Meterlange Fußnägel...

  • Hallo.


    Nun, ganz so schlimm ist es zum Glück noch nicht, bei der Kleinen.
    Aber es ist fast unmöglich an ihre Zehen zu kommen, um ihr die Fußnägel zu schneiden, wenn es nötig ist.


    Sie zappelt und jammert und sagt, ich solle das lieber tun, wenn sie schläft.


    Dann schleiche ich mich abends ins Zimmer... mit der Taschenlampe zwischen den Zähnen und der Kindernagelschere "bewaffnet"...und breche mir einen ab, um ihr Millimeterweise die Krallen zu kürzen, während sie schläft.
    Bestenfalls!


    Anderenfalls fängt sie nämlich auch im Schlaf an, zu zappeln, zu jammern und die Füße wegzuziehen.


    Gibt es irgendeine geheime Technik von der ich noch nichts weiß?
    Einen Trick?
    Vielleicht Leidensgenossen?


    Gruß
    Dita

  • Deutlich sagen,
    "...Jetzt werden Nägel geschnitten...."
    Fuss oder Hand unter den Arm klemmen, und schneiden (Gejammer ignorieren, gut festhalten)
    keinen Aufstand machen- ist Körperpflege, muss sein :D


    oder Feilen, und ihr selber die Feile in die Hand drücken ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Deine Maus ist noch "mickrig" stimmts?? :D


    Mit 10 zieht dann die Erpressernummer :brille - ich sag deiner Freundin das du ein Weichei bist, dass flennt wenn die Nägel geschnitten werden sollen! Guter Nebeneffekt, dass Beste aller Kinder schneidet nun selbst, auf das Gemeckere ala fieseste Mäm, reagier ich natürlich nicht. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Kind auf den Bauch legen, Füße hoch und Nägel schneiden, dann sieht sie es nicht direkt und es kitzelt nicht so... vielleicht noch den super Ablenker Fernsehen dazu...

  • Ohje, das kenne ich auch nur zu gut, ich hatte das mit meinem großen Sohn.
    Bei allen anderen Kindern hat das ziemlich früh gut geklappt, als die strampelzeit vorbei war :D


    Aber bei meinem großen Sohn ??? Dem habe ich dann irgendwann ekelfüße aus dem Netz gezeigt :lach und gefragt ob er auch mal so Füße haben will ? erst seitdem kommt er freiwillig, alles Gerede vorher kam bei ihm nicht an.


    Internet ist manchmal echt hilfreich :D


    edit: Hab gerade gelesen, das dein Kind noch nicht so alt ist, meiner war 8 Jahre oder so als ich ihm die Fotos zeigte, bei einem Kleinkind würde ich das wohl nicht machen.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Oh je :ohnmacht: meine haben da auch immer so ein Theater gemacht


    aber mir egal :bldgt: was sein muss, muss sein................
    ich hab die motte immer hinter mich gelegt,
    rechtes füsschen unter meinem rechten arm nach vorne gezogen,
    festgehalten und geschnitten
    und beim linken füsschen dann eben unter dem linken arm durchgezogen.


    So konnte ich den jeweiligen Fuß super festhalten und die motte konnte den nicht
    wirklich wegziehen.



    Liebe Grüße von gelesa :winken:

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Ich bin da auch ziemlich kompromisslos. Kind kommt auf den Schoß und geht nicht eher runter, bis wir fertig sind. Ich hab Krakenarme, da geht das ganz gut :D


    Da sie noch nie in ihrem Leben eine Chance hatten mir beim Nägelschneiden auszukommen, gibt`s da auch kein Theater. Manchmal streiten sie sich, wer zuerst darf und die Puppe muss auch noch die Nägel geschnitten bekommen.

  • Am besten nach dem Baden. Da sind sie Nägel schön weich und es zwickt woanders im Körper nicht so ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Obwohl ich meinem Sohn grundsätzlich nach dem Baden die Nägel schneide, jammert er immer fürchterlich, wenn es um die Fußnägel geht.


