Beiträge von Totterquirl

    Malina,Sie trauen sich nicht mal ihrer Mutter offen zu sagen was sie nicht wollen,und unordentlich und dreckig ist ein Unterschied ! Und hier geht es um einfaches benehmen,Grundregeln die jeder 4 jähriger schon kennt!
    Ansonsten soll Sie machen was sie will,ich will immer ein gutes Verhältnis mit ihr,schon alleine der Kids wegen

    Mein/unser Problem ist das es sich jetzt schon seid 1 1/2 Jahren so geht.
    Die beiden sind alle 14 Tage bei uns,teilweise auch öfters.
    Wir leben nicht zusammen sind aber trotzdem fast immer zusammen(entweder er bei mir oder ich bei ihm).
    Wir leben es vor,wir ermahnen liebevoll aber fruchten tut es nicht wirklich.


    Und wenn man weiß in welchen Verhältnissen Kinder aufwachsen sollte und darf man nicht die Augen verschließen

    ich hab da mal ne frage...mein Freund und ich sind jetzt seid 11/2 Jahren zusammen,er hat zwei Söhne 6 und 11jahre in die Beziehung gebracht und ich meine "letzte" 14 jährige Tochter (sie ist die jüngste von Vieren ☺️)
    Na,ja das es auf Grund des Alters,Geschlecht,Erziehung etc Schwierigkeiten gibt is logisch und auch nicht das Problem .


    Mein Problem is : Die Mutter seiner Kinder! Man muß es leider so deutlich sagen sie ist haushaltstechnisch nicht unbedingt die sagen wir mal die ordentlichste....sehr mit sich selbst beschäftigt und die beiden sind sehr durch das Verhalten ihrer Mütter geprägt.Wenn man ihnen was sagt funktionieren sie,eine Meinung zu äußern? Trauen sie sich meistens nicht,weil sie haben keine(Sie dürfen nicht aufmucken)
    Aber nun zu dem eigentlichen Problem :
    Ich habe schon oft mit ihr das Gespräch gesucht wegen ihren ordnungssinn und wegen der essmanieren der Kinder,aber mit null Erfolg



    Die essmanieren sind echt unterirdisch genauso wie das sauberkeitsempfinden,und mein Partner kann auch nicht soviel gegen sie ausrichten


    Was kann ich tun???

    nein,das jobcenter spielt bis jetzt noch eine untergeordnete rolle,aber wohl auch nicht mehr lange wenn das so weiter geht. :(
    es sind viele private gründe die eine rolle spielen,das jugendamt sowie das jugendamt befürworten einen umzug aus den angebenen gründen auch.das mit dem markt segment haben wir schon in erwägung gezogen.....das problem jedoch ist : ich habe keine mietschulden und komme daher nicht in dieses.ist doch paradox!

    Hallo ihr lieben....


    ich krieg hier auf gut deutsch noch ne macke ! :wand


    ich gebe zu die grundvorraussetzungen sind nun wirklich nicht die besten(negativ schufa,ev,alleinerziehen mit zwei kindern und haustiere,sowie nur einen "minijob" und alg 2
    aber hallo?! es muß doch trotzdem noch möglich sein in berlin eine wohnung zu bekommen! und das nicht in den einschlägigen bezirken,obwohl selbst da bekommt man ja keine wohnung mehr !


    ich suche jetzt seid einem jahr eine wohnung,drei zimmer und habe echt keine ansprüche!
    und bekomme nur absagen! :angry
    selbst die gesellschafften von der stadt machen zicken!


    falls jemand von euch in berlin einen vermieter mit herz kennt,bitte meldet euch bei mir!



    sorry,aber das musste mal raus.....

    ich finde das ok,ernähren uns überwiegend vegetarisch.finde es auch blöd wenn es ins lächerliche gezogen wird.
    es gibt inzwischen in jeden supermarkt vegetarische wurst,und eine fleisch und fischlose ernährung ist keine große herrausvorderung.es gibt genug alternativen,die auch lecker sind.
    meinen kids fällt das im übrigen gar nicht auf das wir uns fast vegetarisch ernähren.

    ich habe mir nicht alle betiträge durch gelesen aber doch einige.ich glaube nicht das sie überempfindlich sondern für wachsam.
    und ja....es gibt flecken die auf koeperliche gewalt schliessen lassen.und noch was....wenn es so wäre das der kleine zu seinem schutz weggezerrt wurde.dann denke ich mal das der vater es auch gesagt hätte,genauso wenn es aus dem spielen herraus passiert wäre.

    :lgh camper,sorry ich habe vergessen zu erwähnen das er nur 2 minuten von uns weg wohnt....und die kleine hat er wie folgt:


    montags und mittwoch von 15-18 uhr und in der zeit schiebt er sie meistens noch zu einer freundin ab.und freitags zu samstags von 18 uhr bis ca.13 uhr,alle 14 tage bis 20 uhr....ich möchte an der stelle erwähnen das diese zeiten nicht von mir stammen sondern von ihm!!!! in den ferien hat er sie zu den selben zeiten.weil er es so will.

