Bin ich am UmgangsWE des Vaters trotzdem zuständig?

  • Doch klar.....Ganz sicher.



    Aaaaaaber, nicht in dem Moment wo der Kiga anruft und sagt, mein Kind ist gerade verunfallt. Da mobilisiere ich meine
    letzten Kräfte und wenn ich das nicht kann, dann muss ich mir eben mal Gedanken machen, ob es nicht besser wäre
    ich konzentriere mich auf mein Leben und gebe das Kind ab, oder ich suche mir andere Wege Entlastung zu finden.


    Oder ich gebe das Kind ab????


    Hallo? Was ist denn hier für ne Lawine los getreten??????


    Außerdem ist es ja nicht so, das dem Kind etwas passiert ist und die TS hat es einfach dort liegen lassen. Es war ja gewährleistet
    das jemand der Verantwortung hatte vor Ort war!


    Ich wäre auch zu meinem Kind geflogen wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, aber man muss auch andere Meinungen gelten lassen.
    Zumal ich sicher bin, das sie viel krasser schreibt als es in Wahrheit ist weil sie eben am Ende, wütend oder was auch immer ist.....

  • das Kind war beim VATER. Geht's noch?


    Laut deiner Aussage war das Kind zu dem Zeitpunkt aber doch noch im Kindergarten :frag
    Hast du Kontakt zum KV ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee


  • Meine Fresse - ICH wäre zum KH gefahren - das Kind war beim VATER. Geht's noch?

    Danke der Nachfrage, mir geht es sogar sehr gut!


    Du hast geschrieben, dass Dich der Kindergarten angerufen hat, also war das Kind doch noch im Kindergarten zum Zeitpunkt der Bewusstlosigkeit und Krämpfe und nicht bei seinem Vater?

  • Ich bin wütend, dass auf der einen Seite auf das gemeinsame Sorgerecht bestanden wird, auf der anderen Seite der Vater aber nie verpflichtet werden kann.


    das gefühl kennen wir alle hin und wieder möchte ich mal behaupten.


    trotzdem


    was zum geier hat das mit dem kind zu tun?


    wieso zum teufel machts du den lütten so zum buhmann?


    ich bekomme gänsehaut wofür der arme kerl zu herhalten muss mensch der ist noch nicht mal 6 oder gerade mal 6 und wird hier für den ganzen stress den die frau mama hat verantwortlich gemacht!


    das kann es ja wohl nun wirklich nicht sein!



    übrigens sohni müste im bett sein: rumtelefonieren muste jetzt seinetwegen auch nicht mehr udn ???? wieso nutzt du nun deine zeit nicht mal sinnvoll für dich?
    mach einen schönes bad höre musik mach kerze an lies ein buch. oder geh ins bett um ausgeschlafen zu sein!



    24 stunden sind wir zwar anwesend , aber wir müssen nie immer 24stunden nur im einsatz sein.



    klar robin hatte ich letztens auch erst 10 tage durcharbeiten, son paar niedliche klagen am hals weil kv langeweile hatte plus teleterror mail terror und co paar kranke kinder paar fortbildungen udn co. usw



    aber auch in der zeit wäre ich nicht auf solche gedanken gekommen. nö dan hab ich das gemacht was da oben steht udn wenn ich um 8 ins bett gegangen bin.
    dann hab ich versucht die zeit zunutzen und vor allem auch bewust zeit für mich zusuchen. die findet man auch wenn man wirklich will.


    letzteres hab ich auch mal abgestritten , lag ich aber falsch man lernt ja nie aus.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Weißt du, wenn hier im Forum jemand (Frau/Mann) ihr/sein Kind nicht loslassen kann, muss sie/ er sich anhören:
    "Es ist nicht dein Kind, es ist euer Kind! Verhalte dich entsprechend!"


    Wenn eine Mama es dann mal Verantwortung teilt (! in diesem Fall mit dem Papa) ist es auch nicht richtig.


