Alleiniges Sorgerecht, aber keine Tochter ?!


  • Ich erlaube mir ...


    Mod.-Mitteilung: Maschenka, die Ansage war deutlich. Ich bitte Dich letztmalig um Einhaltung der Netiquette. Ich habe keine Lust, Dir ständig hinterher arbeiten zu müssen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • sry fürs oT aber ich sehe da nicht wo maschenka die Nettikette verletzt.


    Sie hinterfragt doch nur.



    Offenbar scheint der TE ja etwas zu verbergen zu haben, wenn er das Alter der Mutter so wehement verschweigt :hae:


    Ansonsten finde ich es löblich, dass er sich um das Kind kümmern möchte insbesondere, dass er nicht einfach hingeht und das Kind mitnimmt, sondern das erst mit dem JA abklären möchte.


  • Aber das ist doch für das thema völlig irrelevant.. er will es nicht sagen und das soll dann doch respektiert werden..und wenn sie erst angenommen 14 war.. ja und.. macht es dann Menschlich gesehen einen unterschied was sein anliegen angeht? Beurteilen kann ihn dann ja jeder im stillen für sich.

  • also ehrlich mädels, das hier geht mal gar nicht. endlich mal ein vater, der sich seiner verantwortung bewusst ist, sich kümmern möchte, sich sorgt und für das baby das beste möchte und ihr habt nichts besseres zu tun, als alles was er schreibt, erstmal infrage zu stellen. für mich liest sich eindeutig aus seinen texten, dass er verunsichert ist und sich hier tipps für eine klärung holen möchte und es wird alles erstmal auf inhaltliche richtigkeit überprüft. sehr freundlich.


    also von mir gibts erstmal das :respekt -schild für den themenstarter und :thanks:, dass es auch väter wie dich gibt. ich denke, du bist audf einem ganz guten weg mit deinen briefen, lass dich nicht unterkriegen. vielleicht kannst du mit deiner exfreundin im falle, dass du das töchterchen bekommst, etwas vereinbaren, dass sie ihr muttersein auch ausüben kann, dass ihr einen guten weg auf der elternebene findet. ich drücke die daumen auch für die prüfungen!

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..


  • Mod.-Mitteilung an Lovrel: In diesem Forum kann jeder User seine Fragen stellen und die in seinen Augen notwendigen Infos geben. Einem neuen User von vornherein zu unterstellen, er sage die Wahrheit nicht und die sähe völlig anders aus, dies dann zum Hauptthema zu machen, ist eine absolute Frechheit. Dies trotz Moderatorenhinweis weiter betreiben zu wollen, führte hier zu einer deutlichen, letzten Ermahnung. Es ist also keine Frage, wo und wie hier die Netikette verletzt worden ist.
    Dasselbe, Lovrel, gilt für Deine Unterstellung, der Themenstarter hätte ja etwas zu verbergen. Solcherart verbaler Druck wird hier im Forum nicht geduldet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Offenbar scheint der TE ja etwas zu verbergen zu haben, wenn er das Alter der Mutter so wehement verschweigt :hae:

    Warum ist das Alter denn so wichtig...*blöd frag* :hae: ...ich denke, es spielt nicht wirklich eine Rolle, warum es verschwiegen wird, um die Fragen des TS zu beantworten.




    Mod.-Mitteilung: Text wg. Verstoß gegen die Netiqette entfernt.

    Dann gehe ich mal davon aus, dass alles schon seinen Weg gegangen ist, immerhin ist ja das JA mit im Boot.
    UND.....ich möchte mir hier nicht anmaßen über andere zu urteilen, jeder macht in seinem Leben Fehler, der eine größere, der andere kleinere und was ich hier vom TS lese egibt für mich das Bild eines Vaters, der sich um sein Kind kümmern möcht und sich Sorgen macht.
    Ich finde DAS löblich, alles andere muss ich nicht wissen, es ist, wie es ist, läässt sich rückwirkend nicht ändern, warum also "drauf rumreiten"?
    Wichtig für das Kind, um das es hier geht ist die Zukunft, in der es ja leben wird und nicht die Vergangenheit.


    Nicht das ich es gut fände, wenn wirklich eine strafbare Handlung vorliegen würde, aber ich denke, das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Erstmal habe ich rein garnix verschwiegen, als ich das thema eröffnete, sagte ich gleich sie ist minderjährig und ich sagte es ist alles legal, das heisst , es ist alles abgesprochen.
    Hier wurde keiner vergewaltigt oder misshandelt. In Deutschland ist es erlaubt wenn mutti einverstanden ist. Ich und sie haben eine Tochter und dazu steh ich und ich will mich kümmern um sie, das ist
    sogar meine Pflicht mit alleinigem Sorgerecht, selbst mit gemeinsamen wärs meine pflicht, da ich aber von berlin aus das garnicht wahrnehmen kann, muss dich einer von beiden her oder??
    Ich zu Ihr oder sie zu mir, da es bei ihrer mutter aber schlecht geht hol ich sie doch lieber zu mir? würdet ihr doch genauso tun.

