Fahrt Ihr bei dem Wetter Euer Kind holen/Erwartet Ihr, dass es geholt wird?

  • Hi,

    Die Strassen sind vielleicht bei euch gut befahrbar... mal überm Tellerrand gucken

    bei uns sind ALLE Straßen voll mit Schnee, außer den Hauptstraßen. :frag


    Auf Schnee läßt sich doch gut fahren ... kommt natürlich drauf an, was man sich zutraut :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich bin 150 km zu meiner partnerin gefahren. ich habe mit 1-2 stunden mehr autobahnfahrt gerechnet. aber das nehme ich in kauf. selbstverständlich würde ich das auch für die kinder tun!


    :Hm , japp für meine Kind würde ich das auch tun. Aber nicht mit meinem Kind. ;)


    Aber mal Spass beiseite:


    Letztlich muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was er verantworten will oder nicht, oder?



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Bei uns liegt auch Schnee... und darunter ne tolle Eisschicht.. mein Freund ist jetzt unterwegs, zurück von der Arbeit..
    na gut viell. hast ja recht mit dem Zutrauen :brille ... :lgh aber auch ihr Superfahrer seid nicht alleine auf der Strasse
    ich nehm jetzt den Schlitten :lgh

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole


  • da kann ich nur zustimmen. ich bin am freitag gefahren. hat wie verrückt geschneit. war aber alles ok. viel lieber frischer schnee wie glatteis. ich bin allerdings an schnee gewöhnt...

  • strahlemännchen ist heute auch vom papa abgeholt worden - er hat 150 km (einfache strecke) und hat auch 2,5 stunden gebraucht.....



    sicher, ich denke mir auch, bitte, lass die fahrt für den kleinen nicht zu lange werden, aber .....nützt ja nichts.....papa möchte seinen sohn ja jetzt auch mal paar tage für sich haben ...müssen wir dann halt durch

  • Kein Mensch verlangt unmögliches,


    ich wäre auch nicht gefahren bzw. hätte Verständnis für den Papa/Mama gehabt. Meine Kinder sind alle mit dem Zug gefahren 320km mit der Mutter , der Große ist alleine gefahren mit dem Zug. Allerdings haben wir am 24.12. lange im Internet nach einer Verbindung gesucht, die nicht mit Störungsmeldungen betitelt war. Er kam gut an..


    Allerdings ist es schon fett, was die Deutsche Bahn an Weihnachten für Fahrpreise nimmt. Das ist nicht mehr zu toppen.


    Schöne Feiertage noch!


    Gugullus

  • Die Schneemengen sind in Deutschland ja doch recht unterschiedlich ausgefallen. Hier im tiefsten Sachsen durfte ich mich gestern über Hauptverkehrsstraße (z. T. auch Autobahnen) wühlen, die eben nicht geräumt waren. Und hier liegen nicht nur 20 cm... Es ist ein nettes Gemisch aus angetautem und wieder gefrorenem Restschnee (etwa 30 cm) einer dünnen aber verdammt glatten Eisregenschicht (mein Po weiß genau davon zu berichten) und darauf den netten 30 - 40 cm Neuschnee von den letzen 36 Stunden. Geräumt wird aus Personal- und Gedmangel nur sehr mangelhaft. Aber: die Menschen hier sind Schnee gewöhnt und deswegen klappt es einigermaßen... wenn auch in sehr langsamen Tempo. Und mir ist es ehrlichgesagt lieber, ich fahre das Kind im Schneckentempo als der etwas risikobereite Papa (außerdem hab ich das wintertauglichere Auto :tuschel ).

  • Allerdings ist es schon fett, was die Deutsche Bahn an Weihnachten für Fahrpreise nimmt. Das ist nicht mehr zu toppen.



    Sind die Fahrpreise zu den Feiertagen anders als sonst? :hae:
    Ich war auch unterwegs mit der Bahn und habe den gleichen Preis wie immer bezahlt.

