Bin ich am UmgangsWE des Vaters trotzdem zuständig?

  • :kopf mir fällt da nix mehr zu ein...


    Kind gestürzt und ohnmächtig, es hat kurz gekrampft... eine Umgangspflegerin muss die Übergabe an den Vater regeln...


    Sorry, bei 45 minütigem Weg leihe ich mir notfalls das Geld für ein Taxi oder organisier mir jemanden, der mich in die Kita/den Unfallort fährt, sag während der Fahrt der Umgangspflegerin bescheid und bitte die Kita eine Arzt zu rufen und mich zu informieren, falls das Kind in ein Krankenhaus gebracht werden muss.


    Sind unsere Kinder krank, sind sie auch bei ihrem Vater, wieso auch nicht? - aber sie warten nicht 30 Minuten auf eine Umgangspflegerin. :crazy

  • Und wenn es beim Vater ist und das Kind hat was, dann flüstert einem das der normale Mutterinstinkt auch ein?*mal ganz blöd frag


    Wenn Papa anruft und sagt das Kind ist gestürzt, dann jaaa dann ist das so. Wenn nur ein Pups quer sitzt natürlich nicht. Man sollte da schon etwas differenzieren !



    Sag mal Jule, kann es sein das die im moment irgendwie der Schädel platz und Dir vielleicht alles über den Kopf wächst ? Du hörst dich ziemlich " mir doch alles scheiß egal " an. Schonmal über eine Mutter Kind Kur nachgedacht wenn du soo ausgebrannt bist .
    Ich weiss selber nur zu gut das es nicht immer einfach ist, und das man einfach manchmal auch nicht mehr kann oder will. Da bleibt dann halt der Abwasch oder die Wäsche mal liegen oder ich auf der Couch, aber dein Kind kann nichts dafür das Dir alles zuviel wird und wenn mit dem Kind was ist( kein Pups wie oben beschrieben ), ist es halt nun mal was anderes, da raff ich mich in Sekunden wieder auf.


    Vielelicht brauchst du mal ein bißchen Auszeit :troest

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Sorry, dass klingt jetzt vielleicht hart, aber Du bist nicht die einzige komplett gestresste AE-Mutter hier.


    Welche Rechte wir Mütter haben? Das Recht uns um unsere Kinder zu kümmern, zu sorgen, sie zu versorgen und ihnen zu helfen und dafür haben wir uns an dem Tag entschieden, als wir uns für die Geburt unserer Kinder entschieden haben.

  • sorry, JULE 40, aber nach SO einer nachricht hätte ich als mama kein ruhiges kinderfreies WE haben können...


    Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich bin zwar im Moment so ausgelaugt, daß ich mich über jede halbe Stunde ohne meine zwei Racker freue, aber nach so einem Vorfall hätte ich keine ruhige Minute gehabt, wenn ich das Kind am WoE nicht bei mir gehabt hätte, so sehr ich meinem Noch-Mann vertraue, daß er sich gut kümmert. Und zum Thema 45 Minuten: Taxi? Nachbarn?


    Robin, es ist halt irgendwie nicht nachvollziehbar, wenn die Frage der "Zuständigkeit" wichtiger ist, als die Sorge ums Kind. Was steht denn da im Vordergrund? Man kann ja nur hoffen, daß das Ganze halt schlecht und gedankenlos formuliert war. Aber so wie es im ersten Post steht, da sind die Reaktionen hier völlig verständlich.


