Beiträge von WasserFall

    hallo ihr lieben berliner,


    wir/ich würden uns freuen, auf diesem wege, nette kontackte mit mami,s und papi,s zu knüpfen. zum gemeinsamen mail,s schreiben, telefonieren, klönen und unternehmungen.
    wir sind: zwei jungs im alter von 8 und 10 jahren und ich mama im alter von 34 jahre. gerne auch ausserhalb von berlin, da wird es nur schwieriger mit unternehmungen.


    bis dahin... :wink

    heyhey,


    bei mir war es so, das meine kinder und ich nen langen tag hatten, als sie noch in die kita gingen, da hatte ich noch ne andere arbeitsstelle. ich brachte sie schon 06.30 uhr hin, bin zur arbeit gerannt, habe meine 5-6 std gearbeitet, dann wieder zur kita gehetzt um sie ab zu holen, sämtliche ämtergänge erlädigt in na woche und arzt besuche. einkaufen und anwaltstermine. alles mit den kindern gemeinsam. abendbrot essen und ins bett. irgendwann läuft man nur noch mechanich. jetzt wo sie größer sind, hat sich das nicht wirkl gebessert. zu 08.00 uhr zur schule, ich zur arbeit, dann nach hause, 2 mal die woche zum schwimmtraining beide kinder. einen wöchendl arzttermin und einkaufen geht leider kein anderer. ich bin keinen abend vor 22 uhr im bett. mein haushalt is nich der beste, weil die kraft und der elan in der woche oft fehlen. ich schaue oft neidisch auf andere, die zu zweit sind und sich sämtliche sachen die erlädigt werden müssen teilen. wenn ich freie tage habe, im mai gab es ja mehrere verl woen, dann erlädige ich das, was in der woche liegen bleibt. ich bin praktisch ständig und immer am routieren, machen und tun...

    hallöchen,


    bei mir war es so, als ich wieder arbeiten ging, das ich zu dem zeitpunkt einen partner hatte, der sich mit mir die tage teilte wenn meine kinder mal krank waren. ich arbeitete damals von 08.00 - 13.00 uhr ich übernahm dann, wenn er zur arbeit musste. mein großer war ständig krank ! asthma und allerlei allergien. der eigendl vater kümmerte sich nicht. dann als ich getrennt war, mit diesem partner, hat mich meine mutter sehr unterstützt. ich selber war wenig zu hause geblieben und ich selber bin kaum krank. ich stand bei meinem damaliegem arbeitgeber auf der roten liste, alleinerziehend, 2 kinder... ob das gut geht. ich fehlte weniger als meine kolegin, die ne große 16 jährige tochter hatte. das hat aber auch seine schattenseiten. ich musste mir von meinem umfeld viel gerede anhören: das ich die mutter bin ! und zu hause zu bleiben habe, wenn meine kinder krank sind. das ich auch mal ja zu meinen kindern sagen soll und nein zum arbeitgeber, krank is krank. ich war damals sehr hart, zu mir und meinem umfeld, damit meine ich, wenn jemand krank war, dann wurde der kontackt erstmal gemieden. ausser es waren familienfeiern, aber freundschaften, sagte ich oft ab, wenn ich erfuhr, das jemand von denen krank war. es hat sich zwar gebessert, aber ich bekomme das nicht aus mir raus. mitlerweile sind meine kinder im schulalter und die anfällige zeit hat sich sehr zurück gebildet. es is furchtbar auf andere angewiesen zu sein, ich frage nicht gerne. ich tue mein möglichstes, das wir gesund sind. is einer mal krank, dann weiss die schule oder mein arbeitgeber, das da was ernsteres is...

    hallöchen


    ich habe meine erfahrung gemacht, was deine situation betrifft und kann mehr oder weniger jain sagen. wir haben uns geeinigt damals, das wir uns in der mitte des weges treffen (nach dem auszug, wohnte er 1,5 std von uns entfernt). es hat soweit auch geklappt. aber auch bei mir war die situation so, das seine neue frau, nur wollte, das er mit seinen kindern kontackt hat und ich ausser reichweite bleiben soll. ich bin und war der meinung, das der vater sich um sein kind/er zu kümmern hat, und nicht die kinder um ihren vater ! mein exmann hat auch ständig abgesagt, weil er keine lust hatte den weg auf sich zu nehmen, oder sich irgendwie zu kümmern. meine kinder waren einigermassen gr0ss und haben selber gemerkt, das der vater sich das so legt wie er es braucht. es gab zeiten, da haben wir vereinbart, das die tage, wo er mal wieder nicht konnte, auf andere tage verlegt werden, später aber habe ich gesagt, warum soll ich meine tage opfern, wo er nich will und meine pläne ständig ändern. wenn er mal wieder nicht konnte, fiehl es eben aus, und er und die kinder warteten bis wieder seine zeit drann war. meine kinder wollten auch nich unbedingt hin. somit war es fast egal.

