Bräuchte mal euren Rat!

  • Und jetzt wollte ich mal fragen, ist es wirklich so egoistisch, den ganzen Tag arbeiten zu gehen, und dafür eben weniger Zeit zu haben?
    Wie sieht ihr das?!


    Dass Dein Mann darauf besteht, dass Du nicht arbeitest und Dich weiter um Haushalt und Kind kümmern sollst, kann ich nicht verstehen. Die eheähnlichen Verhältnisse sind nun mal nicht mehr da, damit hat er sich abzufinden. Punkt.


    Geh den Weg, den du gehen willst, selbstverständlich immer mit Rücksicht auf Euer Kind.


    Alles Gute


    Camper

  • juhu, hab die beiträge grad nur überflogen möchtea aber trotzdem was dazu agen.....


    Ich finde auch du solltest die chance nutzen und er ist vielleicht nur so ärgerlich weil er dann seine Macht über dich verliert.


    ein Satz von dir ist mir grad besonders aufgefallen...."ich möchte nicht das wir uns bekriegen" ....


    Das kenn ich zu gut aber aus erfahrung sage ich dir, manchmal ist es auch wichtig um klare verhältnisse zu schaffen und wenn er ein guter Papa ist wird er es nicht lange durchhalten weil er dann seinKind verletzten würde. Mein Exmann hat auch manchmal solche Ausfälle wo ich am anfang alles gemacht hab damit es nicht dazu kommt und mittlerweile sag ich ihm nur noch...denk an lenni....soll er das mitbekommen? und schon ist er wieder ruhiger..


    Also wenn du den Job möchtest hör auf dein Gefühl....die Umwelt wird sich dran gewöhnen und das Kind leidet nicht wenn du arbeiten gehst sondern wenn du permanent mit nem komischen schlechten Gefühl zu Hause sitzt!



    LG, Marianne

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Also ich war eben sehr verwundert,


    Eben hat mein Ex angerufen, hat gesagt, er will wegen der Sache nocheinmal mit mir reden,
    und er hätte sich abgeregt, Er hat sich den Nachmittag frei genommen, und mit mir und der kleinen spazieren zu gehen,
    und wir sollen uns bei ihm treffen, Seine Mutter käme auch mit,
    Ich habe gesagt in ordnung, freue mich natürlich,
    Hoffe er hat seine Meinung geändert, Wenn nicht ist es mir auch egal,
    Nur den Grund dieses Spaziergangs würde ich gerne wissen?
    Ich traue dem ganzen nicht so ganz, ich glaube nicht dass, er sich mit mir treffen will, um mir zu sagen, dass es ihm leid tut.
    Und dass, er meine Entscheidung ankzeptiert.
    Und warum seine Mutter dabei ist?!, Ich meine, ich mag sie ja, aber doch ungewöhnlich,
    und dann auch noch den Nachmittag frei?!
    Naja, ich werde berichten, habe mir auch jedenfall die Nummer des JA rausgesucht,
    Damit ich mir mal einen Professionellen Rat holen kann.
    :winken: :winken:

  • Ganz Ehrlich!!!! Mach das!!!! Es ist ein Schritt in Dein eigenes Leben! Auch bist Du noch lange keine schlechte Mutter.


    Alles Gute und viel Glück :-)

    Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt. R.Luxemburg




    Mensch sein ist vor allem die Hauptsache. Und das heißt: fest und klar und heiter sein, ja heiter trotz alledem, denn das Heulen ist das Geschäft der Schwäche.


    R. Luxemburg

  • Und warum seine Mutter dabei ist?!,


    Ich hoffe, bzw. wünsche es mir, dass die Mutter dabei ist, um mit der Kleinen zu spielen oder sonst was anzufangen, während ihr miteinander, hoffentlich vernünftig, redet.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Ich hoffe, bzw. wünsche es mir, dass die Mutter dabei ist, um mit der Kleinen zu spielen oder sonst was anzufangen, während ihr miteinander, hoffentlich vernünftig, redet.


    ich auch udn nicht um da noch mal mitzuverdeutlichen was ex will seufz.



    du hast in meinen augen alles genug und sehr gut beleuchtet.


    und hey wenns nicht klappt aufhören kannste immer noch!


    plus schau dich hier um, viele vollzeit und alle haben sie ihre kinder noch, also lass ihn drohen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hey und guten Abend!


    Ich finde, dass du das Angebot annehmen sollst. Es ehrt den KV zwar, dass er so anstandslos für alle Kosten aufkommt, aber diese Abhängigkeit von ihm kann durchaus in naher Zukunft dann als Bumerang für dich werden.
    Wenn du dann nämlich nicht für dich sorgen kannst, dann wirds eng.
    Ich finde nicht, dass du eine Rabenmutter bist!!!
    So viele AE müssen arbeiten gehen und sich mit ganz anderen abenteuerlichen Arbeitszeiten arrangieren (wie ich....).
    Und ich habe und hatte nie den Eindruck, dass es meinen Kindern schlecht geht; zumal ich 100% hinter meiner Arbeit stehe und sie liebe -
    so kann ich das den Kindern auch gut rüberbringen. MIr gehts gut (auch wenn ich natürlich mit wachsenden Schuldruck auch manchmal lieber mehr Zeit für sie hätte), und den Kindern auch. Und wenn ich dann Frei habe, dann schätzen wir das alle umso mehr.


