Beiträge von Bärbel Bär

    Ich bin kein Arzt und will hier niemanden sagen was richtig oder falsch ist, aber ich würde einen Eingriff mit Vollnarkose bei meiner Tochter wohl nur zustimmen, wenn es lebensbedrohlich ist. Kleine Erinnerung: eine Vollnarkose ist eine Lähmung des kompletten Nervensytems, der Mensch lebt nur weiter, weil er künstlich beatment wird = sone Art Todeszustand.



    Gerade die Mandel OP wird immer gerne und schnell angeboten, vorallem im Zusammenhang mit den Polypen und den Paukenröhrchen. Dabei hat sie es echt in sich, wie schon oebn gesprochen. Sie ist gefährlich nur Abrechnungstechnisch lohnt sich die stationäre Durchführung nicht so sehr wie die ambulate. Nachblutungen gibt es ja nur selten, nur wenn es sie gibt,w ird es auch schon mal gerne lebensbedrohlich. Unser KiA war auch schnell dabei, weil eine Mandel meiner Tochter vergößert war, es gab keine Beschwerden im Hals, wir waren wegen des Schnarchens da...



    Also meine Empfehlung wäre erstmal es z.B. mit einer 14 tägigen Einnahme von Barium Comp zu versuchen, Kostenpunkt so um die 10-15 Euro. Das wirkt Wunder. Die Mandeln verlieren übrignes ihre Funktion im Teenageralter.



    Bevor jemand losjammert wie schlimm Angina ist: danke ich hatte sie selbst als Kind sehr oft, auch mir wurden die Mandeln entfernt, danahc habe ich halt Seitenstranangina bekommen -zugegebner Massen seltener, aber mittlerweile haben wir glücklicherwiese die medizinschen 80er verlassen und es gibt durchaus wirkungsvolle Alternativen zu OP.

    Ich habe nur den Eingangspost gelesen, sorry also wenn das, was ich schreibe schon geschrieben wurde...