Wunsch Brille verweigert! Könnte Platzen!!!

  • Zat: weisst du, es ist gar nicht das, was du schreibst mein Problem, sondern wie du es schreibst.


    Ich verstehe schon was du meinst. Mein Ex-Mann z.B. macht Schwarzarbeit ohne Ende, ich weiss wo und wann usw. Mir würde im Traum nicht einfallen ihn da irgendwie anzupfeifen.


    Das Verhältnis der TS zu ihrem Ex scheint ein ganz anderes zu sein. Er leistet sich Dinge ohne Ende, aber Sohnemann ist außen vor. Mein Ex-Mann ist letztes Jahr mit Tochterkind für 10 Tage nach Mallorca geflogen.


    Es gibt halt Dinge über die man sich ärgert beim Ex- sonst wäre es ja auch nicht der/die Ex, gell?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Es ist auch viel zu Anstrengend bei sich selbst nach den Fehlern zu suchen!


    Öhm ich hab keine email oder so von dir bekommen in der du mich dazu aufgefordert hast, mich an die kosten eine DWK Brille zu beteidigen also nach welchen fehler soll ich da suchen.



    Natürlich ärgert man sich über die/den ex mach ich auch , sie aber lässt kein gutes Haar an ihm und sowas kann man vor kindern nunmal nicht geheimhalten.
    Sie hat auch nie widersprochen das sie das Kind in eine Geld frage mit reingezogen hat, die andeutungen ,ala das kind muss die konsequenzen tragen und gipfel des Eisberges deuten eher darauf hin das sie das Kind sehr wohl damit reingezogen hat.


    Und ich finde das Glück des Kindes hängt eher davon ab den Anderen ET nicht unnötig Schlecht zu machen. Als das es eine DWK Brille haben muss.
    Und da sehe ich einfach den "widerspruch zu dem das wichtigste ist das Glückliche kind"

  • Es ist ihr Recht, solche Dinge als Sonderbedarf einzufordern. Sollte Ex das nicht freiwillig tun, dann ginge es sogar über den Anwalt.


    Klar sehe ich es, wie ich es auch geschrieben habe, anders- habe die Brille selbst bezahlt- aber wenn sie das Geld nicht hat, dann bitteschön soll sie an ihn herantreten.


    Wir brauchen auch keine Diskussion über Unterhalt etc. (nein hast auch du nicht getan, Zat) anzustreben, denn da gehen die Meinungen auch weit auseinander.


    Für mich ist nur nicht verständlich, warum du alles in Frage stellst, anstatt einen vernünftigen Tip zu geben. Das kommt völlig frustriert und kämpferisch rüber.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich geb jetzt auch mal noch meinen Senf dazu...


    Egal ob Brille oder sonst irgendwas: Sofern ich bei der Auswahl der Anschaffung mit einbezogen werde und damit zumindest die grundsätzliche Möglichkeit habe ein Wort mitzureden was Qualität und Preis bzw. Preis und Leistung angeht bin ich der letzte der sich nicht beteiligen würde. Wenn ich aber vor vollendete Tatsachen gestellt werde und mir nur eine Rechnung hingehalten wird mit den Worten "Ich bekomme noch X Euro" kann ich mich auch stur stellen und mich auf die rechtliche Lage zurückziehen. Und das ist schon in vielen Fällen Recht gesprochen worden was zu zahlender Mehr- oder Sonderbedarf ist und was nicht. Und das kann dann durchaus auch dazu führen, dass ich sage "Ist im Unterhalt drin".


    Es kann nicht angehen, dass der BET einfach mal so über meinen Geldbeutel bestimmt...
    ...deswegen sind mir meine Kinder noch lange nicht weniger wert.

  • Es kann nicht angehen, dass der BET einfach mal so über meinen Geldbeutel bestimmt...
    ...deswegen sind mir meine Kinder noch lange nicht weniger wert.


    Und wäre es nicht mal geil nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn zu reagieren sondern mit einem lächeln und der Ansage - ok, mein Kind soll nicht rumrennen wie der letzte Honk, hier haste 20 Euro dazu?


    Geht nicht nicht wahr - man könnte ja dem bösen BET das Gefühl geben das es "gesiegt" hat.


    :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Und wäre es nicht mal geil nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn zu reagieren sondern mit einem lächeln und der Ansage - ok, mein Kind soll nicht rumrennen wie der letzte Honk, hier haste 20 Euro dazu?


    Geht nicht nicht wahr - man könnte ja dem bösen BET das Gefühl geben das es "gesiegt" hat.


