umgangsproblem. bitte kopf gerade rücken sonst platz ich!

  • ich brauch mal ganz viele verschiedene denkweisen bitte.


    im moment verstehe ich gerade mal wieder gar nix mehr und nach meiner ersten reagtion die unter aller sau war, steh ich nun da und weiß wieder mal nicht was tun?


    kurz für die die es nicht kennen ( udn alle die mich kennen schmunzeln jetzt sicher weil kurz und jea past nicht zusammen :rotwerd sorry )


    kv beantragte eilklage letzt jahr dez. weil ich angeblich umgangsboykott betrieben habe. ( ich konnte belegen das es nicht so war)
    wir also vor gericht wegen umgang. 2,5! stunden. papa bekamm seine wünsche bis auf zwei termine waren es glaub ich. ordnungsgeld kam nicht mit rein. weil ich sagte ok bin ich dafür bitte das doppelte, aber dann für beide. fand er nicht mehr so toll und wollte es dann nicht mehr! :hae::frag
    papa telefonierte bei gericht mit arbeitgeber wegen urlaubsabsprache versicherte mehrmal alles ok klappt alles .


    mama erleichtert ( bho wat bin ich doch für ein naives blödchen :amok: ) weil super kann ja nix mehr schief gehen.


    denkste puppe. beschluss nicht mal zugetsellt kam die erste absage genau für die ferien welche der grudn waren wieso extra eilklage!
    ein tag vorher großaktion in der schule, zwerg aus dem unterricht raus jugenamt. familienhilfe , ich , zwerg udn auf zwergenwunsch schulsozialarbeiterin und das nur weil dem kind ja der beschluß erklärt wwerden sollte. nach dem motto hat jetzt das gericht gesagt
    müssen sich alle dran halten, egal ob kindergeb oder keine lust!


    was für ein witz!


    umsetzung des ganzen?


    1 mal in den osterferien hat er sie genommen, sonst nicht!


    nun sommerferien. umso näher die rückten wurden die gesundheitlichen probs von zwerg schlimmer. ging soweit das hausarzt sagte * er kann den umgang nicht gut finden* dummerweise im beisein vom kind grummel.
    anwalt udn arzt telefonierten, freitag bekamm ich anruf vom arzt ich könnte mir ein attest abholen!
    bzw eine bescheinigung, das der umgang so wie er jetzt läuft absolut nicht zum kindeswohl ist.


    im gerichtsbeschluß stand die möglichkeit das seine eltern zwerg ab dem 13.8.11 für eine wochen nehmen könnten und es dann ab dem 20.8 eben im anschluß für zwei wochen zu papa geht! beusch bei oma sollte abererst noch geklärt werden und abgeklärt.


    logisch es kam nichts, also plante ich die ferien eben so das sie ab dem 20 zu papa fährt. tja bis zu dem anruf heute


    mein handy klingelt dreimal ich geh ran, er legt auf hmm ok verwählt? ihm zu teuer? rufste zurück warum auch nicht?


    hätte ich mal nicht! sag ja blöde dumm naiv grummel.


    ob zwerg da wäre. nein tut mir leid ist sie nicht. er : aha dann ist sie in den ferien. antwortete ich nicht drauf. was dann kam bekomme ich gar nimmer sortiert. :hae:


    es ginge um die ferien. hmm ok da rufst du aber früh an , da sie ja ab 13 eventuell bei deinen eltern sein sollte und da sich keiner meldete ich umgeplant habe. muss das ja auch irgendwie abdecken. neee es geht um die drei wochen wo kind bei ihm ist. :frag
    ?( nachfrage meinerseits wieso drei wochen? die eine woche die nicht festgesetzt war udn wo sich keiner drum gekümmert hat sagte ich ger4ade hab ich nun verplant
    er ja dadrum gehts nicht udn er müsse sowieso schon alles offen legen HÄÄÄÄÄÄÄÄ??? wie jetzt? ( ok ich weiß was er meinte aber so unvermittelt im gespräch stand ich da wie doof . und ich solle gefälligts mal zugeständnisse machen und endlich anfangen nachzugeben.
    ich verstand gar nix mehr udn sagte das auch so.
    er hätte keinen urlaub kein mensch würde soviel haben das geht alles gar nicht stopp! ich auch nicht und ich muss es trotzdem abfangen!
    wäre ihm egal. ähm ok
    seine eltern nehmen sie jetzt vom 20 an in den drei wochen!


    vom 20.8 bis 3.9. sind aber zwei wochen ich versatnd nur noch bahnhof seine antwort ja wie lange gehen den die ferien?


