Sie haben den Mörder von MARY-JANE vermutlich

  • So siehts aus. Der hatte bestimmt ne ganz schwere Kindheit oder sonst ein Trauma und bekommt deswegen Strafmilderung.



    Ich finde, wer sich an anderen vergeht, anderen schweres Leid zufügt, hat seine eigenen Rechte verwirkt. Konsequenzen, die man vorher kennt. Und da ist auch die Vergangenheit des Täters egal. Unschuldige dürfen nicht dafür büßen.



    Oh man, da könnte ich stundenlang drüber schreiben...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Und aus dem Familiären Umfeld :-(


    So grausam :-( Ich kann sowas immer gar nicht fassen, einfach viel zu schrecklich sowas.

  • Die liebe Justiz und das Vertrauen :hae:



    In solchen Fällen kennt man den kuschelkurs doch, der arme Täter konnte ja schließlich nix dafür ect. Den muß man Therapieren bis zum geht nimmer, kleine Strafe....so der Obligatorische Klapps auf die Finger.........
    Man darf aber keine kleinen Kinder ermorden :nanana


    Man braucht sich ja nur mal anzusehen welche "Strafen" verhängt werden, wenn wieder mal jemand das Bedürfnis hatte sich, so oder so, an einem Kind zu vergreifen.
    Kann ich vatertochterduo nur zustimmen, ich hab auch kein vertrauen mehr in die Justiz.

  • Da ich kein Vertrauen in die Justiz habe wird die Strafe vermutlich nicht hoch ausfallen.


    vertrauen? in meinen augen haben wir die gesetze nicht die für diese pervesen angewendet werden sollten..... :amok:

  • Da finde ich USA in denn sachen besser... :amok:

    Du findest es i.O. das geistig Behinderte hingerichtet werden?
    Du findest es i.O. das Jugendlich hingerichtet werden?
    Du findest es i.O. das Todesstrafen auch bei nicht Tötungsdelikten verhängt werden können?


    Ich habe da Bauchschmerzen mit.

  • den kille ich dann selbst, ist der Mörder meines Sohnes und ich krieg ihn..., aber sonst: in den USA wurden so viele falsch verurteilt und hingerichtet, die es nicht waren. Ich möchte nicht Gott spielen mögen. :(

  • ich will hier USA nicht gut reden aber trotzdemm finde ich manche sachen viel besser als hier,in Amerika kanns du sogar erfahren ob ein vergewaltiger in der nähe lebt und hier kann das dein Nachbar sein und du erfärst es nie auser aus der zeitung wenn es zu spät ist...

    :D :D :D Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :pfeif :pfeif :pfeif

  • ja und hier gabs schon mal eine voreilige Verurteilung, dank einer Spiegelreportage wurde der Mann rehabilitiert, es war aber zu spät, da wurde ein Erzieher, der angeblich Kinder angefasst hatte - die Mütter hatten sich so hochgeschaukelt - in die super kriminelle Ecke geschoben, der Mensch hat bis heute keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, er hat alles verloren, Familie und Beruf, einfach alles (er war nur unschuldig, sonst nix) . Das passiert in den USA noch schneller. Ich verstehe den Gedanken, ich hab selbst ein Kind. Aber ich denke, so funktioniert das nicht. Ratz/fatz, wir haben einen Schuldigen. Wobei: Wir könnten hier im Land besser arbeiten dahingend, keine Frage. Unsere - uralten - Gesetze sind mir auf jeden Fall doch lieber.

  • das heist das es besser ist wenn der jeniger 1 jahr oder so kriegt und dann noch betreung weil er selber ein opfer mal war und dann ist er nach ein jahr raus und es passier irgendwann mal wieder...suupppperrr..

    :D :D :D Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :pfeif :pfeif :pfeif

  • ob jugendlich oder nicht spielt keine rolle in meinen augen.
    ich bin nicht für die todesstrafe...aber ich bin dafür,dass es keine unterschiede zwischen erwachsen und jugendlich gibt.
    als junger mensch-jugendlicher weiss man was man tut....da sollte es kein schonwaschgang geben,erst nicht bei mord und mißbrauch.
    ich bin für lebenslang wegsperren...aber wirklich lebenslang...,ohne therapie oder dergleichen,weg aus der gesellschaft bis zum letzten atemzug und bisdahin muss gearbeitet werden und sonst nix.
    opfer ist das tote kind und die familie,beide familien...die des mörders und des ermordeten....
    opfer ist nicht der mensch,der einen anderen getötet hat...egal was er vorher erlebt hat..
    ich will nix von schwerer kindheit oder sonst einem kack hören,das widert mich an.
    unsere gesetze sind viel zu lusch...
    ein weiterer schlag ins gesicht der echten opfer,wenn so ein mensch irgendwann wieder draussen rumlaufen darf...
    und schrecklich zu wissen,dass niemand erfahren wird wer da neben an eingezogen ist...
    diese menschen sollen kein fuß mehr fassen können,irgendwio ist mal gut.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • ich bin dafür,dass es keine unterschiede zwischen erwachsen und jugendlich gibt.
    als junger mensch-jugendlicher weiss man was man tut....da sollte es kein schonwaschgang geben,erst nicht bei mord und mißbrauch.
    ich bin für lebenslang wegsperren...aber wirklich lebenslang...,ohne therapie oder dergleichen,weg aus der gesellschaft bis zum letzten atemzug und bisdahin muss gearbeitet werden und sonst nix.


