Beiträge von simone

    hallo


    lange her aber ich dachte mir hab ja zum selben thema ne frage schreib ich es auch hier
    weiter


    noch immer thema namensänderung, der vater meines sohnes hat geheiratet und jetzt den
    namen seiner frau. daraufhin bat ich ihn mir doch zu erlauben das sein sohn meinen familien-
    namen bekommt. er stimmte zu ich alle unterlagen zusammen gesucht ab zum standesamt
    die mussten sich erkundigen wie das ist da ich so dumm war und meinem sohn den namen
    des papas nach der geburt gegeben habe ob ich dessen einverständnis brauche. so heute
    sagte mir mein ex nachdem er mir wochenlang zusagte das ich wenns sein muss seine
    unterschrift bekomme zum namen ändern das er nun doch ned will denn er bezahlt ja
    unterhalt für seinen namen und ned für einen fremden. schon allein diese aussage machte
    mich wütend er bezahlt für seinen sohn ned für seinen namen. jetzt mein sohn tief traurig


    meine frage habe ich eine chance das per gericht zu erwirken??

    hallo


    ich habe mal eine frage, wir haben vor umzuziehen mein sohn kommt im september
    hier im ort in die 2. klasse habe mich bei den gemeinden informiert wie das mit einem
    gastantrag funktioniert da mein sohn nicht die schule wechseln möchte da er sich auch
    schwer tat mit eingewöhnen. die sagten mir das das nicht so leicht sei und nicht ich
    bestimme wo er in die schule geht sondern die schulen und gemeinden. jetzt hatte ich
    die idee ihn bei seiner oma zu melden da die gleich gegenüber von der schule wohnt
    geht das? hat jemand schon mal so einen gastantrag gestellt von euch und weis darüber
    was?

    Doofe Situation.
    Was steht genau in Deinem Vertrag den Du nun hast über die Arbeitsstunden ?


    Ich hatte mal einen Vertrag da stand drin : "bis 40 Stunden" und eben auch, dass bei weniger Arbeit der Einsatz vom Arbeitgeber koordiniert wird.
    Also keine Garantie auf 40 Stunden.



    im vertrag steht 11,3 stunden wöchentlich der arbeitgeber ist berechtigt kurzarbeit einseitig einzuführen soweit dies aus betrieblichen gründen erforderlich ist

    hallo


    ich arbeite bei einer reinigungsfirma GV Basis immer befristet auf 1 jahr.
    heute hat mich meine chefin angerufen das sie mir meine festen stunden
    nehmen muss da eine angestellte von ihr vom mutterschutz zurückkommt
    sie bietet mir an das ich als aushilfe weiter arbeiten kann keine fetsn stunden
    mehr nur noich arbeiten bei bedarf oder sie muss mir kündigen


    bin total verzweifelt darf sie das so einfach?

    warum dürfen denn männer eigentlich nicht entscheiden, wie sie damit umgehen wenn eine
    frau schwanger wird nix davon sagt beziehung beendet und sich dann erst wieder meldet
    wenn das kind da ist? warum sollen sie dann gleich vor freude springen? also beim fall von
    Rohezal kann ich es gut verstehen, klar kann das kind nix dafür aber nach seinen
    erzählungen hat sie es darauf angelegt schwanger zu werden und ist dann geganngen
    ohne ihm was zu sagen. finde es aber dann auch von solchen frauen dreist sich dann erst
    zu melden weil sie ja unterhalt wollen. auch wenn ihr mich jetzt wieder lünchen werdet ich
    wollte das mal los werden.

    Es würde auch nichts ändern, wenn du es tun würdest :-)
    Umgang einklagen kann jeder, aber es bleibt in den meisten Fällen ohne Erfolg.


    Und bei einem UET der absolut nicht will, würde ich auch keinen Umgang erzwingen, würde es aber gut finden, (wenn dieser wie es wohl damals mal war) eine Geldstrafe zahlen muss und er auch in Zukunft keinen Anspruch mehr auf Umgang hat.


    Wobei mit dem keinen Anspruch mehr auf Umgang, ist auch wieder so eine Sache, manche Menschen ändern sich ja mit der Zeit. :hae:



    aber manche ändern sich leider nie! klar mal eine geldstrafe wäre an sich keine
    schlechte idee aber trotzdem würde sich entweder nichts ändern oder nur wegen
    der angst wieder eine strafe zu bekommen und das würde das kind spüren

    Ist schon komisch, wenn das Kind nicht will, soll man ihm gut zu reden, es beeinflussen usw. mit dem Argument, es wird dann schon Bindung aufbauen, es braucht nur Zeit, aber der UET kann absolut keine Bindung aufbauen, wenn er es dann regelmäßig nimmt, auch die Zeit wird es nicht ändern ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, irgendwann sieht auch der UET mal, das ein Kind keine Belastung ist, sondern eine Bereicherung, naja bis auf ein paar Ausnahmen.



    der papa meiner tochter hat sich auch entschieden sein kind nicht sehen zu wollen, ich habe ihn
    nicht dazu gezwungen meine tochter weiß wer ihr vater ist und wenn sie mal zu ihm will dann kann
    sie das jederzeit machen. nur die enttäuschung werde ich ihr so lang es geht ersparen. und der
    papa meines sohnes hat sich auch dafür entschieden nach eigentlich regelmäßigem umgang das
    er besser ohne seinen sohn lebt. ich könnte umgang einklagen aber das mache ich nicht, denn
    wenn der klaine alt genug ist wird er selber entscheiden und dem vater auch mal die meinung
    geigen. gezwungener umgang ist sch....... würde für mich nie in frage kommen. habe lang genug
    alles getan, damit der kleine seinen papa hat und wenn der nicht mehr will ist es seine eigene
    dummheit

    was hat denn das kind davon, wenn der papa sozialstunden ableisten muss?
    meint ihr das dann umgang stattfindet? und wenn ja dann ist es gezwungener
    umgang dann lieber kein umgang denn das kind spürt es das es nur bei ihm
    ist weil er muss!

    das thema kenn ich leider zu gut. der vater meines sohnes hat erst immer an mich entweder bar oder
    danach per überweisung den unterhalt bezahlt. da es seit monaten immer zu unregelmäßigeren zeiten
    passierte, habe ich das JA beauftragt sich darum zu kümmern. das ende vom lied ist heut ist der 30. und
    für november ist noch immer kein unterhalt da. zum JA sagt er das er letzte woche Donnerstag angeblich
    überwiesen hat, aber das kann nicht sein so lang dauert das doch nie. nur ich muss sagen ich bin sehr
    enttäuscht vom JA denn ich dachte wenn er sich da erlaubt nicht zu bezahlen die werden ihm schon helfen
    aber der gute mann vom amt ruft ihn dann immer an und glaubt ihm anscheinend alles und ich bzw mein
    sohn kann schauen wo er bleibt. nur so als beispiel.


    ja das is ja grad mein problem..alle reden davon.. und irgend wie häng ich jetzt einfach dazwischen und weiß nicht weiter... ich mag ihn sehr aber es funktioniert nicht... und ich leide wirklich sehr darunter...
    :flenn:flenn:flenn


    wenn ich hier von anderen beiträgen lese denk ich manchmal das ich eigentlich garkein problem haben dürfte.. anderen geht es viel schlechter wie mir...



    schönen ersten advent erstmal für dich und deine kleine ;)


    wenn du weißt, das es nicht mehr funktioniert dann ist wohl rückzug die beste entscheidung! auch wenns hart ist
    irgendwann vergeht der schmerz und ihr könnt einfach nur gute eltern sein.