Sagt mal..könntet ihr damit leben euch nicht mehr rasieren zu dürfen?

  • Mein Gott.... :ohnmacht: solche threads machen mir wieder bewußt, dass ich alt werde...anscheinend uralt :ohnmacht:


    Ich gehöre auch zu der Generation, die sich nie rasiert hat... als Teenies war es ein Kriterium für den schönsten Typ, den man abkriegen konnte, wenn er besonders viele Haare überall hatte... sowas prägt :D ich mag immernoch lieber Männer mit viel Haaren und finde diese aalglatten Typen...ähm..eben aalglatt ;)


    Jetzt bin ich mit nicht allzu dichter Behaarung an den Beinen gesegnet, rasieren hält sich in Grenzen, aber ich hab auch ne schlimme Haut, und je nach zustand lass ich es sein. Gesundheit find ich viel wichtiger als ner Mode nachzulaufen. Mal vom Zeitfaktor abgesehen...gibts nicht wichtigeres und schöneres, was man in der Zeit machen kann???? In 10 Jahren lachen wir bestimmt alle über diese Rasiererei :D

  • Schlotterlottchen :D Ick glob mitm rasieren haben die wenigsten ein Problem wenn Mann drei Haare uf de Brust hat und ja auch behaarte Männerachseln find ick jut und den Dreitagebart an meinem Leckerli ist jaaaaaaanz schick, den lieb ich - ABER Haare am Sa**k sind wäääääää, ich mag ned Schlange verschwindet im Urwald spielen. :rotwerd Und an Frau sind Haare halt nicht soo schee, also ich mag meine nackischen Achseln, jut so ein kleiner Strich im Intimbereich ist schon sexy und den trag ich auch mal oder mal nicht. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Und das überall. Nicht wahr TiMIDa?


    *HÜSTEL* Na klar :rotwerd Spruch mancher Jungs damals, wenn sie das Schlüsselloch im Suff nicht gefunden haben... "da sind ja auch keine Haare drumrum" :kicher:rotwerd:rotwerd:rotwerd


    Letztes Jahr war ich auf nem Open Air und hing da mit meinen Mädels ab, also da hab ich Sachen gesehen.... Frauen, die sich nen Dreck drum scheren, dass die Haare überall rausquellen und soll ich Euch was sagen? Ich war fast a weng neidisch, weil die eine so selbstbewußt ausgesehen hat und einfach ne tolle Ausstrahlung hatte. Ne echte Hippie-Braut :daumen Ich renn selbst rasiert net so selbstbewußt rum :flenn




    Oh Gott Schlotterlotte.... Du erinnerst mich an was..... meine Ex-Freunde mit Oberlippenbart und Vokuhila :lgh Himmel, sind wir echt schon so alt? :ohnmacht:

  • meine Ex-Freunde mit Oberlippenbart und Vokuhila Himmel, sind wir echt schon so alt?


    *dezent das Foto in leggins und langem Shirt versteck* nein nein, sind wir nicht :D (Bei meinem ersten Freund kannste das bärtchen streichen, aber vokuhila passt :lach )

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Gibt es nicht auch so eine permanente Haarentfernung per Laser?


    doch gibts - ne Bekannte von mir hat sich mit dem Geld, dass sie nach der Scheidung bekommen hat für 20 000 Mark die Beine lasern lassen... gut, da wächst jetzt kein Haar mehr, und es war tatsächlich sehr viel haar was sie hatte, dafür ist die Haut komplett kaputt und vernarbt - sieht schlimmer aus, als die Rehbeinchen...







    Rovena: kannst du Jungspunt da schon mitreden??? :brille

  • na das es dann erst aufhört is schon doof...dafür kann ich nix.ich bin nur froh wenn es überhaupt irgendwann aufhört.p.s.die krankheit soll eine hormonelle geschichte sein.meistens fängt es in der pubertät an.bei mir war es auch so.

  • Rovena: kannst du Jungspunt da schon mitreden???


    jetzt wo du es so sagst... eigentlich nicht, Oma :aetsch:nixwieweg



    Tascha: jetzt mal ganz ehrlich: klar ist es doof, wenn man nicht so kann wie man möchte, aber es gibt in meinen Augen wirklich weitaus schlimmeres. Auch als Frau. Es gibt da so einen weisen Spruch, von wegen Kraft, Dinge hin zu nehmen die ich nicht ändern kann und so... das würde ich dadrunter einordnen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Zitat

    doch gibts - ne Bekannte von mir hat sich mit dem Geld, dass sie nach der Scheidung bekommen hat für 20 000 Mark die Beine lasern lassen... gut, da wächst jetzt kein Haar mehr, und es war tatsächlich sehr viel haar was sie hatte, dafür ist die Haut komplett kaputt und vernarbt - sieht schlimmer aus, als die Rehbeinchen...


    Oha, das hört sich natürlich auch nicht sonderlich vielversprechend an.... :crazy

  • Ja natürlich gibt es schlimmeres gibts immer..aber für mich ist das jetzt nun mal grade aktuell,und wie man lesen kann bin ich nicht allein damit. Vor meinem Sohn war mein Körper mal mein stolz..für mich perfekt..das hab ich ja schon akzeptiert das der dahin ist.. nun dann die ai.. und nun das das ich eben nicht mehr rasieren kann. Von kürzen halt ich nun mal nix.