  • :brille Also ich hab mich auf Umgangsausfall eingestellt


    Mama ist dennoch gekommen, bringt Sie nur etwas früher zurück.


    Ich selber fahre bei jeden Wetter, man muss halt wie es so schön heißt sein Fahrverhalten den Wetterbedingungen anpassen :tuedelue


    :pfeif Hab ja für Silvester auch gut 400 km vor mir

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Meine mußten aufgrund der Witterung gestern 8 km zu Fuß gehen. Wir haben uns auf der Hälfte getroffen. Heute fahren sie mit dem Bus heim. Die fahren wieder. Ansonsten würden sie halt einen Tag länger bleiben. Auch nicht das Problem. Da sind wir uns zum Glück einig. Die Sicherheit geht vor.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • KV hatte vor 20 Minuten angerufen und gesagt, er käme nicht aus Düsseldorf raus, da die Strassenbahnen nicht fahren! Er hat kein Auto. Die Strassenbahnen fahren wirklich nicht, sind aber durch Busse ersetzt. Die S Bahnen fahren. Ich würde ihn am S-Bahnhof abholen, mit dem Auto. Er rief um 15 Uhr an. Es sollte der eine Tag im Jahr sein, wo er seine Tochter zuhause besuchen sollte um ihr sein Geschenk zu geben und mit ihr etwas zu spielen. Sonst bringe ich sie immer zu ihm. Er holt sie nie ab und er kommt sie auch nicht besuchen.


    Da habe ich zu ihm gesagt, seine Tochter sitze seit heute vormittag hier und warte auf ihn um ihm ihre neuen Spielsachen zu zeigen und um mit ihm zu spielen. Wenn er nicht kommen möchte, müsse er ihr das selbst erzählen. Er hat darauf spekuliert, dass ich sie ihm bringe. Mache ich nicht. Ich bin stinksauer! Daraufhin sagte er, er würde sehen was er machen kann. Mal schauen.


    Hätte er seinen dicken Hintern um 10 Uhr aus dem Bett gehievt, wäre er schon längst hier gewesen, hätte mit uns essen und mit seiner Tochter spielen können und wäre wahrscheinlich schon wieder auf dem Nachhauseweg, so dass er wieder ins Bett zurückfallen und vor dem Fernseher ins Koma fallen könnte.


    Er ist zu faul raus ins Kalte zu gehen und ich habe eine Wut im Bauch. Wie kann ein Vater so wenig Einsatz für sein Kind bringen?


    Ich werde ihm so lange seine Tochter nicht mehr bringen, so lange er sie hier nicht besucht hat.


    Zum Thema Geschenk: Er hat ihr ein ferngesteuertes Auto gekauft - er rief an uns sagte, er habe keine Batterien, die sollte ich stellen. Mache ich, aber der Typ ist armselig. Seiner Tochter erzähle ich aber immer, dass er ein ganz lieber ist.

    Lieber 10 Jahre als Löwin leben
    als 100 Jahre als Schaf

  • Mein Ex ist gestern Mittag die 60 km gefahren, weil nichts Neues mehr nachkam und das, was lag, konnte man einkalkulieren und war machbar, obwohl hier im Ruhrgebiet auch alles weiß ist. Wäre es allerdings zu glatt gewesen oder total verstaut oder so, dann hätten wir auch noch 1-2 Tage abgewartet, ob es etwas besser wird.
    Sicherheit geht auf jeden Fall vor, es geht ja immerhin um das Liebste, was wir beide haben - unser Kind.


