Beiträge von Kohlpudding

    Ich hoffe nur Du knickst nicht wieder ein. ;-)


    Für mich klingt nämlich Dein Ex nach - so ich versuch mal ob ich die Olle wieder umschwenken kann. :engel


    Ja, das denke ich auch, daß er das versucht.
    Aber ich kann darüber nicht hinwegsehen. Das mit der Kollegin ist nur der Anlass. Viel schlimmer ist das, was er hier alles verbogen hat.
    Es wird besser, wenn er weg ist.


    Allerdings macht er es uns gerade schwer.


    Er würde dann auch keine Miete mehr zahlen, wenn er raus ist, und blablabla....
    das ist mir doch egal.


    Hauptsache, weg.

    Kein Problem, Rosarot :-)


    Ja, Krümel, das denke ich auch.


    Ich denke, er als eher dominanter Typ kann die Tatsache nicht verknusen, daß er bei dieser Sache nicht die Fäden in der Hand hat.

    Es ist schon nervig...
    den einen Tag ignoriert er mich, am nächsten Tag fragt er mich, ob ich zufrieden sei mit der Situation.
    Ich hätte ihn rausgeworfen und ich hätte ja wohl jetzt schon alles geplant. Was ich denn denke, wie es nun weiterginge....
    Ähm jaaaa, also so wie das jetzt läuft, so wird das weitergehen bis zu dem Zeitpunkt an dem er auszieht.
    Was denkt er sich...


    Weiß nicht, ob ich auf diesem Level mit ihm diskutieren soll.
    Am liebsten wäre mir, wenn er übergangsweise zum Kollegen ginge oder ins Wohnmobil oder sonstwohin, nur hier nicht die Atmosphäre vergiftet


    Achja, in der Wohnung bleiben geht in Ordnung für den Vermieter. Für ihn ändert sich ja auch nichts..

    Ich möchte schon gerne hierbleiben.
    Ich hab ihn aber dazu bekommen, die Kündigung mit mir zusammen zu unterschreiben, allerdings erst zum 1.6.....
    solange muß ich diese Situation hier ertragen und er auch.
    Mein Sohn ist fröhlich über diese Entscheidung, er freut sich, daß diese eiskalte Atmosphäre bald vorbei ist.
    Ich kann froh sein, daß er so ein quirliges und gut gelauntes Kerlchen ist, der hoffentlich nicht darunter zu sehr leiden mußte, weil seine Mutter zuviele Hoffnungen in etwas hatte, daß nicht sein sollte.

    Ich kann ja nur innerhalb meiner Möglichkeiten handeln. Wenn ich jetzt ausziehe, kann der Vermieter mich noch Jahre regresspflichtig machen für das, was mein Ex veranstaltet in der Wohnung.
    Aktuell will ich, daß er eine Wohnung sucht und ich meinem Kind eben nicht das Zuhause nehmen muß.


    Wir leben quasi momentan als WG, es gibt keine Gemeinsamkeiten. Ich sehe es aber auch nicht ein, mich abends aus meinem Wohnzimmer vertreiben zu lassen.
    Welche Ideen hast Du, wie man da möglichst schnell handeln kann?


    Er hat es in der Vergangenheit einfach ausgesessen, wenn was war.
    Ist er ja mit durchgekommen, weil von meiner Seite zuviele Gefühle da waren, um es ihm verständlich zu machen, daß er gehen soll.
    Diesmal sende ich eindeutige Signale.
    Ach, seine Exfrau hat ihn damals nur mit Hilfe des JA aus der gemeinsamen Wohnung bekommen. Wahrscheinlich auch völlig unwichtig, aber ich schreib es mal dazu.

    Ich bin ziemlich froh, daß ich nach 3 Monaten doch noch mal in diesen Thread gesehen habe.
    Es erscheint einiges klarer.


    Also:
    Frau Rausteiger hat einige Nägel auf den Kopf getroffen. Ohja.
    Danke dafür!
    Öffnet einem die Augen, die jahrelang zwar wachsam aber auch rosa bebrillt waren.
    Nach dem letzten Drama war mir klar, daß ich das nicht noch einmal schaffe.


    Ich wurde von ihm nie aufgeklärt, was sein komisches Verhalten wegen der Kollegin anging. Deshalb habe ich Anfang Januar seine Whatsapps mit ihr gelesen. Weil ich genau spürte, da ist/war etwas, aber er redet nicht mit mir.
    Ich habe das nie gemacht, weil ich Vertrauen hatte und ich weiß, sowas ist scheiße. Dennoch brauchte ich Klarheit.
    Die ich auch fand.