    Wenn ich mir das alter der aktiven ai member in dem Forum anschaue glaub ich das nicht mt den wechseljahren. Ausserdem ist mir das dann bestimmt eh schnuppe weil mein ganzer körper danns chon verfistelt oder vernarbt sein wird :-x.





    Ich werd mal schaun aber ich kenn mich ich bin viel zu sehr körperfixiert was das angeht ich werd dann wiede rmit langen klamotten ins Freibad gehen. :ohnmacht:

  • wie gesagt ich habe das auch und bin eigendlich froh wenn ich dem so ein wenig gegenkämpfen kann.ich habe ja dazu schon mittel geschrieben,die helfen nicht immer.aber kauf dir bepanthensalbe und pflaster.nimmt1 den schmerz und verschnellert die heilung.




    diese krankheit haben aber viele

  • als Teenies war es ein Kriterium für den schönsten Typ, den man abkriegen konnte, wenn er besonders viele Haare überall hatte... sowas prägt


    grins, das ist heutzutage ja wieder ein "Qualitätskritierium" für einen mega heißen Hottie. Da teilen sich ja die Gemüter, aber wenn man Frauenzeitschriften wie Cosmopolitan, Brigitte, u.a. glaubt ist die Tendenz dahin. Die meisten Frauen wollen einen männlichen Mann. Und was wäre dieser superhübsche Mann aus dem H&M Katalog, der, der auch in der letzten Camel Kampagne war, ohne Haare auf den Armen und woanders. Die meisten Frauen wollen keinen metrosexuellen Mann. Aber jetzt bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen, inspiriert von dem Zitat ;)


    Meine Gesundheit geht mir auch vor. UNd da ich selber sehr empfindliche Haut habe, würde ich da kein Risiko eingehen. Selbst wenn verschiedene Personen ein und dieselbe Hauterkrankung haben, sind Syptome und Therapien natürlich individuell unterschiedlich. Wenn die Eine keine Probleme mit Rasur oder anderem hat, kann es bei der Anderen das Krankheitsbild verstärken. Der Rat des Arztes war eine Empfehlung und es kann gutgehen, wenn man sich rasiert, kann aber eben auch das Gegenteil sein.


    Wenn man die Möglichkeit hat sich zu rasieren oder nicht, kann man damit ja locker umgehen. Aber da ich beispielsweise eine Wasserratte bin, würde ich extrem leiden. Und auch wenn man extrem selbstbewusst ist, ist es schon ein blödes Gefühl unrasiert durch die "rasierte Menge" zu gehen. Es wird heutzutage in der Öffentlichkeit von den meisten als absolutes "No go"gesehen. Da hilft es auch nicht, zu wissen, dass ein Teil der Männer darauf steht, wenn Frauen nicht rasiert sind, ich meine beispielsweise an den Beinen.

  • Nena ist auch mit ihrem Achseltoupet in den USA aufgetreten ..... In der Hippie und Nachhippie- Zeit war rasieren nicht angesagt . Man trug die haarpracht die einem der liebe Gott oder die Natur geschenkt hatte.. Und das überall. Nicht wahr TiMIDa?


    Und - ist nix passiert.... gar nix...


    naja... also Nena ist dafür schon ziemlich außerirdisch von den Amerikanern betrachtet worden, um es mal nett auszudrücken. Das ging für Amerikaner schon zu dieser Zeit überhaupt nicht und bedeutete einen krassen Hygienemangel, während sich zur selben Zeit in Deutschland niemand um Haarentfernung in diesem Bereich scherte oder annähernd kritisiert hätte. (Ausnahmen gibt es bestimmt)

  • Wie Schlotterlotte auch bin ich in der Generation aufgewachsen, wo rasieren etc nicht normal/alltäglich waren.


    Ich mach es auch heute nicht zu meinem Hobby....es wird schon was dran sein, warum uns an gewissen Stellen Haare wachsen, und wieso oft nach dem entfernen Abszesse etc entstehen.


    Mich mag man so, wie ich bin, und wie ich sein weil, oder man läßt es halt ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich habe mir gerade mal die Bilder von AI-Patienten angesehen...


    Also ganz ehrlich, wenn ich diese Krankheit hätte, wäre mir alles andere egal, und ich würde mich nicht rasieren sondern mich ausschliesslich um die Behandlung kümmern.


    Ich wusste gar nicht, dass es so eine Krankheit gibt, und wünsche an dieser Stelle allen Betroffenen gute Besserung und das nötige Selbstvertrauen!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • ich habe diese abzesse auch ohne rasur bekommen...meine mutter auch.aber es ist bei jedem verschieden.probiere es doch einfach mal aus und schau ob du die trotzdem bekommst?!ich habe mal 9 monate nix und dann komm die einfach.die rasur verschlimmert es oder lässt diese erscheinen.meist tut das weglassen der rasur nur diese fistel hinauszögern.




    zugsalbe hat bei mir nie geholfen.ich stech es auf wenn es übermäßig druck gibt und nehme danach bepanthen und pflaster (nadel ist immer frisch desinfiziert).hat bis jetzt die 10 jahre immer geholfen und so vernarbt bin ich noch nicht :schwitz