    Du, ich denke das ist was anderes. Das eine ist der normale Alltag den man teilen sollte. Da kann man schonmal sagen," nö das Fußball Tunier fällt auf deinem Umgangstag, also gehst du mit ihm hin", aber wenn sowas wie ein Unfall passiert, da zieht man doch an einem Strang. Das sind doch Ausnahmesituationen, oder seh ich das zu eng :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee


  • Meine Fresse - ICH wäre zum KH gefahren - das Kind war beim VATER. Geht's noch?


    in dem moment , wo der kiga anrief , war das kind NICHT beim vater , noch nicht einmal bei der pflegerin... dein ton sagt mir alles!


    ich bin jetzt 26 jahre lang mutter , auf solche ideen wie du wäre ich im leben nicht gekommen und werde es auch niemals .. und ich bin KEINE supermutti


    der vater der jungs war NIEMALS mit den jungs beim arzt , nie bei therapien oder sonstwas , unterhalt und umgang sind fremdworte für die jungs und mich ...
    so what :frag


    ich wollte kinder , ich habe kinder und ergo kümmer ich mich immer um die kinder ( egal wie alt sie sind) und wenn es sein muß , bis ich irgendwann ins gras beisse!

  • 2. Was meinst du, weshalb eine Umgangspflegerin eingesetzt ist? Aus Jux und Dollerei? Weil ich nicht organisieren kann??
    Nein - weil der Vater Alki ist und es verbockt hat und ich heilfroh bin, dass er überhaupt mal ein WE den Kleinen nimmt.


    In diesem Fall versteh ich allerdings nicht,wieso du dann davon ausgegangen bist, dass der Vater mit dem Kind ins KH fährt?


    Alkoholismus ist eine Krankheit. wenn ich weiß, er ist zu krank um sowas zu regeln, dann regel ich das selbst. In diesem Fall: die Frage der Erzieherin wg. Notarzt mit "Ja" beantworten (um die Umgangspflegerin zu umgehen), und dass dann der Umgangspflegerin und dem KV mitteilen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich dachte eigentlich das ein solches Forum u.a. auch da ist im sich, um es mit Deinen Worten auszudrücken,
    auszujaulen.
    Ist halt nicht jeder so tough!


    Also müsste ich hier als Resume ziehen wenn ich mal was habe, was mich fertig macht und ich "jaule","jammer"
    darüber rum, das ich dafür dann noch nen Tritt bekomme?


    So ist das in diesem Forum - ich erlebe das nicht zum ersten Mal.


    Mal ganz unabhängig von meinem Thema:


    Manche Mütter sehen sich nur als Anwalt, Beschützer, Interessenvertreter ihrer "Mäuse", sie vergessen dabei, dass ihre Kinder so nicht lebenstauglich werden.

  • Ich habe zwar auch etwas dazu geschrieben was nicht positiv war, mich bei einigen Usern auch bedankt, aber ich finde trotzdem, daß man immernoch normal miteinander reden kann.


    Sonst wird dieser Thread auch wieder geschlossen. :ohnmacht:

  • In diesem Fall versteh ich allerdings nicht,wieso du dann davon ausgegangen bist, dass der Vater mit dem Kind ins KH fährt?


    Ich fass es nicht.


    Also geh' ich saufen und bin fein raus...


    Er hat Sorgerecht und sollte es laut Richterin auch behalten! Was soll ich also machen?


  • Manche Mütter sehen sich nur als Anwalt, Beschützer, Interessenvertreter ihrer "Mäuse", sie vergessen dabei, dass ihre Kinder so nicht lebenstauglich werden.


    das ist im falle eines akuten unfalles doch blödsinn , was du schreibst!


    erziehung zur selbstständigkeit , loslassen sind ein anderes paar schuhe , als sich im notfall sofort um sein kind zu kümmern!"!!

  • So ist das in diesem Forum - ich erlebe das nicht zum ersten Mal.


    Mal ganz unabhängig von meinem Thema:


    Manche Mütter sehen sich nur als Anwalt, Beschützer, Interessenvertreter ihrer "Mäuse", sie vergessen dabei, dass ihre Kinder so nicht lebenstauglich werden.

    Achso und ein Kind, dass in einer für sich selbst nicht einschätzbaren Situation (Bewusstlosigkeit und Krämpfe, die im Kind auch Ängste auslösen) ohne direkte Bezugsperson belassen wird, dass ist dann lebenstauglicher???


    Na dann schicken wir doch unsere Kinder alle in den Wald und holen sie in ein paar Jahren wieder ab, dann sind sie bestimmt lebenstauglich. :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Ich fass es nicht.


    Also geh' ich saufen und bin fein raus...


    Er hat Sorgerecht und sollte es laut Richterin auch behalten! Was soll ich also machen?



    :muede Verantwortung für dein Kind übernehmen, wenn es schon der Vater nicht kann.
    Das heißt dann allerdings auch, mal auf ein freies WE zu verzichten.



    Ich bin dann mal auch hier raus, hier redet man sich ja den Mund fusselig :winken:


  • Manche Mütter sehen sich nur als Anwalt, Beschützer, Interessenvertreter ihrer "Mäuse", sie vergessen dabei, dass ihre Kinder so nicht lebenstauglich werden.


    :radab In Zusammenhang mit deinem Thema wirklich daneben. Such dir Hilfe wenn du mit dem Druck gerade nicht zurecht kommst, das ist keine Schande.. aber wenn man merkt das die Gefühle fürs eigene Kind so dermaßen abstumpfen.. dann muss man doch merken das da was nicht stimmt.


    Und ein Lob an die Kita die den Mut hat sowas zu hinterfragen und auch Maßnahmen ergreift.

  • In diesem Fall versteh ich allerdings nicht,wieso du dann davon ausgegangen bist, dass der Vater mit dem Kind ins KH fährt?


    Alkoholismus ist eine Krankheit. wenn ich weiß, er ist zu krank um sowas zu regeln, dann regel ich das selbst. In diesem Fall: die Frage der Erzieherin wg. Notarzt mit "Ja" beantworten (um die Umgangspflegerin zu umgehen), und dass dann der Umgangspflegerin und dem KV mitteilen.


    Wieder jemand, der mir das Schreiben abnimmt. Ich kann doch nicht auf der einen Seite vom Vater sagen er ist Alki und verbockt alles, und ihm dann in so einer Situation die Verantwortung überlassen.Naja, man kan das theroretisch natürlich schon, aber daß das Verständnis von anderen Müttern dafür sich in Grenzen hält sollte nicht verwundern. Ich weiß ja nicht wie ausgeprägt der Alkoholismus ist, aber ist er überhaupt fähig die Sorge ums Kind zu übernehmen?

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Manche Mütter sehen sich nur als Anwalt, Beschützer, Interessenvertreter ihrer "Mäuse", sie vergessen dabei, dass ihre Kinder so nicht lebenstauglich werden.


    recht haste



    meine große ist 18 steht mitten im leben und bekommt hier bald ein herzklabastar bei dem was sie so von dir liest!


    sorry aber neee ich habs den ganzen abend echt versucht aber jetzt musser raus



    kinder werden so nicht lebenstauglich hmmmmmm aber sie überleben wenigstens.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Laut deiner Aussage war das Kind zu dem Zeitpunkt aber doch noch im Kindergarten :frag
    Hast du Kontakt zum KV ?


    Nein. Wie gesagt - es gibt nicht umsonst eine Umgangspflegerin. Reden mit dem Vater ist meistens unmöglich. Glaubs mir oder lass es sein...

  • Jule, hast du schon mal die Auswirkungen der Alkoholkrankheit auf dich, auf dein bisheriges Verhalten, beleuchtet?