Beiträge von coyote32

    Erstmal danke für Eure Antworten.


    Allerdings scheint das eine oder andere aber falsch rüber gekommen zu sein.


    Zitat

    Mal so angemerkt, Frauen haben ein sehr feines Gespür dafür ob jemand auch wirklich bei uns ist, egal ob da Möbel gekauft wurden usw. Du schreibst du hängst einer Beziehung immer noch hinterher


    Ich war immer zu 100% da in der Beziehung ich hab damit nur sagen wollen das man ja schon manchmal auch an eine Ex denkt. Das war aber nicht so das ich sage ich habe mit derjenigen nicht abgeschlossen.


    Zitat

    und dann das ganze mit der Ex.


    Die Vorgeschichte mit meiner Exfrau (KM) habe ich nie verheimlicht oder klein geredet ich finde es nur fair dem anderen Gegenüber das auch so zu erzählen auch gerade weil das Spuren hinterlassen kann.
    Tja und mit der Ex MUSS ich mich ja auseinandersetzen alleine schon wegen unserer Tochter. Das Thema werde ich noch 7 Jahre haben bis die Kleine Volljährig ist.


    Zitat

    Und ja - dazu darf man sich auch als Mann Hilfe holen. :-)


    Damit hab ich kein Problem ich war bereits bei einer Therapeutin ich bin durchaus aufgeschlossen für das. Lebe ja nicht im 19 Jahrhundert ^^


    Zitat

    Kann es sein das du nie richtig alleine warst?


    Doch war ich, ich war lange alleine (10 Jahre) vor meiner Exfrau und auch zwischen den anderen Beziehungen lag mindestens immer 1 Jahr.
    Und klar gerne alleine ist ja nun mal niemand. Aber eine Beziehung nur um nicht alleine sein zu müssen aus dem Alter bin ich raus.


    Zitat

    ch wäre z. Z. momentan nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen. Zu anstrengend ist der Alltag für mich und ich merke auch, wie ich oft "abstumpfe" und einfach nur noch meine Ruhe haben will


    Aber genau dieses abstumpfen macht mich so fertig. Ich meine soll das jetzt dann so bleiben? Ich möchte ja durchaus jemanden haben in Zukunft. In ferner Zukunft. Jetzt natürlich nicht. Aber Ich spüre es ja jetzt bereits was ich früher alles gegeben habe emotional und was jetzt noch da ist. Und da ist einfach nicht mehr viel und das erschreckt mich. Denn natürlich will ich mich einbringen in eine Partnerschaft aber wie wenn nix mehr da ist?

    Hallo Community,


    auch wenn ich stark davon ausgehe das ich nicht der erste bin der diese Frage stellt hier muss ich es trotzdem.


    Bin ich Beziehungsunfähig?


    Wieder eine Beziehung die gerade endet nach 4 Jahren gut diesmal ist es irgendwie einfacher da wir jetzt nicht streiten und uns vorher auch nie gefetzt haben.
    Aber ich stelle mir trotzdem die Frage was nicht stimmt mit mir hat die KM mich doch komplett zerstört? Die Trennung war und ist bis heute immer noch eine Schlammschlacht vom feinsten wo sie auch gerne immer wieder unsere Tochter mit einbezieht.
    Ich meine ich fühle mich einfach leer und ausgelaugt!
    Müde einfach müde als meine noch Partnerin mir gesagt hat das sie sich trennen will und wir uns doch eine neue Wohnung suchen sollten war ich natürlich geschockt und traurig aber diesmal ist es anders ich hab quasi kurz getrauert so einen Tag aber dann auch so akzeptiert.


    Die 2 Beziehungen davor waren bei den Trennungen anders einfach intensiver schmerzhafter einer trauer ich heute noch leicht hinterher. Allerdings kam da der Schlussstrich auch von mir.
    Ich bin in der letzten Zeit öfter in mich gegangen und habe versucht zu reflektieren was so war und immer wenn ich das mache komme ich zu dem Ergebnis ich bin innerlich irgendwie leer. Ich war immer ein extrem feinfühliger und empathischer Vertreter meiner Art aber das ist alles wie weggeblasen.


    Das ist auch einer der Gründe der Trennung weil sie sich mehr Nähe von mir wünschte aber nach den letzten Jahren emotionaler und körperlicher Gewalt gegen mich von der KM. Dann noch die anderen 2 Beziehungen die scheiterten seitdem kann ich einfach schwer Vertrauen aufbauen und habe gelernt Vertrauen und Nähe führen am Ende zu Schmerz! Dazu kommt mein nicht wirklich positives Selbstbild von mir auch wollte sie unbedingt ein Kind wobei ich dem skeptisch gegenüber stehe da ich ja nun bereits eine Tochter habe, ich jetzt 41 bin und sie 38 und dazu ist sie noch in einer Privatinsolvenz für noch gute 3 Jahre und ich mich dann schon Frage wie soll das finanziell klappen dazu ist es dann bei ihr eine Risikoschwangerschaft. Dann der körperliche Aspekt da sie eine Magenbypass OP hatte vor einigen Jahren und seit dem ist Essen bei ihr so eine Sache da sie das meiste nicht mehr verträgt und direkt wieder von sich gibt. Und auch die ganzen Tabletten die dann nimmt ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.
    Dazu kommt das ich sexuell jetzt nicht mehr so kann seit meiner Exfrau ist es nicht mehr so um ihn bestellt wie früher das setzt mich natürlich extrem unter Druck denn ich will ja dort auch nicht wieder enttäuschen. Das macht einen Mann schon echt fertig.