    nimm dein gerichtsbeschluß da steht alles so wie du es wolltest. wenn du ihn nicht mehr hast schick ich dir eine kopie.


    was das denn für eine dumme frage wäre


    das telefonat war da schon sehr ähm unfreundlich laut.
    ich versuchte im zu erklären das zwerg mir gesagt hätte er könnte nicht nachgucken weil er gar nicht mehr weiß wo das ding ist! also wollte ich helfen.


    diesen satz bekam ich nur unter tausend nicht beachtete unterbrechungen raus. ob ich dne nun zustimme oder nicht.


    ja was denn?


    zwei wochen drei wochen ? länger? bei oma? ich wuste nicht was der mann wollte. wirklich nicht.


    er schaffte es mich noch mehr zuverwirren.


    zu oma und dann zu ihm. auf meine frage wieso er sie denn nun nicht dann eben erst eine woche später hier abholte wenn er keinen urlaub hätte meinte er das geht nicht!


    verstand ich nicht. hatte er nun gar keinen urlaub? wieso geht das nicht? er brüllte nur noch ich konnte ihn nicht mal mehr verstehen dann kam sowas wie wenn er lust hätte würde er mir mail schicken ja sagte ich das wäre nett eventuell verstehe ich es dann und es wäre eh besser sowas schriftlich zumachen damit beide ( udn ja ich meinte wirklich beide) was in der hand haben.
    alles hätte keinen sinn und er legte auf!


    zwischenzeitlich fragte er mehrmals barsch wo kidn wäre, sagte ich nicht mit dem hinweis ich weiß bis heute immer noch nicht wo kind war als sie 5! tage per polizei gesucht wurde. belassen wir es doch dabei. wenn kidn bei ihm ist sagt er mir nichts und wenn kind hier ist in meiner zeit gilt dann bitte aber das selbe.zumal kind hat ihr handy mit, er kann anrufen.


    und nun?


    ich bin komplett verwirrt was soll son mist? was mach ich denn nun? kind einfach zu seinen eltern schicken will ich nicht! erstens es gab ja die zeit wo anscheinend keiner wollte udn ja es gibt gründe die ich ungern breittrette sollte das aber helfen .........evnetuell per pin. warum ich das eigendlich gar nicht gut finde. richterin sagte damals nur mit meiner zustimmung ( wurde festgehalten so im beschluß)
    zumal zwerg freut sich auf papa schließlich soll der umgang ja der vater kind beziehung dienen. würde oma in der nähe wohnen ok wäre ein argument. aber tut sie ja nicht.


    :rotwerd:rotwerd so nun zu meinem fehler!


    zwerg ist in der selben stadt wo seine eltern wohnen und ja ich hab angst das da jetzt der pank abgeht. wäre nicht das erste mal.
    alos hab ich sektkorken wie ich nun mal bin angerufen udn gesagt handy aus und bitte opa geben. sofort!
    klar5 hat zwerg sich erschreckt, klar hat zwerg meine panik mitbekommen.
    ja ich könnte mich dafür ohrfeigen. das hätte nicht passieren dürfen! das war absolut komplett daneben :(


    da hab ich dann erfahren das papa da wohl getsren schon angerufen hatt. ich hätte es wissen müssen. sowas klärt er nur zugerne mit zwerg. hatte ja mich auch aals erstes gefragt ob sie da ist bevor er dann irgendwann notgedrungender masen loslegte was er wollte.


    zwerg ist aber nicht rangegangen. hat gesehen papa und hat aufgelegt. muss dazu sagen sie soll nicht alleien mit papa telefonieren aus dem einfachen grunde siehe oben er versucht alles übers kind abzusprechen. ist aber so geregelt mit jugendamt und co. stammt also nicht auf meinem bösartigen mist!


    sie soll ja umgang haben, aber wieso kann er machen was er will? wieso bekommt der vp es nicht hin sich an gerichtliche absprachen zuhalten? wieso kann er sie dann eben nicht eine woche später holen? wo ist das problem?


    wieso kann man da nichts gegen machen?


    mir grault schon davor nachher meiner großen sachte erzählen zu müssen das der umgang eventuell wieder ausfällt. also schwester vom umgangskind, die steht jetzt schon unter hochspannung.


    :hilfe
    :(

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • sorry jea , musste oft schmunzeln :rotwerd .... über die art wie du schreibst...nicht negativ gemeint ;)



    wieso kann man da nichts gegen machen?


    wieso kann er machen was er will?


    wo ist das problem?


    die kommunikation mit dir ist ihm wohl zu hoch :D oder du machst ihm angst ? oder er will dich durch zwerg treffen ?

  • mit sowas wie mir kann man nicht reden. :rotwerd


    das einzige womit man mich jemals treffen kann sind meine kinder! sowas eiskaltes wie dich gibt es selten.
    aber dich knack ich auch noch.


    aussage meiner exschwiegereltern noch zu ehe zeiten!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • sowas eiskaltes wie dich gibt es selten.
    aber dich knack ich auch noch.


    jo alda , lass knacken :kopf wo sind wir denn ?
    solche aussagen kommen doch nur , wenn andere ( wie hier die exschigis ) die völlige kontrolle über andere haben müssen !

  • meine antwort kommt spät, aber ich schreib sie noch.


    Ich würde ihm eine mail schreiben, dass ich Probleme hatte, seine Wünsche zu verstehen (... war es am ende der schlecht empfang..????? :laber:laber ) und dass er dir seine Vorstellungen doch schriftlich schicken soll.


    Und gleich mit reinschreiben, dass die nächste Woche schon geklärt ist, da du von ihm nix gehört hattest, aber es natürlich sehr schön für eure Tochter wäre, wenn sie anschleßend ab dem xy.8. zu ihm kommen kann.


    Und das würde ich mir auch als gesendete mail ausdrucken.


    Nur so.


    Alles Gute mit allen vollen und weiteren Pfosten und immer die Ruhe bewahren. :winken:

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Jea mach ne Mail,


    die zum Inhalt hat das absofort alles schriftlich läuft, da die Kommunikation voll fürn Arsch ist.


    So hast Du immer was in den Händen und kannst drei Tage vor den Tagen X anfangen Dein Mantra - mal sehen ob Monsieur ausm Knick kommt - zu beten.


    Schnegge und leg auf wenn es am Telefon laut wird, bzw. schmeiss die Tür zu mit dem Hinweis das Du nur nen normalen Ton wünschst.


    Ich empfehle ne Dartscheibe oder Boxsack mit Bildchen vom EX - an dem kannste Dich dann auslassen. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi,

    bin aus deinem Post nicht schlau geworden:...

    ich auch nicht :frag :rolleyes:


    NFU, aber wenn so die Kommunikation ist, dann lese ich hier nur ...das keiner den anderen versteht, und daher die Probs kommen :frag


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • kurz und knapp.


    es gibt gerichtliche umganhsregelung und mister kindvater versucht mal wieder die zu umgehen!



    das neuste es gab gestern eine mail von ihm. da stand nun wieder was ganz anderes. allerdings so geschrieben als wäre sie gar nicht für mich sondern jugendamt? und ich bekomme die mal eben nur so auch. kenn ich schon.



    ich habe geantwortet. meine frage hier an die mods



    darf ich meine orginalantwort hier reinsetzen?





    laut anwalt und erziehungshilfe stehe ich nun vor der entscheidung. lass ich das kind überhaupt fahren? ( müssen tue ich gar nix)
    sollte er sich nicht an die vereinbarung des gerichtshalten und kind trotzdem woanderst unterbringen hol ich sie dann per jugendamt und polizei da raus?


    was ich will?


    kidn fährt zu papa er hält sich an die abmachung und hat urlaub kind kommt wieder und alles jut!



    wieso können sich solch gelagerte vp ( egal ob m oder w) nicht einfach nur an vereinbarungen halten?




    edith will folgende info weiterreichen


    habs abgeklärt orginal mail , wäre nicht so gut.


    ok ich versuchs mal zusammenzufassen.


    ich habe ihm in der mail ganz klar gesagt gegen einen umgang wie gerichtlich vereinbart hab ich nichts. auf alle anderen sachen gehe ich nicht ein!
    ihn noch einmal auf die gesundheitliche situtaion des kindes hingewiesen. laut erzeihungshilfe sehr sachlich und nüchtern. ;) also auf keinen fall so chaotisch und wirr wie hier.


    komisch da bekomme ich das hin, wenn ich hier schreibe kann ichs gefühlsmässig nicht so abschalten hmmm :hae:

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    2 Mal editiert, zuletzt von jea ()

  • :troest


    Sch... Machtspiel.
    Der Typ weiss doch ganz genau, was im Umgangsbeschluss steht - aber er liebt dieses Spiel.
    Und du spielst immer noch mit.


    Hält sich der Vater nicht an die gerichtliche Umgangsregelung, fällt der Umgang flach - s. ärztliches Attest.
    Ende der Ansage.
    Das Kind hat ja jetzt schon psychosomatische Beschwerden...

