Gemeinsam abnehmen

  • Oh weia, oh weia, ... Der Samstag ist für mich der Sündentag schlechthin. Gut das ich mir seit Montag alles aufschreibe was ich tagsüber esse und trinke. Muss unbedingt besser werden. Mein Problem ist, dass ich nebenbei aus langeweile was esse. Meist Süßes. Das muss weg! Das gute daran ist, dass ich erkannt habe das ich mich vor Kurzem ungesund ernährt habe :-(


    By the way: Seit drei, wenn nicht vier Tagen, esse ich Abends was Gesundes. Am ersten Tag war es ein leckerer Salat. Danach Gemüse von Iglo. Dazu Fleisch (gewürzt!!). Lecker :sabber


    Mindestens 15 Kilo müssen noch weg und die schaffe ich auch noch ! :nawarte:


    Das schaffst du :daumen

  • Luna, ich finds toll, dass es bei dir jetzt so super läuft :blume


    Ich hab mir vor 2 Tagen das Buch "Die 17 Tage Diät" bestellt. Normalerweise bin ich bei sowas ja richtig skeptisch, aber ich hab schon so viel Gutes darüber gehört, dass ich neugierig geworden bin. Bisher klingt alles auch recht vernünftig und machbar. Wirklich machen werd ich das aber erst ab Oktober machen können, wenn Junior wieder Mittagskind ist. Wenn ich in der Anfangsphase für ihn noch normal kochen muss, halt ich die erste Phase glaube ich nicht durch.

  • :respekt Luna, echt klasse Leistung :daumen


    Ich hab jetzt zwei Wochen ohne Kohlenhydrate und ohne Zucker rum, mir geht es immer noch gut und meine Hose wird von Tag zu Tag weiter :tanz


    Faszinierend finde ich, dass ich null Gelüste hab. Ich dachte echt immer, dass ich nur durch Nudeln oder Kartoffeln satt werde, aber das stimmte nicht, das hat mich nur noch hungriger und auch dicker gemacht.


    Nachdem es mir gar so leicht fällt, werde ich die strenge Phase definitiv länger als 21 Tage durchziehen. :thumbsup:

  • Es geht tatsächlich abwärts dank der Ernährungsumstellung 8o Mir geht es gut dabei. Gewichtsmäßig hat sich nicht viel geändert aber ich bin ja noch am Anfang und bleibe dran :daumen

  • Der Urlaub hat mir ein Plus von 1 kg beschert :-) Aber schön wars und lecker :D . Hatte eigentlich mit mehr gerechnet. Aber wir haben uns viel bewegt.


    Jetzt wird wieder durchgestartet und die nächsten 5 kg in Angriff genommen.

  • Ich finde ja einen Spielraum von ungefähr 2kg immer vollkommen okay.


    Heute war Besprechung beim Arzt angesagt, dass die Werte runtergegangen sind wusste ich ja, aber ich wusste nicht bei allen wie stark sie gesunken sind. Meine Leberwerte haben sich teilweise halbiert :wow , Cholesterin ist um einiges besser geworden, nur der Blutdruck ist noch zu hoch, also muss ich da jetzt eine Tablette zusätzlich nehmen. Mit dem Abnehmfortschritt ist er auch zufrieden und hat als Zielgewicht für den Sommer 2017 5kg weniger als mein jetziges Gewicht angesetzt. Ich muss ziemlich entsetzt geguckt haben, weil er dann meinte, dass die Abnahme jetzt womöglich erstmal stagnieren könnte und er lieber zu niedrig ansetzt als zu hoch. Wenn ich mehr abnehme toll, wenn nicht, auch gut.

  • Kennt jemand die App Yazio und kann jemand was darüber sagen?