    Noch ein Punkt in einer Partnerschaft ist das der eine oder sogar beide versuchen den anderen zu ändern. Geht gar nicht!! Ich meine es war nicht viel aber einige Versuche wurden da schon unternommen und dabei hab ich sie und auch die anderen immer so genommen wie sie waren. Jemanden ändern zu wollen funzt nicht!
    Ich meine ich war glücklich wir hatten viele Gemeinsamkeiten haben oft das gleiche gedacht zur selben Zeit konnten Sätze des anderen beenden uvm. aber scheinbar schien sie ein anderes Bild oder Vorstellung zu haben wo einfach die berühmten Schmetterlinge die ganze Zeit fliegen aber dieses verliebt seinsich ja irgendwann in echte Liebe wandelt mit einem tiefen Verstädnis und Vertrauen in den anderen. Wobei sie sich auch als wir zusammen gezogen sind sich selbst immer ein Schlupfloch gelassen hat in dem sie sich von vielen Sachen nicht getrennt hat sondern wir Möbel usw eingelagert haben oder auch Bilder Fotos von meiner Seite bis heute nicht an den Wänden hängen. Ich meine ich habe für uns neue Möbel gekauft.
    Vielleicht interpretiere ich da aber auch zu viel rein .


    Ich würde einfach gerne mal einen anderen Blickwinkel haben.


    Liebe Grüße

    Moin,


    tja wo fange ich an? Wenn ich ehrlich bin kenne ich mich hier mit nicht so wirklich aus daher schreibe ich jetzt einfach frei von der Seele!!


    Also zu mir ich bin 76´ziger Baujahr wohne im wunderschönen Nordwesten und habe eine Tochter!
    Meine Beziehung zur KM dauerte 7 Jahre wovon wir 2 Jahre verheiratet waren die Beziehung hatte viele Höhen und Tiefen wovon die Tiefen überwogen haben und bei mir durchaus Spuren hinterlassen haben. Bisher hatte ich 2 Beziehungen danach die erste war intensiv aber auch auch schmerzhaft für die Seele und die zweite war um ehrlich zu sein ein Fehler!


    Ich würde natürlich gerne schreiben das ich groß, gut aussehend, unkompliziert und reich bin das würde aber an der Wirklichkeit vorbei gehen naja außer das groß (bin 190 cm) :-)
    Aber zurück zur Realität ich habe durchaus einige Päckchen zu tragen (die ich aber hier nicht vertiefe) die sich auf mich bewusst und unbewusst ausgewirkt haben.


    Ich bin ein eher zurückhaltender Typ bzw. schüchtern und fühle mich nicht unter vielen Menschen nicht immer wohl.
    Ich bin nicht sportlich und auch nicht rank und schlank.
    Ich bin nicht reich.
    Aber ich bin vielseitig interessiert und nutze eben die heutigen Medien, ich bin ansonsten ein offener Mensch (zumindest denke ich das) und definitiv ein treuer Mensch.


    Tja dann sind wir jetzt wohl bei dem Punkt wo ich schreibe was ich von meinem Gegenüber erwarte naja Du solltest eine Frau sein :D


    Eine Frau die sich selbst (und die Welt) nicht zu Ernst nimmt.
    Du solltest TREU sein!
    Du solltest mit mir über alles reden können.
    Du solltest Ehrlich sein.
    Kinderlieb sollte selbstverständlich sein und Tierlieb!


    Ansonsten muss man eigentlich "nur" auf einer Wellenlänge sein es muss halt "passen", "knistern" eben eine Art von Seelenverwandtschaft vorhanden sein!


    So ich glaube das meiste ist geschrieben daher "sage" ich nur noch ich würde mich freuen eine PN oder Antwort zu bekommen.
    Damit man sich dann auf diesem Wege (besser) kennen lernen kann!!


    LG


    Stephan

    Moin liebe Forengemeinde :winken: ,


    ich möchte Euch allen schöne, ruhige und besinnliche Feiertage wünschen.
    Genießt die Zeit mit der Familie und versucht Euch keinen Streß zu machen.
    Lasst Euch reich beschenken ;)


    Weihnachtliche Grüße


    Stephan

    Moin alle zusammen,


    also als erstes einmal die dunklen Wolken verziehen sich ein wenig und ich sehe wieder etwas Licht am Ende des Tunnels :daumen


    Worauf ich aber noch mal gerne eingehen würde ich die Sache wegen der Partnerschaft denn da scheint sich gerade irgendwie der ganze Fokus drauf zu richten!!!
    Klar ist es so das ich mich im Moment sehr einsam fühle und mir gerne eine Partnerin an meiner Seite wünsche keine Frage.


    Zitat

    Aber ehrlich, wach mal auf - wenn du einen Partner hast, will der auch was, auch was anderes als du. Du kommst nach Hause und willst das jemand auf der Couch auf dich wartet ? Wenn derjenige aber dann endlose Beziehungsgespräche führen will oder keine Lust auf dich hat oder schlecht gelaunt von der Arbeit ist und nur rummotzt ?
    Wenn du in die Oper gehen sollst, obwohl du das übel findest, wenn dein Partner dich volllabert mit Dingen die für dich total unwichtig sind ? Glaubst du das passiert in einer Beziehung nicht ?


    Ich glaube, du idealisierst Beziehung gerade sehr.