  • Hält sich der Vater nicht an die gerichtliche Umgangsregelung, fällt der Umgang flach - s. ärztliches Attest.
    Ende der Ansage.


    genau das hab ich ihm mitgeteilt.



    aber leider kenn ich den a...llerliebsten zu gut.


    er wird sie holen zu oma bringen udn aus die maus. oma wohnt knapp 200km von ihm weg und 300km von hier. mein problem jetzt wie verhindern bzw wie erfahr ich das um da ein schlußstrich zuziehen und ohne das kind noch mehr unterdruck gesetzt wird ala


    wenn mama das mitbekommt darfste mich nie wieder sehen. nein ich rechne mit schlimmeren aussagen, aber ich soll ja nicht immer den teufel an die wand malen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • sollte er sich nicht an die vereinbarung des gerichtshalten und kind trotzdem woanderst unterbringen hol ich sie dann per jugendamt und polizei da raus?

    :brille Wenn es Kind nicht schadet da lassen und Ordnungsgeld einklagen da er es nicht selbst betreut hat wie gerichtlich festgelegt :pfeif


    Und mal testen ob mit Oma väterlicherseits einen Ferienumgang ausmachen kannst wo KV draussen bleibt :frag

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von lustigevier ()

  • das mit dem ordnungsgeld geht leider nicht´.


    als ich sagte ich möchte bitte das doppelte ordnungsgeld im beschluss, dann aber bitte für beide geltend, war der kv ganz schnell der meinung brauchen wir gar nicht! ob wohl es ja in seiner klageschrift stand das es verhängt werden sollte, wenn ich wieder böse bin.


    somit steht da leider nix drine.


    wenns großeltern wären die intresse daran hätten schöne ferien mit ihrem enkelkind zu verbringen. wäre mir das latte. kind hätte ihren spass egal ob bei papa oder oma.
    wäre nur schade um die vater kind beziehung, aber das würd ich ja nun mal nicht ändern können.


    dann wäre mir meine nerven zuschade überhaupt ein funken kraft dran zuverschwenden.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • wenn mama das mitbekommt darfste mich nie wieder sehen. nein ich rechne mit schlimmeren aussagen, aber ich soll ja nicht immer den teufel an die wand malen.

    :kotz:kotz:kopf


    Kann deine Erziehungshilfe nicht im Rahmen der Amtshilfe das JA am Wohnort der Großeltern um kurzfristige Unterstützung (kurzes Besüchle) bitten?

  • Hmmm..so wie ich das verstanden habe klingt das nach argen Kommunikationsproblemen. Alte Verletzungen sollen nun auf dem rücken des Kindes ausgetragen werden. So nach dem Motto: hähä mal gucken wat die macht, wenn ich die Ferien jetzt mal kurzfristig cancel...(er weiß ja dass du dich drauf verlassen hast...). Wahrscheinlich ging es schon im Vorfeld tausendmal um den Umgang....und alte Verletzungen auf der Paarebene werden nun auf der Elternebene ausgetragen...Oft gehört von anderen, selber erlebt.. :hm... Mein Tip (kam ja hier auch irgendwie schon...) Schriftlich festlegen wann und wie der Umgang geschehen soll und auch was in ausnahmefällen passiert. Ihm noch mal (..und vielleicht auch Dir selbst)den Unterschied zwischen Paarebene und Elternebene verdeutlichen...notfalls Mediation einschalten. Kostet auch Geld, glaub ich, übernimmt aber manchmal das JA. Und da ihr eh schon übrs Gericht kommuniziert sparts eventuell den Anwalt..hmm Schade für die Kinder...Ich kann mir vorstellen, dass es zu gesundheitlichen Problemen kam :kopf

  • sowas geht?


    das die da einfach ohne ankündigung hinfahren udn gucken ob kind da oder nicht? hmmmmmm

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Warum nicht ??


    Wenn mit den Großeltern auskommst


    noch kleine Spitze ablassen das es gut findest das Kind auch bei Großeltern ist nur schade das KV das heimlich macht und von seiner Umgangszeit ab geht :brille

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • sagen wirs mal so. diese menschen sind so gelagert das bestimmt viele ihr kind nicht freiwillig da lassen würden.


    die mögen mich sowas von heiß und innig siehe oben wo ich schon mal erwähnte das sie mich irgendwann auch noch knacken udn wenns eben über die kinder ist. sie bekommt mich klein. und das war noch so richtig schön bitten in ehezeiten.


    ja ich war definitiv schon damals ihre heißgeliebte pest udn dorn im auge.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken