ja, nein, vielleicht - ich hänge fest...

  • ich hänge mal wieder fest. fest in meinem gedankenkarussell.


    seit mehr als einem jahr, gibt es jemanden, der sich um mich bemüht - ernsthaft bemüht.
    kennen tun wir uns schon seit mehr als 10 jahren - dh. damals nur sehen und grüßen


    vor einem jahr wurde der kontakt intensiver - gespräche, anrufe, treffen, kaffeetrinken, essen gehen, gegenseitige besuche etc.


    er war da, als ich meinen schlaganfall hatte - stand sofort im kkh, obwohl wir uns da erst zwei wochen vorher die namen verraten haben. er hat jetzt in diesem jahr "näher kennen" meine sämtlichen hoch und tiefs (es waren mehr tiefs) miterlebt.
    hat mir stets seine hilfe angeboten, welche ich meist abgelehnt hatte, da ich den kontakt nicht zu intensiv werden lassen wollte und auch nicht in seiner schuld stehen wollte.


    er hat mir mehrmals gesagt, was er empfindet und er mir zeit lässt - zeit lässt, um mich zu finden und ggf. ihn
    er hat meine "verfehlung" in der kur akzeptiert und toleriert. er sagte, dass er damit gerechnet hatte - auf grund meiner psych. verfassung. er sagte, dass ihn dies persönlich wehtut - aber er mich auch verstand/ versteht.
    er stand mir bei, als es jetzt um die schwangerschaft ging - die entscheidung ja/ nein - er ist mit mir zur beratung gegangen - sprach sogar, wir schaffen das - obwohl er gar nichts mit diesem kind zu tun hatte - es war ja die folge meiner affäre aus der kur.


    er war sofort im kkh als die blutungen/ fehlgeburt war. klärte die ärzte nicht darüber auf, dass er eigentlich nicht der vater ist - hat alles dort organisiert und ist 2 tage/ nächte bei mir geblieben im klinikum


    gestern habe ich ihn gefragt, warum er dies alles macht/ gemacht hat
    seine antwort: weil ich dich liebe


    und ich konnte/ kann darauf nichts erwiedern


    bin wie blockiert


    ich mag ihn - ganz ehrlich. bin gern mit ihm zusammen, wir lachen gemeinsam, haben gemeinsame interessen und ich fühle mich in seiner nähe wohl und aufgehoben...
    die mädels mögen ihn und er kommt auch mit ihnen klar..
    er wäre genau der mann, denn ich suche - er hat sein leben im griff, bilderbuchmässig ist alles organisiert was seine kids/ familie und freunde betreffen etc.


    aber diese letzte etwas (ja was eigentlich) fehlt. diese schmetterlinge, dieses schweben will einfach nicht aufkommen.


    klar, im moment bin emotional noch gar nicht richtig in der lage irgendwelche entscheidungen zu treffen, muss erst mal die letzten monate verarbeiten
    aber trotzdem beschäftigt es mich enorm - ich habe ihm gestern auch gesagt, dass ich nicht weiß wie? wo? was?


    ich noch zeit brauche


    er jedoch darauf sagte - lass mich nicht zulange warten, auch ich möchte leben ...


    nun habe ich angst, angst ihn zu verlieren - aber auch angst mich auf ihn einzulassen.



    ... also mittendrin im gedankenkarussell

  • nun habe ich angst, angst ihn zu verlieren - aber auch angst mich auf ihn einzulassen.


    Was kann dir passieren, wenn du es zulässt? Mal probierst?


    Kann es sein, dass es dir schwer fällt, dich (in die Schmetterlinge) reinfallen zu lassen?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Kribbelt irgendwas in Dir für ihn?


    kribbeln? genau, das ist es was ich vermisse. ich freue mich wie wahnsinnig ihn zu hören, schaue ständig aufs handy, denke an ihn und ja ich überlege seit einiger zeit sogar, was ich anziehe, wenn ich mich mit ihm treffe - er kennt mich in allen facetten, mache mich zurecht...


    und gestern hatte ich sogar überlegt, wie er wohl küßt :ohnmacht:
    aber trotzdem ...

  • Vielleicht sind die Schmetterlinge auch da wenn du es einfach zu läßt und dich nicht so dagegen wehrst. Es liest sich zumindest so als würdest du gerne wollen aber du eine wahnsinns Angst davor hast das ganze zu zu lassen.

  • Schnapp Dir den :daumen


    Weißt Du wie selten so ein Mann ist?
    Ich meine gut ist als Außenstehender leicht zu sagen weil Du eben auf DAS Zeichen wartest und immer noch versuchst genug Gründe dagegen zu finden Du willst nichts zerstören.
    Aber manchmal kommen die Schmetterlinge erst wenn man sie auch lässt!

  • Du solltest es mal ausprobieren. Normalerweise wenn ich mir überlege wie wohl jemand küßt und ich es wohl gerne tun würde, dann ist da definitiv mehr ;)


    Genau, und wenn du das Gefühl hast du würdest deinen Bruder, Vater oder Onkel küssen, dann lass es sein und sag ihm das es nicht funtkioniert !


    :daumen Drück Dir die Daumen

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • ich freue mich wie wahnsinnig ihn zu hören, schaue ständig aufs handy, denke an ihn und ja ich überlege seit einiger zeit sogar, was ich anziehe, wenn ich mich mit ihm treffe - er kennt mich in allen facetten, mache mich zurecht...


    und gestern hatte ich sogar überlegt, wie er wohl küßt :ohnmacht:


    Hmmm, das liest sich nicht, als ob er Dir als Mann total egal wäre. Und mit meiner Küchenpsychologie im Rücken würde ich schon meinen, dass da mehr ist. Das Kribbeln mag durch Deine momentan total strubbelige Gefühlslage vielleicht gerade nur überdeckt werden und schafft es nicht, an die Oberfläche zu kommen? Ansonsten freust Du Dich ja sehr auf seine kurzen Nachrichten und er schwirrt Dir im Kopf herum. Das sind schon klassische Anzeichen.


    Einen besten Freund betrachte ich als quasi geschlechtslos und möchte ihn zum Beispiel nicht küssen, allein schon der Gedanke löst in mir Abwehr aus.


    Eine Möglichkeit wäre, über ein Wangenküsschen sich langsam an die dabei entstehenden Gefühlsregungen heranzutasten. ;)


    Ansonsten musst Du Dir deine Zeit nehmen und Dich sortieren. Setze Dich nicht selbst unter Druck. Er scheint auch so lieb zu sein, dass er es nicht tut. Seine Ansage, dass er nicht zu lange warten will, ist für mich auch verständlich.


    Entweder soll es dann sein oder nicht.


    :knuddel


    LG
    Stubi


    Editha: Elin hat die Kurzform eher auf den Weg gebracht. ;)

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    Einmal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • Elin macht det immer kurz und knaggisch...dafür bräuchte ich immer 10 Sätze :D


    Als Legastheniker wird man glaub ich irgendwann so. Lange Texte sind der Horror für mich, daher versuch ich mich immer kurz zu halten. :wink

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • hmmm...ein mann der ALLES (inkl. ss von einem anderen, eine affäre und sämtliche tiefs) mitmacht ?? ist mir sehr suspekt :crazy



    pass da mal gut auf dich auf......so ein mann will es - meiner meinung nach- zu sehr


    zu wenig selbstschutz seinerseits, zu bedingungslos, nööö......da stimmt was nicht




    grüsse


    jaara


  • :D:D:D:D


    Er wär Dir zu devot.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich freue mich wie wahnsinnig ihn zu hören, schaue ständig aufs handy, denke an ihn und ja ich überlege seit einiger zeit sogar, was ich anziehe, wenn ich mich mit ihm treffe - er kennt mich in allen facetten, mache mich zurecht...


    und gestern hatte ich sogar überlegt, wie er wohl küßt :ohnmacht:


    Das SIND Schmetterlinge!


    :blume

  • Respekt....
    ich glaube, du respektierst ihn nicht als "Mann", da er sich so verdammt viel langmütig gefallen lässt-
    Du musst für Dich entscheiden, was Du brauchst und möchtest-
    Mr. Perfekt ist nicht immer Mr. Perfekt, da die Definition nicht nur an den von Dir genannten Dingen festgemacht werden kann

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Gedankenspiel:


    Eine fremde Frau kommt des Weges, kam, sah und siegte. Sie verlieben sich, ziehen glücklich dannen und laden Dich ab und an zum Essen ein, bekommen ein Kind, Du sollst Patin werden.......


    a) Freust Du Dich, dass Dein guter Freund seine große Liebe gefunden hat?


    b) Denkst Du Dir "hau ab, blöde Kuh, ich war zuerst da"?


    :-)