Unfassbare Post von der Staatsanwaltschaft

  • mein Ex hat im frühjahr 2009 und herbst 2009 mit seinen beine ihre arme fixiert sie lag auf dem rücken und hat mit seinen händen auf den brustkorb gedrückt. beim ersten vorfall keine Zeugen. Beim zweiten mal kam ich aus der küche ins Wohnzimmer und habe ihn dann so vorgefunden der kleine stand daneben und hat geschrien . ich Habe meine ex dann runter gezogen und er st mal vor die tür gesetzt.


    Bei dem beschriebenen Tathergang wird es ja sicherlich äussere Verletzungszeichen gegeben haben, oder?
    Dann kannst Du ja den schriftlichen Befund vom Kinderarzt anfordern.



    ähm...ich verstehe also richtig, dass diese vorfälle damals für dich nicht schlimm genug waren um dich von ihm zu trennen, OBWOHL dein kind sogar so viel angst vor ihm hatte, dass es ihn nicht anzeigen wollte? und nun isses (2 jahre später) auf einmal alles so dramatisch und du verfluchst die staatsgewalt, euch nicht zu helfen?


    Klingt so...


    Und die Anzeige jetzt erscheint mir wie eine Racheaktion...haut mich gerne dafür, ist mein Eindruck!


    Warum sollte man sonst jetzt etwas anzeigen, was man damals toleriert hat...

  • lies mal meinen Artikel von gestern dann verstehst du warum der kleine momentan noch bei ihm wohnt

    das habe ich jetzt getan. ist immer schwierig wenn man nicht beide seiten kennt. ich hätte ihn einfach nicht gehen lassen damals ( dein sohn meine ich) spätestens da hätte ich das jugenamt eingeschalten. mit der begründung das er handgreiflich wird.


    natürlich bin ich absolut gegen gewalt, generell.
    doch ich hab mein kind auch schon mal am arm hinter mir her gezogen. denke halt nicht das der vater das mit dem reisverschluss absichtlich gemacht hat. deshalb sag ich ja, ist immer schwierig wenn man nicht beide seiten hört.

  • ähm...ich verstehe also richtig, dass diese vorfälle damals für dich nicht schlimm genug waren um dich von ihm zu trennen, OBWOHL dein kind sogar so viel angst vor ihm hatte, dass es ihn nicht anzeigen wollte? und nun isses (2 jahre später) auf einmal alles so dramatisch und du verfluchst die staatsgewalt, euch nicht zu helfen?


    sorry, hier hört mein verständnis auf...entweder hast du in der opferrolle nix verloren und solltest dir mal überlegen, welchen schaden DU beim töchterchen angerichtet hast durch deine mitwisserschaft und damit auch mittäterschaft (!!), oder das ganze hier stinkt schlicht und ergreifend nach instrumentalisierung...ich kann mich nciht entscheiden, welches mir "lieber" wär, also hoff ich mal ganz fest, dass ich dich absolut und in allen punkten missverstanden hab und das du (wenigstens jetzt) die beste handlungsweise im sinne deiner tochter findest und umsetzt.

    1. Verfluchen tu ich die Staatgewalt nicht denn wie geschrieben verstehe ich ja das es schon lange her ist und mir im vorhinein schon klar war das es eingestellt werden kann !!


    2. Habe ich schon nach dem 2 Vorfall am nächsten tag auf der arbeit mit einem Polizisten darüber geredet und wie ich am besten vorgehe.


    Mir wurde mitgeteilt das ich Anzeige erstatten kann worauch ich zu ihm meinte das ich das machen möchte und die zweite frage war dann ob meine tochter das auch möchte und als Opfer aussagt
    Ich haben nach der arbeit meine kinder aus der Schule und dem Kindergarten abgeholt und mit meiner Tochter geredet und die hat gesagt das sie nicht aussagen werde.


    3. Ich habe den besagten polizisten dies am nächsten tag auf arbeit mittgeteilt und der hat gemeint ich könne zar die anzeige machen aber ohen aussage dess Opfers würde dies nichts bringen.


    mein Ex und ich haben beide 2009 3 Schichten gearbeitet und so war es immer so das er zu hause war wenn ich auf arbeit war und andersrum wir haben zu diesem zeitpunkt nur noch eine reine zweckgemeinschaft wegen den Kinder gehabt

  • Mir wurde mitgeteilt das ich Anzeige erstatten kann worauch ich zu ihm meinte das ich das machen möchte und die zweite frage war dann ob meine tochter das auch möchte und als Opfer aussagt
    Ich haben nach der arbeit meine kinder aus der Schule und dem Kindergarten abgeholt und mit meiner Tochter geredet und die hat gesagt das sie nicht aussagen werde.


    Wie sollte ein Kind auch gegen ein betreuenden Elternteil ( wenn auch nicht leiblich ) aussagen???



    mein Ex und ich haben beide 2009 3 Schichten gearbeitet und so war es immer so das er zu hause war wenn ich auf arbeit war und andersrum wir haben zu diesem zeitpunkt nur noch eine reine zweckgemeinschaft wegen den Kinder gehabt


    Naja, wenn es wichtiger ist, daß man eine kostenlose Kinderbetreuung hat, dann muss man halt den ein oder anderen blauen Fleck bei den kindern hinnehmen... :rolleyes2:



    Egal wer aus meine Freundes oder Bekanntenkreis auch nur EINMAL die Hand gegen mein Kind erheben würde , besonders in der Srt wie Du es beschreibst ( entweder übertreibst Du ungemein oder Dir war einfach die Beziehung wichtiger als die Kids ), der würde hochkant bei mir rausfliegen und hätte keinen Platz in meinem Leben mehr!

