Beiträge von Bärbel Bär

    Ich bin kein Arzt und will hier niemanden sagen was richtig oder falsch ist, aber ich würde einen Eingriff mit Vollnarkose bei meiner Tochter wohl nur zustimmen, wenn es lebensbedrohlich ist. Kleine Erinnerung: eine Vollnarkose ist eine Lähmung des kompletten Nervensytems, der Mensch lebt nur weiter, weil er künstlich beatment wird = sone Art Todeszustand.



    Gerade die Mandel OP wird immer gerne und schnell angeboten, vorallem im Zusammenhang mit den Polypen und den Paukenröhrchen. Dabei hat sie es echt in sich, wie schon oebn gesprochen. Sie ist gefährlich nur Abrechnungstechnisch lohnt sich die stationäre Durchführung nicht so sehr wie die ambulate. Nachblutungen gibt es ja nur selten, nur wenn es sie gibt,w ird es auch schon mal gerne lebensbedrohlich. Unser KiA war auch schnell dabei, weil eine Mandel meiner Tochter vergößert war, es gab keine Beschwerden im Hals, wir waren wegen des Schnarchens da...



    Also meine Empfehlung wäre erstmal es z.B. mit einer 14 tägigen Einnahme von Barium Comp zu versuchen, Kostenpunkt so um die 10-15 Euro. Das wirkt Wunder. Die Mandeln verlieren übrignes ihre Funktion im Teenageralter.



    Bevor jemand losjammert wie schlimm Angina ist: danke ich hatte sie selbst als Kind sehr oft, auch mir wurden die Mandeln entfernt, danahc habe ich halt Seitenstranangina bekommen -zugegebner Massen seltener, aber mittlerweile haben wir glücklicherwiese die medizinschen 80er verlassen und es gibt durchaus wirkungsvolle Alternativen zu OP.

    Ich habe nur den Eingangspost gelesen, sorry also wenn das, was ich schreibe schon geschrieben wurde...



    Ich stelle mal die 200-300 Meter in Frage. 100 Meter Unterschied ist eine große Distanz. Schwimmsportbecken haben eine Länge von 25 Metern, dass hiesse sie hätten bei 300 metern 12 x hin und her schwimmen müssen, one way. Ich glaube da nicht dran, ehrlich. Ich glaube die Entfernung ist übertrieben. Da sollte man erstma genau feststellen wie groß die Distanz wirklich ist, erst dann kann man sich überlgen in wie fern es unverantwortlich war.



    Aber mit 4 Kindern gleichzeitg durchs Tiefe zu schwimmen würde ich persönlich nicht machen.

    Sorry, Cloude, wenn ich Lindsay zustimmen muss. Deine Ausdrucksweise zu diesem Thema ist einfach zu platt. Deine Schreibweise wirkt sehr sehr abwertent. Es wunderst mich nicht, dass sich viele hier durch deine Kommentare angegriffen fühlen.

    Hallo


    ich suche vorwiegend T-Shirts und Shirts, süße Blusen. Bin Komplettpaketen nicht abgeneigt.


    Die Sachen sollten noch gut erhalten und schön, gerne Markenartikel, sein. Können auch unisex T-Shirts sein.


    Auch gute Sandalen / Sommer oder Frühjahrsschuhe bräuchten wir, Größe 29-30.


    Madame wächst und wächst.

    Aus genau diesem Grunde liegt meiner Ärztin seit Freitag der Antrag für die MuKi Kur vor.


    I know exactly how you feel!


    Es ist der pure Horror!


    Ich wünsche Dir gute Besserung! und mach das mit der Kur.

    Salbei-Tee.....vielleicht kriegt er den mit viel Honig runter. Salbei ist DAS Heilmittel bei Halsinfekten. Wie auch immer.....


    meine Tochter klang letzte Woche auch noch wie Bonnie Tyler. Ich habe ihr verboten zu sprechen, was nicht geklappt hat, sie redet immer.
    Nach 4 Tagen und ca. 10 Litern Räuber (Rooibusch) - Tee, klangs dann schon etwas besser.

    Meine Tochter geht in die Kita seit sie 18 Monate alt ist.
    Ich arbeite 30 Stunden (flexibel). Habe aber keine lange Anfahrt (ca. 20 Minuten).