    Nein, lass dich nicht gängeln und schmiede das Eisen, solange es heiss ist: du tust was für eure Zukunft!!


    Liebe Grüße,
    Kristallkind :rainbow:

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Also, das heute echt der Gipfel!


    Wir waren dort haben gegessen, alles wunderbar!
    Wir gingen in den Park spazieren, ein sehr schöner Tag,
    Bis wir dann zu meiner Schwiegermutter gingen,
    Wir haben uns hingesetzt, dass einzige was ich zu hören bekam waren Vorwürfe:


    "Sie hätte so etwas nie gemacht, sie war immer für ihre Kinder da, und man sieht ja das daraus etwas geworden ist,
    es wäre unverantwortlich, meine Wohnung wär jetzt schon dreckig (stimmt nicht, habe nämlich nichts besseres zu tun las zu putzen;))
    Und wenn es nicht klappt, dass ich vernünftig für mein Kind sorge, dann kommt es zu ihr & ihrem ach sooo tollen Sohn, frechheit!
    Ich bin auf 180, so etwas muss man sich gefallen lassen, ich weiß, dass er genug Geld verdient, abermuss ich deshlab davon abhänggig sein?!
    Sie sagte "Sie würde, dass schon regeln" wenn es nicht vernünftig klappt.
    Als wäre ich der Teufel?!?!
    Nur weil sie immer von ihrem Mann abhängig war, und nie arbeiten gegangen ist,
    Sie hat gesagt, sie werde den Richter schon überzeugen, eine Frechheit ist das.
    Aber ich lasse mir das nicht gefallen, dann gehts halt vor Gericht!
    Für die Aktion, haben sie es nicht besser verdient, Frechheit echt!
    Also sowas muss ich mir doch nicht bieten lassen oder? :ohnmacht:
    :winken:

  • Kein Richter wird dir das Kind wegnehmen und zum Vater und der Oma geben, weil du arbeitest, während das Kind im Kindergarten ist, da können die beiden klagen bis sie pleite sind ;)
    Im Gegenteil, es ist heutzutage ja gewollt, dass die Exfrau möglichst schnell wieder arbeiten geht, damit der Exmann so schnell wie möglich vom Ehegattenunterhalt befreit wird.


    Wenn du zu Hause Däumchen drehst währen das Kind im Kindergarten ist hat das Kind da auch nichts von.


    Mach dir keinen Kopf, die können dir das Kind nicht wegnehmen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Du hast ihr hoffentlich ordentlich Paroli gegeben :nanana . Was die Frau Oma sich denn da einbildet? Wie sie dazu kommt, dich, deine Wohnung, und deine Kindererziehung zu bewerten? Das tust immer noch du alleine selbst!!!


    Lass dich nicht kirre machen, und schüttel höchstens den Kopf über soviel Dummheit und Anmassung! :kopf

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • oma hat da erstmal gar nix zu melden... :nanana


    greif zu und nimm die stelle an ... die zeiten sind vorbei , das mama nur zuhause bleibt und sich um kind und kegel kümmert ( das ist wohl bei deiner schwiegermutter noch nicht angekommen ;) )


    du hast jetzt eine prima chance, euer kind ist gut betreut während der zeit ... also greif zu und lass dich nicht verunsichern


    alles liebe :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • erst mal :troest


    unglaublich sowas echt!



    aber weiste was?


    es ist dein leben. also leg los und lass die reden!


    du bist mit sicherheit noch sauer, aber weiste was?


    schließe mal deine augen udn stell dir vor du hälst gerade deine ersten lohn von der ganztagsstelle in der hand und gehst nun mit kind los bei so einem herrlichen wetter wie heute und gönnst euch was richtig nettes.


    ich seh dein grinsen bis hierhin.


    also sag zu und starte durch!


    lg jea

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Zuallererst: Ich schließe mich allen anderen an. Werde autonom von ihm - er könnte dich schneller fallen lassen als du denkst, aus welchen Gründen auch immer.



    Du schriebst:

    Und ja er arbeitet der ganzen Tag, er leitet 2 Banken, also hat er doch auch keine Zeit!


    Wenn du eine Rabenmutter sein sollst, dann ist er ein schonmal ein Rabenvater.
    Mein erster Gedanke war Deines Postings war: Wenn es ihn stört, dass Euer Kind den ganzen Tag in der KiTa ist, warum tritt er dann jobmäßig nicht kürzer und holt das Kleine jeden Tag früher ab! Wieso sollst du dass denn nur machen? Er leitet 2 Banken, na und? Dann soll er halt nur eine Leiten. Warum soll sich denn nur die Frau wegen des Kindes einschränken. Diese Denkweise ist so veraltet hier in Deutschland!
    Dies könnte auch ein Gegenargument für Deine tolle Schwiegermutter sein als sie meinte, dann kommt das Kind zu Ihr und Ihrem Sohn. Es macht ja keinen Sinn, weil der tolle Sohn ja noch viel weniger Zeit als du haben wirst, oder?

