Beiträge von TwoboysMuc

    Ich hab mir ehrlich gesagt auch schon überlegt abzusagen, weil mir aufgefallen ist, daß ich sowohl fürs Finanzamt als auch für den KiGa Beitrag noch haufenweise FormularausfüllenundPapierkramwälzen vor mir hab und ich irgendwie nicht weiß, wie ich vor Weihnachten respektive Silvester noch alles schaffen soll. Wie viele sind denn überhaupt noch übrig und welche Uhrzeit war nun geplant?

    Ach wie schade.... da liest man mal ein paar Tage nicht mit. :( Meine Kinder und ich waren auf Wildpark gepolt. Essen gehen mit einem Zweijähjrigen, der um die Zeit dann tierisch müde ist, weil er Mittagsschlaf machen muß und dann permanent an mir hängt, das gibt mir leider nicht wirklich viel.


    Fazit: Ich schaue mal, ob ich den Tropf vielleicht anderweitig unterbringe und nur mit dem Großen komme, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich, denn bei dem bisher angesagten schönen Wetter wird die Oma auch draußen sein wollen. Wahrscheinlich sind wir dann eher im Wildpark oder Tierpark anzutreffen.


    *schnüff* hatte mich auf den Ausflug gefreut, ich dachte Wirtschaft ist nur Schlechtwetteralternative.

    Ich glaube schon daß es fair ist, dem das Duplo zu verkaufen, der als Erstes nachgefragt hat ;)
    Ich hatte damals auch nachgefragt und Zicke meinte zu mir, daß sie erstmal nachzählen muss.
    Das war am 14.Oktober spät nachts, kurz nachdem der Fred aufgemacht wurde ;)
    ( meine ich jedenfalls, kann gerade die pn nicht mehr finden...)
    Hat sie nun getan und ich hab gesagt ich nehm, den Haufen.


    Daran ist meiner Meinung nach nix unfair...


    Na, das ist ja dann auch sehr undurchsichtig, vielleicht war's ja auch der 15., kurz nach meinem Post? Tja, so ist das wenn es halb über PN läuft. Man weiß nicht was stimmt und schaut dann blöd in die Röhre, und die Kinder noch mehr.

    Tja, jetzt hätte ich aus meinem Interesse, das ich damals sofort angemeldet hatte gerne einen Kauf gemacht, und an den Fußballschuhen wäre ich auch interessiert gewesen. Dann antworte ich innerhalb von 3 Stunden auf die PN mit den ergänzenden Infos und will es kaufen, da heißt es ich wäre zu spät???? Und nun bin ich traurig und ein bißchen sauer, daß ich das Lego doch nicht bekomme. Dann brauch ich hier doch nicht zweimal nachfragen! Reicht das nicht als "Reservierung"? Da hat sich mein Zwerg nun vorhin ganz umsonst gefreut und ich muß es ihm jetzt erklären. :angry Fair ist anders.

    Neee, in Jogginghose gehe ich nicht raus. Aber wenn ich mit den Kids heimkomme und weiß daß ich nicht mehr rausgehe, schlüpfe ich schon in Wohnfühlklamotten, die auch mal nicht mehr so schön sind. Denn für das mit den Kindern rumkrabbeln, Putzen und Kochen und rumhängen sind mir die "Draußenklamotten" zu schade.


    Zur Hygiene: Ich hab grad nach einem Wasserschaden kein Bad und ich hab keine Ahnung, wann es wieder benutzbar wird, es wird gewartet, auf die Fliesen, auf die Teile der Fußbodenheizung usw. Seit 10 Tagen lebe ich nun mit Baustelle im Haus und die "Toilette" erfolgt am Toilettenwaschbecken, geduscht wird mal im Fitness, mal bei meiner Mama, die Kids kommen gelegentlich beim Papa in die Wanne, nachdem Schwimmbad wegen Husten abgesagt ist. Das ist echt richtig nervig!!!!

    Ich hab morgens praktisch keine Zeit für mich, ich muß ja die Kids fertig machen und pünktlich weg. Gottseidank habe ich ein pflegeleichtes Äußeres. Glatte lange Haare, die nur nach einer Bürste verlangen, Augen, die nur einen 2 Sekunden Kajal brauchen. Ordentliche Klamotten, Deo und gut ists. Geduscht wird abends, inkl. aller Haarentfernungen usw., wobei diese nicht ganz so oft stattfinden wie früher, denn meinen Kids ist es egal, ob die Beine stoppeln und sonst ist da ja niemand, der sie im Wnter sieht, da würde ich sie natürlich vorher angehen (obwohl das bei feinen blonden Haaren auch nicht so kritisch ist.


    Mein Großer ist in eionem Münchner städtischen KiGa. Dort dürfen die KInder Süßes nur an Geburtstagen und bei Ausflügen bzw. an dem Waldtagen. Nach dem MiE MUSS JEDES KIND die Zähne putzen. Die Bürsten hängen mit Namen versehen an einer Wand an mit Namen versehenen Plätzen. Nach dem Essen macht eine Erzieherin auf jede Bürste Zahnpasta und stellt sie in einen frischen Zahnputzbecher. Jedes Kind holt sich die Bürste und den Becher, putzt, gibt die Bürste ab und der Becher kommt in die Spülmaschine. Wenn ale Becher weg sind, hatte zuminderst jedes Kind seine Bürste im Mund. Eigentlich ein gutes System.


    Würden in unseren KiGa angeblich jeden Tag Süßigkeiten verteilt, würde ich die Leiterin ansprechen, bzw. erstmal andere Eltern um zu sehen ob das stimmt. Evtl auch den Elternbeirat.


    Ich habe übrigens zwei ganz dünne Kerle und daher dürfen sie ruhig auch was Süßes haben, so oft fragen sie nicht und die Portionen sind klein.


    Was ich persönlich nicht gut finde ... wenn ne AE-Mami sagt, einen AE-Papa will ich gar nicht. Er soll ihre Kids akzeptieren und ihre Situation eingehen, Verständnis haben und von ihrer Seite ist man mit der gleichen Situation ein Ausschluskriterium. Da muss ich dann für mich den Kopf schütteln :kopf


    Mei, ich kann aber auch verstehen, wenn ein AE Papa sagt ich hol mir nicht noch mehr Kinder mit einer neuen Partnerin ins Haus. So what? Dann bin ich für ihn eben nicht die Richtge. Und ich will ja auch, daß er sich über meine Brüste freut und will trotzdem nicht, daß er welche hat! (War ein Witz!!!!).


    :)

    Also erstmal vorausgeschoben: Man weiß nie was kommt und meistens kommt eben doch alles anders und zu sehr festlegen sollte man sich daher nicht.


    Aaaaaaber: Ich würde einen AE-Papa jetzt nun nicht gerade bevorzugen. Ich habe zwei Kinder und hatte nie das Bedürfnis mehr zu haben. Die zwei beschäftigen mich absolut ausreichend. Weder im Haus noch im Auto ist noch wirklich mehr Platz für ein, geschweige denn mehrere zusätzliche Kinder. Dazu kommt das Thema Flexibilität. Nochmal mehr Abstimmung wegen Umgangswochenenden und Urlaub, dann ist ein AE-Papa sicher genau so sehr wie ich in seiner Umgebung verwurzelt mit der Schule, dem KiGa usw. Wie soll man da zusammenziehen? Und dann noch ganz egoistisch: Normale Exen beim Partner reichen schon, muß es da auch ich eine sein, deren Kinder beim Partner sind?


    Andererseits weiß ein familienerprobter Papa auch, was auf ihn zu kommt, z.B. wenig Zeit zu zweit.


    Fazit: Am liebsten ein Wochenendpapa, dessen Ex nicht grad um die Ecke wohnt. *grins*