  • :wow:scared ich glaube, du bist im falschen Thread gelandet? :kopf

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Also meine beiden bei mir lebenden (16 und 6) waren schon einige Tage nicht mehr in der Schule, weil die Schule entweder ausfiel, oder aber die Eltern das daheim bleiben entscheiden durften.....


    ichh hätte nie und nimmer verlangt, das der Paps sie abholt....tat er aber....30 KM, etwas über 1 Stunde Fahrt....ich fand es unverantwortlich von ihm, aber so scheiden sich die Geister :brille

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Meine Maus(5) sollte heute vom Kv geholt werden, der 280 km weit weg wohnt, sie macht ihre ersten Ferien bei ihm bzw. bei der Next mit ihm (andere GEschichte)


    Ich wohn in Franken und die Straßen sind hier alles andere als frei. :flenn


    Ich hab mir jetzt seit Tagen einen Kopf gemacht ob sie wohl gut ankommen werden und wie die Straßen heute sind. Ich hab dem KV schon öfters vorgeschlagen, ob er sie nicht mit dem Zug holen mag. Er jammert immer wegen den Spritkosten und die Maus ist schon einige Male nicht mit, weil sie Autofahren haßt (er fand das ok und hat sie dann halt nur einige Stunden besucht :crazy )
    Mit dem Zug würde es ihm zu lange dauern.


    Gestern habe ich die Zugverbindung gegoggelt und JA man/frau ist dann 10 Stunden unterwegs, aber es gibt wohl ein neues? Ticket mit dem man den ganzen Tag quer durch Deutschland fahren kann für 42 Euro ,also auch günstiger als Benzinkosten.


    KV wollte trotzdem mit dem Auto kommen :frag


    Hab ihm nun angeboten ich bringe sie mit dem Zug, aber er müßte die kosten übernehmen.


    Nach Rücksprache mit Next ist das nun genehmigt.


    Maus freut sich wie blöde aufs Zugfahren und ich bin froh wenn ich wieder zuhause bin :rolleyes:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • Also, kommt drauf an, ob man in einer Stadt wohnt oder irgendwo ganz tief im Nirgendwo.


    Ich hab auch schon Orte in Deutschland kennen gelernt, da würde ich nicht hinfahren um mein Kind zu einem Besuchs-Wochenende oder so abzuholen.


    Wenns darum geht sie von irgendwo nach Haus zu holen, siehts natürlich wieder anders aus.. Gibt doch Schneeketten.

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman

  • hmm ich bin da zweigeteilt und auch ich hab eine riesen wut im bauch.
    also mein bruder samt meien ellis sind gefahren heiligabend und gestern abend zurück. eien strecke 300km kein thema jut hin hats ebend ein bissel länger gedauert. aber strassen soweit frei durften halt nur langsam fahren. zurück gestern alles kein thema lief super! die tuen sich das für ihre enkel udn nichten am 31 wieder an.


    kv ist da ganz witzig. erst eilverfahren bei gericht, weil er kind unbedingt haben will. am gerichtstermin das selbe wetter wie heute, trotzmehrmaligen fragen der richterin ob das denn klappt wegen dem wetter. ja sicher wäre alles kein problem. schließlich wäre er ja heute da auch hingekommen. er will das kind in den weihnachtsferien haben. ab 28,12 oder wenn kidn silvester bei mama bleiben will dann eben ab 1.1.! er würde mit zug fahren blabla bla.


    paar tage danach wurde kind vom jugendamt und co übers urteil aufgeklärt und gefragt wo sie silvester bleiben will. sie wollte silvester bei mama bleiben freute sich aber schon wie nichst auf den 1.1.
    klasse fand sie das es ein urteil gibt und sich alle dran halten müsten.


    leider kam am nächsten tag dann eine mail vom werten papa. nö er nehme das kind nicht wegen dem wetter. und zug ist ihm zu teuer!


    erklärt das mal einen 10 jährigen kind!


    sorry da hab ich auch kein verständniss mehr für. zumal bis zum 1.1 ist ja wohl noch nee weile hin.




    Tarja
    haste den link zu dem 42 euro ticket zufällig noch? wäre nett wenn du mir das mal per pin senden könntest.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken