Papa-WE, kleine hat Fieber

  • Hallo ihr Lieben,


    meine kleine ist dieses Wochenende bei Ihrem Papa (wie jedes zweite WE). Grad rief er an, und wollte sie mir nach Hause bringen, da sie 39° Fieber und er keine Medizin hat. Ich hab ihm gesagt, er könne sich die Medizin abholen. (wir wohnen in derselben Stadt).


    Ist das jetzt egoistisch oder falsch? Ich hab wollt heut abend nach langer Zeit mal wieder ins Kino gehen... :Hm

    -------------------------------------------------------------------------------


    :wink Liebe - eine Krankheit, die gepflegt, nicht geheilt werden möchte :wink


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei 39° Fieber würde ich mich selber um mein Kind kümmern.


    Aber wenn Du dem Vater vertraust und er das gebacken kriegt, ist das auch ok. Würdet ihr zusammen leben, wär's das ja auch.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kannst Du ihm nichts vorbeibringen?
    Ich meine, er müßte ja irgendwie MIT Kind bei Dir vorbeikommen, oder hat er eine adäquate Betreuung in der Zeit ?
    Ich finde generell, dass der Papa das auch händeln können muss/sollte.


    39 Grad Fieber ist ja an sich nichts ungewöhnliches, das haben Kinder ja schnell mal.


    Ich finde Deinen Wunsch nach Kino nicht egoistisch oder ungewöhnlich.
    Wenn euer Kind bei Dir ist, würde der KV bestimmt auch ins Kino gehen, wenn Tochter Fieber hat ;):brille

  • Ich würde es abhängig machen von dem Befinden eurer Tochter.
    Jammert sie nach dir? Dann würde ich sie auch nach Hause kommen lassen.


    Ansonsten würde ich dem Papa Medizin vorbeibringen, damit er nicht mit dem fiebrigen Kind durch die Kälte muß.


    Sei halt über Handy erreichbar, falls es schlimmer wird.


    Oder traust du es dem Papa nicht zu?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Er hat ja schon seit längerem ne Neue, die auch Tagesmutter ist.

    -------------------------------------------------------------------------------


    :wink Liebe - eine Krankheit, die gepflegt, nicht geheilt werden möchte :wink


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bekommt eure kleine ein besonderes Medikament bei Fieber?
    Weil normalen Fiebersaft zB Nurofen Saft bekommt man in jeder Apotheke.Wäre doch eh sinnvoll sowas auch als WE Elternteil zu Hause zu haben.
    Sonst geniesse deinen freien Abend.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Er hat ja schon seit längerem ne Neue, die auch Tagesmutter ist.


    Also, dann ab mit der Next zu Dir, Medizin holen und Du machst Dir nen schönen Abend.
    Wie schon gesagt wurde : Handy an und gut ist.


    Ich würde es meinem Ex jederzeit zutrauen, das zu händeln. Und wenn Dein Ex auch noch tatkräftige Unterstützung hat, gehst Du heute ganz
    locker mal ins Kino :D

  • nein, sie bekommt den normalen Fiebersaft.

    -------------------------------------------------------------------------------


    :wink Liebe - eine Krankheit, die gepflegt, nicht geheilt werden möchte :wink


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

  • er kann sich genausogut um die kleine kümmern,soll er eben in eine apotheke gehen oder du bringst was vorbei.
    sollte deine mini allerdings nach dir jammern,würde ich sie holen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich würde auch erst versuchen, ob es bei Papa und Next klappt und im Notfall wäre ich
    über mein Handy erreichbar.


    Fiebersaft hab ich mir zweimal "kurz" hintereinander verschreiben lassen, davon ist einer
    jetzt bei Papa, einer hier ;)

  • wenn sie zu mir möchte, natürlich!!! dass er sich den fiebersaft aus der apotheke holen kann, hab ich ihm grad per sms mitgeteilt. hab ihn auch gebeten mich auf dem laufenden zu halten.
    er sollte schon in der lage sein sich um ein krankes kind zu kümmern. sie hat auch schließlich 2 jahre bei ihm gelebt. und da gab es dann auch noch 3 weitere kinder.
    bin mal gespannt was noch passiert. er drückt sich in letzter zeit immer häufiger, die kleine zusehen.

    -------------------------------------------------------------------------------


    :wink Liebe - eine Krankheit, die gepflegt, nicht geheilt werden möchte :wink


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ist das jetzt egoistisch oder falsch? Ich hab wollt heut abend nach langer Zeit mal wieder ins Kino gehen... :Hm

    Ich finde dies überhaupt nicht egoistisch. Ein krankes Kind kann ja auch beim Vater sein und dort entsprechend versorgt werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • So ist das bei uns auch, allerdings bekommt man z.B. Nurofen ja auch rezeptfrei :-)


    Bei uns war es so, das ich beim ersten Mal kranksein eine Flasche Paracetamol bekommen habe (Nurofen verschreibt unser KiA nicht :crazy ) und
    beim nächsten Mal hab ich einfach gesagt, ich bräuchte nochmal einen. Da war ca. 4 Monate dazwischen ;)


    War nur der Tip an die TS fürs nächste Mal.
    Wobei bei uns die Säfte eh immer ablaufen, weil wir sie so wenig brauchen :rolleyes:

  • Sag dem Vater er soll sich den Saft in der Apotheke besorgen und wenn er das nicht will fahr ihm den Saft vorbei. Ich bin der Meinung ein Vater kann sich auch mal um ein krankes Kind kümmern wenn es dort gerade ist.


  • Ist das jetzt egoistisch oder falsch?


    Nö, finde ich nicht egoistisch. Der Papa kann sich genauso gut ums kranke Kind kümmern wie ich.
    Wenn mein Kind krank ist, aber transportfähig, dann finden die Papa-Wochenenden auch immer wie gewohnt statt. Ebenso bringt er mir das Kind auch nicht eher, wenns mal da kränkelt. Gleiche Pflichten für alle. :D

  • er schrieb mir grad ne sms zurück, ob ich die kleine doch zu mir holen könnte, da seine neue ja tagesmutter sei, und es nicht so gut wäre, wenn sie sich ansteckt. hab dann gesagt, dann muss sie auf abstand gehen.


    eben kam ne sms, die kleine schläft jetzt. anscheinend bekommen sie es doch irgendwie auf die reihe.


    vielen dank für eure vielen kommentare :thanks:

    -------------------------------------------------------------------------------


    :wink Liebe - eine Krankheit, die gepflegt, nicht geheilt werden möchte :wink


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich würde mich den anderen anschließen ... entweder läßt er sich den fiebersaft holen oder du bringst ihm welchen vorbei ... "normales" fieber bekommen kinder schnell mal , da kann ganz sicher auch der papa helfen und betreuen


    viel spaß im kino :daumen


    edit wegen überschneidung: wenn seine neue tagesmutter ist , dann sollte sie eigentlich gegen normale viren schon etwas resistenter sein ;) oder eben auf abstand gehen ,... schön , das die kleine nun schläft .. :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Sehe es genauso wie die Anderen.


    Ich packe unserem Junior jedesmal Fiebersaft mit ein wenn er zum Papa geht, einfach so für den Notfall.
    Denn meistens geht es ja Nachts los.


    Solange die Kleine nicht weint und zu Dir will....


    Was ist das übrigens für ein Argument, dass Du sie holen sollst damit sich die Freundin nicht ansteckt weil sie arbeiten mußt :hae: .
    Kannst Du dich denn seelenruhig ins Bett legen wenn Du krank bist ?