.



    @ simone + chrissymaus


    Respekt!!! Mit 15 ein Kind zu bekommen stell ich mir ehrlich gesagt irre anstrengend vor.
    Darf ich neugierigerweise fragen wie man das in dem Alter gewuppt bekommt? Ich mein, mit 15 hat man ja durchaus andere
    Gedanken im Kopf als ans Babykriegen zu denken. Seid ihr Euch da die SS über immer mit Euch im reinen gewesen oder hat
    man da nicht doch irgendwann Momente, wo man sagt, macht was ihr wollt aber nehmt mir dieses Blag ab (sorry, natürlich nicht bös gemeint!)
    Ich mein, ich hatte ja auch seeeeeeehr früh schon den Wunsch nach einem eigenen Kind aber mit 15 ist man ja doch selber noch
    (fast) eines.


    sorry fürs OT :rotwerd

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • @ la luna 78


    Meine Schwangerschaft war schön,bin bloß sehr schnell am Bauch dick geworden und dann im 8. monat hat mir nix mehr an Sachen gepasst,
    das war schon sehr schlimm für mich. Als ich dann aber wieder neue Sachen ( Umstandssachen ) hatte ging es wieder.
    Und sonst war auch alles okay in der SS, außer ich hatte die morgenliche Übelkeit bis in den 7. Monat rein und konnte nie in den Kühlschrank gehen.
    Ich habe es nie bereut meinen Sohn bekommen zu haben. Ich hatte ja da noch zuhause gewohnt und meine Mum kam dann immer angerannt
    und fragte ob sie mir helfen soll. Wollte ich aber nicht. War auch den ganzen Tag immer alleine mit meinem Sohn, meine Mum war den ganzen Tag auf Arbeit.
    Sie durfte auch die erste Zeit nicht mal den Kinderwagen schieben, ist ja meins. :D
    Und heute ist er ein toller Schüler, der beste in der Klasse von den Jungs. :platz *stolzbin*

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.




  • hallo la luna


    also es ist klar schwer, sich an den gedanken zu gewöhnen als kind schon ein kind zu bekommen.
    aber abtreiben kam nie in frage, ich war schon im 4. monat als meine mama merkte das ich mich
    morgens übergebe. also ab zum arzt mama sagte du bist sicher schwanger, ne mama das bin ich
    nicht war meine antwort. na ja ab zum arzt schwanger, mama brauchte nen stuhl und ich wusste
    gar nicht was da auf mich zukommt. aber ich hatte super unterstützung von meiner mama ohne
    sie hätte ich das nie geschafft. und nein ich habe meine große vom ersten augenblick an geliebt
    und war immer ganz unruhig wenn sie mal bei oma war, damit ich mal mit freunden weg konnte!!

  • :D Ich habe vier Kids,zwei sind allerdings schon ausser haus und meine große hat schon ein eigenes Kind (16 Monate).


    Jetzt lebe ich mit meinen zwei Mädels(16,10) alleine und wir finden es super....ein richtiger weiberhaushalt!
    Wenn aber alle vier hier sind plus enkelkind hier sind dann tobt selbst heut noch das leben....ich muß sagen: Ich würde es nie anders haben wollen!


    Als alle noch zu haus gewohnt haben ist es zwar oft stressend gewesen...aber würde die zeit nie missen wollen.
    Auch wennn ich an die täglichen wäsche berge denke,an die mengen die zum mittag gekocht wurden und meine täglichen aufräum aktionen(allerdings ist es mit den zwei Mädels auch nicht viel weniger geworden :hae: )

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • @ simone + chrissymaus


    Ich muss Euch wirklich meinen Respekt aussprechen! Finde ich wirklich ganz große Klasse.
    Ist in dem Alter ja nicht unbedingt sooooo selbstverständlich.
    Da sieht man mal wieder, dass das "Klischee", was das "gute Mutter" sein defintiv NICHT am Alter liegt.
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob ich das so gepackt hätte. (Liegt aber wohl auch an mangelnder Unterstützung)

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Ich bin mit 2 Kindern alleine und das reicht mir ;)
    Aber meine Freundin hat auch vier Töchter (zw. 2-9 Jahre) allerdings nicht alleinerziehend und ihre Schwester mit Mann haben auch 4 Kinder (Zwillnge plus 2 ältere Kinder)
    Also so selten ist das nicht, finde ich und assozial schon gar nicht :daumen

  • @ simone + chrissymaus


    Ich muss Euch wirklich meinen Respekt aussprechen! Finde ich wirklich ganz große Klasse.
    Ist in dem Alter ja nicht unbedingt sooooo selbstverständlich.
    Da sieht man mal wieder, dass das "Klischee", was das "gute Mutter" sein defintiv NICHT am Alter liegt.
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob ich das so gepackt hätte. (Liegt aber wohl auch an mangelnder Unterstützung)




    ja da hast du recht, unterstützung ist schon wichtig!!! vor allem wenn der KV nicht mit hilft!!!
    aber wir haben es geschafft, und ich kann mit meiner großen bald mal ausgehen!! ;) ich
    wollte zwar nicht so früh mama werden, aber ich bereue es nicht!!!