    Im Chatverlauf gab es Fotos von ihr, die er während der Arbeit geschossen hatte, Sätze von ihm "ich hab dich lieb", morgen sehen wir uns wieder, ich vermisse dich, als wir uns umarmten, gingen mir Blitze durch den Körper. Wohlgemerkt, es ging von IHM aus.
    Sie schrieb schließlich "steigere dich bitte nicht in Dinge, die von meiner Seite aus nicht vorhanden sind".
    Ab da war Schluß.


    Ich saß also verheult auf dem Sofa und konfrontiere ihn damit. Er sagt nur, das sei vorbei und da war nichts.
    Glaube ich ihm. Sie wollte ja nicht.
    Dennoch hatte er offensichtlich Gefühle für sie.


    Was ich jetzt zum lachen finde, ist, daß er das abstreitet. Das sei nur Spaß gewesen, ich solle doch sie und seinen Kollegen fragen.


    Ich habe sie auch tatsächlich angeschrieben. Sie reagierte sehr cool und meinte, wär sie an meiner Stelle wäre sie ebenfalls sehr sauer.


    Ich habe Schluß gemacht, allerdings wohnen wir noch zusammen, was weitre Probleme gibt, da ich ihn nicht loswerde. Er soll eine Wohnung suchen, offensichtlich tut er das aber nicht.
    Ab und zu läßt er sich herab und redet über das Vergangene. Er meinte abschließend, ich solle an meiner Eifersucht arbeiten.
    *ggg*



    Jemand fragte mich, was ich gegen meine Eifersucht getan hatte. Nichts.
    Ich war 17 Jahre verheiratet mit meinem Exmann, da war ich nicht eifersüchtig. Erst am Ende, als er offensichtlich was mit seiner Kolegin hatte, mit der er heute, nach 9 Jahren noch immer zusammen ist.
    Ich denke also, daß es zwar nervig ist, aber nicht krankhaft.


    Zu Frau Rausteigers Frage, wie es bezüglich der anderen Probleme geht, nicht gut!


    Drückt mir die Daumen, daß er endlich auszieht. Zu allem Übel haben wir den Mietvertrag beide unterschrieben."

    Nee, anders herum.
    Er hat wohl bemerkt, daß sie dem anderen Kollegen Herzchenaugen macht und fragte sie daraufhin, ob sie was mit ihm hätte.
    Sie meinte nö (weil die das in der Firma nicht wissen sollten).
    Aber er hätte doch das Auto des Kollegen vor ihrer Tür stehen sehen.
    Und da sie nicht direkt neben der Firma wohnt, wunderte ich mich, warum er bei ihr vorbeifährt.
    Da muß ja Interesse da sein.

    Hallo Ihr Lieben,


    zuerst mal: ich weiß, daß jemand, der eifersüchtig ist, vornehmlich ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl hat.
    Hab ich auch.
    Und zudem hat mein erster richtiger Freund vor vielen vielen Jahren mich klammheimlich nach einem Jahr inniglicher Liebe :-) durch eine Studienkollegin ersetzt.
    Also nicht erst Beziehung beendet, sondern erst Neue angetestet und DANN....


    Mein Mann machte es übrigens nach 17 Jahren Ehe auch so.
    Ich habe also mit Eifersucht so meine Erfahrungen.


    Aktuell bemerke ich an meinem Freund Verhaltensweisen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, kann aber auch mit ihm darüber nicht reden (er blockt ab).
    Ich bin kein Typ, der ihm Szenen macht, aber es waren schon in 4 Jahren Beziehung einige Dinge, mit denen ich nicht klarkam.


    Er hat zB eine Kollegin, die ca. Mitte 20 ist, 2 Kinder hat und frisch getrennt ist.
    Mit der flirtet er gern.
    Er hat auch zu mir gesagt, er fände sie "süß".


    Ich mag übertreiben, aber mir tut sowas weh.
    Er weiß das oder sagen wir mal er rollt genervt mit den Augen, wenn das Thema auf solches kommt.
    Ich soll ihn nicht vergleichen mit Männern aus meiner Vergangenheit.
    Hat er recht.


    Womit ich nicht zurechtkomme, ist zB, daß er sie ausfragt, ob sie mit dem anderen Kollegen zusammen sei.
    Sie stritt das ab.


    gestern fragte ich ihn, ob er denn recht hatte, da meinte er "naja, das Auto von dem Kollegen stand ja bei ihr zuhause vorm Haus".
    Ich:"wie.....du fährst bei ihr zuhause vorbei? Stalkst du die?"


    Das sei "so drin" meint er, er hat mal sowas Ähnliches wie Security gemacht.


    Tolle Ausrede.


    Fahrt Ihr auch so beim Kollegen vorbei?
    Spinne ich?
    Übertreibe ich?
    Fange ich an, durchzudrehen?


    Schmeißt mich zu mit Euren Eindrücken.

    Hey Du :winken:


    unter der Woche würde ich den Partner in Ruhe lassen, was das Mithelfen angeht, er hat ja genug zu wurschteln.
    Am Wochenende hingegen darf er gern mit anpacken :-)
    Das würde ich ihm so auch sagen.


    Was das Finanzielle angeht...wie muß ich mir das vorstellen, Du zahlst alles für Dich und Dein Kind?
    Bei uns ist das so:
    wir haben alle Festkosten gedrittelt.
    Das heißt, er zahlt ein Drittel.
    Dafür fahren wir meist mit seinem Wagen, wenn wir etwas unternehmen, er zahlt grundsätzlich das Essen, wenn wir essen gehen, usw.
    Ich zahle logischerweise alles für mein Kind.
    Schulsachen, Klassenfahrten, usw.

    Ach, Simone,
    Ganz zu Anfang war alles prima. Mit der Zeit wurde er immer pedantischer und kleinlicher mit meinem Sohn (11) .
    Auch an den Grossen, die ja nicht mehr hier wohnen, hatte er einiges zu meckern.
    Ich habe dazu in der Vergangenheit schon einiges geschrieben.
    Der letzte grosse Knatsch ist 6 Monate her. Tja, was ist passiert. Er hat mein Kind wegen einer Bagatelle arg beschimpft. Sohn weinte sogar, als er mir berichtete.


    Ich denke jetzt auch, wenn er ne Therapie mache würde, die vonnöten ist, DAS ändert sich vermutlich nie.
    Ich bin traurig aber es kann so nicht weitergehen. Was, wenn mein Kind davon einen Schaden bekommt.

    Mir tut sein Verhalten gegenüber meinem Sohn weh und meinem Kind auch.
    Hat sich jetzt auch erledigt.
    Seine Wohnungsanzeige hat er schön in Facebook geschrieben damit es auch gleich alle wissen.

    Jaja, der Leidensdruck war noch nicht stark genug...und ich hing immer noch in einer 2 Jahre alten Beziehung, in der sich neuer partner und 11jähriger Sohn nicht verstehen.


    Nun möchte ich, dass mein Freund auszieht und frage mich, ob es Sinn macht, die Beziehung trotzdem aufrecht zu erhalten.
    Freund sagt, auseinanderziehen wär der Anfang vom Ende.
    Und was meint die Forengemeinde?
    Ich erhoffe mir andere Perspektiven und Erfahrungen.

    Wir verdienen ca. gleich viel.
    Ich mache den kompletten Haushalt, weil ich auch mehr zuhause bin, da nur TZ arbeiten.
    Wenn wir wegfahren, dann immer mit seinem Wagen, er zahlt auch meist, wenn wir essen gehen.
    Auch kauft er öfter mal ein.
    Also da ist er jetzt nicht geizig.


    Allerdings hab ich ihm gestern gesagt, er möge seinen Anteil am Festen wieder aufstocken, dann paßt es besser. Das macht er dann jetzt.
    Aber das mit dem Phone...da bin ich ja dann doch nicht zu komisch, einiges sehen das ja auch so.

    Wie macht Ihr das?
    Wir wohnen zu Dritt ( er, ich, Kindchen 10 jahre).
    Bisher hatten wir die Kosten zu ungefähr geteilt. Jetzt meint er, Kind soll auch einen Anteil zahlen, weil er ja auch Strom verbraucht und wohnt.


    Einerseits finde ich das total korinthenkackerig.
    Demnach müßte man alle Verdienste addieren und 100% gleichsetzen, dann Anteile ausrechnen.
    Kann man ja machen.
    Wie läuft das bei Euch? Natürlich will ich keine Zahlen hören, nur- wie Ihr das aufgeteilt habt.
    Vllt bin ich ja auch engstirnig.


    Andere Frage: er hat günstig ein Smartphone gekauft, das Alte liegt nun rum.
    (hatte er ebenfalls über einen Freund gekauft, für 100€).
    Ich hatte ihn gefragt, ob ich es eventuell bekommen könnte, fragt er "wieviel willst du geben".
    Hm. Ich bin da ja anders. Wär das meins, könnte er es so haben.
    Er würde jetzt von mir 80€ haben wollen.
    Denke ich da jetzt so total verkehrt oder bin ich da großzügiger?


