Hilfe das erste Mal alleine!!!

  • :flenn Okay nun steht es an, die beiden Süßen sind das erste Mal alleine bei Oma und Papa und ich habe das Gefühl ich muss sterben oder so.
    Naja schon dramatisch, aber ehrlich! Was ist denn wenn die gar nicht mehr zu Mama wollen?!?! Ihr habt doch bestimmt Erfahrung, vielleicht kann mir jemand Tips geben besser damit umzugehen?!?!??! :hilfe
    Würde mich sehr freuen andere Erfahrungen zu lesen!

  • Was ist denn wenn die gar nicht mehr zu Mama wollen?!


    Hallo Kerstin,


    wie lange willst Du Deine beiden denn bei Oma&Opa lassen? Monate? :wow


    Nein, im Ernst: Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen (zumindest nicht darüber): die werden Dich ganz sicher nicht vergessen. :lach


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hi,

    Was ist denn wenn die gar nicht mehr zu Mama wollen?!?

    dann mußt du sie noch dort lassen, bis es ihnen schlecht ist ;) :D


    Ansonsten kann man sich dran gewöhnen ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ganz ruhig, das passiert bestimmt nicht! :troest


    Schau Dir einen schönen Film an, oder tu Dir was Gutes...

  • Ach man macht sich halt so seine Gedanken, kenne halt auch die dominante Oma sehr sehr gut!! :motz:
    Und ich werde mich hüten sie da monatelang zu lassen, eine Nacht reicht!!!! Gut das die noch so klein sind.....hehe....
    Ich bin halt so ne Mama die sich viiieeeelllllleeee Gedanken macht, aber ich bessere mich......versprochen!

  • Aller Anfang ist schwer ;)


    Mit der Zeit,wirst Du die Zeit für Dich allein nicht mehr missen wollen :-)


    Und keine Sorge...sie werden wieder zurückkommen (wollen).....Sie werden von einer lustigen Zeit bei Oma und Papa berichten,sich auf den nächsten Besuch freuen und aber liebend gern mit Mama kuscheln,wenn sie zurück sind.

  • Danke danke, ich weiss das ich da echt dran arbeiten muss, aber diese Seite ist super!!! :-) Dann kommt man nicht zu sehr ins grübeln, ist halt echt ne Umstellung wenn man die beiden 24 Stunden am Tag um sich rum hat! Und es tut bestimmt suuuuuper gut mal alleine auf die Toilette gehen zu können oder zu duschen..... ( na das hört sich an!!! :wow )

  • .........keine angst! ;)


    meine sohnemann war 3 wochen bei seinem papa und die wiedersehensfreude war überwältigend! aber auch ich hatte mal ab und an in den 3 wochen solch einen gedanken, wie wahrscheinlich jede mutter! :pfeif

  • Mir steht das bevor, ich möchte mit andren befreundeten Mamas am Samstag in zwei Wochen weggehen und meine Kleine soll bei Oma und Opa übernachten. Irgendwie weiß ich jetzt schon daß ich die Nacht sicher nicht schlafen kann :muede weil ich mir ständig Gedanken machen werde ... und sicher werde ich aufs Babyphone hören.

  • Und es tut bestimmt suuuuuper gut mal alleine auf die Toilette gehen zu können oder zu duschen..... ( na das hört sich an!!! :wow )


    :lach na,da haste doch schonmal ne suuuuper Beschäftigung....ab aufs Klo mit nem guten Buch und danach ausgiebig duschen/baden mit allem drum und dran,was Frau so mag
    cremen,peelen,salben,Maske drauf und dann gemütlich aufs Sofa kuscheln ;)
    Kommt frau ja sonst nich zu :lach

  • Hallo du,


    das ist gaaaaaaaaanz normal. Aber es wird besser,jedesmal ein klein bißchen leichter. Ich bin jetzt seit ca 1,5 Jahren alleine mit meinem Prinz und er lebt abwechselnd ne Woche bei mir und ne Woche beim Vater. Am Anfang war das sauschwer,aber mit der Zeit fing ich an das zu genießen. Mittlerweile bin ich immer mal wieder froh wenn Montags mal wieder ne Klappe fällt..... :tuedelue Besonders wenn das WE sehr trotzig und bockig war.... ;)
    Und allein duschen und auf Klo gehen ist ein Luxus :D
    Habe heut mit Duschen auch gewartet bis Junior abgeholt war - war das eine herrliche Ruhe!! :lach


    Aber psssssssst - spästestens morgen nachmittag will ich ihn schon wiederhaben....... :tuschel


    Also du schaffst das und deine Mäuse sowieso. Die werden sich tierisch freuen wenn sie dich wiedersehen. Und dir im schönsten Babykauderwelsch erzählen was sie erlebt haben... ;)


    Alles Gute!


    Lg,bine

  • ...und dieses schöne Gefühl, Dinge allein machen zu können, ohne bedrängt zu werden, wird von Mal zu Mal angenehmer und größer - weil du mehr und mehr Sicherheit gewinnst, daß es deinen Zwergen bei Papa und Oma gut geht und sie gerne zu dir zurück kommen.
    Ich habe die erste nacht klavierspielend verbracht, schlafen konnte ich nicht. Das ist allerdings inzwischen neun Jahre her und seitdem habe ich gelernt, die Zeit ohne sie für mich zu nutzen, zu genießen und meine Batterien aufzuladen. Du schaffst das auch!
    Ganz liebe Grüße,
    smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Die beiden werden Dich vermissen!


    Diese Gefühle sind normal. Genieß die Zeit!


    Ick würde mich freuen, wenn ich meine 3 Terrorhühner mal ne Nacht woanders behütet wüßte- Ich liebe sie, JAAAAAAAAAAAAAAA.


    Aber mal in die Badewanne, Haarkur, Gesichtsmaske...ähm quatsch ich bin ja ein MANN.


    Auf Tour gehen mit meinen Kumpels und um 4 beschwipst ins Bett fallen. :D:D:D

    Meine Kinder sind mein größtes Glück und meine größte Herausforderung im Leben. :sonne

  • @coca.....bis auf die Cremes stimmt es!! :-)
    Und ehrlich es tut ein bissl gut das alles so zu lesen, ich bin wahnsinnig gespannt, normalerweise weint Lisa immer wenn sie bei Oma war und dann bei Mama auf den Arm soll. Aber jetzt freue ich mich auch einfach auf das ausruhen und sauber machen :motz: denn das ja auch alles nicht immer zu schaffen, mit so kleinen Mäusen! Ich werde es genießen und Mama wieder voller Energie sein, wenn sie wiederkommen!!! :Flowers


    chaot70: ich bin eine Frau und Kumpels und Bier fände ich auch nich schlecht!!! :pfeif