Tochter kommt heute nicht nach Haus - Vater führt "einseitig" Übernachtung durch

  • Weißt du, was ich machen würde? Wenn er aufm Klo ist, mein Kind nehmen und abhauen. Soll er doch Theater machen. Der würde mein Kind nicht wiedersehen, Rechte hin oder her. Einfach ohne Absprache, nur um Psychospielchen zu spielen? NE, geht gar nicht. Und dann würde ich sofort zum RA fahren, montag. Und in der Kita sagen, dass er dein Kind nicht abholen darf, solange, bis du andere Weisungen gibst. Punkt. Und ab sofort ALLES schriftlich belegen lassen, notfalls jedes Mal durchs Gericht.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Du kannst morgen früh gleich zur Rechtsantragsstelle des Amtsgerichtes gehen, dann kann der Richter/die Richterin ggf. sofort einen Herausgabebeschluss erlassen.


    Das kannst du mit dem zuständigen Rechtspfleger, der den Antrag aufnimmt erörtern, dass der Antrag dem Richter sofort vorgelegt wird.


    Der Kater :brille

  • Wo ist den die (seine) Elternebene, wenn man sich nicht an Vereinbarungen hält und dann jemanden "großzügig" zum Essen einläd?


    Ich habe ihm eine einstweilige Verfügung angekündigt, werde ich morgen einleiten. Ich denke, das war nicht sein Ziel. Er will wohl nun Gut-Punkte sammeln. Er spielt damit, dass ich Klein frefre vermisse. Und seine Drohungen von neulich würden somit auch verpuffen.


    Aber solch eine Aktion wäre für sie nur verwirrender. Sie weiß wenn Mama kommt (Krippe, Übergaben) geht es nach Hause.

  • Hm, in unserer Kita ging das ohne Probleme... Na ja, die haben bestimmt einen Ermessensspielraum... oder was auch immer.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Der treibt seine Spielchen mit dir. Ich würde da nicht hingehen


    Ist auch meine Meinung. Dazu muss ich noch schreiben das Klein Frefre angeblich gesagt hat, dass sie heute bei Papa bleiben möchte. Sie antwortet zzt. auf jede Frage mit JA, bei mir natürlich auch, dass würde ein buntes hin und her geben.

  • war bei uns auch so. gsr da kannste nichts machen ob kita oder schule, wenn papa kommt müssen die.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • [quote='Grinsekatze',index.php?page=Thread&postID=1051030#post1051030]Du kannst morgen früh gleich zur Rechtsantragsstelle des Amtsgerichtes gehen, dann kann der Richter/die Richterin ggf. sofort einen Herausgabebeschluss erlassen.


    Laut Rücksprache mit Polizei will er sie morgen zur Krippe bringen...

  • das ist aber nicht korrekt :hae:


    wer die alltagssorge hat, kann auch entscheiden, wer das kind abholt, hat ein olg entschieden:


    http://www.finanztip.de/recht/familie/a-292.htm

    So siehts bei uns auch aus. Jedenfalls war die Chefin der Kita sofort bereit dazu. Ohne Einschränkungen. Und wenn die das nicht dürften, hätte sie mich darauf hingewiesen.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • keine besuche! die werden nachher noch als einverständnis mit der situation gedeutet


    Sehe ich genau so! Gab schon einmal so eine ähnliche Situation, sollte unbedingt mit zum Babyschwimmen (war für ihn Auflage vom Gericht mit Töchterchen bei den vielen Umgägen auch etwas zu machen, da er damals Krippe nicht wollte) mit kommen. Hatte ihn einige Tage vorher (Dez.10) wegen Drohung, Nötigung und Unterschlagung angezeigt.