    ABER mir ist auch durchaus bewußt das zu einer Beziehung oder PARTNERschaft zwei gehören :idee
    Eine solche (Partner)schaft wie Du sie beschreibt Maraya hatte ich und endete zum Glück in einer Scheidung. Und ich glaube nicht das ich eine Beziehung "idealisiere" es kommt dabei glaube ich viel mehr darauf an was man selbst von zu Hause oder seinem Umfeld her kennt. Und entschuldige bitte wenn ich das so von meinen Eltern und Großeltern her kenne das in einer Partnerschaft eben zwei gleichberechtigte Partner sind die sich auch gemeinsam durch schlechte Zeiten kämpfen!! Und das es dort auch Krisen gab weiß ich auch denn die gibt es wohl in jeder Beziehung.
    Und das ich nicht nur der bin der nur nehmen kann ist auch klar und bin ich auch nicht ich bringe mich in eine Beziehung ein! Und auch wenn ich vielleicht für Dich so rüber komme bin ich garantiert nicht von der Sorte der jederzeit auf seine Frau wartet mit Kamillentee und dann endlose therapeutische Beziehungsgespräche führt.


    Ich möchte hier mit meinem Beitrag auch keine Grundsatzdiskussionen führen zum Thema Beziehungen das was ich beim schreiben diese Beitrages wollte war meinen Gefühlen und Gedanken einfach eine Art Ventil zu geben mich einfach öffentlich zu äußern in einem Raum wo eben viele Menschen dasselbe erlebt haben.
    Offen und ehrlich als Mann zu sagen mir geht es Scheiße und diese Punkte bewegen mich zur Zeit sehr. Gut vermutlich habe ich nicht immer die richtigen Worte gefunden aber ich musste es einfach mal raus lassen.
    Es gibt nun mal sehr viele Baustellen bei mir und die größte ist im Augenblick auch die Angst um meinem Vater vor allem da ich gerade erst den Leidensweg mit meiner Mutter hinter mir habe. Und auch wenn ich bei meinen Beratungsgesprächen einige Sachen aufarbeiten kann ist es doch schwer für mich da die Termine nun mal so weit auseinander liegen für einen "echten" Therapeuten stehe ich auf etlichen Wartelisten und das Thema Depression wurde auch bereits von meinem Hausarzt diagnostiziert.
    Die andere Seite ist das ich nicht erst seit gestern hier angemeldet bin und selbst bereits einige Beiträge gelesen habe von Usern den es genauso ging wie mir jetzt und ich zu dem Zeitpunkt dann auch das eine oder andere "tröstende" Wort hatte weil ich diese Leute eben auch gut nachvollziehen konnte. Doch ist bei mir einfach soviel zusammen gekommen das ich mir einfach selbst mal Luft machen musste!!


    Und wenn das jetzt wieder einige als "Mitleid haschen" verstehen oder interpretieren dann bitte schön!


    LG

    Hallo alle zusammen,


    und noch mal VIELEN DANK :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:
    für Eure netten Antworten und PN´s


    rockhose


    Zitat

    ich finde es schön, wenn männer sich hiermal auch sensibel zeigen, das zeugt von wahrer grösse und stärke. basta!


    UND, da ich literatur-freak bin, ist es heute morgen allemal die schönste lektüre, weil die wenigsten männer im gedankengut und sprachbereich so gehaltvoll sind, wie hier in diesem fred.
    das soll nun keine schleimspur hinter sich ziehen, da die mädels hier bestimmt mit mir einer meinung sind


    :rotwerd


    Es ist einfach so das ich eben keine lust mehr habe mit dieser hier doch vorherrschenden Mentalität in diesem Lande.
    Ich möchte auch als Mann meine Gefühlswelt öffentlich ausleben und mich nicht mehr hinter diesen alten Klischees verstecken denn im Grunde fühlen Frauen und Männer nun mal alle dasselbe.
    Und warum darf ich dann also nicht als Mann öffentlich sagen es geht mir schlecht, ich komme zur Zeit nicht zurecht, ich mag mich selbst nicht. Als für mich wachrüttelndes Beispiel steht immer noch der Selbstmord von Robert Enke ich meine mir geht es ja nicht gut aber wie sehr musste er wohl leiden wenn er sich am Ende das Leben nimmt. Klar der Gedanke war schon mal da wenn auch nicht lang aber ich kann und will meine Tochter nicht im Stich lassen. Und auch meine restliche Familie (solange ich sie noch habe)!!


    kama5


    Zitat

    ist einfach zu sagen als es zu machen ....


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!
    Alle sagen einem steh auf kämpf weiter aber irgendwann kommt ein punkt wo man nicht mehr weiter machen möchte wo man auch mal eine Pause braucht und zu seiner Schwäche steht.
    Ich meine gut es geht mir schon etwas besser wieder und es ist nicht mehr ganz so erdrückend wie am Anfang als ich diesen Beitrag geschrieben habe.
    Aber wenn man selbst sein ganzes Leben lang immer nur der Fels war der "gute" Freund die Schulter zum ausheulen aber trotzdem immer zurückgewiesen wurde und sich dann das eigene Leben so sehr verändert finde ich hat man doch das Recht selbst ein wenig halt und Zuspruch zu finden?


    Bri75


    Zitat

    Dem möchte ich mich anschließen!
    Alles ist grad wirklich scheiße bei Dir, ja.


    Aber irgendwann geht das vorbei, entweder, weil es Dir auf den Keks geht und Du was änderst, oder weil jemand anders Dich unverhofft an der Hand nimmt.


    Klar geht es vorbei irgendwo tief in mir weiß ich das ja sogar aber ich kann es mir zur Zeit nicht vorstellen und sehe einfach kein Ende!
    Es kommt halt immer wieder etwas nach. Ich bekam gestern einen Anruf von meiner Schwester da mein Vater jetzt vor kurzem selbst in Kur war und auf einmal Schmerzen bekommen hatte. Jetzt nach dem CT steht fest diese Schmerzen kommen von Metastasen die jetzt wieder gewachsen sind und seine Prognose sieht auch nicht gut aus. Ich meine wir leben damit jetzt seit 10 Jahren mit meinem Vater und worauf wir uns alle eben eingestellt hatten war das es nun mal irgendwann soweit sein wird bei ihm und was passiert? PÄNG meine Mutter bekommt auf einmal Krebs und stirbt in nicht einmal einem Jahr daran und Du musst zusehen wie Deine eigene Mutter immer mehr zum Pflegefall wird. Soweit bis Du irgendwann nur noch jemanden hast der nicht einmal mehr ein Schatten Deiner Mutter ist!!!! Weißt Du ich weiß einfach nicht ob ich das jetzt so kurz danach noch einmal durchstehe.


    Zitat

    Ein Partner ist nicht dazu da, Dich aus Deinem Loch zu ziehen. Und Freunde sind zum Ausheulen da, nicht neue Bekanntschaften, die Du damit in der Tat verschreckst.


    Und mit einem Partner lassen sich solche Schicksalsschläge einfacher bewältigen denke ich.
    Und das meine Freunde für mich da sind weiß ich.
    Und habe ich Dich persönlich jetzt z.B. damit verschreckt?
    Ich denke wenn man neuen Bekanntschaften von vornherein gleich reinen Wein einschenkt das am Ende etwas daraus entstehen kann eine Freundschaft oder was auch immer und wenn es demjenigen zuviel ist verschwinden diese Kontakte wieder!
    So ist es anders herum doch auch wenn Du in einer Phase bist in der es einem gut geht bringst Du dieses doch auch nach außen auch bei neuen Bekanntschaften. Doch ob aus Bekanntschaften Freundschaften werden erlebst Du doch wirklich erst dann wenn diese noch an Deiner Seite sind wenn es Dir einmal schlecht geht!


    LG

    Huiii,


    mit soviel Reaktion hatte ich jetzt nicht gerechnet :thanks:
    Und ich möchte schon auch auf einige von Euch eingehen.


    webhamster


    Zitat

    (2) Und eine Partnerschaft indem man sich dem anderen vollkommen öffnen und offenbaren kann, in der man sich immer irgendetwas zu sagen ,zu lachen hat und warum ist das heute so schwer zu erreichen???
    Eine solche Partnerschaft besteht aus zwei Faktoren: Der Partner, und nun kommt es dicke: Du! Nach Lesen deines Textes gewann ich den Eindruck, als dass Du selbst derzeit für diese Art von Beziehung nicht offen sein kannst. Du würdest wahrscheinlich klammern (Verlustängste) und dich in deinem Schicksal ergeben (ihr dein schwieriges Leben verdeutlichen wollen).


    Das zu einer Partnerschaft immer zwei gehören ist klar aber ich finde man schmeißt heute Beziehungen einfach zu schnell weg klar nu ist das heute natürlich auch vollkommen anders wie zu Großmutters Zeiten aber was ist denn so falsch daran sich ein Leben lang treu zu sein?
    Und zum Thema Verlustängste kann ich eben nur sagen klar habe ich die, das kommt aber aus meinen bisherigen Erfahrungen heraus.


    Zitat

    Das Schlimmste, was einem passieren kann, ist vielleicht die Selbstaufgabe. Der Verfasser deines Textes scheint dem sehr nahe zu kommen. Ich kann dir nicht vieles dazu schreiben, da ich tief in mir irgendwie doch ein Optimist bin oder wahrscheinlich einfach zu viel Humor im Leben sehe. Doch Erfolg stellt sich ein, dies ist meine Erfahrung, wenn man einfach den Hintern zusammenkneift, sich Ziele setzt und diese erreicht. Der eine stellt sich große Ziele, der andere kleine. Was meinst Du dazu?


    Tja Selbstaufgabe weißt Du ich war auch mal mehr wie Du doch haben mich die letzten 10 Jahre doch sehr geprägt sei es Krankheiten innerhalb der Familie meine Ehe die es in den letzten Jahren auch in sich hatte (glaub mir nicht nur Frauen können in der Ehe leiden) die Scheidung mit dem bis heute andauernden Rosenkrieg und noch vieles mehr es ist als hätte das Universum zur Zeit eine Menge Spaß damit mich zu piesacken.


    @amscheideweg


    Zitat

    Was mir spontan dazu einfällt: Eine Beziehung zu haben ist immer solange ausschließlich positiv besetzt, bis man eine hat... weißt Du, was ich meine? Klar kann man alleine zufrieden sein, auch glücklich. Das ist einfach eine Typsache. Dass Du das Thema in der Rubrik Partnerschaft postest, zeigt aber vermutlich schon, dass es Dir um eine Beziehung geht und Du nicht alleine sein willst. Du klingst sehr traurig und unzufrieden. Stichwort Selbstwahrnehmung im Keller. Versuch vielleicht erst, selbst wieder ins Lot zu kommen. Eine Beziehung kann das nicht leisten.


    Das ich es hier gepostet habe kam daher das ich mir dachte das passt hier irgendwie besser als in die Plauderecke.
    Mir fehlt es einfach die Nähe zu haben in einer Partnerschaft bzw. die Partnerschaft an sich klingt vielleicht blöd aber ich mag auch den ganz normalen Alltag klar die Teile mit dem Streitereien usw. mag keiner aber ich glaube einfach das ich doch sehr ein Familientier bin und daher fehlt es mir auch so sehr im Moment!!


    MacGyver


    Zitat

    Wichtig ist die Zufriedenheit mit dem, was aktuell anliegt. Das scheint Dir im Moment nicht möglich zu sein. Schon mal gut, wenn Du mental nicht den Höher-Schneller-Weiter-Wettlauf gewinnen mußt. Stell Dir einfach mal vor, daß Du Deine Probleme, indem Du sie ,z.B. wie in Deinem Beitrag, niederschreibst, Dir wirklich weg von der Seele schreibst, sie sind also jetzt auf dem Papier oder im Forum... nicht mehr bei Dir. Allein diese Vorstellung befreit von den Sorgen, und Die Welt sieht wieder bunter aus. Hört sich vielleicht ein bisschen blödsinnig an, aber man kann sich das Leben wirklich so einfach machen. Und wenn Dir das Alleinsein nichts mehr ausmacht, bist Du wieder offen für einen Neubeginn.


    Ach auf dieses ganze Schneller-Weiter-Höher Ding habe ich einfach keinen Bock mehr ich bin es Leid diesem ganzen Mainstream zu folgen nur um dazu zu gehören und ich möchte mir mein Leben auch nicht von Firmen diktieren lassen! Aber ich finde auch wenn ich das nicht mache bin ich doch immer noch ein wenig dazu gezwungen denn ansonsten wirst Du irgendwann von der Gesellschaft endgültig in die Schublade gesteckt.


    Einfach Heike


    Zitat

    Vielmehr möchte ich Dich ermutigen, Dir Gedanken zu machen, welche Ansprüche Du an eine Beziehung stellst. Da Du im Augenblick keine Partnerin hast, ist das ein günstiger Zeitpunkt, sich darüber Gedanken zu machen, warum man eine Beziehung vermisst ... bzw. was es für einzelne Punkte sind, die Dir fehlen.


    Ich glaube die Ansprüche die ich stelle stellt im Grunde jeder das ist ja der Witz heutzutage im Prinzip wollen doch alle das gleichen doch dran halten tut sich niemand!!
    Und wie gesagt mir fehlt einfach ALLES!


    Zitat

    Ich habe das damals manchmal nicht mehr gesehen. Aber dann und wann sollte man mal inne halten, sich umschauen und alles auf sich wirken lassen. Meine Kids bestätigten mein Handeln nicht meine negativen Gedanken! Und durch Zufall .... lernte ich meinen heutigen Partner kennen. Zielsicher zerrte er die Kiste hervor, in die ich meine Gefühle, Emotionen gepackt hatte. Das war vor fast 3 Jahren .... und auch das gestaltet sich nicht immer einfach. Es ist nirgendwo immer alles rosarot und kuschelweich.


    Ich brauche mich nicht großartig umsehen denn bei mir gibt es einfach zur Zeit nicht wirklich viel zu sehen.


    Zitat

    Lerne Deine Schwächen und Fehler zu akzeptieren und Du wirst erleben, dass sie zu Deinen Stärken werden können. Tu doch einfach Dinge, die Dir Spaß machen ... Du bist allein? Dann treibe Sport, dann lies ein Buch .. bilde Dich weiter ... versuch Dich mit irgendwas abzulenken. Und glaub mir bitte, ich weiß, wie schwer es manchmal ist, sich von einem Problem abzulenken. Ich gehöre selbst zu den Menschen, die ihre Probleme gerne durchdenken, 1000de und aber1000de Male ... nur Lösungen finde ich auf die Art nicht. Also versuche ich mich irgendwie abzulenken, damit mir die Lösung dann quasi vor die Füße fällt.


    Und genau da beißt sich die Maus in den Schwanz ich war z.B nach meiner Kur motiviert wieder einige Sachen in Angriff zu nehmen doch ist davon nicht mehr viel über geblieben nachdem der Alltag wieder da war und das ist etwas was ich selbst weiß und auch hasse an mir meine Motivationslosigkeit ich finde einfach keinen Antrieb zum Sport machen wäre es schön jemanden zu haben oder eine Gruppe die einen mitzieht doch anderer seits ist dann auch wieder die Grenze des Geldes ich kann mir einen Sportverein einfach nicht leisten wie so vieles wenn man von Hartz4 lebt und die Kohle die man mal über hat investieren ich dann lieber für Aktivitäten mit meiner Kleinen.


    Zitat

    Vermutlich fehlt Dir auch Deine Mutter, die Dir Mut hätte machen können oder bei der Du Dich hättest auskotzen können. Und dann finde ich Deine Unehrliche Haltung, Deinen Freunden gegenüber, indem Du vorgibst, dass es Dir gut gehe, nicht wirklich gut. Ich finde Freunde wichtig und Ehrlichkeit eben auch. Und wenn ich mich beschissen fühle, dann ist das halt so .... aber wie kann ein Freund für mich da sein, wenn ich ihn anlüge?


    Naja ob es anlügen ist??? Nein es ist so das ich z.B. meine beste Freundin mit der würde ich gerne darüber sprechen aber gibt es einfach keinen Zeitpunkt wo wir uns einfach mal zu zweit dafür zusammen setzen können. Ich meine wie es mir geht wissen die schon aber eben nicht alles!!


    @schlotterlotte


    Zitat

    Mit den Antworten halte ich mich kurz, wenn es mir so ging wie dir jetzt, hat es mir geholfen, "immer nur einen Tag zu überleben" irgendwie, einen Tag schafft man immer - und irgendwann gehts ein kleines bißchen leichter. Mir hilft mein Glauben auch, hast Du einen? denkst du vielleicht auch, da ist noch wer, du bist nicht allein!? Deine Mama ist nicht mehr körperlich bei Dir, aber sie ist in deinem Herzen - spür sie, frag sie um Rat, überlege, was sie wohl jetzt zu dir sagen würde. Und mach weiter so: erzähl wie es dir geht, frag andere, tausch dich aus und


    Das mit dem überleben ist zur Zeit wohl so meine Strategie. Die Sache mit dem Glauben ist irgendwie nicht so meins.


    formentera


    Zitat

    Allerdings sehe ich das auch so, dass Du erstmal mit Dir ins Reine kommen solltest, bevor du an eine Beziehung denkst.
    Du bist mit dir 24 Stunden zusammen. Wenn du morgens ins Bad gehst wartet da schon dein Spiegelbild auf Dich.
    Wenn Du Dich magst und liebst, transportierst du das nach außen, ganz unbewußt. Eine Beziehung ist doch am fruchtbarsten, wenn man um seinetwillen geliebt wird. Keiner will doch aus Mitleid geliebt werden.


    Das mit dem um seinetwegen geliebt werden ist auch klar doch ist es bei mir so das ich irgendwann den Gedanken bekomme (zumindest war das bei meiner letzten Partnerin so) warum bist Du mit mir zusammen es gibt doch so viele andere die "besser" sind aber das ist vermutlich einfach auf diese Verunsicherung von mir selbst zurück zu führen!!


    @All


    Danke nochmals für Eure Antworten

    Hallo alle samt,


    nach längerer Abstinenz muss ich mir heute einfach mal etwas von der Seele schreiben :hilfe


    Und zwar weiß ich zur Zeit einfach nicht weiter ich fühle mich so leer, ausgebrannt und allein.
    Obwohl das allein sein vermutlich im Augenblick an vorderster Stelle steht. Mir gehen sooooo viele Themen und Gedanken durch den Kopf, ich finde Abends nur noch schwer in den Schlaf und bin dementsprechend auch dann am Tag "voll motiviert" und spüre das ich mich immer und immer weiter von allen anderen abschotte!!
    Die Termine bei meinem Psychologen sind auch immer recht weit auseinander und nachdem ich eigentlich Kraft getankt hatte während meiner wirklich schönen Vater Kind Kur im Mai habe ich das Gefühl das jetzt wieder alles über mich hereinbricht! Da ist immer noch der Verlust meiner Mutter im Januar dieses Jahres der mich nicht loslässt und den ich vermutlich auch noch lange nicht verarbeitet habe. Jetzt gerade zur Zeit ist da die Ferienzeit wo mein Krümel noch bis Samstag bei ihrer Mutter ist was zur Folge hat das es hier dementsprechend Ruhig ist!!
    Und wenn ich mir versuche vorzustellen wie es bei mir weiter gehen soll sehe ich doch eher Schwarz.
    Und dann sind dort noch so viele andere Sachen die mich irgendwie belasten sei es meine Wohnung bzw. mein Vermieter der mir zur Zeit tierisch auf den Keks geht, oder meine Selbstwahrnehmung die mittlerweile so tief im Keller ist wie eigentlich noch nie.
    Ich denke viel darüber nach wie es bei mir in den bisherigen 35 Jahren so gelaufen ist und denke manches mal da ist irgendwie nicht viel. Gut ich hatte auch meine Erfolge sei es beruflich gewesen oder privat aber dem gegenüber steht eben auch viel negatives.


    Wenn ich darüber sprechen möchte habe ich das Gefühl ich habe dafür niemanden denn entweder will ich keinen damit belasten oder es soll eben auch keiner Wissen wie es mir zur Zeit geht also kommt dann auf: "na wie geht es Dir?" "gut".
    Und wenn man dann mal jemanden kennen lernt verschwinden die Leute meist irgendwann wieder wo ich mich dann auch wieder frage woran liegt das bin ich zu stürmisch erzähle ich zuviel von mir? Ich meine ich versuche ja dann auch zu helfen wenn es anderen mies geht. Es lenkt ja auch schön von mir selbst ab. Gut es kommt auch schon mal vor das ich mich dann verrenne und Geesten falsch interpretiere positiv wie negativ!!
    Aber am Ende ist man wieder allein! Auch meine Beziehung nach meiner Ehe ging nicht gut und ja ich vermisse sie bis heute noch. Doch ist das jetzt eben vorbei.


    Tja was bleibt mir noch ausgehen um Leute kennen zu lernen?? Ich???????? :mussweg auch nicht wirklich denn erstens kein Geld zum ausgehen und zweitens würde ich und habe ich noch nie in meinem Leben den Mut gehabt jemanden so einfach anzusprechen also beim ausgehen!!
    Bleibt noch das Internet aber jetzt groß auf irgendwelchen "Verkupplungsseiten" rum zu surfen :wow:radab NO WAY!!!!!!
    Das ist eh alles nur Lug und Trug!!!!!
    Bin ich also weiterhin mit mir und meinen Gedanken allein :kotz
    Und was ich nicht verstehe ist wie schaffen das andere??? Ich meine ich war noch nie wirklich ein Frauenmagnet und die Beziehungen die ich bisher hatte (die kann man dann auch an einer Hand abzählen) namen meist ein eher tränenreiches Ende für mich. Und wenn ich genau über diesen Sachen nachdenke bleibt am Ende dann für mich die Erkenntnis Du bist allein, wirst auch wieder sehr laaange allein sein und daran muss ich selbst auch Schuld sein!!
    Klar nun werden einige das hier vielleicht lesen und sagen:"na kein Wunder das der allein ist ist ja auch ne alte Memme!!"
    Aber ich will das einfach nur mal loswerden und nicht auf irgendeinem blöden Stück Papier was dann in irgendeiner Schublade verschwindet sondern hier in einem öffentlichen Raum wo viele andere dieses Gefühl selbst kennen. Was die Meinung desjenigen zu meinem Beitrag ist kann sie/er entweder hier posten oder für sich behalten! Und wenn es einige dann als klassische Selbstbeweihräucherung sehen von mir aus.


