urlaub ohne auto !

  • Hallo ihr lieben :strahlen ,


    mein problem is nicht wohin, da lässt sich immer was finden, mein problem is, wie dorthin kommen ?! ich habe kein auto und bin auf Verkehrsmittel angewiesen. Ins Ausland traue ich mich nicht so, lieber innerhalb Deutschland.Ich hab ja zwei kinder und gepäck wäre ja auch noch bei. Was mich immer leider ausbremst is, das ich vll zu nem bahnhof komme, aber wie dann weiter ? es gibt ja nich mal großartig zeltplätze wo man ohne auto hinkommt.


    Hat da jemand nen tip für mich ?


    liebe grüße, WasserFall :wink

  • Hallo,


    ich bin mit meinen 3 Jungs immer Jugendherberge gefahren.


    Wir sind dann immer Zug gefahren. Die Koffer habe ich immer vorgeschickt. Hermes war das, habe aber heut bei der Post gesehen, das die das wohl auch machen.
    Mit 3 Kindern und diversen Rucksäcken war dann auch noch genug zu tun.


    Manchmal gab es bei den Jugendherbergen auch Programme wo Busfahrten angeboten wurden. Soltau, Expo und sowas haben wir dadurch gesehen.
    Aber oft gab es dort auch ganz gute Busverbindungen oder Regionalbahnen.



    LG Conny

  • Hallo ,


    also mit dem Zug kommst Du ja fast überall hin , und dann frage doch mal beim Campingplatzbetreiber / Hotelier / Pensionswirt ... nach ob sie einen Shuttleservice ab dem Bahnhof anbieten.
    Ich denke sowas wird immer möglich sein.


    Es ist auch möglich sein Gepäck mit der Bahn / per Kurier vorauszuschicken , wie hoch da allerdings der Preis ist weiss ich leider nicht.


    Also das wird schon klappen , wünschen Euch einen entspannten Urlaub.

  • Ich habe auch kein Auto,bis jetzt haben mich wenn ich z.B eine Ferienwohnung gemietet habe die Vermieter vom Bahnhof abgeholt.


    Campingplätze,die mit guter Busverbindung raus suchen,dann geht das.


    Klar ist die Auswahl dann nicht so gross,aber auch ohne Auto kann man super in den Urlaub fahren.


    Drücke die :daumen das Du was passendes findest.



    Liebe Grüße



    Ute


  • In Verbindung mit der Buchung in einer Jugendherberge, bekommt man auch verbilligte Bahntickets!
    Informiere Dich mal auf http://www.djh.de
    Dort kannst Du auch Kataloge anfordern.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • danke euch :-) ,


    seit dem wir (dieses jahr) zur kur waren, habe ich es mal probiert mit dem koffer vorrausschicken, allerdings erst bei der abreise. ging über die dp und hat alles bestens geklappt. da bin ich jetzt echt mal gereift und flexibler :D . (manchmal muss man eben echt mal mut haben und ausprobieren und über sein horizont wandern).


    gleich nach dem tip von leipzigerin, habe ich im i.net nach herbergen gesucht und auch schon eine gefunden die ich im augebehalte :D . habe dort ne mail hingeschickt und gefragt, wie man direkt dorthin kommt. haben in der nacht auch gleich geantwortet. wenn alles gut läuft, sind wir dann im august, wenn mein grosser vom sommerlager kommt ne woche dort :D .


    euch nen schönen urlaub oder ne tolle ferienzeit :wink