    LG


    TwoboysMuc

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von TwoboysMuc ()

  • Au man. Ja - der Mutterinstinkt - klar. Ich renne und renne und telefoniere (oft komme ich im Büro kaum zum Arbeiten, weil ich ständig was für den Kleinen regeln muss) und telefoniere, ich grübel und plane von morgens bis abends, 7 Tage die Woche, habe nie den Kopf mal wirklich frei für die schönen Dinge des Lebens,


    dann ändere mal deine einstellung udn eventuell dein organisationstalent!


    wenn du so weit bist das der selbsterhaltungstrieb schon so schlimm einsetzt dann hol dir hilfe aber das verdammt schnell!



    allerdings reden leute dann irgendwie anderst. nicht so von obenrab nicht so hmm selbstgefällig? das wiederspricht sich alles.



    obwohl warum gibst du kind nicht mal eine weile zum papa? läst ihn die dinge mal alle regeln. damit du zur ruhe kommen kannst?


    wäre dann ja eigendlich logische schlußfolgerung würde dem kind dann sicher auch gut tun.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • Danke für deine Nachfrage: Meinem Sohn geht es super. Wie gesagt - EEG war okay. Am Bauch gibt es wohl so eine Stelle, die, wenn sie einen Schlag ab bekommt unmittelbare Bewusstlosigkeit bewirkt.



    Ich bin wütend, dass auf der einen Seite auf das gemeinsame Sorgerecht bestanden wird, auf der anderen Seite der Vater aber nie verpflichtet werden kann. Dass trotzdem, selbst in seiner Obhut, alles an MIR hängen bleibt. Er war in sechs Jahren nicht einmal beim Arzt mit dem Kind. Und mich AE-Mütter hier dermaßen angreifen.


    Ich trage nix auf dem Rücken des Kindes aus. Da habe ich mir nix vor zuwerfen. Es ist eher so, dass ich total viel um die Ohren habe fast ausschließlich in Bezug auf meinen Sohn und deshalb kaum noch mal den Kopf frei habe, um z. B. mal eine unbeschwerte Spielzeit mit ihm zu verbringen. DARUNTER leidet er, denke ich. Dass Mama ständig am Machen und Tun ist.
    Ist alles für ihn - nix für mich.

  • Ja es gibt viele gestresste AE-Mütter. Es gibt auch AE-Müter die haben nie jemanden fürs Kind, weil einfach kein Kontakt zum Vater besteht oder es leider keine Familie mehr gibt. Und was sollen die machen, soll denen auch alles egal sein.


    Das ist nun mal so das man als AE-Mutter sehr viel Streß hat, aber da können doch die Kinder Unsere Kinder nichts dafür.


    Viell. überlegst du doch mal über eine Mutterkindkur nach, wie schon von Jennylee empfohlen wurde.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Euch geht es nicht hier und da mal so, das ihr total am Ende seid und einfach mal ne Auszeit braucht????


    Ich bin seit 10 Monaten in Elternzeit und ich war schon des Öfteren, ohne das ich Momentan
    arbeiten gehe an meine Grenzen gestossen.


    Darf man sowas hier nicht schreiben?????????


    Da kann ICH dann nur noch mit dem Kopf schütteln!

  • Ja es gibt viele gestresste AE-Mütter. Es gibt auch AE-Müter die haben nie jemanden fürs Kind, weil einfach kein Kontakt zum Vater besteht oder es leider keine Familie mehr gibt. Und was sollen die machen, soll denen auch alles egal sein.


    Das ist nun mal so das man als AE-Mutter sehr viel Streß hat, aber da können doch die Kinder Unsere Kinder nichts dafür.


    Viell. überlegst du doch mal über eine Mutterkindkur nach, wie schon von Jennylee empfohlen wurde.


    Der Vater meines Kindes lebt 650km weit weg und eine Familie habe ich nicht.
    Trotzdem nehme ich mir das Recht raus zu sagen, das ich hier und da einfach total ko/platt, wie auch immer bin!

  • Euch geht es nicht hier und da mal so, das ihr total am Ende seid und einfach mal ne Auszeit braucht????


    Doch klar.....Ganz sicher.



    Aaaaaaber, nicht in dem Moment wo der Kiga anruft und sagt, mein Kind ist gerade verunfallt. Da mobilisiere ich meine
    letzten Kräfte und wenn ich das nicht kann, dann muss ich mir eben mal Gedanken machen, ob es nicht besser wäre
    ich konzentriere mich auf mein Leben und gebe das Kind ab, oder ich suche mir andere Wege Entlastung zu finden.