    Ich hab dankend abgelehnt und kaufe mir nun selbst eins.


    Jetzt mal vom Grundgedanken her: bin ich zu locker mit dem ganzen, ist er geizig oder was fällt Euch zu dem ganzen ein?

    Ulrike,
    es ist nicht nur so, daß mein Kind es mitbekommt.
    Es ist oft der Auslöser für das ausflippende Verhalten meines Freundes.
    Einmal kleckert er beim essen, einmal stellt er sich paddelig an. Mein Freund reagiert völlig unangemessen.


    Ich habe tatsächlich Angst vor Weihnachten, da kommen meine Großen und es gab bisher jedesmal Streß, weil mein Partner urplötzlich einschnappt und für schlechte Stimmung sorgt.


    Im Grunde weiß ich, was ich tun muß.
    Es werden sich dann Probleme auftun, wie zB ob ich die Wohnung allein halten kann. (bin gerade erst im Sommer umgezogen). Möchte auf jeden Fall hierbleiben, damit mein 10-Jähriger auch mal zur Ruhe kommt.

    Ich hab bei Finya auch so meine Erfahrungen gemacht. Hat Deine Mutti denn ein Foto von sich drinnen?
    Meistens wollen die Männer ja sehen, mit wem sie es zu tun haben.


    Und dann gar nicht lange schreiben, gleich verabreden.
    ja, mir ist es auch passiert, daß jemand kein Interesse hatte. Genauso wie ich manchmal auch nicht hin und weg war. Manchmal paßt es halt nicht.


    Ganz wichtig: nicht aufgeben.

    Mein Freund war schon vor vielen Jahren in Therapie.
    Er hat als Kind ein geschwister verloren, als junger Vater ist sein Kind verstorben.
    Er hat 2 Ehen hinter sich.
    Natürlich vermute ich mit meiner Hausfrauendiagnostik, daß er nur teilweise verarbeitet hat, was geschehen ist.
    Er ist einerseits froh, daß er mich hat, andererseits macht er mich fertig.
    Heute morgen sagte ich zu ihm, wenn das so weitergeht, muß ICH in Therapie. Da meinte er "Warum Du denn, wohl eher ich".
    Ich habe ihm daraufhin gesagt, daß ich immer hinter ihm stand (er ist körperlich krank, war im KH, dann in Reha) und stehe. Und wenn er sich in Therapie begäbe, steh ich auch zu und hinter ihm.


    Wenn er aber die Schultern zuckt und sagt "Die andern sind schuld" und weiterhin so aggressiv ist, dann hat es keinen Zweck mit uns.
    Ich habe ihn gebeten, darüber nachzudenken.
    Und ich hoffe, er macht das.

    Ich habe so langsam den Verdacht, mein Freund könnte depressiv sein.
    Im Abstand von einigen Wochen (manchmal ist der Abstand auch länger) wird er aus heiterem Himmel aggressiv ( er schlägt nicht um sich, sondern wird verbal ausfallend, verläßt den Raum, fährt riskant Auto).
    Zunächst habe ich versucht, mit ihm darüber zu reden, aber es funktioniert nicht.
    Er will dann auch nicht reden.


    Bisher gab sich das nach wenigen Tagen, aber diese Zeit ist dann sehr anstrengend und verlangt mir alle Kräfte ab.
    Für mein Kind ist es auch nicht schön, mir tut das unglaublich leid.
    Wie bekommt man so einen Mann dazu, sich in Behandlung zu begeben?
    Er ist ja nicht davon überzeugt, er ist der Meinung, alle anderen spinnen.

    Hey Tobma,
    ja, ich habe auch schon gekämpft.


    Damals hat mir eine gute Seele aus diesem Forum geschrieben "wenn ein Mann etwas von Dir will, dann regelt der das". Sprich: wenn man nichts hört, dann- sorry- kann man auch nichts dazudichten oder erfinden, da ist dann eben einfach nichts.
    bei den Frauen wird es genauso sein.
    Um sich nicht selbst kaputtzumachen mit der Grübelei sollte man schnellstens damit abschließen. Das ist nicht einfach, ich weiß das.


    Mit Sicherheit ist sie total interessant und genau dein Typ, aber sie will halt nicht. Oder sie will nicht das ganze Paket.
    Das muß man akzeptieren.