    Eingewöhnung 1. Woche: Alles super
    2. Woche: Theater
    Dann ging es langsam immer besser und jetzt meckert sie, wenn ich sie zu früh abhole.
    Phasen in denen sie sich morgens nicht von Mama trennen können, wirds immer mal wieder geben, aber eine gewisse Gewöhnung und Abhärtung tritt dann bei Muttern schon ein. Wobei ich auch sagen muss, dass ich lieber ein glückliches Kind als ein weinendes zurück lasse. Jetzt wird sie bald 4 und ich kann mit solchen Phasen gut umgehen.


    Es hängt sicher auch ein bisschen damit zusammen, was für ein Typ man selbst ist. Wen man sich von einem tränenreichen Abschied runterziehen lässt, wird das Kind das spüren. Ewig langes Verabschieden und "ich hole dich ja ganz bald ab" wird die Sache langfristig nicht unbedingt erleichtern.


    Wir hatten nun mal keine Wahl. Das hat mir geholfen (hatte aber trotzdem diverse Arbeitstage an denen ich bedröppelt im Büro saß).


    Deine Tochter ist ja dann auch schon 3 und das hat den Vorteil, dass sie Freunde haben wird. Da solltest Du trotz AE Zeitstress dranbleiben und Kontakte zu den Eltern pflegen, denn....so wird sie in den Genuss kommen, mit dem einen oder anderen Kind einen Nachmittag bei ihm/ihr zuhause zu verbringen, während Du guten Gewissens in aller Ruhe nach der Arbeit noch einkaufen gehen kannst. Revanchieren kannst Du Dich dann ja mal mit einer Kindeseinladung an einem Samstag- oder Sonntagvormittag/nachmittag.


    Das Schöne am Kindergarten ist, dass (ich weiss ich bin hart und herzlos), die Kinder lernen auch mal etwas aushalten zu müssen.... :scared (neben all dem anderen pädagogisch wertvollem Zeugs, dass die geduldigen Erzieher ihnen mit auf den Weg geben und wozu ich in der Regel nicht so viel Lust habe).


    Und soll ich das wirklich schreiben.....So richtig hart wirds im ersten Winter. Ich sag nur Viren. Fangt jetzt schonmal an Euer Immunsystem zu stärken. Achja, Kinder werden in den meisten Kindergärten gut behandelt, habe ich mir sagen lassen. Sollte Deine Tochter mal krank werden, wird sie kaum jemand bis zur Deiner Ankunft in die Abstellkammer stecken. Die Kuscheln dann auch schonmal so lange (so lange die Kinder nicht kotzen, versteht sich). So ist es in unserem Kindergarten. Ich denke und hoffe, es wird so in den meisten anderen auch sein. Es muss auch immer ein Ersthelfer anwesend sein, wenn ich richtig informiert bin und Notrufnummern sind bei uns direkt neben den Telefonen angetackert.


    Zeit wird immer der Stressfaktor Nr. 1 bleiben. Wenns mir zuviel wird, nehme ich einen Tag Urlaub, Montags oder Freitags, dann haben wir 3 Tage am Stück. Desweiteren bin ich die, die am Jahresbeginn schon alle Brückentage herausgefunden und Urlaub eingereicht hat :D


    Ich kann Deine Gefühle & Gedanken nachvollziehen. Mir gings ebenso. Die körperliche Nähe zu meiner Tochter fehlte. Es ist stressig. Für alle Beteiligten, aber Rabeneltern sind wir deswegen nicht. Wären wir, wenns uns schnurz wäre.

    Ich weiss, jetzt wird es Kritik hageln, aber....


    wenn ich sehe was Du für einen Krampf mit Buchführung und Fütterungsrhythmen machst - ich als Baby würde auch streiken.


    Vertrau auf Deinen Mutterinstinkt. Jeder wird dir immer wieder andere Tipps und Tricks geben und dich noch mehr verunsichern.


    Dann stell eben nochmal auf sensitive um und dann machs nach GEFÜHL!


    Ich meine es nicht böse, aber allein die Länge dieses Threads lässt einen Gruseln.