    da ist die frage wo fängt jugendlich an?
    hmm und lebenslang wegsperren bis zum letzten atemzug und dann nur keulen (straflager?) - da kommen dann sicherlich bald die menschenrechtler...
    is ein komplexes schwieriges thema - sicherlich sollten ggf. die gesetze etwas verschärft werden um einen anfang zu machen - was aber der allgemeinheit nicht genügen wird.
    es gibt nunmal nichts "passendes", um ein kinderleben (menschenleben), welches vorsätzlich "genommen" wurde - entsprechend zu bestrafen...

  • auch ein 13 jähriger zb der mordet oder mißbraucht ist in meinen augen ein mörder/vergewaltiger ohne wenn und aber ,kein schonwaschgang,weil er is ja noch ein kleiner...lächerlich.
    und es geht nicht nur um bestrafung...sondern auch um schutz vor erneuten taten...
    und menschenrechtler können gerne kommen,in meinen augen haben mörder und kinderschänder keine rechte mehr.
    sie dürfen weiterleben-ja,aber damit ist das letzte recht was sie haben auch schon verbraucht.
    sie können noch was nützliches tun...nämlich arbeiten .
    ansonsten dürften sie nie mehr rauskommen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • das heist das es besser ist wenn der jeniger 1 jahr oder so kriegt und dann noch betreung weil er selber ein opfer mal war und dann ist er nach ein jahr raus und es passier irgendwann mal wieder...suupppperrr..


    Woher weißt Du das denn, dass er ein Jahr bekommt?


    Klar, ich kann auch manchmal unsere Gerichte nicht verstehen, die Sachverständigen, die dann davon ausgehen, dass ein Mensch keine Wiederholungstendenz mehr hat und dann passiert doch mal was.
    Auch finde ich nicht in Ordnung, dass ständig über "mildernde Umstände" gesprochen wird, und es häufig mehr Täterschutz als Opferschutz gibt. Dass von Reintegration in die Gesellschaft gesprochen wird. Das Ziel der Haft ist ja nicht die Strafe, sondern die "Läuterung" des Verurteilten... DAS kann ich nicht verstehen und denke, hier müsste der Focus viel mehr auf den Opfern als auf den Tätern liegen.


    Nichtsdestotrotz bin ich froh, in einem Rechtsstaat zu leben. Und in Amerika haben sie zwar von den Gesetzten her einen, aber ... naja... also, das System ist so faul, dass es faul ist. Schaut Euch mal die Statistiken an, wie viel mehr Schwarze/sonstige ethnische Minderheiten/Arme in den Todeszellen sitzen, nur weil sie sich keinen hoch dotierten Anwalt leisten können. Ist das denn gerechter??


    Nach der Todesstrafe wird häufig gerufen, wenn gerade Kinder zu den Opfern gehören und rein emotional (!!) kann ich diesen Mutterinstinkt/Schutzinstinkt 100% nachvollziehen. In der Praxis sieht das dann aber schnell wieder ganz anders aus:
    1) Todesstrafe bei jedem Mord oder nur Mord an Kindern?
    2) Was ist mit Vergewaltigern?
    3) Wenn auch Vergewaltiger, dann "nur" Kindesmissbrauch oder auch an erwachsenen Opfern?
    4) Was ist mit dermaßen schlimmen Misshandlungen (körperlich oder seelisch), dass das Opfer sein leben lang drunter leiden wird? Auch da Todesstrafe?


    Wo zieht man die Grenze? Und wenn das Urteil einmal vollstreckt ist, lässt sich KEIN FEHLER mehr rückgängig machen. Die Entscheidung über Leben und Tod, auch wenn es ein Verbrecher ist, will ich nicht übernehmen müssen. Und das will ich auch keinem anderen zumuten. Danach ein Leben lang mit Gewissensbissen rumlaufen, weil man eine Fehlentscheidung getroffen hat, die zum Tod eines Menschen geführt hat? Nein danke!