Mann der Freundin...

  • was für ne pappnase. lass dich auf keinen fall vor seinen karren spannen. du bist ja nun nicht schuld an diesem zustand. wenn du das für dich behältst, machst du dich ja zur komplizin und hintergehst deine freundin. ich würde sagen, die freundschaft ist gelaufen. ich würde auf gar keinen fall nochmal was mit der kompletten familie machen. such die nähe zu deiner freundin und meide den kontakt zu ihrem mann und erklär ihr, warum. der typ geht doch gar nicht. nicht den untersten weg gehen. vergiss nicht, dass er da grad mist baut, nicht du. also kannst du erhobenen hauptes ihr begegnen. ich würde ihr wirklich bescheid geben, dass es wohl redbedarf zwischen ihrem mann und ihr gäbe. ich würde ihm sagen, dass entweder er ihr das sagen soll oder wenn nicht, tust du es.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • ich spreche da mal aus erfahrung


    mir gestand auch der mann meiner freundin, dass er sich in mich verliebt hätte, damals war ich aber noch verheiratet
    ich war auch total überrascht, habe ihm eindeutig gesagt, dass ich meinen mann liebe und für ihn nichts empfinde


    eine weile hat es bei mir gedauert, bis ich nicht mehr daauf geachtet habe wie er mich nun anschaut usw.
    aber es war von meiner seite recht bald wieder normalietät, wie es bei ihmm aussah, war mir relativ egal
    ich habe das auch nie erfahren, weil ich nie mehr mit ihm darüber geredet habe


    allerdings hat seine frau, also meine beste freundin, als mein mann dann eine andere hatte, sich von mir "verabschiedet" aus angst, ich könnte ihr den mann wegnehmen


    ich habe ihr nie etwas von der geschichte erzählt, weil es nur dieses eine "geständnis" von ihm gab
    hätte er keine ruhe gegeben, hätte ich wohl seiner frau und auch meinem damaligen mann davon berichtet

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Ich danke euch wie verrückt für eure Anteilnahme und euren moralischen/seelischen Beistand!!!


    Auch wenn ich mir jetzt selbst widerspreche, aber ich hab mich nach langem hin und her und nochmal überlegen und abwägen doch dazu durchgerungen, ehrlich zu meiner Freundin zu sein!


    Ich werde ihr sagen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihrem Mann möchte und es keine gemeinsamen Unternehmungen mehr geben wird und werde ihr auch den wirklichen Grund dafür nennen!


    Und ich kann es nicht ändern und noch weniger kann ich etwas für das, was dann vielleicht passiert...


    Und ich werde in Kauf nehmen, dass sich meine Freundin eventuell trotzdem von mir abwendet und ich werde ebenfalls akzeptieren müssen, dass die Freundschaft sicherlich im Eimer ist - so oder so... Es tut mir nur wirklich für die Zwerge leid, aber wir werden sehen, wie alles wird!


    Ich kann mit diesem Wissen einfach nicht umgehen, ohne dass ich mich vor mir selber schämen würde...


    Und wenn ich den Kontakt ohne Erklärungen abbreche (was nicht wirklich richtig geht, da unsere Kinder dicke befreundet sind und in die gleiche Klasse gehen), kann sie sich auch 1 und 1 zusammenzählen, wenn sie eh schon so eine Ahnung hat!


    Da geh ich lieber in die Offensive und überlass ihr dann die Entscheidung, was sie daraus macht...


    Drückt mir die Daumen :bet

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Stephanie Plum ()

  • Das ist sicher die richtige Entscheidung....wünsche dir alles Gute.... :daumen

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Blöde Situation für dich!Aber aus meiner erfahrung heraus , ist man so oder so die dumme - ob du es nun für dich behältst oder deiner Freundin alles erzählst ! Wenn er Arsch in der Hose hätte , wäre er ehrlich zu seiner Frau gewesen und hätte es ihr gesagt ohne dir vorher ein Liebesgeständniss zu machen . Ich drück dir die Daumen und Hut ab vor deinem Mut! :daumen

  • Du weißt am besten, wie nah dein Verhältnis zu deiner Freundin ist. Wenn du dich am besten damit fühlst, deiner Freundin davon zu erzählen, ist das die richtige Entscheidung!!!


    Es sieht ja so aus, dass deine Freundin sowieso schon etwas ahnt.


    LG Romi

  • Ich finde Deine Umentscheidung echt klasse!


    Vielleicht wird sie sich erstmal von Dir distanzieren, aber ich geh mal von aus, dass das (wenn überhaupt) nur zum Verdauen sein wird und sie wieder auf Dich zugeht.


    Ich konnte jahrelang den Mann meiner einst besten Freundin nicht ab, weil er echt blöd zu ihr war und mich für eine bescheuerte Emanze hielt und ihr ständig einreden wollte, mich zu meiden :radab


    Die Freundschaft hat natürlich drunter gelitten, aber alle haben akzeptiert, dass ich ihn meide und Besuche gingen dann schon immer irgendwie. Ich war sogar bei der Hochzeit ihre Trauzeugin :ohnmacht: Ich hab ihr aber gesagt, dass ich das nur mache, weil es ihr Wunsch ist, aber das nix dran ändert, dass ich ihn net mag.


    Die Ehe hält nun schon viele, viele Jahre und.... wer hätte das gedacht.... er hat sich doch tatsächlich etwas zu seinem Vorteil verändert (charakterlich).


    Mich täte es nicht wundern, wenn sie nach Deiner Aufrichtigkeit erst zur richtigen Freundin für Dich wird und den Vogel in die Wüste schickt.

  • So nu will ich euch mal auf dem laufenden halten...


