Privatleben vs. Kind

  • Es gibt ja auch AE, die nie Kinderfrei haben. Wann sollten die es dann tun?

    Genau, ich habe nie Kinderfrei wenn mein Freund da ist.


    Nun ja, nennt mich wie ihr wollt, aber mein Kind schläft gaaaaanz fest und von daher kam es auch schon des öfteren (z.B. im Urlaub) vor, dass mein Freund und ich im selben Zimmer wo Kind schlief "Spaß" hatten. Das war kein Problem! Erwischt hat er uns auch schon mal, aber wir haben nur unter der Decke "gekämpft". :lgh Ich seh das locker.


    An deiner Stelle würde ich einfach abschließen, und erst anfangen, wenn der Kleine ganz tief schläft. Viel Spaß!

  • Da Dein Kind die Person schon kennt, finde ich es nicht sooo dramatisch. Klar, es ist immer blöd, von den Kindern erwischt zu werden. Erst recht, wenn es nicht der eigene Vater ist. Ich kann mir die Situation schon durchaus nicht schön vorstellen.


    Mir kam der Gedanke, dass vielleicht ein "Babyphon" hilft. Eins was Euch schon vorwarnt, wenn Sohnemann sich auf den Weg macht!! Dann habt ihr noch rund 1 Minute die Situation etwas zu entschärfen, bevor es an der Zimmertüre rappelt :-)

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Wie reagiert denn dein Sohn wenn es wach wird?
    Ist er sooo mucksmäuschen leise wenn er aufsteht und macht er auch soo leise die Tür auf?


    Ich glaube, wenn du "dabei" immer denkst, dein Kind erwischt euch.....na das macht dann ja auch keinen Spaß, also dann stell doch einfach einen Stuhl vor die Schlafzimmertür oder wo auch immer, den muss Sohni dann erstmal zur Seite räumen und dann noch die Tür aufmachen....das sollte zeitlich reichen.

  • Hallo,
    habe nicht alles genau gelesen - also Sorry wenn ich etws "nachplapper".


    Zum einen finde ich es auch total o.k. wie du es handhabst - ABER ich finde schon, daß dein Freund auch für dein Kind ein Freund bleiben solte. Euer Verhältniss ist offensichtlich ganz klar festgelegt : du sagst selber "so wie es ist ist es gut". Bin mir gerad nicht ganz sicher wie ein Kind mit 3 Jahren denkt über den Unterschied zwischen Mama´s Bekannter der einfach mal da ist - oder Mama´s Freund, den sie dann auch küsst usw............
    Auch wenn du zufrieden bist mit deinem Singleleben - bekanntlich weiß man nie wo die Liebe hinfällt............. Und wenn du dich in den nächsten Wochen in deinen "Traummann" verliebst und deine Affäre beendest dann wär da halt wieder n Neuer!
    Ich hoffe ich hab mein Gedankenwirrwarr etwas verständlich aufschreiben können - ich denk halt das man das lieber trennen sollte.

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Wenn Du ein Problem damit hast, wird auch Dein Sohn eins haben.
    Wenn Du Sex locker siehst, wird auch Dein Sohn keine oder wenig Beklemmungen haben.


    Das Zweite ist jetzt ganz praktisch für Dich, aber spätestens, wenn er in die Pubertät kommt, sehr hilfreich für ihn und sein späteres Sexleben.



    naja...also..wenn es ein fremder wäre würd ich nichtmal drüber nachdenken, weil das find ich dann einfach unverantwortlich mit Kind.


    Wieso?
    Mit einem "Das ist S. Longus, der übernachtet heute hier." ist die Sache doch abgegessen.
    Und falls Ihr in flagranti... - so what - dann kitzelt Ihr Euch eben gerade ab. (Das erklärt auch Geräusche.)
    Problematisch wird die Sache meines Erachtens nur, wenn eine Situation entsteht, in der ein Kind meint, eine Beziehung aufbauen zu wollen/zu müssen, und die Zielperson dann plötzlich wieder weg ist.


    mein Ex ist in Sachen Sex relativ verklemmt...


    Tja, es wird wohl seine Gründe haben, weshalb dieser Mann Dein Ex ist.



    Ich finde ja, Sex ist am besten ganz normal ins Leben zu integrieren. Daß er ins schamhaft zu Verschweigende abgedrängt wurde, ist eine der negativen Seiten europäischer Kulturgeschichte. Glücklicherweise befreien wir uns langsam aus diesen merkwürdigen Verbiegungen.


    Gruß
    Simone

  • Juhu, also ich seh das auch nich so schlimm........


    warum sollte man keinen Sex aben wenn das Kind da ist.....