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Also, zu erst, ich habe mich entschieden, mir das nicht mehr länger gefallen zu lassen!
    ich habe eben telefoniert und werde die Stelle zum 01.09.2011 annehmen, ich bin so erleichtert.
    Ich habe um erlich zu sein, garnicht mehr gewusst wieviel man verdienen kann, wenn man nicht als Aushilfe arbeitet :lach :lach .
    Soo, weiter, ich habe mich morgen bei meinen Schwiegereltern & meinem Ex angekündigt, um ie richtig schön zu provozieren. :D
    Am Donnerstag, habe ich einen Termin mit dem JA, um mich rechtlich abzusichern.


    So zu dem andren Thema, also als wir noch zusammen waren, kam es durchaus vor dass, er 60-80std die Woche geschoben hat,
    Allerdings wohnt er mit seiner Mutter in einem Haus, also hätten sie schon mehr Zeit...


    Ich habe ausgemacht, dass ich ab Juni, auf Probezeit anfange 26std. die Woche zu arbeiten, um mich & meine kleine einzugewöhnen.


    Er hat gesagt er kündigt den Mietvertrag wenn ich das mache, also Doppelstress, ich brauche eine neue Wohnung & ein neues Auto, dass läuft nämlich laut Kaufvertrag auch auf ihn ( Das will er auch :muede ), warum ich das nur gemacht habe. :Hm :rotwerd SCHRECKLICH
    Jaa, er hat außerdem gesagt, er will jetzt nur noch das 'Minimum' zahlen, also ich weiß zwar noch icht wie ich damit hinkommen soll,aber ich bin froh, dass ich ab Juni mehr arbeiten kann.
    Jaa, sonst bin ich gespannt was morgen und auch in den nächsten wochen nachkommen wird. :hilfe
    :tuedelue

  • Glückwünsche für deine Entscheidung.


    :daumen:daumen:daumen:daumen


    Und klar, er wird dir weiter drohen und weiter versuchen ein schlechtes Gewissen machen. Er merkt doch grad wie er die letzte Macht und Kontrolle über dich verliert und das ist für ein absolutes NoGo. Jedesmal wenn du nein zu ihm sagst, wirst er innerlich mehr kochen und etwas neues versuchen. Ob nun Auto oder Wohnung. Und, du wirst ihm jedesmal Paroli bieten können. Kopf hoch und weiterhin so mutig sein :respekt


    LG

  • Also sowas muss ich mir doch nicht bieten lassen oder?

    Nä!!! :motz:


    Und jetzt versucht er auch noch Dich zu erpressen.


    Oh wird das ein gutes Gefühl sein, wenn Du in der neuen Wohnung sitzt und von Deinem ersten selbstverdienten Geld ein neues Auto kaufst :)


    Gut daß Du Dich nicht erpressen läßt. Und keine Sorge, er wird schon noch genug zahlen müssen ;)


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Erstmal einen ganz dicken Herzlichen Glückwunsch zu deiner wirklich tollen Entscheidung!!! :blume:blume
    Das hört sich alles super an und du hast einen Plan. Gut, er wird dir Steine in den Weg legen, aber ich wette, die meisterst du mit Leichtigkeit und sitzt ihn hartnäckig aus!


    Aber bitte, warum das???


    Soo, weiter, ich habe mich morgen bei meinen Schwiegereltern & meinem Ex angekündigt, um ie richtig schön zu provozieren. :D


    Ich würde nicht die Füße still halten, aber wofür provozieren? In der Stille liegt die Kraft und die Stille macht Angst...Meine Strategie wäre lächeln und winken!
    Abgesehen davon hätte ich ein Problem damit, solche Leute in meine Karten schauen zu lassen...wozu sollen sie wissen, wie du dich entschieden hast?
    Und der dritte in meinen Augen mit der wichtigste Grund ist, ich würde mich nicht mehr ohne Zeugen in die Höhle des Löwens begeben...orallem nicht bei so einen brisanten Thema.
    Du hast einen Termin beim Jugendamt...Fahr dich und deinen Aktionismus etwas runter, bevor du dir selbst schadest und mehr Energie verpulverst als nötig.


    Ich finde es schon eine Sauerei, dich mit Schwiegermutter zu bombadieren...das ist unter aller Kanone...und nu magst du es dir freiwillig geben. :scared
    Warte ab... Du hast alle Zeit der Welt, ein klasse Konzept und musst es dir nicht schwerer machen als es sowieso wird ;)


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich würde nicht die Füße still halten, aber wofür provozieren? In der Stille liegt die Kraft und die Stille macht Angst...Meine Strategie wäre lächeln und winken!
    Abgesehen davon hätte ich ein Problem damit, solche Leute in meine Karten schauen zu lassen...wozu sollen sie wissen, wie du dich entschieden hast?


    das seh ich ganz genauso :daumen


    glückwunsch zu deiner entscheidung , aber wozu diese provokation?


    freu dich still und grins dir einen ;)