Bin ich am UmgangsWE des Vaters trotzdem zuständig?

  • Bin ich hier irgendwie im falschen Forum?


    Also ich kann nicht immer von mir behaupten das ich eine 100% superduperpuper Mama bin, wie sich
    hier einige hinstellen!


    Mensch Leute. Schaltet doch mal nen Gang zurück und vieleicht wäre es zusätzlich noch eine gute
    Idee wenn sich die TS genauer "erklärt" und ihr erst mal tief durchatmet BEVOR ihr antwortet.


    Also wenn ich mir das alles hier so durchlese was ihr für einen Druck aufgebaut habt der TS gegenüber,
    muss ich auch erstmal auf den Balkon gehen und frische Luft schnappen :-)

  • und wen hätten die erzieher sonst fragen sollen? am we sind die auch nicht im dienst , mal so als einwurf .. und am montag war die ts doch wieder "zuständig"

  • Dann hätte man der Erzieherin am Telefon mitteilen können, das sie die Umgangspflegerin informieren soll und sie und das Kind solange bleiben


    Die Umgangspflegerin übernimmt während sie das Kind hat die rechte. Selbst, wenn die TE darauf bestanden hätte hätte sie das Kind nicht ohne Erlaubniss der Umgangspflegerin "einbehalten" können.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • 30 min vs 45 min zählen für mich auch nicht .. dann hätte ich eben gesagt , das sie auf mich warten sollen oder ( wenn es dringend fürs kind erscheint) mir das KH nennen sollen , damit ich dorthin gehe/fahre was auch immer


    in den meisten fällen haben die kigas / einrichtungen ein bestimmtes kh , welches zum einzugsgebiet gehört ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Also ich kann nicht immer von mir behaupten das ich eine 100% superduperpuper Mama bin, wie sich
    hier einige hinstellen!


    Ich glaube nicht, dass hier viele Mütter denken, dass sie 100%ige superduper Mamas sind. Aber ich glaube, dass einem der normale Mutterinstinkt einflüstert:


    "Meinem Kind geht es nicht gut, ich muss zu ihm hin."

  • Die Umgangspflegerin übernimmt während sie das Kind hat die rechte. Selbst, wenn die TE darauf bestanden hätte hätte sie das Kind nicht ohne Erlaubniss der Umgangspflegerin "einbehalten" können.


    :thanks: und Sorry! Das wusste ich nicht.


  • Ich glaube nicht, dass hier viele Mütter denken, dass sie 100%ige superduper Mamas sind. Aber ich glaube, dass einem der normale Mutterinstinkt einflüstert:


    "Meinem Kind geht es nicht gut, ich muss zu ihm hin."



    Und wenn es beim Vater ist und das Kind hat was, dann flüstert einem das der normale Mutterinstinkt auch ein?*mal ganz blöd frag

  • Toll - so kann man als gestresste AE die Umgangswochenenden richtig abschalten und Kraft holen für den Ärger und die Vorwürfe danach.


    sorry, JULE 40, aber nach SO einer nachricht hätte ich als mama kein ruhiges kinderfreies WE haben können...


    ich kenn deine vorgeschichte nicht, ich weiß nicht, was du alles (negatives) mit dem KV erlebt hast,


    aber in deinem schreiben lese ich soooo viel wut und hass dem KV gegenüber herraus. ich finde das erschreckend und ich habe


    das gefühl, ihr tragt es BEIDE auf dem rücken eures kindes aus...hier in dem speziellen fall das "hin und herschieben" der verantwortlichkeit FÜR das kind...


    widersprich mir, wenn ich es falsch interpretiere!


    wie geht es denn deinem kind jetzt?


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Und wenn es beim Vater ist und das Kind hat was, dann flüstert einem das der normale Mutterinstinkt auch ein?*mal ganz blöd frag


    Vielleicht ist mein Mutterinstinkt nicht normal, aber ja auch dann flüstert mir mein Mutterinstinkt das ein. Ich habe aber auch den Vorteil mich mit dem Papa gut zu verstehen. Wir hätten gemeinsam im Krankenhaus gesessen um zu sehen was los ist.


    Und ansonsten war das Kind ja noch gar nicht bei seinem Vater als es passiert ist, sondern im Kindergarten, der die TS informiert hat und nicht den Vater.

  • Ich glaube nicht, dass hier viele Mütter denken, dass sie 100%ige superduper Mamas sind. Aber ich glaube, dass einem der normale Mutterinstinkt einflüstert:


    "Meinem Kind geht es nicht gut, ich muss zu ihm hin."