    Ich habs versucht zu erklären, habs versucht mit der Ablenkung (aufn Bauch und TV an), im Schlaf... nix half.


    Also bin ich nun einmal die Woche die böse Rabenmutter, die den Fuß untern Arm klemmt und es trotz lauthalsen Protestschrei durchzieht.


    Geht leider nicht anders... Aber wat mutt, dat mutt.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Meine Tochter hatte auch nur Theater gemacht und nun machen wir es spielerisch sie darf den Finger aussuchen und die sind alle Patienten sozusagen. Und meine Tochter darf jeden Patient einen Namen geben. Einfach spielerisch mal versuchen.

    Ändere dich nicht für andere und sei Stolz darauf was dir gelungen ist

  • Bei meinen zwei ältesten habe ich mir damals auch den Streß gemacht mit Nagelschere und Co.....meine jüngste (7) schneidet sich seit einigen Jahren selber die Nägel, allerdings per Nagelknipser, und das völlig von alleine, Verantwortungsbewußt etc.... Heute denke ich: Ich hätte bei den beiden großen auch gelassener sein sollen ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Rabenmutter ist gut...das werde ich auch so machen.


    Manchmal wundert es mich, wenn nach ihrem Geschrei nicht Polizei oder Nachbarn vor der Tür stehen.


    Haare waschen...auch so ein Akt, bei dem meine "mickrige" Madame :-) Zeter und Mordio schreit.


    Zähneputzen mit Zahnpasta...etc.


    Wenn es nach ihr ginge, würde sie in einer Höhle leben wollen.
    Ohne Bad...aber natürlich mit Badewanne!

  • meine beiden jungs hatten auch immer ein riesen theater gemacht. liessen sich nur von mama die nägel schneiden. ich lasse sie ihre nägel alleine schneiden. da tut nix weh und mitlerweile klappt es super. (8 und 9 jahre)

  • uff, da hab ich das ja wirklich einfach mit meinem :schwitz
    er sitzt einfach da bzw liegt und wartet bis ich fertig bin mit nägel schneiden...immer schon...genau so beim zähneputzen, macht er total gerne und hat noch nicht einmal gemurrt...er wäscht sich auch total gerne hände und alles... :hae:

  • Wie bei den meisten hatten wir auch das Problem.


    Jetzt schneiden wir immer zusammen die Nägel. Ein Zeh er, ein Zeh ich usw.


    Seitdem klappt es super :frag

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Zum Zähneputzen mit Zahnpasta:
    Wir putzen zusammen Zähne, er bei mir, ich bei ihm, bis wir gaaaanz viel Schaum vorm Mund haben. Und dann stellen wir uns zusammen vorm Spiegel und ziehen alberne Grimasen mit Schaum ^^ ( Gott sei Dank macht man sich gerne zum Idioten für sein Kind)


    Haare waschen war bei uns auch son Ding. Ich hab dann einfach mal Tinti Malseife gekauft und wir haben dann blaue/rote/gelbe Haare gehabt. Fand Sohn zumindest super witzig. Und Auswaschen ist beim baden auch net so wild. Einmal hinlegen, kräftig den Kopf schütteln, Mama wuselt noch ein bissl nach - und tadaa... fertig ;)

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Beim Haarewaschen bekommt die ein Tuch vor den augen und dann gibt es immer ein Haarwaschkonzert. Sie darf sich ein Lied aussuchen und wir singen zusammen.

    Ändere dich nicht für andere und sei Stolz darauf was dir gelungen ist

  • Bei mir ist es echt so, das ich mich nicht verrenke und zum Deppen mache vor meinen kids.
    Es gibt Dinge, die müssen gemacht werden und fertig.


    Dazu gehören: duschen, Haare waschen, Zähne putzen und Nägel schneiden.


    Diskussionen völlig sinnlos, denn gemacht wird es trotzdem. Füße, wie schon hier gesagt, unter den Arm klemmen und los geht es.
    Beim Haare waschen Waschlappen vor die Augen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))