Gemeinsam abnehmen

  • Bin noch da :wink Es läuft, insgesamt sind jetzt ca. 10kg und 2 Hosengrößen weg, bemerkt hats noch niemand, aber das ist auch nicht wirklich wichtig.


    Wow, das ist super ! :thumbsup:


    Und das hat keiner bemerkt ???? Haben die alle Tomaten auf den Augen ? :crazy


    Bei mir waren es am Samstag morgen 7 kg, aber am Wochenende gab es wegen des Geburtstags zuviel Kuchen... das 7. Kilo baue ich gerade wieder ab... :D


  • Haha, nee :) Ich hab ein recht hohes Ausgangsgewicht, da dauerts (zumindest meiner Meinung nach) immer ein wenig, bis Außenstehende Erfolge merken.


    Ja, aber 2 Hosengrößen ??? Das ist doch ne Menge !


    Naja, hauptsache Du weißt es und bleibst motiviert ! Tschaka !!!!


  • Haha, nee :) Ich hab ein recht hohes Ausgangsgewicht, da dauerts (zumindest meiner Meinung nach) immer ein wenig, bis Außenstehende Erfolge merken.


    Find ich aber auch einen Erfolg, wobei im Moment noch Schlabbi-Mode mit Pulli usw. angesagt ist. Da fällt das tatsächlich weniger auf. Und ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich als Moppelchen ziehe längere, weitere Pullover vor - und an :rotwerd.


    Moppelchen hat jetzt seit Januar 5,5 kg abgebaut, mit vielen Naschereien zwischendrin. Ich seh da auch nicht viel, da müsste ich nochmal meine Bauch-Mit Fotos rausgraben, hab ich jetzt aber keine Lust zu. Ich war/bin auch krank. Mein Körper war zu beschäftigt, seine Kämpfe gegen virale Angreifer auszufechten, so dass er vergessen hat, eine Luffee-Schoki, ein Ballisto, 6 Pringels und ein Pick-Up in Fett umzuwandeln. Und den letzten Pick-Up hat Sohn "umgewandelt", so dass jetzt eine Woche Süßigkeiten-Ebbe hier herrscht: für ihn als Erziehungsmaßnahme (bei Schoki bin ich hart, das war mein Pickup, hier wird abgezählt :nawarte:!) und um mich nicht in Versuchung zu führen.
    Aber ich denke das ist eine gute Welle, endlich hab ich die 67er Marke geknackt. Ich weiß aber auch nicht wohin das führen soll, weil wenn ich von knapp 6kg so wenig sehe, werden nochmal 4 irgendwie auch nicht der Burner sein. Aber 56-58kg so wie früher, war echt zu dürr. Mal gucken, bloß nicht die Latte zu hoch hängen.


    Den anderen weiterhin viel Erfolg, denkt dran: Bald Sommerzeit. Und Schlabber-T-Shirts sind wirklich doof :-)

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Nachdem es letzte Woche stagniert hat, hab ich diese Woche wieder ein Kilo weniger. 8-)


    Die erste Woche hatte ich auch irgendwie Hunger. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt und ich versuche was zu essen was satt macht und wenig Punkte hat.


    Weiter so Mädels, läuft ja gut bei Euch! :party

  • :-) Hat Jemand Erfahrungen mit laufen ? Training für Untrainierte? Wie oft sollte man laufen zu Anfang und wie lange?
    welche Intervalle...?


    Habe letzte Woche mit 6 anderen begonnen und will weiterhin mitmachen, aber es schlaucht ganz schön :muede
    wir sollten 12 min laufen oder gehen..., kam mir wie eine Ewigkeit vor, puh :engel

  • Ich dachte, man fängt mit 5 Minuten Intervallen an... Aber so richtig kenne ich mich nicht aus, laufen ist nix für mich wegen der ramponierten Knie.

  • Ich hab seit Beginn der Fastenzeit mit Heilfasten und dann Verzicht auf Kohlenhydrate (und Unterbrechung von zwei Wochen, wo das Gewicht auch wieder nach oben ging) insgesamt bis jetzt knapp 10 kg abgenommen.


    Da ich auch festgestellt habe, dass es mir gesundheitlich ohne Kohlenhydrate besser geht, mach ich da jetzt nochmal weiter und hoffe, das Gewicht geht weiter runter.


    Die ersten Hosen und Shirts kann ich auf jeden Fall schon aussortieren, weil sie schlackern.
    Ein supergutes Gefühl!!!


    Jetzt sind es aktuell noch acht Kilo, dann hätte ich wieder das Gewicht von vor meiner Hochzeit vor 16 Jahren. Das wäre mein erstes Ziel!

  • hab was gefunden...
    1. Woche Einsteiger-Trainingsplan


    Pensum: 3 x 16 Minuten – jeweils 2 Minuten Laufen und Gehen im Wechsel


    2. Woche Einsteiger-Trainingsplan


    Pensum: 3x 15 – jeweils 3 Minuten Laufen und 2 Minuten Gehen im Wechsel


    3. Woche Einsteiger-Trainingsplan


    Pensum: 3 x 16 Minuten – jeweils 3 Minuten Laufen und 1 Minute Gehen im Wechsel
    etc...


  • Ja, siehste, ich hatte auch was in Erinnerung, dass man mit ganz wenigen Minuten laufen anfängt. Weil der Puls ja quasi sofort hochschießt.

  • Hi,


    ich bin auch gerade sehr motoviert beim Abnehmen dabei.


    Habe jetzt 2 Kilo abgenommen und.


    10 kg müssen es noch werden um ins gute Normalgewicht zu kommen.


    Mein Ziel ist es, in meine Lieblingshose zu passen bis Ende August. Dafür sollten mind. 5-7 kg purzeln damit die wieder gut sitzt. Na mal schauen.


    Ich hatte angefangen mit Yokebe. Ich habe mir jetzt in der 1. Woche ziemliche Gedanken gemacht über meine Ernährung und denke das es nun auch endlich bei mir klick gemacht hat (morgen Abend ist die 1. Woche rum). Meine Kondition ist derzeit Null. Am Samstag haben wir nach dem ich von Arbeit kam noch eine kleine Wanderung gemacht mit meinem Vater und meinem Sohn. Hab zwar ordentlich geschnauft am Anfang, aber dann ging es. Gestern ging es mir dann so gut das wir nachmittags mit dem Rad unterwegs waren.


    Da mein Kleiner da ja immer dabei ist (also wandern, rad fahren usw) kann ich da auch noch nicht so weite touren machen da er die gar nicht schafft. Aber ich denke der Anfang ist gut, gerade für die Bewegung und Kondition.


    Für zu Hause habe ich hier einen Walker stehen (so in der Art Crosstrainer), den man zusammenklappen und etwas verstauen kann. Klar, er ist zusammengeklappt trotzdem nicht klein, aber nimmt dann trotzdem weniger Platz weg als ein Gerät was hier dauerhaft stehen würde.


    Ich bin weiterhin hochmotiviert!


    Euch anderen wünsche ich natürlich auch weiterhin viel Erfolg!!!

  • 1 weiteres Kilo hat sich verabschiedet :tanz Gestern war ich das erste mal Walken (mit Stöcken), Junior ist mit dem Rad nebenher gefahren und konnte irgendwann nicht mehr. "Das ist ja voll unfair, dass du jetzt auch zu Fuß schneller bist als ich." :lach Ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht und ich bin ordentlich ins Schwitzen gekommen, das hätte ich nicht gedacht. Diese Woche werd ich nach der Arbeit wahrscheinlich für ne Stunde schwimmen gehen, die Zeit die Junior noch im Kiga ist muss ich ja irgendwie nutzen.

  • Ich war ja wieder auf einem guten Weg und durch den Infekt habe ich bestimmt drei Kilo abgenommen.
    Gefällt mir gut aber das nächste Mal würde ich lieber aufs Kranksein verzichten!
    Sport kann ich erstmal knicken aber ich hoffe, dass ich Mitte nächster Woche wieder starten kann.

  • Langsam aber mühsam geht das Gewicht weiter runter.... aber ich hab es halt so überhaupt nicht mit Sport... außer Gassi gehen mit dem Hund und das recht zügig, mach ich halt nicht wirklich was.... einmal die Woche Qigong, aber das zählt nicht unbedingt als Sport....


    Immerhin zwei Kilo sind nochmal weg.... jetzt fehlen nur noch sechs Kilo....

  • Ich muss jetzt aus gesundheitlichen Gründen abnehmen und anders Essen. Bin also dabei. Sport finde ich schwierig mit Kind unter einen Hut zu bringen, noch, ist vermutlich auch nur eine Frage der Organisation.
    Was mich gerade sehr ärgert, ich finde keine günstigen Sporthosen > 48. Das ist gemein.

  • Ich muss jetzt aus gesundheitlichen Gründen abnehmen und anders Essen. Bin also dabei. Sport finde ich schwierig mit Kind unter einen Hut zu bringen, noch, ist vermutlich auch nur eine Frage der Organisation.
    Was mich gerade sehr ärgert, ich finde keine günstigen Sporthosen > 48. Das ist gemein.


    Kommt drauf an, was du unter günstig verstehst, aber ich find die bei bonprix gut und günstig in der Größe.