    Au man. Ja - der Mutterinstinkt - klar. Ich renne und renne und telefoniere (oft komme ich im Büro kaum zum Arbeiten, weil ich ständig was für den Kleinen regeln muss) und telefoniere, ich grübel und plane von morgens bis abends, 7 Tage die Woche, habe nie den Kopf mal wirklich frei für die schönen Dinge des Lebens,



    aaaaaber der MUTTERINSTINKT ist immer wach - auch wenn ich halbtot bin... sorry - schon mal was von Selbsterhaltungstrieb gehört? Irgendwann kann ICH auch nicht mehr.


    Welche Achtung, welche Rechte, welchen Respekt genießen heute noch Mütter?


  • Vielleicht ist mein Mutterinstinkt nicht normal, aber ja auch dann flüstert mir mein Mutterinstinkt das ein. Ich habe aber auch den Vorteil mich mit dem Papa gut zu verstehen. Wir hätten gemeinsam im Krankenhaus gesessen um zu sehen was los ist.


    Und ansonsten war das Kind ja noch gar nicht bei seinem Vater als es passiert ist, sondern im Kindergarten, der die TS informiert hat und nicht den Vater.


    Das weiß ich ja. Mir ging es da jetzt einfach nur allgeimein drum und da stellt sich mir dann gleich die Frage wenn es mal
    bei mir so weit sein wird, wie ich in windeseile 650km überwinde :D
    Aber vieleicht hat sie auch so gedacht, das das Kind ja eher beim Vater ist, als sie bei dem Kind. Oder es gab noch eine Vorgeschichte...keine Ahnung....

  • Weshalb also das Kind überhaupt noch dem Vater geben - ER ist ja nie in der Pflicht.


    Auto habe ich übrigens nicht. Brauche ca. 45 Minuten zur Kita. Aber was solls.


    ICH habe ja auch alles nachgeholt, was der Vater versäumt hat (oder auch nicht).


    Toll - so kann man als gestresste AE die Umgangswochenenden richtig abschalten und Kraft holen für den Ärger und die Vorwürfe danach.



    fakt ist papa ist schuld und hat der ts samt dem kind das schöne doch so wichtige we versaut und wir tun das dann auch noch! schämen sollten wir uns. aber ehrlich!


    sorry ich habs versucht , ich habs gedreht und habs gewendet,neeeeeeee so würde ich nicht mal mit einem fremden kind oder kind überhaupt umgehen!
    ich kann da einfach rein gar nichts sehen was die ganze in einem anderen licht erscheinen lassen könnte.
    ich hätte doch zumindest wenn ich schon nicht hingefahren wäre (ich hätte soschnell die nummer von taxi gewählt , das wäre rekord verdächtig) aber wenigstens die familienpflegerin oder irgendwem informieren


    irgendwas tun ich meine ich wäre vergangen vorsorge , aber nix? überhaupt nix tun? nicht mal anruf bei papa oder irgendwem?? sorry aber egal ob sonst wer bei mir im bekanntenkreis sogar da hätte ich nachgefragt.


    ich würde das garantiert nicht von freitag bis SONNTAG! einfach mal so aussitzen können ala achja schönes erholsames we . ich würde durchdrehen wenn ich kein ok hätte sit nichst weiteres!
    und das mit sicherheit nicht nur beim eigenen kind.



    und nein das ist kein auf die ts runhacken, bei mir ist das reines entsetzen fassungslosigkeit usw.


    bei dme letzten post fällt mir gerade alles ausem gesicht. obwohl was mir gerade auffällt juli 40 juli 71 hmmmm nachdenklich guck. zufälle gibts

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • Boah sorry...wenn ich sowas höre :wand



    Warum hast du eigentlich ein Kind bekommen? Oder hast du vorgeburtlich schon UmgangsWe geplant, damit du dich selbst erhalten kannst?


    Hey, du hast EIN Kind....was machen nur Leute mit mehreren? Und wenn du so gestresst bist von deinem Leben, solltest du dir mal Gedanken
    machen wie du dich entlastest, ohne das dein Kind drunter leiden muss.




  • Ich verstehe ganz genau was Du meinst, bin mir aber sicher das Du da auch gleich wieder eine drauf bekommst!
    Du bist scheinbar momentan ziemlich am Ende. Job und Kind ist sicher nicht einfach, bei mir geht es im Juli weiter und
    das wird sicher ne riesen Umstellung.
    Und im Endeffekt bleibt alles an Dir hängen. Ich habe zum Glück das alleinige Sorgerecht aber manchmal wächst mir auch
    alles über den Kopf. Nie ist einer da der einem mal ne halbe Stunde zum verschnaufen gönnt, man kann sich kaum ausquatschen
    und muss alles alleine regeln.
    Ich verstehe das schon sehr gut wie Du das meinst!


  • Wo leidet denn da bitte jetzt das Kind?