    :motz::motz::motz::motz: ich muß mich mal eben auf die schnelle auskotzen.....mein ex mann und kindesvater ist mal wieder der knaller schlecht hin!
    zur situation: ich bin von ihm seid ca.3 jahren geschieden und seid jahren getrennt,er bezieht alg 2,ich habe einen 400 € job und beziehe auch alg 2 sowie halt das kindergeld für zwei kinder,die bei mir leben(10 und 16 j.alt)gemeinsames sorgerecht und aufenthaltsbestimmung.er sieht seine kleine regelmässig und für meinen geschmack viel zu oft(ja sowas geht)aber nun gut es geht ja um die kleine,seine große will keinen kontakt zum vater und hat aufgrund der vergangenheit eine eindeutige meinung zu ihm.


    ich habe meinem ex mann eine saubere scheidung geliefert.und ihn nicht auf unterhalt verklagt oder unterhaltsvorschuss beantragt.und jetzt kommt er aller ernstens an,und verlangt von mir das ich geld gebe dafür das er in seinen besuchzeiten(die er aufgestellt hat!) damit er die kleine versorgen kann und noch besser was mit ihr unternehmen kann?!
    mit der begründung ich bekomme ja einen mehrbedarf für die kids weil ich alleinerziehend bin :batsch


    so,jetzt geht es mir besser

    räusper....also...ich bin ja nun kind "ost" kind....aber ich kann dich beruhigen.das mit den wie du sie nennst "flexklassen" hat durchaus seine vorteile,da es ja kein sitzenbleiben mehr gibt und ein bestehender klassenverband meist nicht mehr so schnell auseinander gerissen wird.dazu kommt das diese wochenpläne wirklich nicht schlecht sind,nicht nur weil die kinder ihr tempo selbst bestimmen können.meine jüngste ist jetzt in der 4 klasse in so einer flexklasse,und kann nur positives berichten.wer fleissig ist u.s.w. bekommt sogar "hausaufgaben" gutscheine. heißt wenn wirklich mal keine lust dagewesen ist hausaufgaben zu erledigen etc. können diese einglöst werden.aber die kids sammeln diese ehr als das sie diese blindlinks nutzen.immer für den notfall das mal was vergessen wurde.
    zu dem essen: in unserer schule wird sehr viel wertgelegt das die kids sich ausgewogen und gesund ernähren,also gesundes pausenbrot mithaben.
    milch oder kakao gibt es bei uns nicht weil alles in eigen regie der eltern erfolge müsste und es ja dann auch einen raum geben müsste wo diese gelagert wird,auch wer das mit dem geld dann regelt etc. ,mittagstisch gibt es bei uns auch,allerdings sage ich dir gleich das sich die quali von dem schulessen was du noch kennst erheblich unterscheidet! es ist schlechter geworden! und teuer !


    stundenausfall gibt es an unserer schule nicht

    schalte einen rechtsanwalt ein und das schleunigst und hole dir hilfe beim kinderarzt,es gibt überall beratungsstellen von kinderphychologen.


    kontakt halten kann er ja zu seinen kindern auch wenn sie ihn nicht besuchen.via brief und tele. also,was soll der mist?


    mein ex mann sitzt im übrigen nicht im knast,macht aber trotzdem terror....habe ihm dann brühwarm gesagt das ich seine nummern auf meinen handy sperren werde zumindest für anrufe,und wenn er nicht ruhe gibt dann auch auf fest.er tobte und quackte was von das ich verpflichtet bin das er kontakt zu den kids haben kann....meinte nur die kinder haben handys,damit bin ich raus aus der nummer. ;)


    es gibt immer mittel und wege,jemanden in seine schranken zu weisen.

    ich habe schon seid jahren ein organspendeausweis,also für mich nicht wirklich ein thema.immerhin wenn ich mal was "brauche" bin ich ja auch froh wenn ich was bekomme.
    aber jetzt über die krnkenkasse registrieren lassen ? :daumen

    @ JoLia. ich habe jedes wort verstanden was du geschrieben hast.
    und nein ich halte dich für absolut nicht egoistisch! ganz im gegenteil,du hast endlich erkannt das es dich auch noch gibt!
    ich habe meinen eigen lit spruch : nur wenn ich zufrieden bin,kann ich eine gute mutter sein.ich denke sehr viel an mich,und bin darum keine schlechte mutter.meine kinder sind mir wichtig,aber ich bin nicht ihr kindermädchen.und muß ihnen auch nicht den podex pudern.
    auch wenn dein kleiner zu seinen vater ziehen würde,bist du keine schlechte mutter.der rückweg bliebe ihm ja offen.

    gute frage....was tut der ex eigentlich? :Hm


    also kein unterhalt zahlen....auch zwei jahre nach der scheidung mir immer noch erklären was ich so alles falsch mache in der erziehung....seine tochter unpünktlich abholen,und wieder bringen...ach,und sein handy ständig aus haben...wegen seiner privatsphäre...meines hat aber ständig an zu sein,für die ständige erreichbarkeit...und mich ständig mit kleinigkeiten nerven was die kids angeht...was vergessen? ach,ja...wenn ich besuchstage mal tauschen möchte,wegen termine: 4 wochen vorher in einen schriftlichen antrag zustellen und das in dreifacher ausführung...in der hoffnung das er zu stimmt...


    das einzigste was er wirklich konsequent macht ist die kleine morgens zur schule bringen...aber das auch nur aus egoismus,um als super daddy da zu stehen...

    wie ist der den drauf? habe zwar nicht alle beiträge gelesen....aber ist es noch euro gemeinsame wohnung? und soweit ich das weiß,ist das mit dem hausrat doch von gesetz her geregelt :Hm


    die kinderzimmer bleiben bei dem der die kinder hat...und die anderen möbel darf er auch nur bedingt mitnehmen.


    und was heißt hier seine sachen? ihr ward doch ein paar....und wenn ich das richtig gelesen habe verheiratet...gehe zum einem zu deinem ra und lasse dich beraten und zum anderen wie alle schon meinten schlösser wechseln.
    ach,und wenn du nicht da bist,darf er die wohnung eh nicht betreten.und schon gar nichts mitnehmen,so mal am rande. ;)