    ...und was Du dann zitierst..., wo hat sie das in dem Alter bitte her? KIGA? Das wäre bei uns - Kleiner ist seit August 4 J. - der Supergau, im KIGA wäre das niemals erlaubt, das Wort Sch... , das gibts nicht mal, den Rest, ne niemals. Ich weiß, früher oder später mit Schule, da wird was kommen, aber so früh, da würde ich - käme es nicht vom privaten Umfeld - im KIGA doch aufschlagen und Zirkus machen. Im KIGA bei uns sind sie mega konservativ, wenn ich das dann lese, bin ich froh drum.

    zu diesem Thema (jetzt nur auf Kleinkinder bezogen): Meine Tochter war in ihrer Gruppe die erste die Scheisse gesagt hat. Im zarten Alter von weniger als 2 Jahren. Sie lief über das Aussenglände und rief: Scheisse, Scheisse, Scheiss....Ich wurde natürlich darauf angesprochen. Von mir hat sie es nicht. Vom Vater auch nicht. Woher also dann...


    Sie hört es z.B. im Supermarkt wenn einem etwas runterfällt, sie hört es wenn der NNachbar sich die Finger einklemmt, sie hört es im Radio wenn Xavier Naidoo singt: Ich will raus aus dieser Scheisse hier, sie hört es von den Schulkids wenn ihre BMX Kunststücke misslingen, sie hört es im Vorbeigehen in der Stadt, im Fernsehen usw. usf. oder vielleicht sie es dann doch mal von mir gehört, z.B. als ich morgens in den Kindergarten fahren wollte und mein Auto einen Platten hatte oder von ihrem Vater als er einen vollen Topf Suppe fallen liess. "was für ein Unglück" kommt einem in solchen Momenten eher selten über die Lippen...oder wenn man den kleinen Zeh an der Tür anhaut.


    Immer schön locker bleiben.

    Meine Tochter hat fast nur die Eigenmarke von dm getragen, bis auf ein paar mal, als ich keine Zeit hatte extra hinzufahren bzw. als sie mal Wund war und ich bewusst die teuersten Papmers gekauft habe, was allerdings keine Besserung brachte.


    Die dm Windeln sind günstiger und meine Tochter ist doch tatsächlich gesund geblieben. Wenn sie mal nass war, was selten war, habe ich die Klamotten halt gewaschen. :frag


    Die Aldi Windeln habe ich auch gekauft, die sind relativ dünn, haben sicher nicht die Saugkapzität von Pampers, da ich aber eh ne Oft-Wicklerin war, wars auch schnurz. Aber im Sommer sind sie gut!


    Wund wurde sie eigentlich nur beim Zahnen oder wenn sie einen Infekt ausbrütete. Da hilft auch die beste Windel nicht. Da hilft nur ganz oft wickeln oder "nackich".

    Ich habe nicht am Schlafrhythmus meiner Tocher rumgewerkelt obwohl er des Öfteren gewöhnungsbedürftig war.


    Ich habe mir irgendwann angewöhnt abends mit ihr noch eine Runde spazieren zu gehen (aber nicht im Auto fahren - das haben Bekannte von mir monatelang praktiziert. Frische Luft macht müde). Hat immer gewirkt. Also wenn du die Möglichkeit dazu hast, versuche es mal. Es baut auch Deine Anspannung etwas ab, die sich evtl. gegen abend aufbaut in Erwartung einer "Schreinacht".

    ich kenne absolut niemanden mehr, der noch in der Wohnung raucht.


    Ich selbst rauche wenig (so 3 Zigaretten am Tag). Nie in der Wohnung, nicht in der Gegenwart meiner Tochter, nie im Auto, nicht beim Spazierengehen.


    Meine Nachbarn haben lange in der Wohnung geraucht, in Gegenwart ihres Sohnes - abartig. Sie können nicht verstehen, warum ich nicht in Gegenwart meiner Tcohter rauche, ich sei doch erwachsen.


    Ich muss meinem Kind aber nicht vorleben, dass es ok ist, sich selbst zu vergiften. Allerdings ist mein Konsum zugegebenermassen wirklich niedrig, so dass die 2.&3. Kippe bei Regen auch schonmal ganz ausfällt.

    Danke!