    Aber zur Zeit habe ich für mich selbst einfach das Gefühl ich kann diesen Beitrag hier veröffentlichen da ich hier von "fremden" Menschen einfach ein ehrlichere Meinung bekomme und weil es eben immer so ist das man ja im Grunde trotz der Öffentlichkeit des WWW immer anonym bleibt. Was mir selbst eben hilft diesen doch sehr persönlichen Beitrag zu schreiben.


    Bleibt für mich trotzdem noch die Frage wie schaffen es andere mit diesem allein sein umzugehen geht es denen wie mir (wovon ich ausgehe wir aber ja in unserer Gesellschaft und Mentalität eher nicht nach außen gehen)?
    Ich meine wenn ich ehrlich bin meine Erwartungen ans Leben sind eher gering ich bin lieber mit dem zufrieden was ich habe (wenn ich denn etwas habe) als ständig zu versuchen besser zu sein wie die anderen aber ist das falsch????
    Ist nicht Zufriedenheit mit das höchste Gut was man haben kann? Und eine Partnerschaft indem man sich dem anderen vollkommen öffnen und offenbaren kann, in der man sich immer irgend etwas zu sagen ,zu lachen hat und warum ist das heute so schwer zu erreichen???


    Bin ich naiv an so etwas zu glauben, zu hoffen?


    So puuuuhhhh jetzt ist einiges zusammen gekommen und bevor ich noch "poetischer" werde schließe ich nun meinen Beitrag. Also wer Lust hat was zu meinem Gefühlschaos zu schreiben ist gerne dazu eingeladen, auch diejenigen die es nur lesen und sich danach vor lachen in die Ecke schmeißen. Aber ich möchte darum bitten mir kein falsches Mitgefühl zu geben nur weil jemand denkt das ich darauf aus bin. Ich wollte das einfach irgendwie mal loswerden!


    :thanks:


    Liebe Grüße

    Schnapp Dir den :daumen


    Weißt Du wie selten so ein Mann ist?
    Ich meine gut ist als Außenstehender leicht zu sagen weil Du eben auf DAS Zeichen wartest und immer noch versuchst genug Gründe dagegen zu finden Du willst nichts zerstören.
    Aber manchmal kommen die Schmetterlinge erst wenn man sie auch lässt!

    @cola


    Zitat

    Nein, abstellen nicht, aber dir die Menschen genau anschauen. Mit deinen Ressourcen, sprich Mitgefühl, Hilfsbereitschaft haushalten und nicht jedem/jeder wahllos liebevoll anbieten.
    Es gibt Menschen, die riechen Hilfsbereitschaft und Mitleid und Trost 10km gegen den Wind, wissen das für sich zu nutzen und rauben Kraft. Schau dir an, ob es echte Freunde sind.


    Und was machst Du wenn Du von Natur aus so bist, das Du denen Hilfe anbietest wo Du glaubst sie brauchen welche weil Du Dich eben gut in die Leute hineinversetzen kannst?
    Ich lese hier auch immer wieder von soviel Traurigkeit und Ratlosigkeit das ich einfach helfen möchte obwohl ich weiß das ich selbst auch genug mit mir rumschleppe und mich das auch nur wieder Kraft kostet! Doch denke ich vielleicht gewinnt man jemanden als Freund dazu kann ihm helfen so wie der/diejenige einem selbst wenn man sie mal braucht!

    Hallo Mondblume,


    Zitat

    jedenfalls hat er mir sein ganzes WE erzählt unter anderem das er am Freitag angeblich so Betrunken war das er mit seiner besten Freundin rumgeknutscht hat hallo gehts noch das ist doch echt letzte vorallem warum sagt er mir das denn es Interessiert mich nicht.


    Naja ob es Dich interessiert oder nicht Du weißt jetzt das etwas vorgefallen ist. Die Frage ist eben in wie weit? Und war das wirklich das einzigste mal? Klar es kann nur ein "Ausrutscher" gewesen sein aber in wie weit hast Du selbst Lust oder Kraft noch einmal etwas an der jetzigen Situation zu ändern? Falls Du Ihr Euch wieder einkriegen wollt müsst Ihr beide dafür was tun und da hilft eben eine Beratung oder Du gehst den Weg den Du bereits eingeschlagen hast weiter!


    Es gibt durchaus Freundschaften zwischen Männern und Frauen auch sehr gute aber auch in denen darf so eine Sache nicht vorfallen auch nicht mit Alkohol!!