  • Mod.-Mitteilung: Zitat wg. Verstoß gegen die Netiquette entfernt. Volleybap


    du denkst wirklich, dass man das alles über einen kamm scheren kann? krass.
    ich distanziere mich AUSDRÜCKLICH! von dieser sichtweise. um hier nicht auch haarscharf an der nettiquette vorbeizuschrammen.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Dazu möchte ich erklären, dass es nicht meine Absicht war dem TE etwas zu unterstellen.


    Zitat

    Offenbar scheint der TE ja etwas zu verbergen zu haben, wenn er das Alter der Mutter so wehement verschweigt :hae:


    Text wegen Verstoß gegen die Netiquette entfernt. Die Userin Lovrel wird dringend gebeten, sich hier anders auszudrücken. Czeltik.


    Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe bitte ich dies zu entschuldigen.

  • wenn ich was dazuposten kann... Es geht ansich niemanden was an, aber um die thematik mal zu verdeutlichen.. Ich wusste nicht nicht das sie unter 18 war... Sie sagte von anfang an sie sei 18, ihre komplette Familie sagte , sie sei 18 und als ich das 3D Ultraschallbild ansah, stand das geburtsdatum meiner ex drauf. Ich habe natürlich alle zur Sau gemachtm, was denen denn einfällt mich so zu belügen.


    Das muss mir keiner glauben, aber es ist ja die wahrheit und deswegen will ich das eigetnlich nicht so sagen. Aber scheinbar reiten alle drauf rum und versuchen es auszuqeutschen.


    Ich kannte meine ex zwar schon ein weilchen,aber scheinbar doch nicht so richtig, aber wie gesagt mich interessiert nur meiner tochter und meine ex kann unsere tochter sehen wann sie will, nur erziehen sowie
    großziehen will ich sie, das ist sicherer, für das wohl unserer tochter.



    Und reisst mir deswegen noicht allen den kopf ab wegen meiner ex...ich wusste es wirklich nicht hätte sonst nie mit einer unter 18 jährigen sex gehabt mit 23, ich bin aus gutem haus^^

  • Hi,

    Ich kannte meine ex zwar schon ein weilchen,aber scheinbar doch nicht so richtig, aber wie gesagt mich interessiert nur meiner tochter und meine ex kann unsere tochter sehen wann sie will, nur erziehen sowie
    großziehen will ich sie, das ist sicherer, für das wohl unserer tochter.

    Konzentriere dich auf deine Tochter und laß dich nicht von Vorwürfen leiten oder ein schlechtes Gewissen einreden ...
    Mach aber was ! ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ja ich mach echt was.. hab lange genug zugeschaut, nur erstmal abwarten was das JA sagt bzw das Gericht bzw. meine ex, evt sieht sies ja ein, dass unsere Tochter bei mir besser aufgeoben wäre.

  • Hi,

    sies ja ein, dass unsere Tochter bei mir besser aufgeoben wäre.

    :rolleyes2: ....diese Wahrscheinlichkeit tendiert wohl eher gegen NULL KOMMA NULL !


    Hast du dir schon einen RA gesucht ? ...Fachgebiet Familienrecht !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • warum sollte das null,null sein? Nein habe ich noch nicht, aber sehe kein Grund wieso das nicht ohne Anwalt durchzusetzen ist?!


    Aber wenn ich mein JA Termin hatte werd ich zum Anwalt gehen, das steht fest. Bzw. werd ich das schon vorher tun, aber ich muss wenigstens abwarten was das JA schreibt bzw, das Gericht, da ich nicht ins offene Feuer rennen
    möchte,

  • dir ist klar: ewig Zeit hast du nicht? Irgendwann wird die KM volljährig, spätestens dann ist es nicht mehr so einfach, das Kind da heraus zu holen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hi,


    beba, die Zeit spricht gegen dich. Bis da irgendwas in die Pushen kommt, dann sind evtl. Monate vergangen.


    Das JA kann dir m.E. nur bedingt helfen. Es muß eine klare Ansage her.


    Außerdem, du sprichst doch selber davon, daß KM und ihre Eltern total gegen dich sind etc. Deshalb die NULL.
    Meinst du das wird jetzt besser ?



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • *unterschreib*


    ich finde im Übrigen, dass du dich NICHT rechtfertigen mußt, was das Alter deiner Ex angeht....viel wichtiger ist eure Tochter und da hab ich den Eindruck, dass sie dir wichtig ist und das zählt :daumen


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • ja ich will sie schon gerne vor sommer herholen, besser noch vor april. Die Zeit habe ich bzw. meine TOchter schon lange nichtmehr, das ist mir bewusst. Nur ändern kann ich nichtsmehr was mal war.
    Kann nur noch alles besser machen, was ich auch vorhabe.