    Ich geb mir immer Mühe nich so laut zu sein :rotwerd aber das mach ich auch wenn ich bei meinem Freund bin weil das Haus zu hellhörig ist....


    Wir AE´s egal ob männlich oder weiblich schränken uns doch schon überall ein und stecken zurück und ich behaupte mal wir machen das auch gerne aber muss es denn in allen Lebensbereichen sein?????

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Bei mir war es während der Ehe so, dass Exe alle möglichen Gründe fand, keinen 1,2,3,4,5,pfui,7,8 (so zählen katholische Nonnen) mit mir haben konnte. Die Kinder wurden als Hauptgrund immer vorgeschoben.


    Wenn man solche Gründe sucht, dann stimmt was in der Beziehung nicht, denke ich. Auch eine reine Pfui-Beziehung, wie es bei der TS der Fall ist, kann in sich unstimmig sein.


    @TS


    Ich würde eher diesen Status mal für mich überprüfen. Wenn alles stimmt, dann schafft man entsprechende Situationen und Möglichkeiten.


    Wie heisst so schön ein deutsches Sprichwort: "Wo ein Willi ist, da ist auch ein Gebüsch."


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Zitat von Simone+Leo

    Ich finde ja, Sex ist am besten ganz normal ins Leben zu integrieren. Daß er ins schamhaft zu Verschweigende abgedrängt wurde, ist eine der negativen Seiten europäischer Kulturgeschichte.


    Sehe ich genauso.

    Zitat von Simone+Leo

    Glücklicherweise befreien wir uns langsam aus diesen merkwürdigen Verbiegungen


    Meinem Empfinden nach aber nur seeeehr langsam. Wenn gestandene Erwachsene statt das Kind einfach beim Namen zu nennen lieber irgendwelche Rechenaufgaben nennen oder Sex gar mit "Pfui" betiteln, dann dauerts mit der Befreiung noch ein ganzes Stück länger.


    zum Thema unterschreib ich ganz faul bei larabie.

  • der Sex gar mit "Pfui" betiteln, dann dauerts mit der Befreiung noch ein ganzes Stück länger.


    Ich hab da wohl einen Smilie vergessen, als ich Pfui :lgh zur schönsten Nebensache der Welt gesagt habe. Aber ich dachte, ich hätte es in der ersten Zeile erklärt.


    lg


    Camper

  • Die Chancen sind so gering....hab deinen Spaß und versuche nicht darüber nachzudenken....
    Wenn ihr erischt werdet, werden euch sicher die passenden Worte einfallen....als Erklärung


    Ich würde nicht über ungelegte Eier nachdenken... :D

  • In der Wohnung - wenn Kind da ist : JA :-)


    Denn sonst kann so mancher warten, bis die Kids ausgezogen sind (ich meine aus der Wohnung ;) )


    Aber Türe zu, sogar abgesperrt (wenn noch zu klein, um was zu erklären) wäre schon angebracht, also für mich, meine ich.... :rotwerd


    später dann (als meine Kinder "groß" genug waren), reichte der Hinweis: wenn die Türe zu ist... wird nicht gestört! Erwachsene wollen auch mal allein sein (auch eine Mutter "alleine", wenn er/sie von Besuch nichts wissen soll) :D

  • Bei uns wird die Tür abgeschlossen wenn "specials" anstehen.


    Ansonsten ist die Türe zu und die Kinder wissen Muttern hat Besuch, da geh ich nicht hin.. grins.
    Es war bei mir nie ein Thema, weil sie wussten das Ich auch mal Zeit für mich haben will, gerade wenn Besuch da ist.


    (Ich geh mal davon aus, das er sich als Freund nicht anschleichen muss)


    Wenn ich "Spaß" Partner hatte kamen die wenn die Kinder geschlafen habe und es stand NIE ein Kind auf der Matte und wenn wäre die Tür eh erstmal zu gewesen.
    Einige kenn ich seit Jahren und die Kinder haben sie nie kennen gelernt und auch nie mitbekommen das ich überhaupt Besuch hatte.

  • Also auf meinen Sonntagsmorgen Sex wollte ich schon in Ehezeiten nicht verzichten und die Kinder kamen immer mal wieder rein um Spielsachen zu zeigen oder Lego´s zusammen bauen zu lassen.


    Mit der richtigen Stellung und der Decke drüber - kuscheln die Erwachsenen halt noch - was drunter ist interessiert die Kids nicht.


    Und lustig wars dann allemal.


    Für ein besonderes Stelldichein wurde die Türe geschlossen.


    ... und das sehe ich auch jetzt noch so.