    :brille


    Ich bin da ja wirklich hin und her gerissen. Auf der einen Seite gehe ich als BET( wie ich diese Abkürzungen hasse) mit dem Kind zum Arzt, suche danach eine Brille aus und bin froh, das Kind eine gefunden hat. Und bin dann auch gerne bereit da was draufzuzahlen- ohne an den Papa ranzutreten.


    Auf der anderen Seite- es gibt Mama UND Papa. Und wenn Papa sich kümmert, dann sollte er auch Mitspracherecht haben.


    Bei uns ist es so geregelt, das ich alles irgendwie mache, aber Papa zu Elternabenden geht, in die Klassenkasse einzahlt- sollte er es vergessen, dann mache ich das.


    Uns ist doch allen klar, das im Grunde alles an dem Elternteil hängenbleibt, wo die kids auch leben. Und wir machen das doch auch alle gerne.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Geht nicht nicht wahr - man könnte ja dem bösen BET das Gefühl geben das es "gesiegt" hat.


    Ich konstruiere ein Beispiel:
    Angenommen ich wäre dein Vermieter. Würdest du es dann witzig finden, wenn ich einfach mal Handwerker vorbei schicke um dein Wohnzimmer neu tapezieren zu lassen weil im Mietvertrag steht, dass das alle X Jahre fällig ist. Anschließend würde ich von dir dann die Hälfte der Rechnung haben wollen...

  • Sarek
    Hätte gerne mal den KV losgeschickt.


    ABER
    er läßt sich ja nur alle 2 Jahre mal Blicken um zusagen "Hallo, ich bin der Papa und ich mache ja alles für Dich" :radab



    @3erpapa
    Die Tatsache hat der Augenarzt geschaffen, da wurde ich auch nicht gefragt ob es mir grade passt!
    Und ne Rechnung gabs noch nicht, er wurde vorher informiert und "Vorsichtig" gefragt!

  • Ist doch albern 3erPapa. In einer "intakten" Familie geht die Mutter in der Regel auch alleine mit dem Kind los und besorgt das, was es braucht. Erst am Abend sieht dann der Vater, was gekauft wurde. Da wird auch nicht infrage gestellt, ob es dann das richtige ist und kein Vater nimmt sich Urlaub, um mit dem Kind eine Brille besorgen zu gehen


    Man kann auch alles dramatisieren

  • Ist doch albern 3erPapa. In einer "intakten" Familie geht die Mutter in der Regel auch alleine mit dem Kind los und besorgt das, was es braucht. Erst am Abend sieht dann der Vater, was gekauft wurde. Da wird auch nicht infrage gestellt, ob es dann das richtige ist und kein Vater nimmt sich Urlaub, um mit dem Kind eine Brille besorgen zu gehen


    Man kann auch alles dramatisieren


    In einer Intakten Famile behauptet auch keine das Vater nur arbeiten geht um das Sorgerecht zubehalten.


    Auserdem haben wir wohl verschieden vorstellungen davon was eine intakte Familie ausmacht.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Ist doch albern 3erPapa. In einer "intakten" Familie geht die Mutter in der Regel auch alleine mit dem Kind los und besorgt das, was es braucht. Erst am Abend sieht dann der Vater, was gekauft wurde. Da wird auch nicht infrage gestellt, ob es dann das richtige ist und kein Vater nimmt sich Urlaub, um mit dem Kind eine Brille besorgen zu gehen

    Auch Humbug. In intakten Familien müssen Mama und Papa arbeiten gehen. Und am nachmittag geht einer oder beide mit Kind Brille aussuchen. Wenn Mama alleine Brille kaufen geht und Papa findet das Gestelll Sch.... und zu teuer gibt es sicher Streit.

  • Zat :In einer Intakten Famile behauptet auch keine das Vater nur arbeiten geht um das Sorgerecht zubehalten.


    Wo stand das denn jetzt geschrieben?
    Hast Du vielleicht selbst diese Erfahrung gemacht und möchtst mir jetzt das Verhalten Deiner Ex andichten?
    Können wir bitte beim Thema bleiben?

  • Auserdem haben wir wohl verschieden vorstellungen davon was eine intakte Familie ausmacht.

    Intakt war in Anführungszeichen gesetzt. Es war gemeint, Mama, Papa, Kind leben alle zusammen.


    Schlechte Laune oder warum giftest du so hier rum?

