Kennt das einer von euch?

  • Hallöchen,


    kennt das einer von euch? Also ich bin seit ca. 1,5 Jahren Single. Habe also nie einen Partner gehabt seit dem mein Sohn (10 Monate)
    auf der Welt ist, da ich mich in der Schwangerschaft vom Vater getrennt habe.
    So, ich habe seit dem den ein oder anderen Mann kennen gelernt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl,
    das in meinem Leben kein Platz für einen Partner ist. Obwohl es schon schön wäre wenn ich einen Partner hätte.
    Also theoretisch. Praktisch fühlt sich das für mich aber ganz anders an. Eher.....komisch....
    Hat jemand von euch auch schon mal so eine "Phase" gehabt?

  • Bei mir ist es genauso. Obwohl meine Jungs inzwischen schon fast 15 und 10 sind. Seit der Trennung von ihrem Vater hatte ich keine ernstzunehmende Beziehung mehr. Immer, wenn die Männer die Kinder kennenlernen wollten und es "offiziell" machen wollten, war ich weg. Irgendwie fühle ich mich noch nicht dazu bereit und ich hab jetzt einfach beschlossen, mein Leben so zu gestalten, wie es mir momentan gut gefällt. Nämlich ohne Mann. Auch, wenn es kaum einer aus meiner Umgebung verstehen kann.


    Ich denke auch, wenn der Richtige kommt, sieht man es vllt anders

  • Bei mir ist es genauso. Obwohl meine Jungs inzwischen schon fast 15 und 10 sind. Seit der Trennung von ihrem Vater hatte ich keine ernstzunehmende Beziehung mehr. Immer, wenn die Männer die Kinder kennenlernen wollten und es "offiziell" machen wollten, war ich weg. Irgendwie fühle ich mich noch nicht dazu bereit und ich hab jetzt einfach beschlossen, mein Leben so zu gestalten, wie es mir momentan gut gefällt. Nämlich ohne Mann. Auch, wenn es kaum einer aus meiner Umgebung verstehen kann.


    Ich denke auch, wenn der Richtige kommt, sieht man es vllt anders



    Ja das kenne ich. Wenn's "Ernst" wird, mache ich mich auch immer aus dem Staub :-)
    Aber es ist dann bestimmt so, das eben noch nicht der richtige Zeitpunkt oder der Richtige nicht war/ist....


  • Hi Sabine,


    ja, so fühlt sich das bei mir irgendwie auch an. Komisch, früher hatte ich immer lange Beziehungen aber heute
    passt das irgendwie momentan nicht.
    Lieben Gruß

  • Also meinst Du es liegt an dem "Richtigen"?


    ich bin sogar überzeugt davon :sonne


    Immerhin trägt man nicht nur Verantwortung für sich, sondern für seine Kleinfamilie-
    da wird Frau pingelig und vorsichtig und aáaaaaaaaaaaaaaaanspruchsvoll ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • ich bin sogar überzeugt davon :sonne


    Immerhin trägt man nicht nur Verantwortung für sich, sondern für seine Kleinfamilie-
    da wird Frau pingelig und vorsichtig und aáaaaaaaaaaaaaaaanspruchsvoll ;)



    Na da hast Du irgendwie Recht. Aber ich lasse es oftmals gar nicht so weit kommen. Eins, zwei Treffen und
    dann denke ich mir: Ach, ich habe sowieso keine Zeit :D

  • wünsche euch eine kurz andauernde phase und eine glückliche neue partnerschaft ;)

    Wenn mich mein Kind später nach meiner "großen Liebe" fragt,
    dann möchte ich nicht in Fotoalben kramen,
    sondern durch den Raum zeigen und sagen: "Da sitzt sie."
    :wink

  • Mir geht's auch ähnlich :winken:


    War allerdings nicht mit dem KV zusammen und schon vor der Schwangerschaft Single...
    Denke auch manchmal, dass ich beziehungsunfähig bin, aber momentan habe ich auch nicht das Bedürfnis mich vom Gegenteil zu überzeugen...
    Deswegen genieße ich jetzt das Leben mit meiner Kleinen (fast 7 Monate) und wenn dann irgendwann vielleicht der Richtige kommt, lasse ich mich gern davon überzeugen, dass eine Partnerschaft in unser Leben passt ;)

  • Ich kenne das auch!


    Nachdem mein Exmann uns endlich verlassen hat, wollte ich keine feste Beziehung mehr. Und egal wer NETT war, dem bin ich verbal auf die Hacken getreten .... bis mein jetziger Partner kam. Und das war so super seltsam! Ich wusste einfach, dass ER es ist. Aber so sehr ich das auch wusste, so sehr hat es mich erschreckt!


    Also cool bleiben. Man weiß, wenn der Kerl passt! Denn man sucht ja nicht und das ist ein Vorteil! So kann man sich finden lassen ..... wie ein Osterei! :-)

  • Dein Kind ist ja auch noch sehr klein und braucht die Mama noch quasi rund um die Uhr. Verständlich, dass da kaum andere Gefühle Platz haben. Je selbstständiger er wird und je mehr Zeit Du dadurch wieder für Dich haben wirst, umso offener wirst Du sicher auch werden, Dich wieder auf etwas Neues einzulassen.
    Und ja, ich denke auch, dass es dafür den zu dem Zeitpunkt "Richtigen" braucht. :-)

  • Aber irgendwie habe ich das Gefühl,
    das in meinem Leben kein Platz für einen Partner ist. Obwohl es schon schön wäre wenn ich einen Partner hätte.
    Also theoretisch. Praktisch fühlt sich das für mich aber ganz anders an. Eher.....komisch....
    Hat jemand von euch auch schon mal so eine "Phase" gehabt?


    Jupp, genauso geht es mir auch und ich bin seit fast drei jahren getrennt . Ich denke das liegt aber nicht an dem "richtigen" sondern eher an den Kindern . Ich will erstmal warten bis die Kinder aus dem Haus sind, oder besser gesagt, bis sie aus den gröbsten raus sind. Vorher fehlt mir die Zeit und die Geduld :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Toller Spruch von Vinc, aber herbeizaubern kann man die Liebe eben nicht .... so schön es auch wäre.


    Wenn mich mein Kind später nach meiner "großen Liebe" fragt,
    dann möchte ich nicht in Fotoalben kramen,
    sondern durch den Raum zeigen und sagen: "Da sitzt sie."


    Ansonsten geht es mir auch wie den meisten hier. Mein Kind ist nun 18 Monate und ich bin bereits seit 8 Jahren Single, allerdings nie so zufrieden wie seit es mein Prinzesschen gibt und es wird täglich schöner. Ich habe beschlossen, das Leben nun einfach so zu nehmen wie es eben ist und mit meinem Kind die Tage zu geniessen. Es ist ohnehin vorbestimmt ob und wen wir finden oder wer uns findet.


    Trotzdem allen viel Glück beim Suchen und Gefunden werden

  • joa, in der phase bin ich auch. wenn ich die anderen posts lese...liegt das an unserem alter???

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Ja klar - geht mir genauso.
    Klar hätte ich gern mal eine starke Schulter - aber wie?
    Ich habe 4 Kinder, fange im Sommer ein Studium an und hab eigentlich nicht mal Zeit mich zu kratzen - geschweige denn einem Partner gerecht zu werden.
    Habe auch an sich keine Lust auf irendwelche Ansprüche eines Partners - vielleicht ändert sich das wenn man "den Mann " kennenlernt.
    Nur wo?
    Wenn ich ausgehen quatscht mich keine Sau an - bleiben nur die Partnerbörsen und da habe ich mich noch nicht verguckt

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.