    Aber entspannter bin ich heutzutage auch noch wenn die Kinder nicht in der Nähe sind. :rotwerd

  • Also, ich hatte sogar Sex, als der Zwerg noch ganz frisch war, im gleichen Zimmer lag und sowas von felsenfest geschlafen hat....
    Auch später, als er im Zimmer nebenan lag. Und da waren wir sicher nicht gerade leise.
    Gut, den bocksprung inkl. Brunftschrei muss man(n) nun nicht gerade üben, aber der normale "Alltags Sex" ist doch völlig okay.


    Und selbst wenn dat Kind dann mal reinkommt.. das ist eher uns Erwachsenen peinlich. Kinder sind da dann "nur" neugierig und fragen, was man da macht. Das ist dann der perfekte Zeitpunkt die die kindgerechte Aufklärung.


    Mein ehemaliger Stiefsohn hat uns auch erwischt und ist mit den Worten "Ach das macht ihr da" wieder rausgegangen. Da war er fast 6 Jahre alt.

  • Also ich habe keinen Sex, wenn meine Kinder da sind. Gab allerdings eine Zeit, da hatte ich eine Affäre. Derjenige kam halt abends, wenn die Kinder geschlafen haben, wir hatten unseren Spaß und er ist wieder gegangen. Also nicht mal zum Frühstück geblieben. Währenddessen hatte ich abgeschlossen. Ich möchte einfach nicht, dass meine Kinder so Bettgeschichten kennenlernen. In keinster Weise. Warum sollen sie einen Mann kennenlernen, den ich nur vögeln will?? Gibt für mich keinen Grund.


    Wenn ich mir nur vorstelle, mein Sohn steht auf einmal hinter mir, während ich das gute Stück des Mannes im Mund habe. Nein nein, muss nicht sein. Muttern hat auch noch ein Privatleben. Außerdem bin ich nicht gerade leise beim Sex und will es auch nicht nur heimlich unter der Decke treiben.


    Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, regelmäßig kinderfrei zu haben ;)


  • genauso sehe ich das auch....



    @ Sahummel.... wie hast du das denn während deiner Ehe gemacht :D


    Ich bin während meiner 20jährigen Ehe und vier Kindern und einem Sexleben, dass sich nicht nur einmal die Woche, nicht nur abends und nicht nur im Schlafzimmer abspielte, noch nie erwischt worden. :D



    Beim ONS würde ich auch die Tür abschließen, fremder Mann...muss nicht sein.

  • @ Sahummel.... wie hast du das denn während deiner Ehe gemacht

    Auch abgeschlossen und es war ein großes Haus. Da haben die kids nichts gehört, wenn wir zugange waren. Hier ist aber alles relativ dicht beieinander. Sind nur 100 qm.


    Außerdem ist es für mich schon was anderes, ob meine Kinder mich mit meinem Mann oder festen Partner erwischen oder mit einem fremden Mann, den sie noch nie gesehen haben.


    Edit: Als meine Kinder klein waren, haben mein Ex und ich auch Sex gehabt haben, wenn die kids mit im Raum waren. Das ist vllt für die Alltagsnr. mal ganz o.k. Aber für richtig geilen Sex ist das nichts. Ich glaube, wenn meine Kinder ins Schlafzimmer kommen würden und mich gefesselt am Bett sehen, wäre da wohl ein bisschen Angst dabei. Also nein, muss nicht sein.

  • Außerdem ist es für mich schon was anderes, ob meine Kinder mich mit meinem Mann oder festen Partner erwischen oder mit einem fremden Mann, den sie noch nie gesehen haben


    Das war ja auch meine Meinung.....fremder Mann, müssen sie nicht kennenlernen,...ich glaube ich würde versuchen, dass wir zu ihm gehen... :rotwerd
    .....aber wenn die Kids noch so klein sind, wie die der TS, um sie abends alleine zu lassen und evtl nicht Kinderfrei hat, dann wäre das schon ein Problem....

  • Ich glaube, wenn meine Kinder ins Schlafzimmer kommen würden und mich gefesselt am Bett sehen, wäre da wohl ein bisschen Angst dabei. Also nein, muss nicht sein.


    :lach:daumen

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Mit einem "Das ist S. Longus, der übernachtet heute hier." ist die Sache doch abgegessen.


    Ich würde NIEMALS einen ONS meinem Kind vorstellen. :ohnmacht:
    Das geht mir dann doch zu weit.


    Wenn Du Sex locker siehst, wird auch Dein Sohn keine oder wenig Beklemmungen haben.


    Beklemmungen bekommen Kinder nur dann, wenn das Thema Sex tabuisiert wird. Aber doch nicht, wenn Muttern dafür sorgt, ungestört Sex zu haben.



    Sahummel:daumen

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!