  • Welche Mama ist das nicht????
    Sind wir nicht ständig am "tun und machen"????
    Ich habe ein Problem mit "Jaulern"...sorry, sollte mich vielleicht zurückziehen, mag kein Selbstmitleid!!!


    Ich dachte eigentlich das ein solches Forum u.a. auch da ist im sich, um es mit Deinen Worten auszudrücken,
    auszujaulen.
    Ist halt nicht jeder so tough!


    Also müsste ich hier als Resume ziehen wenn ich mal was habe, was mich fertig macht und ich "jaule","jammer"
    darüber rum, das ich dafür dann noch nen Tritt bekomme?


    Das finde ich jetzt aber nicht nett :D


  • Der Vater meines Kindes lebt 650km weit weg und eine Familie habe ich nicht.
    Trotzdem nehme ich mir das Recht raus zu sagen, das ich hier und da einfach total ko/platt, wie auch immer bin!


    Das Recht, das zu sagen hat auch jede/r AE!


    Aber wenn einem ein freies Wochenende wichtiger wird, als ein Krankenhausbesuch mit dem eigenen Kind, dann sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht vielleicht so überfordert ist, dass man sich dringend Hilfe suchen sollte, sei es durch eine Mu-Ki-Kur oder eine Familienhilfe.


  • Ja natürlich, aber darüber beschwert sich doch auch keiner. Du , ich hab drei Kinder und seit zwei jahren keine richtige Auszeit. Auch ich bin zwischendurch völlig ausgepowert. Zusätzlich mache ich eine Ausbildung.
    Ich behaupte nicht von mir das ich eine super Mutti bin, dafür lass ich zu gerne auch 5 mal gerade sein.
    Ich wurde sogar nachts schon vom KV angerufen, ich soll das Kind abholen, weil die Next ihn vor die Tür gesetzt hat, so what es geht um mein Kind, natürlich fahre ich los. Das ich ihm gleichzeitig auch einen Gefallen tu, ist mir in dem moment schnuppe. Hauptsache meinem Kind geht es gut. Ich hätte auch liegen bleiben und sagen können, nö, ist dein Umgang. Aber sowas macht man einfach nicht. Des Kindes wegen macht man sowas nicht. Und ich bin Mutti, ich muss halt einstecken und steh ganz hinten an :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee


  • 1. Wo rede ich "von oben herab"?


    2. Was meinst du, weshalb eine Umgangspflegerin eingesetzt ist? Aus Jux und Dollerei? Weil ich nicht organisieren kann??
    Nein - weil der Vater Alki ist und es verbockt hat und ich heilfroh bin, dass er überhaupt mal ein WE den Kleinen nimmt.


  • Das Recht, das zu sagen hat auch jede/r AE!


    Aber wenn einem ein freies Wochenende wichtiger wird, als ein Krankenhausbesuch mit dem eigenen Kind, dann sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht vielleicht so überfordert ist, dass man sich dringend Hilfe suchen sollte, sei es durch eine Mu-Ki-Kur oder eine Familienhilfe.


    Meine Fresse - ICH wäre zum KH gefahren - das Kind war beim VATER. Geht's noch?

  • Jule :knuddel



    Weißt du, wenn hier im Forum jemand (Frau/Mann) ihr/sein Kind nicht loslassen kann, muss sie/ er sich anhören:
    "Es ist nicht dein Kind, es ist euer Kind! Verhalte dich entsprechend!"


    Wenn eine Mama es dann mal Verantwortung teilt (! in diesem Fall mit dem Papa) ist es auch nicht richtig.


    :knuddel


    Ich kann dein Handeln nachvollziehen.



    Edith sagt, Jule, bitte jetzt nicht mit Verbalattacken reagieren, weil du nicht verstanden wirst.

    Einmal editiert, zuletzt von Korallenrot ()