    @Nordlicht32


    Junge Dein Beitrag macht mir etwas Hoffnung!
    Ich kann mehr als sehr gut nachvollziehen wie es Dir gegangen sein muss da ich noch VOLL in diesem Loch stecke. Ich selbst finde kein Ende drehe mich nur im Kreis verrenne mich ständig!
    Das einzigste was mich "am Leben" hält ist die Tatsache das ich im Mai auch zu einer Vater Kind Kur fahre worüber ich mich sehr freue da ich selbst merke wie sehr ich das brauche. Es gibt zwar immer mal wieder kleine Momente der Hoffnung wo man sehr nette Leute kennen lernt ( :winken: Hallo Honey wenn Du das liest) aber im Grunde fühle ich mich einfach allein ich stehe mir selbst im Weg interpretiere zuviel in Gegebenheiten hinein und mache mir auch zuviel Hoffnung. Ich habe seit meiner Trennung und Scheidung mehr als genug negative Erfahrungen und Erlebnisse gemacht die mich zur Zeit so sehr prägen genau wie die ganzen negativen Erfahrungen während meiner Ehe. Ich selbst habe viele Fehler gemacht die ich heute mehr als bereue in meiner ersten Beziehung nach meiner Exfrau weil ich vermutlich einfach teilweise nicht soweit war. Und weil vieles für mich einfach zu schnell ging. Ich bin mehr als unzufrieden mit mir selbst und kann mich selbst nicht leiden möchte aber anderen damit nicht auf den Sack gehen will niemanden runter ziehen. Ich gehe zwar zu einem Psychologen aber das nur einmal im Monat und ich spüre wie sehr im Moment alles auf mir lastet. Und manches mal so wie jetzt bricht es aus mir heraus und ich mache das was ich eigentlich nicht gerne tue ich trete ins Licht.
    Ich möchte einfach wieder so sein wie ich mal war ich möchte mich selbst wieder finden möchte anderen wieder ein echter Fels sein so wie sonst aber ich möchte mich eben auch nicht mehr verstellen müssen sagen wenn es mir schlecht geht und sein dürfen wie ich bin!!
    Klar gibt es Momente wo es mir auch gut geht wo ich für andere auch wieder gerne da bin wo ich meine Hilfe anbiete wo ich kann weil ich eben weiß wie man sich fühlt und was man erlebt hat wenn man so manche Geschichte hier liest. In diesen Momenten möchte ich anderen diese Last so gerne abnehmen.


    Aber im Grunde geht das nur bis zu einem bestimmten Punkt und der ist schnell erreicht und vieles kocht dann wieder hoch aber naja genug davon ich möchte mich noch einmal bedanken für Deinen Beitrag und ich wünsche mir auch diesen Wandel zu schaffen! Deine Geschichte macht Mut :thanks:

    Also das Problem mit diesen Seiten finde ich ja das viele wirklich reine Abzocke sind vor allem wenn Du Dich als Kerl anmeldest (wie ja auch bereits erwähnt).
    Der andere Punkt ist das Du immer wieder versuchst wirst geködert zu werden von "Frauen" die erstens keine sind und auch nicht existieren. :wow
    Was ist eigentlich mit dem "Hauseigenen" Singletreff hier im Forum? Treffpunkt und Partnerschaft? hat dort bereits jemand Erfahrungen gemacht? ?(
    Ich meine ich habe mich jetzt vor kurzen auch registriert auf einem solchen Portal allerdings bleiben mir halt immer Zweifel weil sich eben so viele Pappnasen und Betrüger im Netz tummeln.
    Und ich als Mann habe auch einfach keine Lust mehr alleine zu sein bzw. mir einen Wolf zu daten.

    Zitat

    dass einige userinnen ihr komplettes leben hier abwickeln. es werden fragen zur kindergesundheit gestellt, wo meiner meinung nach ganz dringend schon ein arzt-, wenn nicht sogar krankenhausbesuch erforderlich ist. es werden persönliche unterlagen hier hochgeladen, die für jeden einsehbar sind. es wir kein gedanke daran verschwendet, wer hier alles mitlesen könnte. es gibt im realen leben beratungsstellen und behörden, an die man sich direkt wenden kann, die deutlich schneller klären und dinge auf den weg bringen können.
    warum wird bei solchen sachen der rechner angeknippst, warum werden dinge, die deutlich nur im realen leben zu klären sind, hier eingestellt und warum wird wertvolle zeit und energie vergeudet? für mich ist das überhaupt nicht nachzuvollziehen und das macht mir sorgen.


    Eine Ermessenssache ich denke da hat jeder für sich seine Grenzen was er/sie "öffentlich" macht oder nicht!
    Und seit dem Internet wird eh sehr viel öffentlich gelebt. Früher gab es eben nicht so die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen ob das nun ein Seegen oder Fluch ist :frag
    Ein Seegen ist für mich z.B. das man jederzeit an Informationen kommen kann die ich haben möchte und das man hier im Netz durch Foren oder Netzwerke Anschluß oder Gleichgesinnte findet der Nachteil daran ist das aber auch viele "schwarze" Schafe darunter sind Männer wie AUCH Frauen. Und in wie weit man heute noch "privat" für sich ist ist eh fraglich sobald man den PC anmacht und ins Internet geht!

    :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:


    für all Euer Mitgefühl und Eure Geschichten.


    Ich denke ich möchte es wohl so machen das ich meinen Krümel nicht mitnehme es sei denn sie wird irgendetwas in der Form äußern.
    Das werde ich wohl "spontan" entscheiden es ist eben nur schwer "voraus zu sagen" ob es dem eigenen Kind gut tun wird oder eher weniger ich weiß für meinen Teil das ich bis jetzt SÄMTLICHE Beerdigungen gehasst habe auch wenn sich das Verabschieden natürlich irgendwo hilft. Und es ist eben auch so das mich meine Eltern in den jüngeren Jahren eben nicht mitgenommen haben. Die erste Beerdigung wo ich das selbst entschieden habe war bei meinem Opa da war ich aber bereits 17.


    Naja es ist eben alles sehr schwer und natürlich auch für mich selbst denn ich habe meine Mutter nun mal wirklich sehr geliebt und sie so zu sehen ist und war die PURE Hölle und daher ist diese Entscheidung vielleicht ganz gut es noch einmal selbst und alleine mit meiner Tochter zu machen da ich mich dann auch wirklich auf sie konzentrieren kann. Ich merke es ja schon seit längerem die Situation und auch alle aus der Familie mich eingeschlossen sind und waren in letzter Zeit schon sehr angespannt. Ich habe zum Glück noch vor der Beisetzung einen Termin in der Beratungsstelle wo ich hingehe da werde ich das Thema am besten auch noch einmal ansprechen!
    :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:


    Ich möchte mich noch einmal bei ALLEN bedanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!