    Hab heute meinen ganzen Mut zusammen genommen und meiner Freundin reinen Wein eingeschenkt...


    Was soll ich sagen - der Anfang war furchtbar schwierig und ich war ganz schrecklich aufgeregt, aber dann sind die Worte wie von alleine gesprudelt und ich fühl mich jetzt um mindestens 20 Kilo Steine erleichtert, die mir vom Herzen gepurzelt sind...


    Und es war genau die richtige Entscheidung!!!


    Sie hat es geahnt - und er hat sich wohl dermaßen offensichtlich anders verhalten, dass mein "Geständnis" im Grunde nur die letzte Bestätigung war...


    Er hätte die ganze erste Woche im Urlaub gequengelt, wann wir denn endlich kommen würden, als sie ohne uns heimfahren mussten, wäre er richtig depressiv geworden, lag auf dem Sofa rum und hat traurige Musik gehört, hätte einfach so angefangen zu weinen usw. und hat plötzlich auf seine Ernährung geachtet, weil er abnehmen wollte...


    Sie meinte, sie hat schon 1 und 1 zusammengezählt, zumal er jedesmal völlig umgewandelt gewesen wäre, sobald ich dabei war...


    Wie bescheuert muss man sein (ER) und wie blind muss man sein (ICH), da nichts zu bemerken?? Sie meint, das geht schon länger, nicht erst seit dem Urlaub...


    Und sie hat ihn auch schon ganz konkret darauf angesprochen, ob da was mit mir wäre, ob da von seiner Seite aus Gefühle wären und er hätte alles abgestritten und das ist das was sie ihm übel nimmt...


    Sie hat es ziemlich gefasst aufgenommen, aber ich hab schon gemerkt, dass es ihr echt nahe ging... Aber TiMiDa vielleicht hast du Recht - vielleicht wird sie erst jetzt eine richtige wirklich gute Freundin...


    Sie wird mit ihm reden und dann wird sie sehen müssen was sie macht, das ist nicht meine Sache - ich hab ihr jedenfalls angeboten, dass ich für sie da bin und dass ich nicht möchte, dass unsere Mädels-Freundschaft daran kaputtgehtm und das möchte sie auch nicht!


    Ich denke, im Moment hat sie am meisten Angst davor, alleine nicht klarzukommen, aber ich hab ihr gesagt, dass sie viel stärker ist, als sie denkt...


    Also euch nochmal herzlichen Dank für euren Zuspruch - es war eine sehr gute Entscheidung, wenn nicht sogar die einzig richtige, die ich getroffen habe!


    Puuhhh :schwitz

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Schade :ohnmacht:


    Die Konsequenzen muss er tragen, aber deine Freundin auch. Und wieder eine Ehe am Arsch....herzlichen Glückwunsch!


    Diese Beziehungs-Wegwerfgesellschaft geht mir auf den Kecks!

  • Schade :ohnmacht:


    ....herzlichen Glückwunsch!


    Diese Beziehungs-Wegwerfgesellschaft geht mir auf den Kecks!


    Danke! :angry


    Was genau willst du MIR denn damit sagen???


    Vielleicht kriegen die beiden ihre ehe ja wieder in Griff, was weiß ich denn, aber mir geht es jetzt eindeutig besser - zumal sie es doch eh schon mehr oder weniger geahnt/gewusst hat...


    Sorry - aber mit dem Wissen konnte ich nachts nicht mehr ruhig schlafen... Du ja vielleicht schon in meiner Situation, aber jeder ist da eben anders und das ist auch gut so!!

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Also ich finde es gut und richtig, dass du diesen Schritt gegangen bist.. ( hab ich ja von Anfang an gesagt) und, auch wenn das sicher nicht einfach war, siehst du ja jetzt, dass es DIR damit viel besser geht.. und Deine Freundschaft mit der Frau hat eine Chance, jetzt eine wirklich tiefe und gute Freundschaft zu werden... was aus dem Paar wird ist nun wirklich nicht Dein Problem, denn wärst du es nicht gewesen, wärs die nächste die dem Typen begegnet wäre...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Ich hätte zwar erst ihm die Möglichkeit gegeben, ihr dies mitzuteilen aber das war nun Dein Weg und siehe da auch ein guter Weg. Da er nämlich bereits seiner Freundin gegenüber die "Memme" abgegeben hat, hätte er womöglich auch diese Change nicht genutzt.
    Das feige Verleugnen mag ich gar nicht. Zeigt wieviel "Mann" in dieser Hinsicht wirklich in ihm steckt. Ich finde es immer wichtig das die "Wahrheit" ans Licht kommt und "Aufklärung" erfolgt.


    Freut mich dass es Dir damit besser geht und das Gespräch so verlaufen ist. Ich hoffe für Dich, dass die Freundschaft erhalten bleibt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • aber mir geht es jetzt eindeutig besser


    Was genau willst du MIR denn damit sagen???


    Du hast hier verschieden Ratschläge bekommen wie du dich verhalten kannst. Du hast deinen Weg gewählt. Alle Wege hätten Konsequenzen gehabt.
    Das ist eine Patt-Situation!


    Aber


    Er hätte den Mumm haben müssen, es seiner Frau zu sagen und seine Frau hätte den Mumm haben müssen ihn zu fragen was mit ihm los ist.


    So hast du den Mumm gehabt, es auszusprechen. Toll, du scheinst die Stärkste in der Situation zu sein.
    Nur in dem Fall auch die Egoistischste!


    Ein sanfterer Weg, wäre für die Beiden, vielleicht für euch drei sogar eine Chance gewesen.


    Lg Lichtengel