Gute Sprüche zur Pubertätt

  • Hier möchte ich eine Sammlung guter Sprüche, lustiger Aussagen oder Zitate von pubertierenden Teens anfangen.


    Und gleich loslegen:


    1) Meine Eltern sind in einem Schwierigen Alter.


    2) Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Eltern gegen die Kinder


    3) Die richtige Zeit die Kinder ins Bett zu schicken ist dann, wenn Papa noch die nötige Kraft dazu hat.


    4) Früher wußten die Kinder nicht wo sie herkommen. Heute wissen die Eltern nicht mehr wo sie hin gehen.


    5) Pubertierend? Man könnte auch sagen PUH ! Bär ! Tier ! End. Will heissen: Öfter mal durchschnaufen ! Bärenkräfte entwickeln ! Zum Tier werden ! Am Ende sein !

  • "Mein Kind hat Pubertät." (Aussage eines Vaters beim Elterngespräch bezüglich des Verhaltens seines Sohnes in der Schule.)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden.

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Hi,


    "Gehirn im Ausnahmezustand" :scared


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Jesper Juul schreibt Pubertät ist "Pay-back Zeit" ;)

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "

  • Meine 16-jährige: Ich geh auch keinen Fall in die Schule wenn ich mir nicht die Haare geglättet hab !
    (Das um 7.11 Uhr , der Bus fährt um 7.15 Uhr)


    Und irgendwie geht es immer weiter......

  • Meine 16-jährige: Ich geh auch keinen Fall in die Schule wenn ich mir nicht die Haare geglättet hab !
    (Das um 7.11 Uhr , der Bus fährt um 7.15 Uhr)


    sehr gut nachvollziehbar...grins....würde meine Große auch nicht tun, dafür steht sie jeden Morgen um 5.45 Uhr auf

  • ich bin eine Wasserratte und kaufe mir jedes Jahr eine Saisonkarte fürs Freibad. Dieses Jahr überlegte ich, ob ich nicht einmal eine Saisonkarte für das Freibad hier in der Nähe kaufen sollte, weil ich das mit dem Rad prima erreiche und keine Benzinkosten habe. Aber ich hatte mich insgeheim doch wieder für mein Lieblingsfreibad in der Nachbarstadt entschieden, was einfach viel viel schöner ist.


    Meine Große meinte vor kurzem zu mir: Mama, aber Du kaufst Dir doch keine Saisonkarte für unser Freibad? Nein, meinte ich, ich fahre wieder in den Nachbarort und kaufe mir da eine. Und falls ich doch mal in "Dein Freibad" gehen sollte, dann laufe ich winkend auf Dich zu, und begrüße Dich mit den Worten Hallo, kleines Schatzi, gehts Dir gut? Da musste sie ziemlich grinsen, denn sie weiß natürlich, dass ich das nicht tue. Aber gut genug selbergebackenen Kuchen vorbeizubringen, bin ich immerhin... Immerhin :D

  • Hi,

    Ich geh auch keinen Fall in die Schule wenn ich mir nicht die Haare geglättet hab !

    hehe kenne ich, als Töchterchen nach Lettland flog....Koffer durfte nur soundsoviel Kilo wiegen....wog er genau....nur ohne Glätteisen....also Koffer wieder neu gepackt und diskutiert was man unbedingt braucht :rolleyes2:


    "Papa du verhältst dich wie ein Teenie...."
    "Papa ziehe mal was anständiges an...." (wenn ich mit Cowboystiefel und Lederjacke weggehe)
    "Papa, wenn ich mit dir tanze, dann mache aber nicht deinen "Freestyle" ..." (bei einem Tanzabschlußball....ich war bei jedem dabei :D )
    "Papa, wieso hältst du die Achterbahnen aus, die wir immer fahren....ich kenne sonst keinen so Alten" :bldgt:( ....im Sommer ziehen wir durch die Parks, ich bin Achterbahnfan :brille )


    "Papa brich dir nicht die Knochen, so wie du fährst.....das sieht aus, ich muß mich schämen...."
    Ich dann: "dafür bin ich schneller wie du" :D (Skiurlaub ...)


    "Ey...fuck mich nicht an ...." :rolleyes2: :amok: :nawarte: ....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • "Hey Mama, na alles fresh??!!"
    "Guten morgen mein Kind, alles klar bei dir? Du kannst nicht mehr richtig sprechen!"
    "Doch, alles gut, nur das sich all meine Synapsen neu schalten müssen, da kommt es mal zu verbalen Ausfällen!"
    "Ich bin mir grad nicht sicher, das du mein richtiges Kind bist!"
    "Mama, Verbaldiarrhö gehört zum erwachsen werden dazu!"

  • Kleine Tochter: "Mama guck nich so doof, :crazy du bist so schon peinlich genug!" :lach


    Große Tochter." Du bist die gechillteste Alte, die ich kenne!" :brille

  • Kleine Tochter: "Mama guck nich so doof, :crazy du bist so schon peinlich genug!" :lach


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    Das ist ja goil!!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Du musst nicht mehr so tun als ob du mich erziehst! Ich lass dich gern in dem Glauben, dass du gute Arbeit geleistet hast. Wobei das Käse ist, ich war schon immer geil!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :lach Ich lach mich hier weg über die Sprüche-You made my day :daumen Alles schon ähnlich hier erlebt :rolleyes2: ;)


    "Boah Mama,du bist voll peinlich!"- :crazy :hae: :brille


    "Ich dachte, so benehmen sich nur die richtig alten Eltern." :lach :lgh

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "

  • zwerg 11.:
    ich darf das, ich bin ein pupi! und auserdem bin ich nun mal so, da kannste gar nix dran machen. ( wenns ganz hart kommt folgt;*mecker du ich find mich tool, so wie ich bin*)


    mama wenn sie gut drauf ist mit breiten grinsen:
    jut geht klar. du bist ein pupi und ich schlag mit alzheimer später zurück.




    sfg wirkt irgendwie, naja noch ;) komisch das will sie dan doch nicht. :frag



    oder



    ich sag hier gar nix mehr. ich rede nie wieder auch nur ein strebendswörtchen. udn du wirst nie wieder eine antwort bekommen wenn du mich fragst. geht ja nicht ohne reden...................blablablablabla...................................


    ok das in der form nicht reden kann bis zu einer halben stunde gehen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken