Freund verleugnet mich bei seiner Ex...

  • Guten Morgen!


    Ich bin in einer ganz schwierigen Situation....
    Kurze zusammenfassung: Habe mich letzten Mai von meinem Mann getrennt, erstens weil es alles Mist war und zweiten weil der Mann den ich seit 14 Jahren liebe es mit mir versuchen wollte.
    Der Sonner und Herbst war total schön wir haben eigendlich alles zusammen gemacht, er kümmert sich super um meinen Krümel, nur hat er mich nie seiner Tochter (5) vorgestellt, jedenfalls nicht persönlich. Seit Weihnachten ist aber irgendwie der Wurm drin, er zieht sich zurück, braucht mehr Freiheit,gibt mir das Gefühl das MEIN Sohn ihn nicht mehr so interessiert.
    Ich komm seit Weihnachten auch wieder besser mit nem KV klar, vielleicht liegts auch daran.


    Naja das eigendliche Problem kam vor ein paar Wochen, da wurd ich angesprochen ob wir wirklich zusammen sind und ich sag natürlich ja und erfahre das er es verneint.Letztes WE spricht mich die Mutter seiner Tochter an und erzählt mr das gleiche :( dabei sagt die die hätte da gar kein Problem mit.


    Da zwischen den beiden aber noch der Sorgerechtsstreit läuft hab ich mich immer brav rausgehalten aus Angst das er seine Tochter nicht sehen darf.
    Sein Argument zu der verleugnung war......sie hat es mit ihm genauso gemacht und ihren Freund ewig vor ihm verheimlicht obwohl es alle wussten und er möchte ihr dieses Gefühl zurückgeben.....und das er mich noch immer liebt und mit mir eine zukunft aufbauen will aber langsam und mit Freiheiten da wir beide sehr viel Mist durchgemacht haben und das es nichts mit mir/und zu tun hat.


    Wir wohnen in einer sehr kleinen Stadt wo alle alles voneinander wissen und irgendwie kann ich seinen Rachplan sogar verstehen aber ich leide total darunter....was soll ich denn tun? Kann ihn doch nicht deswegen einfach verlassen wo ich so lange auf ihn gewartet hab :amok:


    Vielleicht auch noch als info....wir whnen nicht zusammen und das finanzielle drückt auf beiden seiten total aufs Gemüt...


    Naja mal schauen was ihr sagt ^^

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • vielleicht bist du für ihn nur eine vorübergehende lockere episode mit der man sich zum spaß haben trifft. ich würde sagen du konfrontierst ihn direkt damit und wenn er dich weiterhin verleugnet, solltest du die konsequenzen tragen dazu. was 14 jahre nicht funktionierte und auf desinteresse traf, war vielleicht nicht auch ohne grund so.

  • Hallo

    also ich kann Dich irgendwo schon verstehen..... ist auch echt keine leichte situation.

    Das mit dem Racheplan ist blödsinn- sorry ich kann nicht gleiches mit gleichem Vergelten sonst komm ich aus so nem teufelskreis nie herraus.

    Ich denke du solltest Ihm in Ruhe erklären das dir sein verhalten weh tut und dich auch total verunsichert und Ihr dann eine Lösung für euch beide finden müsst.
    vor allem auch für deinen Krümmel- weil erst ist er voll interessant dann wird er nicht mehr beachtet- da weiss doch Krümmel auch net was los ist.

    Das bei euch beiden das finanzielle auch aufs gemüt drückt ist doch auch normal, aber deswegen gleich zusammenziehen?? ich glaube in der momentanen situation keine gute Idee.

    Ich denke er muss aus seinen Rachegedanken raus kommen, ansonsten sind seine ansätze ja ganz vernünftig, von wegen langsam angehen und mit Freiheiten , aber die frage ist in wie weit die Freiheiten gemeint sind und ob ihr beide der Meinung seit.

    Ich hoffe Ihr findet einen kompromiss

    LG fusselchen

  • Also das ich nur so eine zwischenepisode bin glaub ich nicht....ist ja auch nicht so das ich seit 14 jahren hinterherschmachte und er nein sagt sondern eher so das wir die ganze zeit gute Freunde waren die ab und zu mal das Bett geteilt haben und nebenbei jeder sein Leben gelebt hat weil wir eigendlich wussten das in der jeweiligen Situation ne Beziehung nicht funktioniert hätte.....nun sind wir beide sesshaft^^ geworden und dachten es könnte klappen.


    Naja und das mit der Freiheit meint er halt das er ein, zwei Tage die Woche zu Hause schläft weil mein kleiner nicht durchschläft und das doch zimlich anstrengend ist wenn er dann arbeiten muss....und er kümmert sich auch noch um ihn nur halt nicht so wie am anfang.......


    Ach ja und er meinte er will das im moment noch weiterspielen mit dem verleugnen aber demnächst wird er das klarstellen :(

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

    Einmal editiert, zuletzt von Talanja ()

  • rache hin oder her aber wenn mich mein partner verleugnet, würde ich ihn auf der stelle vor die tür setzen (ich persönlich, das heisst nicht dass es für dich das richtige ist). denn entweder man ist zusammen mit allen konsequenzen oder man ist es nicht. basta.

  • Vllt ist er sich ja aber auch noch gar nicht so sicher. Ich würde ihn da nicht unter Druck setzen. Ich habe seit meiner Trennung auch ein paar "Bekanntschaften" gehabt und niemanden meinen Söhnen vorgestellt. Einfach, weil es nicht passte. Diejenigen waren sexuell einfach das, was ich zu dem Zeitpunkt brauchte. Aber mehr nicht. Deswegen waren es ja keine schlechte Menschen.


    Vllt empfindet es dein Freund ja ähnlich.


    Ich weiß nicht, was das für eine Rache sein soll, wenn er der Ex eine neue Partnerin verheimlicht. Für mich klingt es eher so, als ob er die Ex schonen möchte.


    Ich weiß auch nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Du hast seine Ex gefragt, ob sie ein Problem mit einer neuen Beziehung deines Freundes hätte?


    An deiner Stelle würde ich es einfach laufen lassen. Entweder es entwickelt sich mehr oder eben nicht.

  • Nein sie hat mich angesprochen weil wir uns ja kennen und gefragt was nun Phase ist und ich hab ihr gesagt das wir zusammen sind, daraufhin meinte sie das sie es gut findet.



    aber ihr habt recht ich warte einfach ab....und hffe es ird wieder besser. im moment ist er ah nicht hier weil er mit Grippe im Bett liegt und uns nicht anstecken will. Werd mal in Ruhe mit ihm reen wenn er wieder fit ist.


    Danke!

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Bestenfalls ist dieses Benehmen kindisch und unreif. Ihr seid ja schon eine ganze Weile zusammen. Derartige "Rachefeldzüge" haben weder Sinn noch Zweck, da die Ex ja Bescheid weiß und sich nicht daran stört, dass er mit dir zusammen ist.


    Schlimmstenfalls bist du nur dazu da, um ihm diese Rache zu ermöglichen. Mittels eurer Beziehung hofft er, seine Ex zu ärgern.


    Nach monatelangem Zusammensein würde ich persönlich so etwas nicht hinnehmen. Kein Ultimatum stellen, aber ihn deutlich wissen lassen, dass ich das nicht weiter mitmache. Aber vielleicht tickst du völlig anders. Keine Ahnung.


    Es klingt jedenfalls so, als wolle er sich nicht mit allen Konsequenzen festlegen. Das ist auch sein gutes Recht. Du entscheidest nur, wie du damit umgehst.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Villette ()

  • weil der Mann den ich seit 14 Jahren liebe es mit mir versuchen wollte.


    Das hört sich nicht so danach an, als ob Ihr gleichberechtigt diese Entscheidung getroffen habt, sondern dass Du ihm die Fäden in die Hand gibst. Man ist als Partner doch kein "Versuchsobjekt". :hae:



    Also das ich nur so eine zwischenepisode bin glaub ich nicht....ist ja auch nicht so das ich seit 14 jahren hinterherschmachte und er nein sagt sondern eher so das wir die ganze zeit gute Freunde waren die ab und zu mal das Bett geteilt haben und nebenbei jeder sein Leben gelebt hat weil wir eigendlich wussten das in der jeweiligen Situation ne Beziehung nicht funktioniert hätte.....nun sind wir beide sesshaft^^ geworden und dachten es könnte klappen.


    Das wäre mir persönlich zu wenig. Seid Ihr auch überzeugt davon?


    Naja und das mit der Freiheit meint er halt das er ein, zwei Tage die Woche zu Hause schläft weil mein kleiner nicht durchschläft und das doch zimlich anstrengend ist wenn er dann arbeiten muss....und er kümmert sich auch noch um ihn nur halt nicht so wie am anfang.......


    Das Argument mit dem Aussschlafen können kann ich bedingt nachvollziehen. Schlussendlich bist aber erst einmal Du für Deinen Kleinen verantwortlich und Hauptansprechpartnerin. Außerdem hat der Mann ja auch ein eigenes Kind. Zuneigung und Verantwortungsgefühl für Deinen Sohn müssen ja auch wachsen können. So stark der Wunsch bei Dir ist, dass er sofort in die Papa-Rolle wächst, das braucht aber Zeit, wenn er das überhaupt emotional hinbekommt. Und Du kannst diese *freien* Tage auch nutzen, für Dich und Deinen Sohn, der auch mit dieser Veränderung in seinem Leben zurecht kommen muss.


    Ihr seid beide in einer unruhigen Situation und belastet. Keiner kann den anderen gerade zu 100% auffangen, weil eigene Dinge auch geregelt und verarbeitet werden müssen. Nehmt den Druck raus, Ihr habt Zeit.


    Editha: Rache bedeutet verletzte Gefühle und er verschwendet damit wichtige Energie. Als Verleumdungsgrund ist das echt nicht zu akzeptieren.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • 1. entweder er steht zu dir oder




    2. er läßt es weiterhin bleiben, obwohl es ja totaler unsinn ist und er weiß das er dich damit verletzt



    dann greift bei mir



    3. teeren, federn und an die wand nageln



    zwar bestimmt nicht schmerzfrei, aber dauerhaft läßt es sich so besser schlafen :daumen

  • Meines Erachtens meint er es nicht wirklich Ernst mit einer Beziehung und lässt sich lieber alle Türchen offen, in dem er Dich hinhält - und Du hältst ja auch schön bedeckt, leider aus falscher Rücksichtnahme. Was der an den Tag legt, ist nichts anderes als egoistisches Verhalten. Der wird nie ganz zu Dir stehen.
    Meine Beziehung zu meinem Ex hat ganz ähnlich begonnen. Er kam frisch aus einer gescheiterten Beziehung und wollte erst mal alle Freiheiten für sich, alles schön langsam. Auf der Strecke geblieben mit meinen Bedürnissen bin ich, was ich viel zu spät bemerkt habe. Das wird mir nicht noch einmal passieren, entweder ganz oder gar nicht, alles andere ist blödsinniges Gequatsche.


    LG

  • Schon mal darüber nachgedacht, warum er sich so verhält? Hat er sich vielleicht in seiner vorigen Beziehung auf "ganz" konzentriert und wurde dann mit einem "gar nicht" von seiner Frau sitzen gelassen? Scheut er deshalb das neuerliche Risiko? Kann man das einem verübeln? Ihm gleich egoistisches Verhalten vorzuwerfen, ist Nonsens. Denn ich lese umgekehrt, dass die TS darüber unzufrieden ist, dass sie ihn noch nicht an der Leine hat.


    Für mich hört es sich so an, dass er seine vorige Beziehung noch nicht verarbeitet hat, sofern er das je wird. Das dauert bei manchen Menschen durchaus länger als ein paar Tage. Willst Du mit ihm Zeit verbringen, weil er Dich als Mensch interessiert, dann lass ihm die Zeit die er braucht. Willst Du einen Partner, der sich voll und ganz sofort und gleich verpflichtet, für Dich alles zu tun, dann solltest Du Dir jemanden suchen, der das genauso will. Jedes Jahr werden neue "Erzeuger" oder "Versorger" geboren, da findet sich bestimmt einer.


    lg, mannallein

  • hallo,


    Habe mich letzten Mai von meinem Mann getrennt, erstens weil es alles Mist war und zweiten weil der Mann den ich seit 14 Jahren liebe es mit mir versuchen wollte.


    :hae: du bist jetzt 27..."liebst" einen mann seit 14 jahren.... :wow hast dich letztes jahr von deinem mann getrennt um es endlich mit der großen liebe zu versuchen :crazy ???? alles war "mist"...was denn? ich finde das ein bisserl blauäugig gedacht, sorry!


    Der Sonner und Herbst war total schön wir haben eigendlich alles zusammen gemacht, er kümmert sich super um meinen Krümel, nur hat er mich nie seiner Tochter (5) vorgestellt, jedenfalls nicht persönlich.


    er stellt dich seiner tochter nicht vor: warum? hat er angst, daß die tochter sagt "ach ne papa, laß uns wieder zu mama gehen", und dann isser wech?? sehr seltsam.....


    sondern eher so das wir die ganze zeit gute Freunde waren die ab und zu mal das Bett geteilt haben und nebenbei jeder sein Leben gelebt hat weil wir eigendlich wussten das in der jeweiligen Situation ne Beziehung nicht funktioniert hätte.....nun sind wir beide sesshaft^^ geworden und dachten es könnte klappen.


    ach so, also du warst deinem mann und er seiner frau sowieso noch nie treu, weil ihr immer mal wieder zusammen im bett gelandet seid? entschuldigung, aber was ist das denn? geht gar nicht.....


    jetzt meinst du, er ändert sich, nur weil er mit dir "fest" zusammen ist??? :kopf
    manchmal finde ich merkt man doch das alter......


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • @ mannallein


    Danke endlich mal jemandder ihn nicht gleich als A....... abstempelt....Ich denke er hat seine letzte Beziehung noch nicht ganz abgeschlossen, wie auch da gab es nur geschrei und gezeter von beiden seiten und das Kind dazwischen...


    Ich möchte ihm ja auch die Freiheiten lassen weil ich ganz genau weis das es im moment (und ich befürchte der moment dauert noch länger) keinen anderen Mann für mich gibt.
    Ich würde jeden anderen mehr oder weniger belügen wenn nicht sogar mit ihm wieder betrügen, das hab ich jetzt inklusive meiner ehe schon ein paar jahre durch und bin mittlerweile der meinung kein Mann hat es verdient sich hoffnungen auf mich zu machen und im endeffekt doch wieder beschissen zu werden.


    Ich muss einfach abwarten und gucken wie es sich entwickelt, Problem ist meine inkompetenz abzuwarten :) :) Und es ist vielleicht auch nur so schwer für mich weil er am anfang mit der rosaroten Brille alles gemacht und getan hat und nun im "Alltag" merkt das er doch mehr freiheiten braucht.

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

    Einmal editiert, zuletzt von Talanja ()

  • @ casha


    ich weis das es irgendwo blauäugig ist aber ich wollte auch meinen exmann nicht weiter "verarschen".


    und ich hoffe das ich in 10 Jahren auch weiter bin wie jetzt....aber wie gesagt ich hab noch 10 Jahre zum lernen ;)

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Ich wäre doch jetzt in der gleichen Situation. Hab die Ehe mit meiner Frau immer noch nicht abgeschlossen und das wird noch dauern. Ich könnte keiner Frau das geben, was sie ob berechtigt oder unberechtigt von einem Partner erwartet. Vielleicht ist es bei Deinem Freund ähnlich.


    Es gibt Männer, die die erste Zeit den verlorenen Halt versuchen zu kompensieren, in dem sie zu schnell eine neue Beziehung eingehen und erst später merken, dass es noch zu früh ist. Ich gehöre eher zu denen, die bereits vorher erkennen, dass es noch zu früh ist und verweigere mich explizit gegen eine feste Beziehung. Hat den Vorteil, dass Bekanntschaften, die mich als Vaterersatz wünschen würden, gleich ausselektiert werden. Übrig bleiben die Leute, die mich als Mann und Mensch nehmen und darüberhinaus keine Erwartungen haben. Punkt.


    lg, mannallein

  • Hallo Talanja,


    ich kann Dich gut verstehen (auch wenn ich manche Ansichten von Casha teile ;) ), ich war in einer ganz ähnlichen Situation. Mein Partner hat seiner EX zwar gleich zu Beginn gesagt, dass er eine neue Partnerin hat, aber als wir zusammengezogen sind wollte er nicht, dass sie es erfährt. Klar, war es zum Teil plausibel, dass er nicht noch mehr Stress und Beldeidigungen von ihr erfahren wollte - darin ist sie nämlich prima :crazy . Aber es tut einfach weh, wenn man verleunet wird und der Mann an Deiner Seite nicht voll und ganz zu DIr steht.


    Nun hat sie es selber herausgefunden und die wüsten Beschimpfungen haben nicht auf sich warten lassen. Aber es hat einen bitteren Nachgeschmack, dass er mich jetzt erwähnen kann. Ich denke dass ist etwas, was nur geheilt werden kann, wenn es zukünftig Situationen gibt in denen er sich ganz klar anders verhält.


    Meine Erklärung ist ganz enfach: es ist Feigheit und die Angst anderen auf die Füße zu treten - frag mich dann nur, warum meine Füße ihm egal sind... :frag



    Fühl Dich mal :troest und ich hoffe es gibt eine Lösung für Euch.



    upps

  • casha: Leider kann man sich nur einmal bedanken.


    Über die Beziehung denke ich mir den Rest. Weiß jetzt schon wie das ausgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()