    Ist wohl eine Art Ernährungstagebuch mit Kalorienrechner.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • War von euch schonmal jemand beim Zumba? Ich hab mich gerade für einen Kurs angemeldet und nun plagt mich ein typisches Frauenproblem: was zieh ich bloß an? :lach


    :lgh:lgh:lgh


    Wie meine Schwester neulich - ey ich mach Zumba, ich brauch unbedingt neue Schuhe die alten passen farblich nicht.


    Schwesterchen schwört auf atmungsaktives Zeugs, weil man wohl tüchtig schwitzt. Ich würds ja auch sooooooooo gern mal versuchen, aber mein verunfallter Fuß sagt nein, ich hasse ihn. ;(

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Jupp, mittlerweile ist Arthrose drin, dazu noch das Rheuma, es gibt Tage da jodle ich vor Wonne.


    Schmerzfrei eigentlich nie, aber egal ich kann mittlerweile auch richtig stilvoll humpeln. :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Schmerzfrei eigentlich nie


    Kann mich noch gut an deine Beiträge über den Unfall erinnern. Das du heute noch damit rumquälst ist kacke ;( :knuddel Aber wenigstens bewahrst du deinen Humor.

  • Ich mach Zumba mit Wonne. Darf auch gerade nix anderes, also nur Bodycombat und Zumba-Schultergelenkentzündung :-( . Ich trage eigentlich normale Sportklamotten, müssen auch farblich nicht unbedingt harmonieren und am liebsten mache ich es barfuss. :) Mit Schuhen rutscht man immer so. Eine große Flasche Wasser und ein Handtuch zum Schweiß abwischen darf nicht fehlen. :D


    Elin: oje Arthrose--Mist! Ich habe es mir vor 4 Jahren gebrochen, Arthrose ist nicht drin, aber es ist immer noch steif. Hab auch noch mal Physio gemacht dieses Jahr, um die Steife raus zubekommen.

  • Diese Steifigkeit ist auch so meins... Jeden früh kann ich kaum laufen, deshalb hab ich mir auch mehr oder weniger den Hund angeschafft. So komm ich raus, muss mich bewegen. Wer mich früh sieht denkt zwar bestimmt der arme Hund und seine besoffene Alte, aber so komm ich in Schwung.


    :D Und Hundi ist perfekt, der humpelt sogar manchmal mit wenn ich so gar nicht ausm Knick komme, passt sich quasi an.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Jeden früh kann ich kaum laufen, deshalb hab ich mir auch mehr oder weniger den Hund angeschafft. So komm ich raus, muss mich bewegen. Wer mich früh sieht denkt zwar bestimmt der arme Hund und seine besoffene Alte, aber so komm ich in Schwung.


    So kurier ich auch meine Wehwehchen, egal wie sehr es schmerzt, ich beweg mich, weil es dadurch besser wird, aber ich möchte nicht wissen, was sich manchmal andere Leute bei meinem "Gehatsche" gedacht haben müssen :kicher


    Informier dich aber wegen der Arthrose auch mal über Schwefel. Ich brauch seit Tagen keine Schmerzmittel mehr, seit ich MSMzu mir nehme wird es so nach und nach besser und ich habe auch nur Gutes darüber gelesen. Ich gehe davon aus, dass ich die Schmerzen komplett hinter mir lassen kann, wenn ich weiter Gewicht verloren habe und MSM nehme. Braucht noch Geduld, aber die Schmerzen sind nicht mehr gar so präsent, wie sie vor Kurzem leider noch waren.


    Aber Leute, bei mir läuft es bombastisch :tanz Hinter mir liegen fast 3 Wochen strenge Phase und mir geht es immer noch gut und ich mach weiter :thumbsup:


    Am Samstag werde ich einen sog. Ladetag einlegen, um dem Stoffwechsel wieder nen Kick zu geben, obwohl ich über die Abnahme echt net meckern kann und dann wieder 3 Wochen ganz konsequent leben. Dass es mir nicht schwer fallen wird weiß ich ja nun, aber ich weiß trotzdem schon ganz genau, was ich mir am Samstag alles gönnen werde :sabber

  • MSM hab ich genommen, war nicht so. ABER ich nehm nun schon seit einiger Zeit OPC und das hilft, also im allgemeinen tut es mir gut und ganz besonders meinem Lipdödem, die Beine sind schlanker geworden und ich bin schmerzfrei, was ja bei vielen Lipdödem Patientinnen der Fall ist, also das sie massive Schmerzen haben. Meine Venenschwäche hab ich damit auch noch gut in den Griff bekommen.


    Der Geist ist jung, die Verpackung schwächelt, muss man halt restaurieren irgendwie. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hm... OPC nehm ich auch..... :hae:


    Ach, unter dem Strich ist es mir pupsegal was mir grad hilft, Hauptsache ich kann mich wieder besser bewegen. Das hat mich so erschreckt, dass ich nun wirklich das Ruder rumreißen konnte. Ganz ehrlich.... ich sah mich schon als Pflegefall enden und DAS tu ich meinen Kindern nicht an, zumindest nicht mit Dingen, an denen ich selbst was ändern kann. Außerdem sind meine Kinder so aktiv und klar kann ich bei den Temperamentsbolzen nicht mithalten, aber ich will auch nicht, dass sie aufwachsen und sich später an eine Mutter erinnern, die nirgends mehr mit ihnen hingehen konnte, weil ihr Fuß immerzu geschmerzt hat. Macht ja auch nicht grad gute Laune sowas.


    Ich schäm mich so, dass ich es immer und immer wieder versucht und nie geschafft habe. Stattdessen bin ich nur immer noch dicker geworden ;( Es waren jetzt nur drei Wochen, aber diese drei Wochen haben mir so nen Schub gegeben, das ist echt irre. Hosen, die vor drei Wochen noch gespannt haben und in denen ich mich total unwohl gefühlt haben sitzen jetzt total locker und bald sind sie mir zu groß :party

  • War von euch schonmal jemand beim Zumba? Ich hab mich gerade für einen Kurs angemeldet und nun plagt mich ein typisches Frauenproblem: was zieh ich bloß an? :lach


    Ich habe es einmal versucht, aber ich schaffe das nicht, da fehlt erstmal Aufbautraining.


    Aber ich rate Dir zu einem sehr festen BH. :lach


    Ansonsten muß ich sagen, daß ich bei körperlicher Bewegung trotz meiner Figur anliegende Kleidung deutlich angenehmer finde. Weite Shirts labbern rum, und ich fühle mich noch unwohler. Feste Kleidung die etwas stretchig ist gibt mir eine bessere Körperwahrnehmung, bessere Körperspannung.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich habe es einmal versucht, aber ich schaffe das nicht, da fehlt erstmal Aufbautraining.


    Aber ich rate Dir zu einem sehr festen BH. :lach


    Ansonsten muß ich sagen, daß ich bei körperlicher Bewegung trotz meiner Figur anliegende Kleidung deutlich angenehmer finde. Weite Shirts labbern rum, und ich fühle mich noch unwohler. Feste Kleidung die etwas stretchig ist gibt mir eine bessere Körperwahrnehmung, bessere Körperspannung.


    Den festen BH hab ich :lach Kaum zu glauben, aber ich finde der von den Gebrüdern Aldi gibt besseren Halt als der ausm Fachversand (trotz Anprobe und ausmessen), mit dem geh ich auch viel lieber laufen. Ich hab mich jetzt einfach mal für nen 10stündigen Kurs angemeldet, kostet 33€ über die Volkshochschule, das geht finde ich. Kondition hab ich jetzt auch nicht sooo viel, aber Hauptsache ich komm in Bewegung, dann werd ich das schon irgendwie hinkriegen.


    Mutti74 ich hab schon gelesen, dass ich meine Laufschuhe gar nicht erst anziehen brauch, weil die eben nicht rutschen. Mal gucken ob barfuß oder mit leichten Turnschuhe besser geht.