  • 2. Habe ich schon nach dem 2 Vorfall am nächsten tag auf der arbeit mit einem Polizisten darüber geredet und wie ich am besten vorgehe.


    warum erst nach dem 2. vorfall? für mich wär der ofen aus gewesen nach dem ersten mal. du hingegen bist mit diesem mann zusammengeblieben...warum? weil er nicht verknackt worden wär?


    zweckgemeinschaft wegen den Kinder


    wohl kaum...wo ist denn das noch zweckdienlich, den gewaltbereiten vater als gleichberechtigte betreuungsperson der kinder zu akzeptieren? noch dazu, wo töchtechen doch offensichtlich gar nicht sein leibliches kind ist, wenn du von "ziehvater" sprichst


    nein, da haste in meinen augen zumindest komplett dein rückrat vergessen und es jetzt an falscher stelle wieder aufgenommen

  • mein Ex hat im frühjahr 2009 und herbst 2009 mit seinen beine ihre arme fixiert sie lag auf dem rücken und hat mit seinen händen auf den brustkorb gedrückt. beim ersten vorfall keine Zeugen. Beim zweiten mal kam ich aus der küche ins Wohnzimmer und habe ihn dann so vorgefunden der kleine stand daneben und hat geschrien . ich Habe meine ex dann runter gezogen und er st mal vor die tür gesetzt.


    Zitat aus dem anderen Thread:


    Zitat

    Desweitern teilte er ihm noch mit das meine Große Tochter noch am überlegen ist ob sie eine Strafanzeige gengen ihn stellt wegen Misshandlung Schutzbefohlener. Bei beiden Vorfällen 2009 war ich nicht anwesend da ich schichtdienst hatte er hat sie wohl mit seinen Beinen auf dem boden fixiert und auf ihren Brustkorb gedrückt . Sie lag auf dem Rücken und er saß auf ihr die knie auf ihren armen. ich hatte zwar den blaune felck gesehen und auch nachgefragt wo meine tochter mir sagte das sie sich gestoßen hätte beim spielen mit ihrem bruder


    Welche Geschichte stimmt? :frag


  • das mit der kostenlosen Kinderbetreung ist so nicht richtig denn das andere Problem ist das es bei uns nicht wohnung gibt wie Sand am Meer und arbeit schon gar nicht.


    das ist aber noch keine berechtigung auf blaue felcke


    Faule Ausreden!


    Frauenhäuser gibt es überall und Du wirst doch Freunde und / oder Familie haben, oder?

  • So schlimm das für das Kind sein muss...
    ...erst aud den Boden gedrückt werden
    ...in der Situation keine Hilfe bekommen
    ...und 2 Jahre später die Anzeige.


    Da fühlt sich ein Kind doch verraten und benutzt.


    :schiel Es müffelt nach schmutziger Wäsche...

  • mir ist schlicht und ergreifend hundsübel, wenn ich das lese , was die TS uns berichtet!!


    jemand misshandelt mein kind und ich setze denjenigen nicht schnurstraks sofort und endgültig vor die tür , zeige nicht an aus fadenscheinigen argumenten , bleibe mit dem typen zusammen wegen arbeit/wohnung/was weiß ich... 2 jahre später fällt mir dann wieder ein "da war doch mal was"


    und dann wird angezeigt?



    leute, das stinkt nicht nur , das ist ganz ganz übel

  • Die Taten liegen bereits länger zurück.


    ich kann nicht nachvollziehen, warum nicht sofort reagiert worden ist- :frag
    Wenn jemand mein Kind misshandelt, dann reagiere ich sofort... damit Jahre später zu kommen, finde ich befremdlich-


    Bei dem beschriebenen Tathergang wird es ja sicherlich äussere Verletzungszeichen gegeben haben, oder?
    Dann kannst Du ja den schriftlichen Befund vom Kinderarzt anfordern.


    soviel mir bekannt ist, muss ein Arzt von sich aus reagieren, wenn Verletzungen festgestellt werden, die auch nur einen Anfangsverdacht begründen :frag


    Zumindest war das bei uns so... und dann ist von Amts wegen ermittelt worden, und Strafantrag gestellt worden-
    Das Verfahren gegen meinen Ex ist eingestellt worden, weil es keine Wiederholungsgefahr gab (sah ich übrigens genauso)- aber, ihm war es eine Lehre- und das ist das Entscheidende-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich denke mir von Anfang an, dass es hier um KU und/oder das ABR für den Sohn geht.


    Die (vorgelbliche) Körperverletzung ist für mich nur ein Vorwand dazu, ABR und damit KU zu bekommen bzw. nicht mehr bezahlen zu müssen.


    Ansonsten kann die TS ja Widerspruch gegen die Einstellung des Verfahrens einlegen.


    lg


    Camper

  • Irgendetwas stimmt hier nicht.
    Im Interesse der Mütter,die wirklich Gewalt an sich oder ihren Kindern erlebt haben,sollte man doch ganz genau überlegen,was man behauptet.
    Wenn Deine Story sich aber wirklich so zugetragen hat,kann ich mich nur anschliessen an den Meinungen der vorherigen Schreiber.
    Einfach nur traurig für die Kinder.