  • Hihi, dass glaube ich Dir gerne Simone :D
    Ich war zwar damals fünf Jahre älter als Du aber ich werd heute auch doof angeguckt, wenn ich mit meiner großen
    unterwegs bin. Immerhin ist sie schon fast nen Kopf größer als ich (ist auch keine Schwierigkeit) :pfeif


    Als mir mein Freund (43) gesagt hatte, dass er im Mai Opa wird (er war genauso Alt wie ich, als er seinen Sohn bekommen hatte)
    ist mir das erste mal Schlagartig bewusst geworden, dass auch ich durchaus schon Oma werden könnte. Einerseits schön, weil ich
    dann noch jung genug bin um mit meinem evtl. Enkel was anfangen zu können, andererseits - :wow - hilfe, bitte noch nicht soooo
    bald... Schon ein sehr komisches Gefühl irgendwie...

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen



  • bei mir kam hald der spruch, hast wohl bei biologie ned aufgepasst tja dann sag ich was
    kann ich dafür wenn mich der lehrer immer dann um kreide geschickt hat. hm ja oma
    möchte ich auch noch nicht werde, bin schon froh das meine große noch kein interesse
    an dem bestimmten thema hat. eine freundin von mir wurde vor ner woche mit 36 oma!!
    möchte es ned unbedingt, aber wenns passieren würde würde ich meine tochter genauso
    unterstützen!!!und was die leute sagen interessiert mich schon lang nicht mehr, ja es war
    zu früh aber ich habe mein kind aufgezogen, liebe gegeben und werd sie immer unterstützen
    tausendmal besser als das was man heutzutage liest wenn eine frau ungewollt schwanger
    wird.

  • :daumen Das unterschreib ich absolut!


    Ich hab bei so dummen Gegaffe damals immer gesagt, jaaaaa, ich bin sehr jung aaaaaaaaaaaber,
    ich muss mir dann wenigstens keinen Rennwettbewerb zwischen mir mit meinem Rollator und meinem Kind mit dem Bobbycar liefern... :D

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • :daumen Das unterschreib ich absolut!


    Ich hab bei so dummen Gegaffe damals immer gesagt, jaaaaa, ich bin sehr jung aaaaaaaaaaaber,
    ich muss mir dann wenigstens keinen Rennwettbewerb zwischen mir mit meinem Rollator und meinem Kind mit dem Bobbycar liefern... :D



    den spruch muss ich mir merken :lgh allerdings war es auch sehr schwer in jungen jahren
    einen partner zu finden. gibt leider viele die eine frau mit kind nicht wollen, aber entweder
    mit kind oder gar nicht!!!

  • Stimmt, ja... Die Erfahrung durfte ich auch des öfteren machen.
    Ich sag jetzt mal, wirklich bewusst aufgefallen ist mir das so ende 20 herum, da waren die Kinder dann
    auch weniger ein Problem. Obwohl ich zu der Zeit ja ne feste Beziehung hatte. Jetzt im Moment ist das
    eher schon von Vorteil wenn die Kids schon größer sind, hab ich zum Teil den Eindruck.


    Aber die Kinder dewegen zurückstehen lassen - never ever! Mich gabs - und gibts - defintiv NUR im Trio
    oder garnicht.

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Stimmt, ja... Die Erfahrung durfte ich auch des öfteren machen.
    Ich sag jetzt mal, wirklich bewusst aufgefallen ist mir das so ende 20 herum, da waren die Kinder dann
    auch weniger ein Problem. Obwohl ich zu der Zeit ja ne feste Beziehung hatte. Jetzt im Moment ist das
    eher schon von Vorteil wenn die Kids schon größer sind, hab ich zum Teil den Eindruck.


    Aber die Kinder dewegen zurückstehen lassen - never ever! Mich gabs - und gibts - defintiv NUR im Trio
    oder garnicht.



    ne erst kommen die kinder, dann ich und dann der rest!!! ich kann aber sagen ich möchte kein kind mehr!!
    meine zwei reichen mir , sind schon sehr selbstständig ne da fang ich ned nochmal von vorne an!!!