  • @Sarek..........Komisch, ich kenne es schon so, dass Mamas zuhause sind und solche Sachen tagsüber mit ihren kids erledigen und dem Vater dann abends erzählen, was sie gemacht haben. Mag sein, dass es bei dir anders war, aber das gilt ja nicht für alle

  • Da kannste mal wieder sehen: Lässte hier mal deinen Frust ab darüber, dass der KV sich wie ein Ar*** verhält, schon kommen die Geier. Der eine provoziert sich einen Wolf, der andere stellt völlig bekloppte Vergleiche an - interessant dass es hier offenbar Männer gibt, die meinen, ihre Gattung hier verteidigen zu müssen...


    Mädelz (und andere Jungs), lasst euch nicht provozieren.


    Team05: Ich kann deinen Frust verstehen. Ich find's ja gut, dass du überhaupt versucht hast, ihn zu involvieren. Aber bei manchen ist eben Hopfen und Malz verloren, da nützt alles nix. Schade für die Lütten, die sind ja die Verlierer bei der Sache. Ich denk mir dann immer: Jeder kriegt sein Päckchen mit, auch unsere Kinder. Welche das sind können wir nur selten steuern und man kann sie auch nicht vor allem beschützen. Wir können ihnen nur mitgeben was sie brauchen, um damit gut umzugehen.


    GLG

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Sarek
    Hätte gerne mal den KV losgeschickt.


    ABER
    er läßt sich ja nur alle 2 Jahre mal Blicken um zusagen "Hallo, ich bin der Papa und ich mache ja alles für Dich" :radab



    Nun wen sich bei mir die km nur als 1-2 Jahre mal bei meiner Tochter sehen lassen würde, dann kämme es mir auch nen paar euro für ne brille erst recht nicht mehr an.


    Das hat im übringen nichts mit Geschlechtern zu tun sondern mit prioritäten.



    KV zahlt Unterhalt (Um das Sorgerecht behalten zu können).


    Zat :In einer Intakten Famile behauptet auch keine das Vater nur arbeiten geht um das Sorgerecht zubehalten.


    Wo stand das denn jetzt geschrieben?
    Hast Du vielleicht selbst diese Erfahrung gemacht und möchtst mir jetzt das Verhalten Deiner Ex andichten?
    Können wir bitte beim Thema bleiben?

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Zat nochmal ein Versuch Dir meine Beweggründe "greifbarer" zu machen.


    Mal ganz weg von der Kohle( die hab ich vorher schon abgeschreiben, darum ging es mir im Grunde nicht).


    Aber warum fragt dieser sch... KV nicht mal wie es seinem Sohn damit ergeht nun eine Brille tragen zu müssen?!


    (Vielleicht habe ich mich vorher ja für Dich zu umständlich ausgedrück.)

  • Nun keine ahnung,
    Der Fokus deiner schilderung lag ja auch eher darauf das er sich nicht an der Finanzierung beteiligt hat , auch im threadtitle geht es um die verweigerung eben dieser Brille.
    Warum er nicht nachfragt wie es ihm damit ergeht weiss ich nicht , ist für mich auch nicht ganz verständlich. Ich dachte de haben über die Brille geredet ?
    Aber nun ja das gravierende PRoblem ist für mich halt das sie sich viel zu selten sehen , dahinter verschwinden solche lapalien wie keine DWK brille meiner meinung nach.

  • Ich finde es ein Unding, wie hier wieder sinnlos das Haar in der Suppe gesucht wird, nur um einer Mutter, die Sonderbedarf geltend machen will, ans Bein zu pinkeln. Wäre es ein Vater gewesen, wäre dieser Thread nie so entgleist.


    Es ist die erste Brille für das Kind, wenn die nicht schön ist, gibt es da langfristig Probleme (und da kann ich auf mich selbst zeigen). Fakt ist auch, dass so eine Erstbrille überraschend kommt und somit nicht angespart ist - also hat der andere ET sich zu beteiligen.
    Fakt ist auch, dass die meisten UETs es nicht machen und wegen jedem Cent rumzicken oder sich anmaßen, Alltagsentscheidungen IMMER mitbestimmen zu müssen, obwohl sie weder Zeit noch Lust dazu haben, sondern das nur tun, um den anderen ET zu schikanieren. Ans Kind denken solche UETs nicht.
    Und wenn man der Mutter bzw. dem BET in der Beziehung vertraut hat, die richtigen Entscheidung bezüglich des Kindes zu treffen, warum geht das hinterher nicht mehr? WER, bitte, kann da Paar- nicht von Elternebene trennen?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)