    1. hat meine Tochter auch EINMAL gemacht - ich bin total ausgetickt und habe ......... (hüstel) sie richtig angebrüllt .... jaja ich weiss, ich hatte auch ein sehr schlechtes Gewissen......aber nie wieder das Problem, dass sie sich abschnallte. Man stelle sich vor, sie macht das bei 130 auf der Autobahn.


    2. tja, unser Nachbarsjunge macht das immernoch.... er ist 12 und sieht ziemlich bescheuert aus


    3. ja das is normal


    4. Schonmal mit einem Buch vesucht, dass sich reimt? Erstmal nicht zum mitgucken, nur abends vor dem Einschlafen vorlesen. Vielleicht hilft das? Oder andere Kinder um sich gruppieren, Kinder die es mögen vorgelesen zu bekommen... vielleicht kommt das aber auch erst noch, wenn er ein Interesse für etwas entwickelt hat.


    Oder einfach mal das Auto-Buch anschauen und wenn er dich anspricht sagen: Jetzt nicht, ich gucke mir gerade ganz tolle Autos an :-), später, ich muss erst Autos angucken

    also....eigentlich bin ich friedfertig, aaaaaber....im Kiga meiner Tochter gibt es ein Mädchen. Ich beschreibe jetzt ehrlich die Situation und meine Gefühle. Das Mädchen ist ca 1 Jahr älter (4,5). Beide kamen noch nie gut miteindander aus. Sie sind seid 2 Jahren in den gleichen Gruppen. Das Mädchen hat immer einen Verbündeten an der Seite und piesakt dann meine Tochter. z.B. "Ich gehe mit xyz schwimmen und du kommst nicht mit" " Ich gehe heute zu xyz nachhause und du darfts nicht mit" Spielzeugtag, meine Tochter kommt mit ihrem Teddy rein: "Ihhh, hässlich", wenn meine Tochter mitspielen möchte: " Du nicht". Es gibt einen Jungen den mag meine Tochter, der spielt aber hauptsächlich mit dem anderen Mädchen und diese stellt sicher, dass kein anders Kind an diesen Jungen rankommt.


    Nun begiebt es sich so, dass ich mit der Mutter des Jungen gut auskomme und die Kinder auch gut miteinander spielen (nach der Kita). Die Mutter des Jungen mag meine Tochter, da sie, obwohl sie fast 2 Jahre jünger ist, recht schnell mit ihm ins Spiel kommt und verhältnismäßig ruhig ist. Das andere Mädchen ist, so wie sie berichtete, sehr anstrengend, wenn sie zu besuch ist, in Worten: Danach bin ich immer schweißgebadet.


    Ich persönlich mag die Mutter des Mädchens nicht. Ich mag ihren Charakter nicht. Ich finde sie laut, anspruchsvoll und ohne Benimm. So sagte sie z.B. zu Ihrer Tochter: XXX (ein Mädchen aus der Gruppe) ist kein Mädchenname, das ist ein Hundename!" Seitdem läuft ihre Tocher rum und sagt zu diesem Mädchen: Du hast einen Hundename! Du bist ein Hund.


    Ich bin an einem Punkt, jetzt nach ca 2 Jahren, dass ich dieses kleine Mädchen nicht mag und es auch zum Ausdruck bringe. Also heute zum erstenmal. Es war Spielzeugtag und der Freund meiner Tochter, der immer von "der anderen" in Beschlag genommen wird, hatte einen Spielzeug dabei. Das Mädchen stand daneben. Ich bin zu ihm hin und sagte: Whow der ist ja super. So groß, der sieht aus wie echt. Mensch ganz toll. Das Mädchen, das auch ein Spielzeug hatte, habe ich keines Blickes gewürdigt und zu ihr nichts gesagt.


    Ehrlich gesagt, ziemlich armselig von mir, aber es hat sich soviel angestaut, heute morgen ging es mir dabei richtig gut!


    Ich weiss ich bin ein Schwein, aber ... naja und andererseits tut sie mir leid, weil sie so eine garstige Mutter hat. Eigentlich sollte ich gar nichts machen, aber meine Tochter macht dieses Mädchen seit 2 Jahhren zum tagesthema. Es gab sogar mal eine zeit, da wollte sie nicht mehr in den Kindergarten gehen, wegen diesem Mädchen.


    Bin ich ein Schwein? Aber wenn ich dieses kleine blonde dickliche Mädel sehe, sehe ich rot.

    Kommt auf Deine Thermoskanne drauf an :-) Qualität macht sich bezahlt. Also bei ner billigeren Thermoskanne....nach 2. St. haste lauwarme Plörre, die aber noch geht. Kannst ja beim Arzt fragen oder im Kaffee, ob du heisses Wasser haben kannst. Ich war da ziemlich schmerzfrei.


    Bei DM gibts Milchpulverportionierer, unentbehrlich. Einfach reinkippen, schütteln, füttern. Da macht es sich bezahlt, klumpfreies Milchpulver zur Hand zu haben. Ist übrigends entweder das teureste ode das billigste, das mittendrin klumpte immer. :frag


    Ich habe oft gefragt, ob ich mich mal eben hinsetzen und die Flasche geben kann. Ich hatte keine Wahl, da ich keine andere Möglichkeit hatte, als meine Tochter ÜBERALL mit hinzunehmen. Auf Babies reagieren Menschen freundlich, wenn man nett fragt.



    Edit: wasmir noch einfällt, gerade der Orthopäde hat doch immer soviele Behandlungsräume, frag einfach nach, ob du mal Wickeln darfst...ansonsten müsstest du eben im Wartezimmer wickeln :D

    habe jetzt mittendrin aufgehört die Posts zu lesen und tippe einfach mal los, unabhängig davon, wie die letzten Posts lauteten.


    Schwimmen ist wichtig! Wir leben in einem Land in dem es an fast jeder Ecke einen Bach, einen See oder sonst ein Gewässer gibt. Auch wenn meine Tochter weinen sollte, das Schwimmen wird sie erlernen! Und zwar so früh es geht.


    Frühfördern: nein, es sei denn, es steht ein ausserordentliches Talent gepaart mit Willen und der Möglichkeit zur Förderung, dahinter ... eine Begabung fördern: ja.


    Ich glaube fest daran, dass eine Begabung ohne ausserordentliche Förderung erstmal erhalten bleibt. Meine Tochter konnte mit 2,5 schon locker flockig einen Rhythmus schlagen und halten. I


    MIr wurde es von der Kita nahegelegt, aber ich kann sie aber nach dem Kindergarten nicht zur "Frühförderung" schicken, da sie spätestens auf dem Weg dorthin im Auto einschlafen würde. Das zeigt mir, Kindergarten reicht, mehr schafft sie noch nicht.


    Sie wird auch mit 4 oder 5 diese Fähigkeit noch haben, da ich sie nicht blockiere und sie zuhause fröhlich singen, tanzen und sofern es nicht morgens um 7 ist, Rhythmen trommeln.


    Förderung oder sinnvolle Beschäftigung halte ich für wichtig, da 1. soziale Kontakte geknüpft werden 2. Dinge erlernt werden, die ich nicht beibringen kann 3. für manche Kinder es auch schon gut ist, wenn sie "von der Strasse" wegkommen und das Ziel einer Förderung soll natürlich auch sein, das Selbstvertrauen stärken.


    Da meine Tochter in die OGATA gehen wird, kann sie, wenn sie es möchte, 2 Sachen zusätzlich machen. Eins davon just vor Fun, das 2. mit einem Ziel z.B. beim Sport mal bei einem Wettkampf mit machen.


    Aber was ich in unserem Kiga so mitbekomme...Klavier, Starchild (halte ich persönlich für Schrott), Ballett, Fussball, Judo, Tennis..... ich rede hier von Kiga Kindern.


    Sicherlich bringen manche Familien soetwas autmatisch mit, aufgrund des Lebensstils. In sportlichen Familien werden die Kids sehr früh mit regelm. Sport anfangen, ebenso in musikalischen mit Musik.
    Alles ok. Was mich stört, sind die, die "mithalten" wollen und ihre Kinder zwingen.


    Und man sollte natürlich eine Begabung nicht bewußt ausbremsen. Aber ob man schon mit 3 Jahren beginnen muss?


    Anyway we´ll take our time