    hallöchen in die runde wink,


    wir schliessen uns gerne an,
    ich weiss aber nicht genau ob es wirkl klappt, da mein großer da vom sommerlager zurück kommt.
    (also unter vorbehalt)
    da ich nicht weiss, ob wir dort ankommen und wann, werde ich getränke für uns 3 mitbringen, nestrandmuschel, ne decke, ich habe 2 drachen zum steigen lassen und würde auch naschzeug und obst und gemüse für alle mitbringen und natürl nicht zu vergessen, nen einmal grill mit würstchen.
    ich würde mich noch mal melden, wann mein großer wieder kommt und noch mal bescheid geben :strahlen .


    lg, WasserFall

    danke euch :-) ,


    seit dem wir (dieses jahr) zur kur waren, habe ich es mal probiert mit dem koffer vorrausschicken, allerdings erst bei der abreise. ging über die dp und hat alles bestens geklappt. da bin ich jetzt echt mal gereift und flexibler :D . (manchmal muss man eben echt mal mut haben und ausprobieren und über sein horizont wandern).


    gleich nach dem tip von leipzigerin, habe ich im i.net nach herbergen gesucht und auch schon eine gefunden die ich im augebehalte :D . habe dort ne mail hingeschickt und gefragt, wie man direkt dorthin kommt. haben in der nacht auch gleich geantwortet. wenn alles gut läuft, sind wir dann im august, wenn mein grosser vom sommerlager kommt ne woche dort :D .


    euch nen schönen urlaub oder ne tolle ferienzeit :wink

    hallo ihr,


    bei uns is es so, das wir 3 wochen zur kur waren, nun eine woche zu hause waren und morgen der große zum sommerlager seines vereins freiwilligef fährt. ich werde mich umschauen in der zeit, wo er weg is und dann werden wir alle 3, wenn er wieder da is ne herberge aufsuchen und uns da noch ne woche vergnügen :-). dann is die vorbereitung/planung für die einschulung langsam mal fällig.


    liebe grüße und eine schöne urlaubszeit...

    Hallo ihr lieben :strahlen ,


    mein problem is nicht wohin, da lässt sich immer was finden, mein problem is, wie dorthin kommen ?! ich habe kein auto und bin auf Verkehrsmittel angewiesen. Ins Ausland traue ich mich nicht so, lieber innerhalb Deutschland.Ich hab ja zwei kinder und gepäck wäre ja auch noch bei. Was mich immer leider ausbremst is, das ich vll zu nem bahnhof komme, aber wie dann weiter ? es gibt ja nich mal großartig zeltplätze wo man ohne auto hinkommt.


    Hat da jemand nen tip für mich ?


    liebe grüße, WasserFall :wink

    hallo katharina,


    ich kann das lied leider mit singen :(
    ich bin seit 2006 alleinerziehend. meine eltern sind geschieden seit ich 19 jahre war. zu meiner großen schwester is der draht irgendwie nicht da. und mit meiner kleinen schwester is soweit alles gut. da wären noch freunde, nicht viele und jeder hat mit sich selbst zu tun. nen vater zu meinen kindern gibt es natürlich auch, aber kaum kontackt.


    ich bekomme auch von niemanden hilfe. meine mutter kommt nur (und das mit murren und knurren) wenn mal elternversamml is, und das wars. meine große schwester macht kein babysitten und meine kleine erst recht nicht, is ihr zu anstrengen, weil meine ja nicht auf sie hören. sie is mittlerweile selber mutter. meine freundschaften die ich an einer hand abzählen kann frag ich nicht mehr, weil ich nicht bettel.


    mir steht es bis oben, ständig zu fragen, kannst mal bitte, is ja wichtig. und immer nen stönen oder augenrollen zu bekommen und mein fragen war nicht oft, weil ich nicht der typ für bin. ich muss sogar meine kinder zum 1ten date mitnehmen wenn ich mal jemanden kennenlerne und alle sagen hinterher, du kannst doc die kinder nicht mit nehmen !. ich würde gern nen hobby haben, aber wann soll ich das machen ???


    ich ging bis mai arbeiten diesen jahres, mir is alles übern kopf gewachsen, im privatleben und berufl. lastet ja alles auf meinen schultern. ämtergänge, anwaltstermin, richtertermine, schule kindergarten, arztetermine, vereine der kinder, einkaufen und der haushalt will ja auch gemacht werden.


    mit dem vater der kinder besteht kein guter kontackt, er wohnt auch anderthalb stunden von uns entfernt. da is nix mit hilfe zu erwarten ! verlass dich und du bist verlassen ! alles schon ausprobiert. habe ihn termine gegeben, die er mit den kindern wahrnehmen sollte und 5 min vorher kam ne sms, kann nicht, sorry :kotz . ich musste mir dann ne lösung aus,n ärmel zaubern. weil er keine lust hatte, wurden wichtige termine einfach abgesagt.



    ich habe schon lange aufgehört zu fragen und hab mich damit abgefunden. (ich tröste mich damit, jetzt is es ein sehr eingeschränktes leben, wenn die kinder groß sind, werd ich genug zeit haben ;) ) was soll ich machen ? ständig traurig sein, das andere weg gehen und ich nicht, ständig ne absage und gefrustet sein, nee, nich mein ding. ich hab mich gewaltig zurück geschraubt und unternehme viel mit meinen kindern alleine. frau kann nicht alles haben.


    liebe grüße :wink

    hallöchen,


    ich habe auch dieses problem gehabt. mir hat die schule immer gesagt, das er verhaltensauffällig ist, mein großer. ich konnte das garnicht glauben, weil er zu hause nicht so war ! bis ich ein gespräch in na schule hatte und es so schlimm wurde, das ich es auch zu hause hatte, das er ruppiger wurde. erst die lehrerin sagte mir, das es immer nach vater woen ist. ich habe dann mit meinem großen geredet und er meinte, dann, das er da nicht mehr hin will. mittlerweile is es so, das beide kinder denn kontackt verweigern. es is so, das dort kein ordentl leben herrscht und meine kinder damit nicht zurecht kommen, was dort abgeht. unsere kinder sind nicht ohne grund so ! da steckt immer etwas hinter ! ich habe auch immer tage gebraucht, um ihn wieder runter zu bekommen und schwups, stand das nächste vater woen vor der tür...

    ich hab mir darüber auch schon mal gedanken gemacht.


    ich kenne es so, das wenn eine von uns schwestern geburtstag hat, die anderen beiden nichts bekommen haben ! da gab es nur ein geburtstagskind und das war dann so.


    seit dem ich kinder habe, also auch der zweite da is, hat sich bei meiner mutter irgendwie eingeschlichen, das es ein trost naschi gibt, was ich nicht so toll finde, muss ich sagen ! die kinder sollen den wert erlernen und bei behalten ! ich hab mit meiner mutter drüber gesprochen und sie sagte: na das der andere nicht traurig schaut, wenn er nix bekommt :hae: .

    mein großer is 9und mein kleiner 6 jahre und ich glaub es is erst seit diesem sommer, das sie alleine durch die gegend laufen und die spielplätze aufsuchen. auch noch frisch für mich. sie spielten sonst immer vorm haus und da stand ich mehr im zimmer als irgendwas zu schaffen. ich sage auch fast immer, bleibt zusammen ! nun is es aber auch so, das jeder mit anderen kindern spielt, in seinem alter halt. also, is schon großes vertrauen und loslassen angesagt. also bei mir mit 6 das erste mal alleine auf,m spielplatz. dazu muss ich sagen, das hier keine in aus fenster gug weite sind sondern wenn raus, dann wirklich ausser augen weite.


    alles liebe :)


    mich würde da eher interessieren, wielange die kinder so draussen bleiben können :) ?

    hallo ihr lieben,


    nun sind wir auch hier gelandet und ich freue mich schon auf interessantes neues was auf mich zu kommt :).
    ich bin mama von zwei jungs und seit 2006 alleinerziehend.


    einen lieben gruß an alle :)